|
|
-
09.05.2010 21:03
-
Ätzhohn - Senke
|
Hallo, liebe Mitstreiter,
es gibt ja bereits einige Threads, die sich mit Euren Lieblings - Behausungen beschäftigen, und Powersocke betont ja immer wieder ganz veträumt, wie sehr er seine Villa in Anvil liebt, die ja auch wirklich ohne PIs ein Schmuckstück ist.
Natürlich sind, wie im richtigen Leben, die Geschmäcker verschieden, aber ich habe noch keinen einzigen Beitrag zur Ätzhohn - Senke gefunden. Mag die denn keiner ausser mir? Ich bin zwar kein Vampir, aber das Gemäuer hat etwas fantastisch Morbides für mich, und ich verwahre dort alles, was nicht in die Villa in Skingrad "passt", falls mal Besuch kommt, z.B. mein erbeutetes totes Fleisch, Zangen und Greifzirkel, die Flaschen mit Menschenblut, und als Krönung des Ganzen die Leichenteile von Svenja.
Irgendwie, habe ich das Gefühl, haben viele von Euch Scheu davor, sich dort niederzulassen, oder irre ich mich da???
|
|
-
09.05.2010 21:16
|
Meine Teufelskatze Evilkitty lebt dort.
Wenn man alle Einrichtungen hat, ist das ein sehr "stylisches" Heim mit einem schicken, weich gepolsterten Schlafsarg. Sie hat nur etwas Schwierigkeiten, senkrecht zu schlafen. 
[Bild: th_AetzhonsenkeSchlafsarg.jpg] [Bild: th_AetzhonsenkeStudien.jpg]
Das einzig Ungünstige an diesem Heim ist, daß der Eingang so schwer erreichbar ist.
Jedenfalls solange, bis man
Aber dort kann man sich nicht direkt "hinbeamen".
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
09.05.2010 21:25
|
Stimmt, der Sarg ist auch das Einzige, das mich dort stört, vorher stand ja ein normales Bett drin, aber das verschwindet ja leider, wenn man die Einrichtung kauft. Da hätte man wenigstens auch noch ein schönes Mitbringsel drauflegen können......
|
|
-
09.05.2010 21:37
|
Das Einzige, dass ich an der Ätzhohn-Senke wirklich mag, ist der Sithis-Schrein. Er sieht wirklich klasse und ehrfurchtgebietend aus und kann auch sehr nützlich sein, sollte man einen prinzipiengetreuen bösen Charakter spielen. Allerdings finde ich den Rest einfach etwas... schmucklos. Ich meine damit nicht, dass es mir nicht "protzig" genug wäre, ich habe nur einfach nie das Gefühl, dass es sich hier um ein Versteck für zwielichtige Gestalten handelt, wenn ich die Ätzhohn-Senke besuche. Es wirkt einfach alles ziemlich unscheinbar und gewöhnlich auf mich.
Allerdings spiele ich auch eher selten Charaktere, die dort reinpassen würden.
|
|
-
09.05.2010 22:19
|
Na, ich würde mal sagen, daß eine düstere Gestalt lieber "dunkel und verborgen" leben möchte, als protzig, oder?
Vom unterirdischen Protz hat ja keiner was, kann man ja nicht mit angeben. 
Dir würde wahrscheinlich das "Hades-Buch" gut gefallen, Mordorian.
Ich habe gestern im Thread "schönstes Haus" den Link zu den Dimensionsbüchern gepostet, das Hades-Buch ist eins davon.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
09.05.2010 22:33
|
 Zitat von Magicflame
Na, ich würde mal sagen, daß eine düstere Gestalt lieber "dunkel und verborgen" leben möchte, als protzig, oder?
Vom unterirdischen Protz hat ja keiner was, kann man ja nicht mit angeben. 
So meinte ich das nicht. Ich wollte damit sagen, dass es mich nicht stört, dass die Ätzhohn-Senke nicht übermäßig verschnörkelt und mit Prunk vollgestopft ist. Sowas mag ich selbst nicht wirklich (zumindest nicht, wenn es um eine Behausung geht). Ich wollte damit sagen, dass die Ätzhon-Senke auf mich schlichtweg nicht den Eindruck macht, als wäre die für düstere Charaktere gedacht. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass mein Charakter Dhyon, den ich als eine Art Priester spiele, dort wohnen könnte, obwohl er ein ziemlicher Saubermann ist.
 Zitat von Magicflame
Dir würde wahrscheinlich das "Hades-Buch" gut gefallen, Mordorian.
Ich habe gestern im Thread "schönstes Haus" den Link zu den Dimensionsbüchern gepostet, das Hades-Buch ist eins davon.
Das PI kenne ich. Aber ich muss deine Empfehlung leider zurückweisen, da ich im Moment keinen bösen Chara spiele.
Und mit meinem jetzigen greife ich lieber auf (die etwas schrullige, aber gemütliche) Brug Raureif zurück. ^^
|
|
 |
|
 |
-
09.05.2010 23:54
|
Ich nehme mal an, sehr viele kennen die Ätzhohnsenke gar nicht, zumindest jene, welche nur die GotY-Version haben, da dort zwar KotN drauf ist, aber keines der anderen DLCs.
Ich selbst habe eigentlich nur die GotY, habe mir aber, nachdem ich letztens erst Bilder vom Eiszack-Turm gesehen habe, KotN nochmal nachgekauft. Die "neuen" Behausungen kenne ich also erst seit ziemlich genau zwei Tagen. ^^
Muss aber auch sagen, dass zwar alle auf ihre Weise einen ganz besonderen Charme haben, aber keines davon gefällt mir wirklich. Der Magierturm ist noch am interessantesten, wobei ich den einfach unschön aufgeteilt finde. Im keller sind die Kisten kreuz und quer verteilt und haben keine speziellen Bezeichnungen. Schnell hat man sich da quasi "verirrt". Und im Wohnbereich ist mir zu wenig Lagerplatz, bzw. ist mir dieser generell zu karg eingerichtet.
Aber gut, hier solls ja um das Assassinenversteck gehen. 
Eigentlich mag ich so weitläufige Behausungen generell nicht sonderlich. Die Würgebeeren stellen zwar ein interessantes Gimmick für Meister-Alchimisten dar, aber sonst sagt mir auch diese Wohnstätte nicht wirklich zu. Ich seh schon kommen, dass ich mir selbst irgendwann was nach meinen Vorstellungen zusammenbasteln muss.
Ein deutlicher Vorteil dieses PIs ist aber tatsächlich die Sithis-Statue, da man mit dieser sicher auch eine Daedra-Schreinquest für diese Gottheit einbauen kann. 
Frage: Da ich gerade nebenher viel am basteln bin, habe ich OI derzeit nicht installiert. Dort ist es ja so, dass man Mapmarker für seine Wohnhäuser bekommt, also via dieser Marker direkt vor den Türen landet. Wurde das bei den drei Wohnstätten von KotN auch auf diese Weise berücksichtigt?
|
|
 |
|
 |
-
10.05.2010 03:48
|
Moin.
Ich hatte mal vor längerer Zeit die Rüstung der Prupurnarben genutzt als Vampir. Obwohl mir generell eine selbstverzauberte lieber ist. (Von den "fertigen" mag ich die Morag Tong Rüssi von dem Sträfling aus der Mod Merunes Razor am liebsten.)
Dann gibts da aber auch soviel ich weiß 2 Lehrbücher im Regal.
Und das Bad/Pool zur Heilung vom Vampirismus mit den Blutkristallen hab ich auch schon genutzt.
Schön wäre es wenn man den Ätzhornknecht gezielt auf Personen ansetzen könnte. da könnte man den z.B. in's kaiserliche Gefängnis...u.s.w. und dann von der Dunklen Bruderschaft abkassieren ohne wirklich...
Aber das würde ja alle Quests durcheinander bringen und wäre von daher wohl kaum programmierbar.
|
|
-
10.05.2010 04:40
|
 Zitat von Blaidd
Ich nehme mal an, sehr viele kennen die Ätzhornsenke gar nicht, zumindest jene, welche nur die GotY-Version haben, da dort zwar KotN drauf ist, aber keines der anderen DLCs.
Stimmt, die hab ich auch nicht, aber...
 Zitat von Blaidd
Ein deutlicher Vorteil dieses PIs ist aber tatsächlich die Sithis-Statue, da man mit dieser sicher auch eine Daedra-Schreinquest für diese Gottheit einbauen kann. 
Eine Daedra-"Schrein"-Quest gibt es zwar nicht, aber der Rabe hat bei Oblivion Improved auch an die Bösen unter euch/uns gedacht. Wenn ihr so richtig böse seid, ... aber lest selbst (Auszug aus der Readme): "Der dunkle Altar! Seid ihr ein wirklich böser Charakter (Tipp: mindestens 10 Punkte mehr Infamie als Ruhm), begebt euch zum verlassen wirkenden Haus (das ist dort, wo ihr auch Mena vorfindet ^^) und... ach, ihr werdet schon sehen. Seid ihr erfolgreich gibt es auf jeden Fall eine, für euch als "böser Antiheld", dauerhaft nützliche Belohnung."
Ich war schon mal da...
|
|
-
10.05.2010 10:27
|
 Zitat von Razzledazzleduke
[...](Von den "fertigen" mag ich die Morag Tong Rüssi von dem Sträfling aus der Mod Merunes Razor am liebsten.)
Huch, ich seh schon... ich muss die Dungeons nochmal aufmerksamer durchstreifen. ^^ Die Rüstung ist mir gar nicht aufgefallen.
 Zitat von Razzledazzleduke
Schön wäre es wenn man den Ätzhornknecht gezielt auf Personen ansetzen könnte. da könnte man den z.B. in's kaiserliche Gefängnis...u.s.w. und dann von der Dunklen Bruderschaft abkassieren ohne wirklich...
Aber das würde ja alle Quests durcheinander bringen und wäre von daher wohl kaum programmierbar. 
Hmm, grundsätzlich möglich sollte das schon sein, womit ich aber nicht sagen will, dass ich das schon könnte. ^^
Zumindest bei Questpersonen, die man töten soll, ansonsten wäre die Liste der potentiell möglichen NPCs viel zu lang. 
In der Theorie müsste das wohl so ausschauen, dass jedesmal, wenn man eine entsprechende Quest annimmt, eben durch das annehmen eine entsprechende Dialogoption beim Knecht freigeschaltet wird. Dann beauftragt man ihn, er verschwindet und gleichzeitig "disabled" man den entsprechenden NPC, so dass man sich selbst nicht daneben stellen kann, um das Resultat abzuwarten. Nach einer gewissen Ingamezeit lässt man dann ein entsprechendes Infofenster aufpoppen, wodurch die Queststage dann entsprechend weit vorgesetzt wird.
Soweit stell ich mir zumindest die Theorie vor. Wie's dann praktisch umgesetzt werden soll... tja, noch keine Ahnung. 
 Zitat von Tamira
Eine Daedra-"Schrein"-Quest gibt es zwar nicht, aber der Rabe hat bei Oblivion Improved auch an die Bösen unter euch/uns gedacht. Wenn ihr so richtig böse seid, ... aber lest selbst (Auszug aus der Readme): "Der dunkle Altar! Seid ihr ein wirklich böser Charakter (Tipp: mindestens 10 Punkte mehr Infamie als Ruhm), begebt euch zum verlassen wirkenden Haus (das ist dort, wo ihr auch Mena vorfindet ^^) und... ach, ihr werdet schon sehen. Seid ihr erfolgreich gibt es auf jeden Fall eine, für euch als "böser Antiheld", dauerhaft nützliche Belohnung."
Ich war schon mal da... 
Hmm, interessant. Sollte das demnächst wohl doch mal testen. Aber dann mit einem anderen Char, ich spiele momentan auch wieder einen (fast) Guten.
|
|
 |
|
 |