Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Allgemeiner Naruto Fragen&Antwort und Spekulationen Thread (Spoiler) #2

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Lycias
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.071
    Naja, das neue Kapitel wirkte auch eher wie ein Platzhalter...

    Man bekam nahezu nichts weiter zu sehen, außer einem Flashback von einem Charakter, den man seit drei Kapiteln (das Neue mit hinzugerechnet) kennt. Schlimmer kann's ja nicht kommen, also vielleicht ergeibt sich nächste Woche was.
    Lycias ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Lycias Beitrag anzeigen

    Man bekam nahezu nichts weiter zu sehen, außer einem Flashback von einem Charakter, den man seit drei Kapiteln (das Neue mit hinzugerechnet) kennt. Schlimmer kann's ja nicht kommen, also vielleicht ergeibt sich nächste Woche was.
    Bee kennen wir aber schon was länger, genauso wie den aktuellen Raikage, den wir im Flashback ja auch sehen.

    War trotzdem unnötig und vor allem wieder genau das selbe wie bei Naruto und Gaara.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

    Ork_in_da_house ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von 1nferno
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    479
    naja hoffentlich werden die nächsten chapter etwas spannender
    1nferno ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Lycias
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Bee kennen wir aber schon was länger, genauso wie den aktuellen Raikage, den wir im Flashback ja auch sehen.

    War trotzdem unnötig und vor allem wieder genau das selbe wie bei Naruto und Gaara.
    Naja, ich habe ja auf Motoi abgezielt.

    Und wie oft haben wir jetzt schon diese Flashbacks von Gaara und Naruto gesehen? Langsam reicht es mal.
    Lycias ist offline

  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von RayMurphy
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    328
    Hi, dieses Interview mit Kishimoto ist von Dezember 2009, vielleicht kennt ihr es schon. Ich kannte es noch nicht, deßhalb poste ich es mal.

    http://oghex.wordpress.com/2010/01/3...oto-interview/
    RayMurphy ist offline Geändert von RayMurphy (17.05.2010 um 13:47 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von RayMurphy Beitrag anzeigen
    Hi, dieses Interview mit Kishimoto ist von Dezember 2009, vielleicht kennt ihr es schon. Ich kannte es noch nicht, deßhalb poste ich es mal.

    http://oghex.wordpress.com/2010/01/3...oto-interview/
    Dieses Interview beweist mir nur, dass Kishi einfach drauflos zeichnet und keine Ahnung hat, wohin seine eigene Story läuft.

    Zum Vergleich, Oda hat One Piece schon vor ein paar Jahren zu Ende gedacht.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

    Ork_in_da_house ist offline

  7. #27 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Shishio-Dawn
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    PH-006
    Beiträge
    455
    Sogar Kishi gibt zu, dass Sakura nutzlos ist
    Better than just sidekick
    Thanks for loving a devil like me
    Zitat Zitat von Shishio-Dawn Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Hund von Whitebeard? (laut Oda )
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    Puh..ich glaube Akainu...habe One Piece schon lange aus den Augen verloren
    Shishio-Dawn ist offline

  8. #28 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Shishio-Dawn Beitrag anzeigen
    Sogar Kishi gibt zu, dass Sakura nutzlos ist
    jawoll, er gibt zu, was wir alle immer wussten
    .
    Will O' The Wisp ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Foxglove Beitrag anzeigen
    jawoll, er gibt zu, was wir alle immer wussten
    Ich empfinde das als Armutszeugnis.
    Man hätte ihn auch nach 95% der anderen Charaktere fragen können, einschließlich aller Klassenkameraden von Naruto mit Ausnahme von Shikamaru.
    Alle nutzlos.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

    Ork_in_da_house ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Viele Figuren im Manga sind selten zu sehen und/oder eher nutzlos.
    Und? Der Manga heißt Naruto (auch wenn das zugegebener Maßen manchmal nicht so klar ersichtlich ist) und nicht Choji, Ino, Iruka usw...
    Ist doch logisch, dass Nebencharaktere nun mal nicht häufig auftauchen und auch keine zentrale Rolle in der Handlung einnehmen. Das ist bei Naruto so und das ist bei anderen Mangas (und Büchern, Filmen, Spielen) genauso.
    Es gibt im Manga eh schon etwas zu viele Charaktere, da ist es ganz gut, dass einige lediglich Randerscheinungen sind.

    Dass Shikamaru mehr in den Mittelpunkt rücken soll, finde ich btw. sehr gut^^

    Was im geposteten "Interview" etwas seltsam war:
    Q. If a Hyuuga and an Uchiha had a child together, what eyes would s/he get?
    A. His right eye would be a Sharingan. Meaning that the left one would be a Byakugan!
    Wie bescheuert würde das denn aussehen? oO
    Nja wenigsten entsteht kein unbesiegbar-mächtiges Superauge...
    Rapptor ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, dass Nebencharaktere nun mal nicht häufig auftauchen und auch keine zentrale Rolle in der Handlung einnehmen. Das ist bei Naruto so und das ist bei anderen Mangas (und Büchern, Filmen, Spielen) genauso.
    Es gibt im Manga eh schon etwas zu viele Charaktere, da ist es ganz gut, dass einige lediglich Randerscheinungen sind.
    Also in der Hinsicht ist selbst Bleach (und Bleach ist richtig miserabel) Naruto überlegen. Es geht ja nicht darum, dass auf einmal alle gleich stark und wichtig sind. Aber im Ernst, in 90% aller Kämpfe bekommen wir entweder Chidori oder Rasengan zu sehen. Das ist langweilig.
    Und Narutos Klassenkameraden spielen überhaupt keine Rolle mehr.

    Und auch nicht in jedem Manga so. One Piece, Fairy Tail, Psyren, Bleach... Überall sieht man unterschiedlichste Charaktere, auch Nebencharaktere kämpfen.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

    Ork_in_da_house ist offline

  12. #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von RayMurphy
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Dieses Interview beweist mir nur, dass Kishi einfach drauflos zeichnet und keine Ahnung hat, wohin seine eigene Story läuft.
    Ja, ich finde das auch schlimm. Aber das Ergebniss sehen wir ja alle.

    Bis zur Befreiung von Gaara war alles schön durchgeplant; jede Episode hatte ihren Platz. Aber die erste Sasuke Befreiungsaktion war schon völlig sinnlos und wirkte wie ein Filler. Ja, es gab einen Kampf mit Orochimaru. Aber dieser hatte absolut keine Konsequenzen (Orochimaru nicht tot). Da hab ich schon den Verdacht gehabt, dass Kishi keine Ahnung hat, wies weitergehen soll und nur Zeit gewinnen will.
    Dann wurde es wieder toll mit den 2 untoten Akatsuki Mitgliedern. Jetzt befinden wir uns wohl wieder in der Kishi-Zeitgewinnungs-Phase.

    Kishi bricht zudem ein wichtiges Shonen Gesetz. Nämlich das, dass ein schier übermächitger Gegner existiert, den es gemeinsam zu bezwingen gilt. Madara erfüllt diese Aufgabe nicht wirklich. Und wir wissen wohl alle, dass wenn Naruto gegen Sasuke kämpft, wer dann gewinnen wird. So kommt Langeweile auf.

    Aber One Piece ist auch nicht perfekt. Wenn ich da nur an die Skypia Episoden denke und wie sehr ich mich überwinden musste weiterzuschauen.... Aber unbestritten um Längen besser als unser blonder Moralapostel.


    Edit: Achtung! Nicht alle Aussagen im Interview sind Aussagen Kishimotos.

    Zum Beispiel: "They will fight but Naruto will ultimately be able to convert Sasuke back. Somehow." ist ein Kommentar des Autors der Zusammenfassung. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt.... Ein bisschen blöd, dass das hier nicht getrennt ist.
    RayMurphy ist offline Geändert von RayMurphy (17.05.2010 um 20:09 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Also in der Hinsicht ist selbst Bleach (und Bleach ist richtig miserabel) Naruto überlegen. Es geht ja nicht darum, dass auf einmal alle gleich stark und wichtig sind. Aber im Ernst, in 90% aller Kämpfe bekommen wir entweder Chidori oder Rasengan zu sehen. Das ist langweilig.
    Und Narutos Klassenkameraden spielen überhaupt keine Rolle mehr.

