|
-
Muss ich jetzt bezahlen?
Hallo,
ich wollte Gestern auf Kino.to einen Film gucken und um diesen zu gucken, musste ich mir DivX auf einer anderen Seite downloaden. Nur habe ich dort nicht bemerkt, dass ich mit dem Klicken auf "Aktzeptieren" (für den Download) auch die Bedingung aktzeptiere, im Monat ca. 90 € für 2 Jahre zu bezahlen.
Ich habe dort völlig falsche Angaben gemacht (falscher Name, Addresse, email-Addresse). Finden sie trotzdem meine richtige Addresse über IP raus ?
Außerdem bin ich noch nicht 18 und dürfte also einen solchen Vertrag noch nicht abschließen oder?
Wird mich bald eine Rechnung erwarten und muss ich diese auch bezahlen?
-
da du noch nicht 18 bist, müsste der vertrag sowieso rechtsungültig sein...
-
09.05.2010 11:41
Nein, eigentlich nicht, weil diese Seite den konstenlosen DivX-Player nicht gegen geld anbieten darf. Zahl einfach nicht, passiert eh nichts
-
Ungültiger Vertrag, da nicht volljährig.
Und soweit ich weiß verlinkt kino.to auf top of software, was die reinte Abzockerseite ist.
-
Ist schon witztig dieser Thread, wenn man bedenkt, dass dieser eben erst geschlossen wurde...
-
@Tyrat: Es ist ein Unterschied, ob man über die Legalität, oder über Abzocke redet.
@Rator: Nein, musst du nicht.
-
Einfach ignoriern
-
und zur not den anwalt einschalten. ich kann lenßen und partner empfehlen.
aber soweit ich weiß, gibt es divx doch gratis bei chip.de
-
Man sollte grundsätzlich von Seiten Abstand halten, die deine Adressen haben wollen.
Und daraus, dass du Falschangaben gemacht hast, könnte dir ein findiger Anwalt einen Strick drehen.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man aus solchen Situationen mit der Begründung "Minderjährigkeit" rauskommt, ohne die Konsequenzen tragen zu müssen.
-
banned
lol wie sehr du es verdient hättest zahlen zu müssen - der Player über die Seite ist sooo offensichtlich ein Fake.
Naja einfach ignorieren, hat ich auch schon im Haus - mit Absicht.
-
wenn was kommt, einfach ignorieren.
Denn sie werden nicht vor Gerichte gehen, schließlich sind sie ja im Unrecht...
Auch wenn Mahnungen oder Drohungen kommen, einfach ignorieren.
Irgentwann hört es dann auf.
Warum sie im Unrecht sind:
- gibt es das kostenlos
- sind sie nicht der Inhaber von dem Pogramm
edit.
sie werden dich auch nicht wegen falschen Adressen verklagen, weil du dann ja erzählen kannst was sie gemacht haben...
Du solltst allredings auch nicht vor Gericht gehen weil:
- es kostet mehr Geld als du, wenn überhaupt, reinholst
- erzählen sie das du deine ID verfälscht hast
alles kla?
Geändert von Asgaard (09.05.2010 um 14:04 Uhr)
-
 Zitat von Corg
lol wie sehr du es verdient hättest zahlen zu müssen - der Player über die Seite ist sooo offensichtlich ein Fake.
Naja einfach ignorieren, hat ich auch schon im Haus - mit Absicht. 
Wieso? Der Player funktioniert doch ? 
 Zitat von Asgaard
wenn was kommt, einfach ignorieren.
Denn sie werden nicht vor Gerichte gehen, schließlich sind sie ja im Unrecht...
Auch wenn Mahnungen oder Drohungen kommen, einfach ignorieren.
Irgentwann hört es dann auf.
Warum sie im Unrecht sind:
- gibt es das kostenlos
- sind sie nicht der Inhaber von dem Pogramm
edit.
sie werden dich auch nicht wegen falschen Adressen verklagen, weil du dann ja erzählen kannst was sie gemacht haben...
Du solltst allredings auch nicht vor Gericht gehen weil:
- es kostet mehr Geld als du, wenn überhaupt, reinholst
- erzählen sie das du deine ID verfälscht hast
alles kla? 
ja
-
abzocke vs. eigene dummheit...
ich finde das sollte unentschieden ausgehen...d.h. jemand zieht seine lehren daraus und passt im internet besser auf und der andere kann kein geld einfordern...
so einfach ist das...
-
 Zitat von Rator
Wieso? Der Player funktioniert doch ? 
das is nicht der player sondern werbung.
du hättest einfach nur auf play drücken müssen
hab ich gehört
nicht dass ich sowas machen würde...
-
wenn man seine Adresse irgendwo eintragen muss liest man doch nach ob man irgendwas Zahlen muss wozu bräuchten die sonst deine Adresse?
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
09.05.2010 15:14
Einfach immer auf Megavideo gucken ^^
Das ist besser als sich irgendwelche Treiber runterzuladen.
Denn Megavideo klappt eig. auch ohne bestimmte Player.
Das du bezahlen musst könnte dir passieren, aber ich kenn mich damit nicht aus.
-
 Foren-Mutter
für so einen offensichtlichen fehler solltest du auch zahlen und das als lehrgeld verbuchen. das ist doch selten dämlich. immer dann, wenn du im netz eine adresse eingeben sollst, guckt man doch genauer hin. deine adresse werden sie zwar vermutlich nicht rausbekommen, aber schreib dir das hinter die ohren. immer zuerst lesen und dann tippen.
im übrigen ist das quatsch, dass einer unter 18 nicht zahlen muss. es gibt genug urteile, dass serh wohl gezahlt werden muss. der 16jährige, der großartig muxik gesaugt hat, muss sehr wohl zahlen. die richter fragen schon danach, ob jemand in der lage ist, die konsequenzen der handlung zu beurteilen. dass die firmen so schnell einlenken bei minderjährigen hat nur was mit aufwand/nutzen zu tun. wenn du noch nciht voll geschäftsfähig bist, stehst du ja nicht außerhalb des gesetzes.
-
 Zitat von meditate
im übrigen ist das quatsch, dass einer unter 18 nicht zahlen muss. es gibt genug urteile, dass serh wohl gezahlt werden muss. der 16jährige, der großartig muxik gesaugt hat, muss sehr wohl zahlen. die richter fragen schon danach, ob jemand in der lage ist, die konsequenzen der handlung zu beurteilen. dass die firmen so schnell einlenken bei minderjährigen hat nur was mit aufwand/nutzen zu tun. wenn du noch nciht voll geschäftsfähig bist, stehst du ja nicht außerhalb des gesetzes.
Da die Seite aber mit illegalen Downloads wirbt, werden sie wohl kaum Anzeige erstatten...
@Topic: Keine Panik, wurde selbst schon mal "verklagt". Sie haben mir mehrere Monate ab und zu ne Email geschickt und mich verwarnt. Danach schickte mir ihr "Rechtsanwalt" eine Email und als ich diese schließlich auch ignorierte, kam die letzte Marnung ... Das war vor 6 Monaten seither hör ich gar nichts mehr von dennen...
-
 Zitat von Njemus
Da die Seite aber mit illegalen Downloads wirbt, werden sie wohl kaum Anzeige erstatten...
@Topic: Keine Panik, wurde selbst schon mal "verklagt". Sie haben mir mehrere Monate ab und zu ne Email geschickt und mich verwarnt. Danach schickte mir ihr "Rechtsanwalt" eine Email und als ich diese schließlich auch ignorierte, kam die letzte Marnung  ... Das war vor 6 Monaten seither hör ich gar nichts mehr von dennen...
alles per mail?
dann sind das ja noch leerere ( ) drohungen als sonst...
-
 Zitat von Cazzano
alles per mail?
dann sind das ja noch leerere (  ) drohungen als sonst...
Naja, sie habens scheinbar per Post versucht... Aber irgendwie haben sie die Mustergasse 7 nicht gefunden §dumm