Auftraggeber: Niemand
Voraussetzung: Man erzählt Camillo, seine Verwandlungsspruchrolle funktioniert (Quest Die Verwandlung) ohne dass man sie ausprobiert hat.

Am nächsten Tag liegt in Camillos Wohnung ein toter Wolf mit dem Namen Camillo. Man erhält die Quest

Camillos Tod

Die experimentelle Rolle funktioniert in diesem Fall tatsächlich wie eine normale Wolf-Verwandlungsspruchrolle.

Tagebucheintrag: "Hätte ich mal besser nicht gelogen. Jetzt ist Camillo tot. Das heißt, Jasper kriegt keine Miete mehr.. Er sollte davon erfahren. Auch Hauptmann Gerard sollte von einem Toten in der Stadt wissen."

Also kann man zu Jasper und Gerard gehen.

Ich mach zuerst mal Gerard.

H: Hauptmann Gerard...
G: Ja, was gibt es?
H: Es gibt einen Toten hier in der Stadt.
G: Einen Toten? Etwa Mord?
H: Nein. Ich denke es war ein Unfall. Der Alchemist Camillo ist bei einem seiner Experimente ums Leben gekommen. Er sprach mit mir über seine Experimente zu Verwandlungsspruchrollen, meinte, dass er etwas ausprobieren möchte.
Jetzt ist Camillo weg, aber ein toter Wolf liegt in seiner Wohnung.
G: Dann ist vermutlich klar, was passiert ist...
H: Das dachte ich mir auch. Was geschieht jetzt?
G: Nichts. Ich werde die Leiche wegschaffen lassen... Da es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, bleibt uns nichts weiter zu tun. Danke für die Information, Junge. (EXP + ein bischen Gold)

Tagebucheintrag: "Gerard weiß Bescheid. Er kam Innos sei Dank nicht auf die Idee, dass ich etwas damit zu tun haben könnte."

Bleibt noch Jasper

H: Jasper, ich habe eine Nachricht, die dich nicht erfreuen wird.
J: Raus mit der Sprache, Bursche!
H: Dein Untermieter Camillo ist tot. Bei einem seiner Experimente draufgegangen.
J: Verdammt! Und wer mietet jetzt mein Haus?
Hmm... Woher weißt du das denn überhaupt? Hast du etwas damit zu tun?

M1:
Siehe Quest Ein neuer Alchemist

Tagebucheintrag: " Hui, Jasper war mächtig sauer. Aber wenn ich ihm einen neuen Mieter beschaffe, geht die Sache schon in Ordnung. Damit wären die unmittelbaren Folgen von Camillos Tod erstmal beseitigt."

QUEST BEENDET

M2:
H: Nein, natürlich nicht! Ich wollte nur etwas bei ihm kaufen, da fand ich seine Leiche.
J: Gut, vielen Dank für diese Information. Jetzt kann ich mich gleich auf die Suche nach einem neuen Mieter machen, anstatt Camillos Fehlen erst in einem Monat zu bemerken. Hast mir ne Menge Geld erspart. Bist ein guter Junge! Hier hast du etwas für deine Mühe.

Tagebucheintrag: " Es gefällt mir ja nicht, Jasper zu täuschen, aber es musste sein. So kann ich ganz in Ruhe meinen Aufgaben nachgehen."

QUEST ERLEDIGT