    Und auch nicht in jedem Manga so. One Piece, Fairy Tail, Psyren, Bleach... Überall sieht man unterschiedlichste Charaktere, auch Nebencharaktere kämpfen.
    Ich heiße es ja auch nicht unbedingt gut, denn von einigen Charas hätte ich schon gerne mehr gesehen. Andere wiederum interessieren mich nicht die Bohne und folglich ist es mir nur recht, wenn ich von denen so wenig wie möglich seh.

    Auch rein Story-mäßig ist es doch momentan logisch, dass Narutos Klassenkameraden keine größere Rolle spielen. Was sollen die jetzt schon machen? Unter Berücksichtigung der aktuellen Ereignisse ist das doch nicht verwunderlich

    Ich weiß zwar nicht in wie fern das bei bspw. One Piece momentan läuft, da ich OP schon vor 'ner ganzen Weile aufgegeben hab, aber ich könnte mir vorstellen, auch dort dreht es sich nach wie vor primär um die Hauptcharas (also die Strohhutbande), oder?


    @ RayMurphy: Dein Post liest sich so, als würdest Du nur den Anime kennen. Da dieser allerdings (wie fast immer) schlechter ist, als der Manga, leg ich Dir an Herz, letztern zu lesen.
    Rapptor ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen

    Auch rein Story-mäßig ist es doch momentan logisch, dass Narutos Klassenkameraden keine größere Rolle spielen. Was sollen die jetzt schon machen? Unter Berücksichtigung der aktuellen Ereignisse ist das doch nicht verwunderlich
    Man hätte ihnen Entwicklung geben können. Hat Kishi aber nicht gemacht.

    Ich weiß zwar nicht in wie fern das bei bspw. One Piece momentan läuft, da ich OP schon vor 'ner ganzen Weile aufgegeben hab, aber ich könnte mir vorstellen, auch dort dreht es sich nach wie vor primär um die Hauptcharas (also die Strohhutbande), oder?
    Naja, die Strohüte sind aber immerhin zu Neunt.

    Und seit fast 100 Kapiteln dreht es sich auch gar nicht mehr um sie, denn die Crew wurde gewaltsam getrennt. Seit nunmehr dieser Zeit steht aber auch nicht Ruffy im Fokus, auch wenn die Handlung momentan ihm folgt. Stattdessen hat Oda längst vergessene Charaktere (Baroque-Agenten, Buggy) wieder eingebracht und uns auch einige neue vorgestellt und einigen bereits bekannten, aber wenig gesehenen, dafür aber lang erwarteten, Screentime mit Kämpfen und Hintergrundstory gegeben.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

    Ork_in_da_house ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Man hätte ihnen Entwicklung geben können. Hat Kishi aber nicht gemacht.
    Warum auch? Es sind Rand-Charaktere.
    Es beklagt sich doch auch niemand darüber, dass der Typ aus dem Nudellokal oder Ebisu selten auftauchen
    Wir haben ja ganz offensichtlich unterschiedliche Ansichten darüber, wie und in welchen Maße besagte Chars eingebunden werden sollten (das ist ja auch gut so) aber ich versteh nicht, warum immer alle nach diesen unbedeutenden Figuren schreien.
    Mal angenommen, Ino, Choji, Tenten usw. würden mehr Screentime bekommen, würden wieder jeder rummeckern, dass die wichtigen Charaktere zu wenig beachtet werden.
    Sicher, man hätte ihnen Entwicklung geben können... dann wären sie aber jetzt auch völlig overpowered.
    Es ist doch logisch, dass in einem Manga wie Naruto nicht alle gleich stark sein können. Schließlich muss es einen (oder zumindest ein paar wenige) Helden geben, die letztendlich den großen Bösewicht plätten.
    Zwar könnte man man die besagten Figuren auch noch einderweitig mit einbeziehen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht großartig daran interessiert, zu beobachten, wie diese Nullen Abenteuer erleben

