Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    hallo und guten abend liebe forengemeinde.
    zu allererst muß ich sagen ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist und außerdem is es auch noch mein erster post dieser art überhaupt in solch einem forum...und das mit 30 jahren...*gg*
    ich hoffe also ihr verzeiht mir wenn das hier falsch platziert sein sollte aber bin eben leider ein noob.
    in der suche hab ich leider nix zu meinem problem gefunden.vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu blöde an und mir kann hier jemand helfen??!

also mein problem ist,daß ich wie im titel schon erwähnt bei kämpfen nicht in die übersichts-ansicht zurückscrollen kann.die kamera perspektive bleibt bei mir immer nah am charakter, was natürlich ein taktisches vorgehen ungemein erschwert.weder das betätigen des mausrads noch die bild auf/ab taste zeigt den gewünschten effekt.ich weiß nicht was ich noch machen soll.aber funktionieren müsste es doch so wie beschrieben,oder nicht?
    vielleicht sollte ich noch erwähnen ich spiele DA:O jetzt etwa seit 2 tagen...also net am stück... als elfischer magier (..klischee ich weiß) und ganz am anfang bei der einleitungsgeschichte im nichts wo der erste tooltip zur steuerung kommt der einem erklärt wie man die ansicht wechselt funktionierte es einmalig an meinen char heranzuzoomen aber ließ sich seit dem nicht wieder herauszoomen.
    das ist wirklich schade da das spiel bisher trotz dieser einschränkung echt mordsmäßigen spaß macht aber jetzt mit steigenden gegnerhorden leider echt unübersichtlich für mich ist nur aus der schulterperspektive zu spielen.

ich wär megadankbar wenn sich jemand findet der mir vielleicht helfen könnte.will grade jetzt als es spannend wird nicht aufhören müssen.
    vielsten dank im voraus.
    marschel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Hallo marschel,

das klingt wirklich ... ungewöhnlich!

aber funktionieren müsste es doch so wie beschrieben
    Ja, genau so funktioniert es!

wo der erste tooltip zur steuerung kommt der einem erklärt wie man die ansicht wechselt funktionierte es einmalig an meinen char heranzuzoomen aber ließ sich seit dem nicht wieder herauszoomen
    Das klingt fast so als ob sich diese Perspektive gewissermaßen in der Position "verharkt" hätte. Ich würde mal einen neuen Char an den Start bringen oder ein sehr frühes Savegame laden (vor dem Tooltipp) und das Stück noch mal spielen. Dieser Fehler darf dann natürlich nicht noch mal auftreten.

Ansonsten gibt es natürlich noch den üblichen verdächtigen: Patch 1.03, der für sehr viele kleine Fehler verantwortlich ist. Der Fehlerpatch überhaupt! Wenn du den draufhast kann es später auch zu anderen Bugs kommen. Obwohl gerechterweise gesagt werden muss, das einige keine Probleme mit dem haben. Falls du Neuinstallierst nimm Patch 1.02a:
    http://www.dragonage-game.de/?go=dlfile&fileid=55

Es ist wirklich ein tolles Spiel und ich hoffe du hast noch viel Spass damit!
    Jhonson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    erstmal vielen vielen dank für die superschnelle antwort.ist der so buggy der patch??den hab ich nämlich drauf.
    oh mann mir gefällt mein character aber so gut grade.kann man den denn nicht irgendwie wieder in eine neuinstallation einfügen und einfach nur den geringeren patch drüberziehen??müßte doch gehen oder nicht einfach die savegames kopiere oder nicht?weißt du da was?oder hat sonst jemand vielleicht sowas mal gehabt?
    auf jeden fall schonmal vielen lieben dank.
    marschel ist offline
  4. #4 Zitieren
    Hallo marschel,

ja der 1.03 ist sehr verbuggt! Wenn du neuinstallieren solltest kannst du bei der Deinstallation angeben, dass du deine Speicherstände behalten willst. Das wäre also kein Problem. Zurückpatchen auf eine frühere Version geht leider nicht!

Bin mir aber gar nicht so sicher ob dein Fehler jetzt bei 1.03 liegt. Würde sicherhaltshalber mal einen neuen Char ins rennen schicken und bei dem testen ob du die Perspektive wechseln kannst. Kann ja auch ein einmaliger Fehler sein, der nur deinen aktuellen Char betrifft. Würde ja nicht so lange dauern und dann hast du wenigstens gewissheit.

Aber grundsätzlich ist es wohl ratsam den 1.03er runterzuwerfen, er ist nur notwendig um Awakening zu spielen, führt aber bei sehr vielen in Origins zu Problemen.
    Jhonson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling

guten morgen und vieeeeelen dank.ich hab jetzt mal alles probiert was du vorgeschlagen hast.einen anderen char erstellen hat leider nichts gebracht weder mit anderen rasse/klasse-einstellungen noch ein weiterer elfenmagier.selbes problem-kein zoom möglich.
    neuinstallation und nur auf patch 1.02a wie du empfohlen hast hat dann aber prima funktioniert und die lösung gebracht. also lags wohl doch an 1.03 und ich dacht schon wär zu doof zum zoomen.lol
    auch wenns mal wieder ewig gedauert hat aber endlich kann auch ich in die taktikansicht wechseln.super.also die nächsen tage sind dann wohl verplant.
    also nochmal gaaanz vielen dank für die schnelle und vor allem auch noch funktionierende hilfe.freu mir grad den arsch weg das es jetzt geht.
    ich nenn dich jetzt einfach ma FORUMSHILFE-GOTT. *gg*
    marschel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Hallo marschel,

dann bin ich ja froh das es jetzt funktioniert. Also war es tatsächlich mal wieder der verfluchte 1.03er Fehlerpatch §grr Aber zum Glück kannst du jetzt richtig spielen und dabei wünsch ich dir schon mal viel Spass und wenn irgendwann mal Fragen auftauchen sind hier immer ein paar Nette User die dir helfen können.

Bis dann
    Jhonson ist offline