Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

InstallShield Wizard Fehlercode -6005

1. #1 Zitieren
    cattac
    Gast
    Hallo Leute,

ich bekomme Dungeon Lords leider nicht installiert.
    Nach dem Starten der Installation kommt

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen Sie folgendermaßen vor:
    - Schließen Sie alle laufenden Programme.
    - Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners.
    - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).

Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

Fehlercode: -6005 "

Die obigen Hinweise habe ich natürlich befolgt, aber gehen tut´s dennoch nicht.
    Nachdem ich hier im Forum las, dass machmal das DVD-Laufwerk nicht klar kommt, habe ich ein Firmwareupdate durchgeführt (LG GSA-4163B).
    Genügend Festplattenplatz ist da ( auf Partition C sind über 20 GB frei), sowohl für die Installation als auch für den virtuellen Arbeitsspeicher.
    Mein System: Athlon XP 2400, 1GB RAM, GeForce 6600 GT, OS: Win2k prof.

Könnt ihr mir mit dem Problem helfen? Die DVD ist niegelnagelneu?

MfG,
    cattac

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hi @cattac

hast Du eine Firewall oder einen Virenscanne laufen .. ? Wenn ja, bei der Installation abschalten.

Du hast als BS W2k, mit welchem Service Pack .. ?
    LotharK ist offline Geändert von LotharK (17.09.2005 um 16:46 Uhr)

3. #3 Zitieren
    General Avatar von zyklop
    Versuch mal, den gesamten DVD-Inhalt in ein temporäres Verzeichnis zu kopieren und dann aus diesem heraus die Installation zu starten.
    zyklop ist offline

4. #4 Zitieren
    cattac
    Gast
    Hi Jungs!

Nee, Virenscanner & Co. hatte ich abgeschaltet. Den Hinweis, der mir der InstallShield gab --> "Schließen Sie alle laufenden Programme" <-- hatte ich schon verstanden und auch befolgt.
    Aber mittlerweile habe ich das Spielchen zum Laufen gebracht. *juppie*
    Das mit dem temp. Ordner hatte ich schon versucht, aber da fehlte noch eine Kleinigkeit.
    Was ich gemacht habe? Alles von DVD auf HDD kopiert, einen Shortcut der Install.exe auf den Desktop gelegt und diesen im Kompatibilitätsmodus (NT4 SP5) gestartet. Dann gings.
    Das ist warscheinlich der entscheidende Punkt gewesen, das Teil im "richtigen" Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Achso, um auf die Frage nach welchem ServicePack kann ich sagen: SP4.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

(Ist aber nicht wirklich pralle, wenn man ein aktuelles Spiel auf einem aktuellem Rechner installieren will und nix geht. War ich bisher nur von älteren Titeln gewohnt, alles im Kompatibilitätsmodus zu machen.)

MfG,
    cattac

5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von cattac
    Hi Jungs!
    (Ist aber nicht wirklich pralle, wenn man ein aktuelles Spiel auf einem aktuellem Rechner installieren will und nix geht. War ich bisher nur von älteren Titeln gewohnt, alles im Kompatibilitätsmodus zu machen.)
    Hier gehts aber um das Betriebssystem. W2k ist älter als XP !
    Ich hatte gefragt, weil es von MS$ einen neuen Windows-Installer gibt (Vers. 3.0). Kannste Downloaden aus dem Downloadcenter von Microsoft. Kannste ja mal machen und sehen, ob es nit dem neuen Installer funktioniert.
    LotharK ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von c0bRa
    also ich hatte bei WIN2K keine probleme bisher... weder beim installieren (ok... musste mir ein neues DVD laufwerk kaufen, da des alte ohnehin überhaupt nicht mehr ging) noch beim spielen, obwohl rechner unter mindestanforderungen
    c0bRa ist offline

7. #7 Zitieren
    cattac
    Gast
    MSI 3.0 habe ich schon eine Weile drauf, das scheint nicht das Problem zu beheben.
    Ja, Win 2k ist alt, ich weiß. Aber es läuft mit meiner Hardware einfach besser, als XP. XP macht mit meiner Soundkarte Probleme, so dass mein Synthesizer einfach nicht mitmacht. Und als Musiker ist´s fatal, wenn der Synthie nicht mitmacht. Darum bleibe ich bei Win2k auf meinem Hauptrechner.
    XP läuft auf meinem Schlepptop - aber der ist zu lahm, um darauf spielen zu können.

Aber ist ja alles halb so wild - wie gesagt - im richtigen Kompatibilitätsmodus, ist auch DL willig.