    Es handelt sich ganz einfach um einen Interessenkonflikt Die einen möchten gerne, dass Nebencharas mehr in den Fokus rücken, die Anderen wollen dne Fokus eben mehr auf den Haupt-Figuren haben.
    An beiden Versionen ist sicherlich, objektiv betrachtet, nichts auszusetzen, aber wie immer kann man es nie allen recht machen.
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Und seit fast 100 Kapiteln dreht es sich auch gar nicht mehr um sie, denn die Crew wurde gewaltsam getrennt. Seit nunmehr dieser Zeit steht aber auch nicht Ruffy im Fokus, auch wenn die Handlung momentan ihm folgt. Stattdessen hat Oda längst vergessene Charaktere (Baroque-Agenten, Buggy) wieder eingebracht und uns auch einige neue vorgestellt und einigen bereits bekannten, aber wenig gesehenen, dafür aber lang erwarteten, Screentime mit Kämpfen und Hintergrundstory gegeben.
    Es dreht sich seit ~100 Kapiteln nicht mehr um die Haupt-Figur? oO
    Das ist doch völligbescheuert...
    Ich verfolge wie gesagt den Manga schon länger nicht mehr, aber wäre ich noch Leser, würde mir das ganz und gar nicht gefallen.
    Rapptor ist offline

  16. #36 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8.316
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    [...]

    Es dreht sich seit ~100 Kapiteln nicht mehr um die Haupt-Figur? oO
    Das ist doch völligbescheuert...
    Ich verfolge wie gesagt den Manga schon länger nicht mehr, aber wäre ich noch Leser, würde mir das ganz und gar nicht gefallen.
    Die Story wird nunmal vorrangetrieben und das äußerst interessant und gut. Ich vermisse die anderen Charaktere bisher nicht mal wirklich, was einfach an dem guten Programm liegt was zurzeit abgeliefert wird.
    Whitebeard taucht auf, man erfährt neues über Blackbeard, selbst Shanks kommt auf einen Besuch vorbei, ganz abgesehen von der riesigen Schlacht die stattgefunden hat. So gut wie immer dabei war Ruffy, den man quasi begleitet hat.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork_in_da_house
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Warum auch? Es sind Rand-Charaktere.
    Hast du Part I gelesen?
    Es beklagt sich doch auch niemand darüber, dass der Typ aus dem Nudellokal oder Ebisu selten auftauchen
    Die haben aber nie eine Rolle gespielt. In Part I drehte es sich noch um die Gruppe der Chu-Nin-Prüflinge, auch nach der Prüfung noch, als es los ging, Sasuke zu retten. Die Kämpfe damals waren überhaupt viel interessanter, analytischer und mit abwechslungsreichen Techniken.

    Mittlerweile sind alle Kämpfe so:

    "Rasengan. Roaaar"!"

    oder

    *glotz*
    Mal angenommen, Ino, Choji, Tenten usw. würden mehr Screentime bekommen, würden wieder jeder rummeckern, dass die wichtigen Charaktere zu wenig beachtet werden.
    Sicher, man hätte ihnen Entwicklung geben können... dann wären sie aber jetzt auch völlig overpowered.
    Wenn alle overpowered wären, wäre es aber der Regefall und das wäre dann nicht mehr overpowered.

    Es ist doch logisch, dass in einem Manga wie Naruto nicht alle gleich stark sein können. Schließlich muss es einen (oder zumindest ein paar wenige) Helden geben, die letztendlich den großen Bösewicht plätten.
    Ja und dieser eine Held plättet alle Unterlinge des Bösewichts noch gleich mit.
    In z. B. One Piece macht das die Crew.
    Es dreht sich seit ~100 Kapiteln nicht mehr um die Haupt-Figur? oO
    Das ist doch völligbescheuert...
    Ich verfolge wie gesagt den Manga schon länger nicht mehr, aber wäre ich noch Leser, würde mir das ganz und gar nicht gefallen.
    Doch, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Das ganze dreht sich schon noch um Ruffy, aber eben nicht nur.
    Der Fokus war eher gestreut. Jetzt zentriert er sich wieder auf Ruffy.

    Und die Leser haben diese Kapitel sehr mit Lob überschüttet, völlig zurecht.
    Gothic-Almanach - Admin
    Benutzer-Freischaltung und Betreuung
    Bewerbungsthread

    Ork_in_da_house ist offline

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SolidGold
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    264
    Ok, es ist geschehen. Ich mache mich auf meinen ersten wirklich ernstgemeinten Kommentar abzugeben.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Warum auch? Es sind Rand-Charaktere.
    Es beklagt sich doch auch niemand darüber, dass der Typ aus dem Nudellokal oder Ebisu selten auftauchen
    Doch, ich. Und andere bestimmt auch. Diese "unwichtigen Randfiguren" wie du sie nennst sind immens wichtig für eine gute Geschichte. Denn dadurch wird sie die, die in ihr interagieren, erst richtig lebendig.
    Wenn naruto regelmäßig seine Nudeln in seinem Stammlokal kauft und isst oder ein wenig schabernack mit Konohamaru treibt, erzeugt das beim Leser etwas heimisches, denn man "kennt" Naruto mittlerweile, und denkt sich z.b. mit einem leichten vermitzten lächeln "ahh, die Nudeln schon wieder, hehe" oder "Man, was für ein Trottel". Sowas macht eine Geschichte zu was besonderem.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wir haben ja ganz offensichtlich unterschiedliche Ansichten darüber, wie und in welchen Maße besagte Chars eingebunden werden sollten (das ist ja auch gut so) aber ich versteh nicht, warum immer alle nach diesen unbedeutenden Figuren schreien.
    Mal angenommen, Ino, Choji, Tenten usw. würden mehr Screentime bekommen, würden wieder jeder rummeckern, dass die wichtigen Charaktere zu wenig beachtet werden.
    Sicher, man hätte ihnen Entwicklung geben können... dann wären sie aber jetzt auch völlig overpowered.
    Es ist doch logisch, dass in einem Manga wie Naruto nicht alle gleich stark sein können. Schließlich muss es einen (oder zumindest ein paar wenige) Helden geben, die letztendlich den großen Bösewicht plätten.
    Zwar könnte man man die besagten Figuren auch noch einderweitig mit einbeziehen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht großartig daran interessiert, zu beobachten, wie diese Nullen Abenteuer erleben
    Diese "Nullen" waren aber nicht immer "unwichtig" und "underpowered". Es ist allein Kishimotos Schuld, dass sich nun kaum eine Möglichkeit bietet sie wieder Sinnvoll in die Story zu integrieren. --> Er hat ihnen keine Aufmerksamkeit mehr gewidmet.

    Wie gern erinnere ich mich z.b. an Zeiten wo es nicht chaotisch und willkürlich zuging und es noch hieß, dass das Byakugan das stärkste Doujustsu war und nicht das Sharingan. (klingt logisch, denn das Sharingan entwickelte sich unvorhergesehn aus dem Byakugan)
    Neji's Background-story über den Hyuuga Clan waren eine Bereicherung für den Manga und nicht einfach nur belanglose "Randnotizen", und so verhält es sich auch mit allen anderen Schulkameraden Naruto's. Es geht auch nicht darum Jeden Nebencharakter uber-mega-overpowert zu machen, es geht darum sie weiterhin an der story teilhaben zu lassen.
    Shikamaru zum Beispiel ist ein eher schwacher Protagonist, und doch konnte er immer dank seiner Intelligenz und Raffinesse zumindest ein Unentschieden rausholen oder eine entscheidende Hilfestellung leisten. Er ist nicht so stark wie andere und dennoch kein "unwichtiger" oder sinnloser charakter, er kann trotzdem seinen Beitrag leisten. Solche Sachen waren wirklich Meisterhaft.
    Und sowas vermisse ich, doch leider hat sich Kishimoto von seiner einstmals wohl durchdachten und gut strukurierten welt abgekehrt und geht nun lieber den Weg, den auch schon Dragonball Z gegangen ist. --> Man bekommt abwechselt Haaresträubende und teilweise unlogische bzw. sich selbst wiedersprechende Powerups und haut sie sich gegenseitig um die Ohren und Nebenbei wird jeder andere außer dem Haupcharakter und seinem Erzfeind zum Statisten erklärt.

    Am besten sieht man das an Kakashi, dem eigentlich sehr starken "Copy-Ninja"... Ja, klar. Mitlerweile ist er zu einer Witzfigur degradiert worden und wird von Kishimoto nur noch als "Power-indikator" eingesetzt. Will heißen, wenn Kakashi sagt "Oha, er ist jetzt sogar schon stärker als ich", soll damit ein "wow, uhhh"-Effekt beim Leser erzielt werden, denn dadurch weiß man wo der Stärkegrad beim genannten Protagonisten gerade liegt. --> Das ist eine riesen Schande für diesen eigentlich sehr gut ausgearbeiteten Charakter...


    Tja, das ist großes Kino, oder? Wenn dir das wirklich gefällt bist du nicht mehr zu retten.


    P.S.: Du solltest One Piece wirklich weiterlesen. Das ist zur Zeit der einzige Shonenmanga, der sich selbst die ganze lange Zeit über immernoch treu geblieben ist. Hut ab vor Oda!
    SolidGold ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Hast du Part I gelesen?
    Was 'ne Frage. Selbstverständlich hab ich das...
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Die haben aber nie eine Rolle gespielt. In Part I drehte es sich noch um die Gruppe der Chu-Nin-Prüflinge, auch nach der Prüfung noch, als es los ging, Sasuke zu retten. Die Kämpfe damals waren überhaupt viel interessanter, analytischer und mit abwechslungsreichen Techniken.
    Ist doch aber logisch, dass man Charaktere nicht den kompletten Manga mitschleift. Das ist ein Entwicklungsprozess, den es überall gibt. Bei manchen würde auch ich mir wünschen, dass sie wieder etwas öfter auftauchen. So bin ich bspw. sehr froh darüber, dass laut Interview Shikamaru demnächst wieder besser in die Story eingebunden wird. Auch über Neji, und Shino würd ich mich freuen, da das Charas sind, die einen gut ausgebauten Background haben. Die anderen jedoch waren (so zumindest mM) nie sonderlich gut eingebunden und somit auch nicht weiter interessant.

    Bei den Kämpfen stimm ich natürlich zu. Die sind atm schon ziemlich lahm und auch ich würde mir da wieder mehr Tiefe und Taktik wünschen.
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Wenn alle overpowered wären, wäre es aber der Regefall und das wäre dann nicht mehr overpowered.
    Das ist natürlich wahr, aber das ist ja nun auch nicht die Lösung. Wenn ich am Anfang einer Story eine gewisse Stärke festlege und dann letztendlich alle noch so unwichtigen Charas diese Stärke übertreffen, dann ist das mA lächerlich. Dann doch lieber ein paar Charakter aufwerten und die anderen auf einem glaubwürdigen Level lassen. Sicher ist das im Falle Naruto auch nicht wirklich optimal umgesetzt, aber es hätte schlechter kommen können, finde ich.

    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Ja und dieser eine Held plättet alle Unterlinge des Bösewichts noch gleich mit.
    In z. B. One Piece macht das die Crew.
    Nja so extrem ist es doch nun auch wieder nicht.
    Bislang hat Naruto ja noch nicht so viele Feinde selbst geplättet. Und auch in Zukunft wird es doch wohl so ablaufen, dass die wichtigeren Charas (Kakashi, Yamato usw.) die "Unterlinge" ala Zetsu, Kisame und die wiederauferstandenen Akatsukis erledigen. Ich denke nicht, dass es darauf hinausläuft, dass Naruto fröhlich mit Rasengans um sich werfend durch die feindlichen Reihen läuft.
    Zitat Zitat von Ork_in_da_house Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Das ganze dreht sich schon noch um Ruffy, aber eben nicht nur.
    Der Fokus war eher gestreut. Jetzt zentriert er sich wieder auf Ruffy.

    Und die Leser haben diese Kapitel sehr mit Lob überschüttet, völlig zurecht.
    Mkay, das klingt dann schon besser. Richtig bildlich vorstellen kann ich mir das zwar noch nicht, aber wenn Du das sagst, wird's schon stimmen. Ich wollte ja auch keinesfalls am Geschmack der OP'ler zweifeln^^
    Zitat Zitat von SolidGold Beitrag anzeigen
    Ok, es ist geschehen. Ich mache mich auf meinen ersten wirklich ernstgemeinten Kommentar abzugeben.
    Herzlichen Glückwunsch^^
    Zitat Zitat von SolidGold Beitrag anzeigen
    Doch, ich. Und andere bestimmt auch. Diese "unwichtigen Randfiguren" wie du sie nennst sind immens wichtig für eine gute Geschichte. Denn dadurch wird sie die, die in ihr interagieren, erst richtig lebendig.
    Wenn naruto regelmäßig seine Nudeln in seinem Stammlokal kauft und isst oder ein wenig schabernack mit Konohamaru treibt, erzeugt das beim Leser etwas heimisches, denn man "kennt" Naruto mittlerweile, und denkt sich z.b. mit einem leichten vermitzten lächeln "ahh, die Nudeln schon wieder, hehe" oder "Man, was für ein Trottel". Sowas macht eine Geschichte zu was besonderem.
    Nja, diese Charaktere, die lediglich zur Auflockerung und Glaubwürdigkeit der Welt beitragen spreche ich natürlich auch nicht ihre Daseinsberechtigung ab, allerdings ist die Anzahl ihrer Auftritte doch völlig ausreichend. Diese Charas haben nun mal keinen storyrelevanten Nutzen.
    Zitat Zitat von SolidGold Beitrag anzeigen
    Diese "Nullen" waren aber nicht immer "unwichtig" und "underpowered". Es ist allein Kishimotos Schuld, dass sich nun kaum eine Möglichkeit bietet sie wieder Sinnvoll in die Story zu integrieren. --> Er hat ihnen keine Aufmerksamkeit mehr gewidmet.
    Wie gesagt, es ist ein Entwicklungprozess. Während wichtige Charaktere nunmal immer stärker werden (unter anderem auch, um sie zu etwas besonderem zu machen und von der Masse abzuheben), müssen andere eben auf der Strecke bleiben.
    Auch wenn Dragon Ball nun nicht wirklich ein Paradebeispiel ist, ist's da doch genauso gewesen. Während Muten Roshi, Yamchu und Krilin noch zu den stärksten Kämpfern gehörten, waren sie am Ende nur noch ein schlechter Witz.

    Man kann nunmal nicht alle Charas weiterentwickeln, da dadurch dann die Weiterentwicklung der wichtigen Figuren irrelevant wird.
    Zitat Zitat von SolidGold Beitrag anzeigen
    Am besten sieht man das an Kakashi, dem eigentlich sehr starken "Copy-Ninja"... Ja, klar. Mitlerweile ist er zu einer Witzfigur degradiert worden und wird von Kishimoto nur noch als "Power-indikator" eingesetzt. Will heißen, wenn Kakashi sagt "Oha, er ist jetzt sogar schon stärker als ich", soll damit ein "wow, uhhh"-Effekt beim Leser erzielt werden, denn dadurch weiß man wo der Stärkegrad beim genannten Protagonisten gerade liegt. --> Das ist eine riesen Schande für diesen eigentlich sehr gut ausgearbeiteten Charakter...
    Er muss doch auch nicht mehr Power bekommen, als nötig ist. Solange er halbwegs passabel in die Story eingesetzt ist, ist ja alles iO.
    Zudem wird wohl auch Kakashi demnächst wieder wichtiger und auch stärker werden.
    Zitat Zitat von SolidGold Beitrag anzeigen
    Tja, das ist großes Kino, oder? Wenn dir das wirklich gefällt bist du nicht mehr zu retten.
    Weil ich anderer Meinung bin als Du? Sehr "geistreicher" Beitrag in einer bislang doch recht angeregten und interessanten Diskussion...

    Zitat Zitat von SolidGold Beitrag anzeigen
    P.S.: Du solltest One Piece wirklich weiterlesen. Das ist zur Zeit der einzige Shonenmanga, der sich selbst die ganze lange Zeit über immernoch treu geblieben ist. Hut ab vor Oda!
    Vorerst wohl eher nicht. Mit dem Zeichenstil (vor allem dem Charakter-Design) konnte ich noch nie viel anfangen und die immer durchgeknallteren Figuren sagen mir atm auch nicht wirklich zu.
    Rapptor ist offline

  20. #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SolidGold
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Weil ich anderer Meinung bin als Du? Sehr "geistreicher" Beitrag in einer bislang doch recht angeregten und interessanten Diskussion...
    Sollte eher zeigen wie dein Standpunkt auf mich wirkt, als beleidigend sein. Naja, und außerdem bin ich gern böse. hehe.

    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist ein Entwicklungprozess. Während wichtige Charaktere nunmal immer stärker werden (unter anderem auch, um sie zu etwas besonderem zu machen und von der Masse abzuheben), müssen andere eben auf der Strecke bleiben.
    Auch wenn Dragon Ball nun nicht wirklich ein Paradebeispiel ist, ist's da doch genauso gewesen. Während Muten Roshi, Yamchu und Krilin noch zu den stärksten Kämpfern gehörten, waren sie am Ende nur noch ein schlechter Witz.

    Man kann nunmal nicht alle Charas weiterentwickeln, da dadurch dann die Weiterentwicklung der wichtigen Figuren irrelevant wird.
    Hier liegst du leider Kilometer weit daneben. KEIN Charakter "muss" mit seiner Entwicklung zugunsten wichtigerer Charaktere auf der strecke bleiben. Es is klar das sich der Fokus mal hierhin mal dahin verschiebt, aber ganz einfach jeden Charakter links liegen lassen, weil er nicht mehr zu dem passt was man gerade tut ist ein armutszeugnis.

    Das es anders geht wurde schon oft bewiesen und wird sogar teilweise auch noch heute. Beispiele wären Hunter x Hunter oder eben One Piece. Und wenns etwas älter sein darf, dann gibts noch Yu Yu Hakusho.

    Dass du Dragonball Z als Beispiel heranziehst (wo ich es doch fürs genaue gegenteil benutzt habe) ist absurd, denn gerade Dragonball Z ist doch ein wunderbares Beispiel wie man es eben NICHT machen sollte! Das will ich dir doch gerade weiß machen!

    Ich verstehe auch nicht wieso du die überaus mangelhafte Charakterenwicklung der Nebencharaktere in Naruto verteidigst? Gefällt es dir wirklich so wie es ist oder kannst du es dir anders einfach nicht vorstellen, weil du es vorher noch nirgends anders gesehn hast? Das könnte es vermutlich sein.

    Kishimoto hatte in Part I eine wirklich innovative Welt erschaffen mit vielen interessanten Charakteren und vorallem einem coolen, komplexen Kampfsystem, dass sogar in sich logisch war.
    Darauf hätte er wunderbar aufbauen können, doch er hat sich dagegen entschieden. Er hat das meiste einfach über Bord geworfen.
    Dass alles so gekommen ist wie es ist, war nicht unausweichlich. Das scheinst du nämlich zu glauben und ich glaube deswegen verteidigst du es auch.
    Kishimoto sind einfach entweder die ideen ausgegangen oder er wurde faul, weil erkannt hat, dass der manga weiterhin erfolgreich bleiben würde, selbst wenn er nur noch grütze zeichnen würde. Tja, und da hat er offensichtlich ja auch recht mit!

    Wie dem auch sei, klar ist er hat seine Entscheidung getroffen, doch es gibt wie schon gesagt genug gegenbeispiele für Manga in denen die Nebencharaktere bis zum schluss eine Entwicklung genießen dürfen und nicht immer warten müssen bis der Held kommt und den Tag rettet.
    Es liegt einzig und allein beim Autor und nicht bei irgendeinem ungeschriebenen Gesetz der Unausweichlichkeit.
    Das scheint sich bei Lesern von shonenmanga aber scheinbar völlig zu unrecht so eingebürgert zu haben... traurig is das.


    P.S.: Bevor du fragst wieso ich den Manga überhaupt noch lese, weil ich ihn offensichtlich ja so scheiße finde, antworte ich dir lieber gleich darauf.
    Es ist ähnlich wie mit einer Daily Soap oder jeden anderen längeren Serie: Man ist einfach schon zu lange mit dabei um einfach aufzuhöhren, man kennt die Charaktere, die Welt, die Backgroundstorys und somit hat man schon so viel zeit investiert (und es gehöhrt mitlerweile ganz einfach zur wöchentlichen routine mit dazu), also möchte man auch sehn wie es weitergeht bzw. ausgeht. Sonst wärs ja für die Katz' gewesen.
    SolidGold ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •