View Poll Results: Interessiert ihr euch für die WTCC?

  • Ja, das tat ich schon vor diesem Thread

    7 18.92%
  • Ja, dank dieses Threads ist mein Interesse geweckt

    0 0%
  • Schaue mir die Rennen auf Eurosport an, wenn ich dazu komme

    9 24.32%
  • Schaue mir die Zusammenfassung auf RTL an

    1 2.70%
  • Informiere mich nur durch diesen Thread/ Übers I- Net

    5 13.51%
  • Macht echt Spass die Rennserie zu Verfolgen

    6 16.22%
  • Nein, die WTCC ist nichts für mich

    20 54.05%
Multiple Choice Poll.  
Voters
37. You may not vote on this poll
Page 2 of 13 « First 1234569 ... Last »
Results 21 to 40 of 243

Motorsport-Thread (WTCC, Rallye, DTM, Motorrad etc.)

  1. #21 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Ha!

    Ich habs Geschafft

    Ist zwar erstmal nur der Bericht vom Freitag, der ist auch mit 7 Seiten etwas kurz, aber das liegt auch daran, weil wir ja nur gut 1 1/2 Stunden an der Strecke waren. Da kommt der Motorsport natürlich noch etwas zu kurz drin.
    Dafür wird das erste Aufeinander Treffen mit Losse und Blechi sowie die Suche nach was Essbarem noch nett mitbeschildert von mir.

    Der 2. Teil des Berichts wird wohl aufjeden Fall ausführlicher und Länger, mit viel mehr Bildern, Motorsport (Wir waren ja den ganzen Tag an der Strecke) sowie noch mehr Losse und Blechi
    Hirni is offline

  2. #22 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Seechhuusen/Lampukistan
    Posts
    27,228
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Ha!

    Ich habs Geschafft

    Ist zwar erstmal nur der Bericht vom Freitag, der ist auch mit 7 Seiten etwas kurz, aber das liegt auch daran, weil wir ja nur gut 1 1/2 Stunden an der Strecke waren. Da kommt der Motorsport natürlich noch etwas zu kurz drin.
    Dafür wird das erste Aufeinander Treffen mit Losse und Blechi sowie die Suche nach was Essbarem noch nett mitbeschildert von mir.

    Der 2. Teil des Berichts wird wohl aufjeden Fall ausführlicher und Länger, mit viel mehr Bildern, Motorsport (Wir waren ja den ganzen Tag an der Strecke) sowie noch mehr Losse und Blechi
    Boah, du hast ja 'ne Meise!
    Jetzt verstehe ich, warum du so lange daran gesessen hast.
    Hab erstmal nur kurz überflogen, aber schon Anlass zum Meckern gefunden: Die Strecke liegt weit weniger als 20 Kilometer von uns weg. Es dürften so um die 13 sein.

    Ich lese es mir später genauer durch, aber schonmal für so viel Schreibarbeit!
    Lossenorod is offline

  3. #23 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post
    Boah, du hast ja 'ne Meise!
    Jetzt verstehe ich, warum du so lange daran gesessen hast.
    Hab erstmal nur kurz überflogen, aber schon Anlass zum Meckern gefunden: Die Strecke liegt weit weniger als 20 Kilometer von uns weg. Es dürften so um die 13 sein.

    Ich lese es mir später genauer durch, aber schonmal für so viel Schreibarbeit!
    Hast du denn nicht in der Schule gelernt, das ab 3 immer aufgerundet wird?

    Und wie gesagt, ich hab halt nebenbei noch das ein oder andere zu tun gehabt, war die WE's eigentlich nie da etc. Von daher Entschuldige ich mich für die Späte Abgabe XD
    Text 2 wird aber aufjeden Fall länger
    Hirni is offline

  4. #24 Reply With Quote
    1. FC Magdeburg Blechmatte's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    In deinen Gedanken
    Posts
    17,684
    Das liest sich wirklich gut.
    Jetzt, da du Oschersleben kennengelernt hast, weißt du, welchen Gefahren ich mich aussetze, wenn ich mein Pferd sattle, um zu besagtem Marktkauf zum Einkaufen zu reiten - mitunter gehen da schonmal 2 bis 3 Tage drauf bis ich wieder zu hause bin.
    Aber als Tipp für das nächste mal: An der Kühling-Tankstelle gibt's bis 22.00 Uhr einen guten Imbiss für Zwischendurch (belegte Brötchen, Spiegeleier, Bratkartoffeln, heiße Würstchen, Hotdogs, ...). Da wärt ihr nur eine halbe Stunde oder so hingelatscht...
    Blechmatte is offline

  5. #25 Reply With Quote
    Ehrengarde bett's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    verate ich nicht^^
    Posts
    2,712
    Hab Falsch abgestimmt !
    Habe jetzt mal gesehen wie viel da überhohlt wird das ist schon gut anzusehen aber die wm und so verfolge ich nicht .
    bett is offline

  6. #26 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Volvo ab nächstem Jahr mit einem Auto in der WTCC

    Es ist zwar erstmal nur ein Wagen, aber sollte 2012 wirklich ein Werksteam daraus werden, wäre das Super für die Serie
    Es braucht in Sachen Hersteller einfach noch ein bissel mehr Abwechslung...

    @ Blechi

    Ja, Super
    Sag das das nächste Mal bitte 3 Wochen früher XD
    Hirni is offline

  7. #27 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Seechhuusen/Lampukistan
    Posts
    27,228
    BMW besiegelt die Rückkehr in die DTM

    Zeit wird's! Das dürfte den Boom der Serie weiter befeuern.
    Auch über einen Wiedereinstieg von Opel halten sich die Gerüchte.
    Lossenorod is offline

  8. #28 Reply With Quote
    Drachentöter IceFire's Avatar
    Join Date
    Jun 2006
    Location
    Auf der Rennstrecke
    Posts
    4,356
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post
    BMW besiegelt die Rückkehr in die DTM

    Zeit wird's! Das dürfte den Boom der Serie weiter befeuern.
    Auch über einen Wiedereinstieg von Opel halten sich die Gerüchte.
    Hoffentlich wird sich das neue Reglement näher an Serienfahrzeugen befinden. Die aktuellen Renn-Prototypen sind viel zu schnell und es kommt noch weniger Spannung auf als bei der Formel 1. Allerdings ist es schön zu sehen, dass weitere Hersteller einsteigen.
    IceFire is offline

  9. #29 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Hm, ich hoffe mal, dass darunter der Verbleib in der WTCC nicht leidet...
    Ich meine, mit Volvo ist zwar ein neuer Hersteller ab 2011 dabei, aber auch erstmal nur mit einem Wagen. Da wäre es schade, wenn BMW ab 2012 nicht mehr vertreten sein würde...

    Übrigens, der nächste WTCC Bericht könnte noch etwas dauern. Momentan steck ich bis zum Hals im Bewerbungsstress... Es sind halt die leidigen Monate der Bewerbungen momentan
    Hirni is offline

  10. #30 Reply With Quote
    Ritter exro's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,542
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    ...
    Übrigens, der nächste WTCC Bericht könnte noch etwas dauern. Momentan steck ich bis zum Hals im Bewerbungsstress... Es sind halt die leidigen Monate der Bewerbungen momentan
    Oh mann, dabei habe ich mich auf den 2. Teil so gefreut...

    Nein ernsthaft, der erste Bericht hat mir gut gefallen und auch die tollen Videos machen einfach lust auf mehr.
    Aber wie hiess es doch schon über dem Stammtisch der Kneipe meines Vaters: "Nimm dir Zeit und nicht das Leben." In diesem Sinne warte ich gerne noch etwas auf den 2. Bericht und wünsch dir für die Bewerbungen das nötige Glück...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is offline

  11. #31 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Das scheint zu helfen mit dem nötigen Glück wünschen.
    Hab jetzt nen Termin am 10.11. für einen Test sowie direkt das Vorstellungsgespräch hinterher
    Da ich auch sonst schon wieder einiges los geschickt habe, und jetzt 3-4 Stündchen Zeit habe, werd ich mich gleich an den zweiten Teil setzen
    Hirni is offline

  12. #32 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Premat Unfall erinnert an Kubica 07

    Klar, die Geschwindigkeit sowie die Heftigkeit ist wohl nicht annähernd so heftig wie bei Kubica in Kanada vor 3 Jahren, dennoch hat man wohl auch hier den Sicherheitsstandarts zu verdanken, dass bei Premat wohl "Nur" einige starke Prellungen sowie ein Gehirnerschütterung diagnostiziert wurden...

    Zum WTCC Rennen in Okayama kann ich momentan noch nicht viel sagen, da meine Freundin und Ich das Rennen erst die Tage sehen können als Aufnahme. Aufjeden Fall gabs wohl einiges an Regen in Japan...
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 02.11.2010 at 10:46.

  13. #33 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Seechhuusen/Lampukistan
    Posts
    27,228
    In der DTM verdichten sich unterdessen die Anzeichen für eine Rückkehr der Blitze.
    Am jüngsten Rennwochenende, bei dem sich übrigens der Meisterschaftskampf dramatisch zugespitzt hat, spekulierten diverse Medien mit dem Wiedereinstieg Opels zur Saison 2012 (ebenso wie BMW). Auf einen Link verzichte ich mal, weil es eben noch nicht bestätigt ist. Wäre aber sicherlich eine tolle Sache für die Rennserie, wenn plötzlich vier Hersteller aktiv sind.
    Lossenorod is offline

  14. #34 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Wäre für die Serie aufjeden Fall sehr gut, wenn wieder vier Marken vertreten wären. Dann würde die Markenwertung nicht zu so einem Witz verkommen. Kriegen die es dann auch noch hin, die Spannung nicht so künsteln zu wollen, wär ich sogar bereit, öfters einzuschalten als nur 1-2 Mal im Jahr ^^

    Übrigens, der WM Kalender für die WTCC 2011 ist fix:

    Der Kalender der Tourenwagen-WM 2011:

    20. März: Curitiba/Brasilien

    24. April: Zolder/Belgien

    15. Mai: Monza/Italien

    5. Juni: Marrakesch/Marokko

    19. Juni: Brünn/Tschechien

    3. Juli: Porto/Portugal

    17. Juli: Donington/England

    31. Juli: Oschersleben

    4. September: Valencia/Spanien

    23. Oktober: Suzuka/Japan

    5. November: Ort noch offen/China

    20. November: Macau/China
    Losse, wir kommen dann am letzten Juli WE 2011 wieder zu dir zu Besuch (Denn wieder hin wollen meine Freundin und ich aufjeden Fall )

    Noch dazu hat man die Regel für die Startaufstellung fürs zweite Sprintrennen geändert:

    http://www.motorsport-total.com/wtcc..._10110306.html

    Finde ich sehr vernünftig. Damit hat diese Schumelei endlich ein Ende.
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 03.11.2010 at 19:10.

  15. #35 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Seechhuusen/Lampukistan
    Posts
    27,228
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Losse, wir kommen dann am letzten Juli WE 2011 wieder zu dir zu Besuch (Denn wieder hin wollen meine Freundin und ich aufjeden Fall )
    Gern doch! Nur muss ich dann bestimmt extra meinen Sommerurlaub verlegen.
    Lossenorod is offline

  16. #36 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Seechhuusen/Lampukistan
    Posts
    27,228
    Paul di Resta heißt der DTM-Champion 2010!
    Platz zwei im Abschlussrennen in Shanghai genügte dem Schotten, um Bruno Spengler (CAN) noch abzufangen. Der war beim Qualifying in einen Unfall verwickelt, stand somit an hinterer Stelle und konnte beim Finale nicht mehr punkten. Gary Paffet (ENG) zog mit dem Sieg in Shanghai auch noch an Spengler vorbei.

    Endstand Fahrerwertung
    1. Di Resta 71 Punkte
    2. Paffett 67 Punkte
    3. Spengler 66 Punkte

    Alle drei waren übrigens mit einem Mercedes unterwegs. Bemerkenswert ist, dass Paffett als einziger Fahrer überhaupt in allen elf Saisonrennen punkten konnte, dabei auch – wie Di Resta – drei Siege einfuhr.
    Lossenorod is offline

  17. #37 Reply With Quote
    Ehrengarde bett's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    verate ich nicht^^
    Posts
    2,712
    Ist euch aufgefallen das fast alle Siege beim Race of Champions vom Schumi kamen?
    bett is offline

  18. #38 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    So, dann will ich auch diesen Thread zur Motorsport-Saison 2011 hochholen.

    Grund:
    Die GP2 Asia ist keine 5 Sekunden alt gewesen, da gab es schon den ersten richtig heftigen Unfall.
    Kubica hat mit seinen Rallye Unfall vor 2 Wochen ja schon für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt, wo dann die ganzen kleineren Formel-Rennserien auch wieder losgehen, gibts dann wohl auch wieder regelmässig Kleinholz.

    In dem Falle war es ein stehender Bolide am Start, der einen heftigen Abflug verursachte. Einer der Fahrer konnte von Glück reden, dass er da nicht mit dem Kopf voran in die Betonmauer einschlug, denn sein Bolide hatte sich gefährlich gedreht:

    Unfall GP 2 Asia in Abu Dhabi

    Sehr interessant finde ich ja den Kommentator, der da fast einschläft und gar nicht check, dass es da richtig übel gekracht hatte...
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 20.02.2011 at 14:29. Reason: Das war in Abu Dhabi, nicht in Bahrain... Naja, Wüste ist Wüste ^^

  19. #39 Reply With Quote
    So Far, So Good, So What!  Mani's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Österreich
    Posts
    12,237
    Wow das war ein ziemlich heftiger Unfall. Der Kommentator ist aber auch ziemlich verpeilt. Dort schläft wie Hirni schon sagte fast ein.
    Mani is offline

  20. #40 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,597
    Und hier haben wir nun mal Motorsport auf die etwas andere Art und Weise.
    Von Rennen, die rückwärts gefahren werden, bishin zu Wohnwagen, die in Vollschrott enden, die Niederländer wissen, wie es geht
    Hirni is offline

Page 2 of 13 « First 1234569 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •