Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
     
    Lumpenhund ist offline

    Community Patch findet Gothic 3 nicht (trotz reinstallation etc)

    Hallo,

    Ich habe das bekannte Problem, dass kein einziger Patch bei mir funktioniert.

    Die Community Patches melden allesamt "Gothic 3 nicht gefunden". Eine manuelle Auswahl des Installationspfades hilft auch nicht.

    Bei den offiziellen Patches muss ich ebenfalls den Installationspfad angeben, nach einem Klick auf "weitere" tut sich jedoch nichts, mal abgesehen davon, dass das Eingabefeld für den Pfad wieder auf "C:" zurückgesetzt wird.

    Wie empfohlen wird, habe ich Gothic 3 (nun schon zweimal) neuinstalliert, dabei habe ich zwischendurch einen Registry-Cleaner verwendet, und die Registry manuell nach Gothic-Restbeständen durchsucht - ohen Erfolg.

    So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bitte daher um Hilfe.

    mfG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
     
    Xorlosch ist offline
    §welcome im Forum!
    Hast du Windows Vista oder 7? Dann musst du den Installer des Patches immer mit Administratorrechten starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
     
    Lumpenhund ist offline
    Ich benutze XP.

    Zudem habe ich alle Rechte

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline
    @ Lumpenhund ():

    Hast Du irgendwas installiert, was der Windows Registry einen Schreibschutz auferlegt?
    Folgende Registry-Einträge werden abgefragt:
    1. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\JoWooD Productions Software AG\Gothic III\INSTALL_DIR
    2. HKEY_CURRENT_USER\Software\JoWooD Productions Software AG\Gothic III\INSTALL_DIR
    3. HKEY_CURRENT_USER\Software\KOCHMedia Deutschland GmbH\KOCHUpdate\Gothic III\INSTALL_DIR
    4. HKEY_CLASSES_ROOT\Software\JoWooD Productions Software AG\Gothic III\RUN_CMD


    Schau mal, ob diese bei Dir vorhanden sind. (Start > Ausführen > regedit > ok)
    Wenn nicht, lege sie selber an. Einfach immer an der richtigen Stelle einen neuen Schlüssel anlegen und entsprechend umbenennen.


    1-3:
    INSTALL_DIR ist jeweils eine Zeichenfolge (Rechtsklick > Neu > Zeichenfolge), in den der Pfad zu Deiner G3-Installation gehört. Also bspw C:\Programme\Gothic III
    (die neue Zeichenfolge also mit dem Pfad füttern und anschließend in INSTALL_DIR umbenennen).

    4:
    RUN_CMD is ebenfalls eine Zeichenfolge, in welche aber der Pfad zur Anwendung Gothic3.exe in Anführungszeichen reingehört:
    Also "C:\Programme\Gothic III\Gothic3.exe"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
     
    privaris ist offline
    Hallo,

    ich habe leider dasselbe Problem wie Lumpenhund.
    Versuche nun schon seit Stunden die Patches zu installieren, aber auch bei mir funktioniert der Installer nicht.
    Originalspiel (laut Angabe Patches bis 1.08 bereits integriert) bereits mehrfach neu installiert (inklusive zwischenzeitlichem Registryclean), leider klappt´s nicht.

    Ich habe Vista 32Bit (den Tipp mit "als Admin ausführen" auch versucht, ebenfalls kein Glück gehabt).

    Wie ist das mit den Einträgen in der Registry, von denen hier geschrieben wurde? Ist das expliziet auf XP gemünzt, oder auch bei Vista so zu versuchen?
    Und wie genau, sollten die Einträge dann lauten? Sorry, aber mit so speziellen Dingen kenn ich mich leider nicht wirklich aus...

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, so langsam wird es nämlich echt nervig....

    Danke schon mal,
    MfG Privaris

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline
    Willkommen im Forum, privaris.

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Dir um Gothic3 (und nicht um Götterdämmerung) handelt.

    Die Einträge und Pfade in der Registry sind auf allen Betriebssystemen die Gleichen.
    Du solltest nicht versuchen "die Patches" zu installieren, sondern nur den einen aktuellsten. Dieser alleine reicht völlig aus, da er alles was bislang an Patches veröffentlicht wurde beinhaltet.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2
     
    privaris ist offline
    Danke für die nette Begrüssung!

    Ich hatte zwar anfangs den neuesten Patch versucht, allerdings nachdem der nicht wollte halt noch Vorgänger ausprobiert.

    Dann werd ich mich mal näher mit der Registry befassen.

    Mfg Privaris

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von privaris Beitrag anzeigen
    Danke für die nette Begrüssung!

    Ich hatte zwar anfangs den neuesten Patch versucht, allerdings nachdem der nicht wollte halt noch Vorgänger ausprobiert.

    Dann werd ich mich mal näher mit der Registry befassen.

    Mfg Privaris
    Ja; schau erstmal, ob die 4 Einträge vorhanden sind. Wenn ja, versuche den Patch mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung zu installieren.
    Wenn die Einträge nicht vorhanden sind, wirst Du sie selber anlegen müssen. (Du könntest aber auch versuchen, das Spiel erstmal mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung neu zu installieren).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    2
     
    Applejuice911 ist offline
    Moin Moin

    Ich habe endlich nach mehreren Versuchen endlich Gothic 3 Installiert. Hab mich schon mega gefreut, konnte dann aber leider nur die Maus und nicht die Tastatur benutzten. Hab dann etwas Google bemüht. Hab den 1.75 Patch gedownloadet, aber leider findet er meinen Gothic Ordner nicht. Hab dann die ganzen Ordner in der Windows Registry hinzugefügt (hatte nur den CMD Pfad) (Ich hoffe ich habe es richtig gemacht ) Trotzdem findet er den Ordner nicht. Selbst wenn ich den Pfad per Hand einfüge, kann ich Trotzdem nicht auf weiter gehen.

    Ich versuche es auf Win 10

    Über Hilfe wäre ich mega happy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide