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  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    bei besagtem quest habe ich ziemliche probleme. ich stecke auf der halben strecke in dem lagerhaus fest und komme nicht an den söldnern/magiern vorbei. gibt es gegen blutmagier einen trick? oder soll ich einfach später nochmal wiederkommen? in meiner gruppe sind: alastair, zevran, wynne, mein hund und ich (bogenschütze). alle lvl 12.
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  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
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    Den ollen Maleficar stunnen/lähmen/versteinern und dann alle auf einen nach den anderen... und immer schön nachstunnen
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  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
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    Ihr seid 5? Dann müsste es wirklich machbar sein.
    Du kannst auch versuchen, dich so zu verschanzen, dass dir die Magier nachlaufen müssen so kannst du sie in den nahkampf locken.
    Katsumoto ist offline
  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Ihr seid 5? Dann müsste es wirklich machbar sein.
    Du kannst auch versuchen, dich so zu verschanzen, dass dir die Magier nachlaufen müssen so kannst du sie in den nahkampf locken.
    das habe ich schon versucht, aber weder die bogenschützen noch die magier bewegen sich von der stelle.

    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    Den ollen Maleficar stunnen/lähmen/versteinern und dann alle auf einen nach den anderen... und immer schön nachstunnen
    mhh, das kann ich mal versuchen. hoffentlich klappt das auch.

    *später*
    so, ich hab es jetzt so versucht, wie du gesagt hast. bringt aber auch nichts, denn ehe ich mich versehen hab waren alastair und zevran tot und gleich darauf hat auch wynne den löffel abgegeben. da ist also nichts zu machen. die söldner drum rum sind auch einfach zu viele.
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    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (05.05.2010 um 12:43 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
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    Kann Wynne bei Dir nen Flächenstun...vereisen, Massenlähmung oder ähnliches? Vielleicht auch mal die SAusrüstung checken und Wynne neben dem stunnen heilen lassen.... welche Farbe haben denn die Kreise der Gegner? Sind evtl doch zu heftig für Dich....bei solchen Gegnern habe ich immer ohne Taktik gekämpft...alles selber gemacht mit viel Pausetaste

    edit: Du hast doch Ali dabei, der sollte mal die Aggro auf sich ziehen (einschüchtern) Wynne heilt ihn , die anderen kloppen die anderen weg..
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  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    Kann Wynne bei Dir nen Flächenstun...vereisen, Massenlähmung oder ähnliches? Vielleicht auch mal die SAusrüstung checken und Wynne neben dem stunnen heilen lassen.... welche Farbe haben denn die Kreise der Gegner? Sind evtl doch zu heftig für Dich....bei solchen Gegnern habe ich immer ohne Taktik gekämpft...alles selber gemacht mit viel Pausetaste

    edit: Du hast doch Ali dabei, der sollte mal die Aggro auf sich ziehen (einschüchtern) Wynne heilt ihn , die anderen kloppen die anderen weg..
    heilen kann sie schon, aber irgendwie ziehen die Maleficar einem schneller das leben ab, als wynne heilen kann. massenlähmung? nee leider nicht. das einzige, was da wäre ist das erdbeben, aber das lähmt ja nicht.
    ausrüstung wird bei mir regelmäßig gecheckt. was meinst du welche farbe die kreise der gegner haben? an rot natürlich, so wie alle gegner! oder meinst du die schrift der namen? die sind weiss und/oder gelb. bin mir jetzt nicht so sicher.
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  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
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    dann lass Wynne mal das Erdbeben machen, haut die Gegner wenigstens mal um ne Weile...und alle Aggro auf Ali....oder nimm mal kurz die Morri mit falls die Massenstuns kann...und evtl Schwierigkeit mal auf leicht stellen
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  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    ich schäm mich ja schon fast das zu sagen, aber ich spiele auf leicht! vielleicht liegt es auch einfach an mir.

    PS.: kann ich den quest von morri jetzt schon machen? oder lauf ich da auch ins messer?
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  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
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    probiere doch mal die Gegner einzeln anzulocken ...

    und naja ... wenn du Flemeth töten willst .... viel Spaß die ist nen harter Brocken..... ich habe die im Nahkampf angegriffen und auf mich gezogen, Wynne heilte bis der Arzt kam und alle anderen per Fernkampf immer rauf... dauerte aber ging
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  10. #10 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
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    Du hast mehrere Möglichkeiten den Magier aus dem Spiel zu nehmen:

    1: Wenn du bei Wynne den Zauber "Kraftfeld" geskillt hast, kannst du den Magier erst mal ruhig stellen, indem du Kraftfeld auf den Magier anwendest!

    2: Wenn du Zevran dabei hast, verberge ihn in den Schatten und schleich dich an den Magier heran und greif ihn von hinten an. Notfalls noch etwas Gift auf seine Dolche (Todeswurzelextrakt ist da sehr nützlich) und dann lebt der nicht lange!

    ...

    Danach kümmerst du dich um den Rest!
    Jhonson ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    wenn's bloß ein magier wäre, wäre das ja alles nicht so schlimm. einen schaff ich schon. es sind aber 3 magier und zu jedem gehören noch mal so ca. 5 söldner und die kommen alle zusammen angerannt. DAS ist das problem. weglocken lassen die sich leider nicht, das habe ich schon versucht.

    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    und naja ... wenn du Flemeth töten willst .... viel Spaß die ist nen harter Brocken..... ich habe die im Nahkampf angegriffen und auf mich gezogen, Wynne heilte bis der Arzt kam und alle anderen per Fernkampf immer rauf... dauerte aber ging
    naja, wenn ich sie nicht töten muss, würde ich lieber diesen weg nehmen. mein bogenschütze hat bis jetzt noch alle in grund und boden gequatscht! ich hab überzeugen auf stufe 3 von 4.
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  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
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    zum anlocken lass dich verfolgen bis nur noch 1-2 hinter dir her sind.... hab ich öfters gemacht, zum Beispiel in dem geheimen Haus in Denerim wo die Blutmagiere waren..........

    Du willst Flemeth leben lassen ? tststs
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    TomDeMy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
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    Oh ja, ich erinnere mich, der Kampf ist wirklich nicht ohne! Ich war mal mit einer Gruppe ohne Magier dort unterwegs und das war eine echte Herausforderung und ist immer noch eine!

    Ich würde dir auch raten Morrigan ins Team zu holen und dann aus maximaler Entfernung Flächenzauber auf die Gegner zu zaubern (Feuer, Eis) und abzuwarten. Unterstützend könntes du deine Gruppe noch durch ein paar Fallen schützen und Zevran würde ich ein paar Bomben in die Hand geben. Und egal was dann noch angerannt kommt - die sind so gut wie erledigt

    Und falls der Kampf jetzt noch nicht zu gewinnen ist - es ist keine Schande später wiederzukommen - oder ihn gar nicht zu führen - es handelt sich um eine Nebenquest und wenn dir das Spiel gefällt wirst du eh einen zweiten Durchgang machen und viel mehr Erfahrung mit den Kämpfen haben und dann machst du sie platt! Versprochen!

    Die gute Flemeth lässt auch mit sich reden - die muss man nicht töten - ist aber ein netter Kampf!
    Jhonson ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    zum anlocken lass dich verfolgen bis nur noch 1-2 hinter dir her sind.... hab ich öfters gemacht, zum Beispiel in dem geheimen Haus in Denerim wo die Blutmagiere waren..........

    Du willst Flemeth leben lassen ? tststs
    was bitte denkst du denn von welchem haus ist die ganze zeit rede?????

    okay, dann lass ich sie eben nicht leben ... welches lvl wäre denn dafür ganz gut?
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  15. #15 Zitieren
    Lehrling
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    ich hab Flemeth glaub ich, so mit lvl 14/15 gemacht. ich hatte Wynne, Zevran und Leliana dabei. Als einziger war ich an Flemeth dran. alle andren drei hatten befehl "stellung halten" /einstellung fernkampf und standen am aufgang zum Plateu wo Flemeth als Drache steht. Zevran und leliana hatten Bögen als fernkampfwaffe und wynne hat geheilt und schutzzauber gesprochen auf mich, viele wundumschläge einpacken( hab ca 20 stck verbraucht) und immer in bewegung bleiben( am besten immer um Flemeth laufen) "laufen-zuschlagen-laufen" usw., wen Flemeth sich drehen muss kann sie keine ihrer aktionen ausführen, kampf hat so 5 minuten gedauert.
    Pfanny66 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Padma
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    Wie kann man denn eine Fünfergruppe haben?

    Flemeth habe ich komplett ohne Mage gemacht. Shale hat vorher einen starken Wärmebalsam bekommen und feuerkrsitalle, dadurch hatte er 100% Feuerresistenz. Dann steinerndes Herz an und raufhauen lassen. Er selbst macht zwar nicht viel Schaden, hällt aber mit ein paar Wundumschlägen lange genug durch, damit der Rest der gruppe per Fernkampf den rest erledigen kann.
  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn eine Fünfergruppe haben?
    durch den mod: extra dog slot! das habe ich nicht gemacht, damit ich mehr leute habe, sondern vielmehr, weil ich einfach meinen mabari dabei haben will, ohne mich von einem meiner anderen gefährten trennen zu müssen.
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  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von menevagor
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    Ich hätte eine Lösung für dich, habe gestern das gleiche Nest ausgehoben (auf albtraum) und dabei zufällig eine witzige Möglichkeit entdeckt.

    Bei mir blieben ebenfalls alle auf ihren Posten stehen und ließen sich nicht rauslocken. Ich habe es mit meinem HC (=Magier) versucht, der Rest wurde draußen im Gang geparkt wegen evtl. Feuerbälle.
    Ich bin kurz in die Tür gelaufen, so dass die Magier mich entdeckt haben (-> rote Kreise um die Füße) und ich einen ins Visier nehmen konnte. Bin dann sofort wieder aus der Tür in Deckung gegangen, direkt neben die Tür an die Wand. Schützen und Magier konnten mich nicht sehen oder treffen, allerdings konnte ich mit Eisige Umarmung (und nur damit) durch die Wand hindurchzaubern und ganz gemütlich 2 der 3 Magier ausschalten.
    Habs dann auch nochmal versucht, war scheinbar zufälliger kein Bug. Werds trotzdem nicht mehr so machen war dann halt sehr leicht...

    Vielleicht hilft dir das.

    LG
    menevagor ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
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    cool, das ist doch mal was. das werde ich auch mal versuchen ... oder sowas in der art zumindest, denn wynne kann ja sowas nicht. im moment habe ich erstmal die wächterfeste gemacht und einige andere nebenquests. vielleicht hilft ein lvl mehr ja bei den magiern.
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  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von menevagor
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    Jo dann viel Glück, wie gesagt, es ging bei mir nur mit der Eisigen Umarmung und sonst mit keinem, habe soweit alle durchprobiert.
    menevagor ist offline
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