Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert ihr euch für die WTCC?

  • Ja, das tat ich schon vor diesem Thread

    8 21,05%
  • Ja, dank dieses Threads ist mein Interesse geweckt

    0 0%
  • Schaue mir die Rennen auf Eurosport an, wenn ich dazu komme

    9 23,68%
  • Schaue mir die Zusammenfassung auf RTL an

    1 2,63%
  • Informiere mich nur durch diesen Thread/ Übers I- Net

    5 13,16%
  • Macht echt Spass die Rennserie zu Verfolgen

    6 15,79%
  • Nein, die WTCC ist nichts für mich

    20 52,63%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 243

Motorsport-Thread (WTCC, Rallye, DTM, Motorrad etc.)

  1. #61 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    So, der Re-Start hinterm Safety Car ist in 10 Minuten um 14:05...

    EDIT:

    Scheisse wie geil... Die haben den Wagen von Michelisz wieder hingekriegt... Aber wie... Die Motorhaube wurde total zugetappet
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (05.06.2011 um 14:06 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Horrorcrash von Alan McNish in Le Mans

    Da war viel Glück dabei, dass nichts schlimmes passiert ist.
    Hebt der Audi etwas höher ab und fliegt in die Zuschauermenge...
    Zum Glück ist weder McNish, noch dem Ferraripiloten oder (afaik) einer dritten Person etwas passiert, die beiden Fahrer sind unverletzt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  3. #63 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Mir stockte auch vorhin der Atem als ich das sah.
    Allen voran die Streckenposten hatten da riesiges Glück, bei den Trümmern die da auf die kurze Strecke alles übersäht haben...
    Hirni ist offline

  4. #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von IceFire
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Auf der Rennstrecke
    Beiträge
    4.357
    Mike Rockenfeller, auch im Audi, hatte vor ner knappen Stunde auch einen Mega-Unfall. Wie bei McNish ist der Unfall beim Überrunden passiert, allerdings mitten auf einer der längsten Geraden, wo die Autos weit über 300km/h drauf haben. Das Auto wurde völlig zerstört (Trümmerteile wohl über komplette Strecke verstreut, nur noch das Monocoque übrig). Genau wie der vorherige Crash soll auch dieser wieder dem Umständen entsprechend glimpflich ausgegangen sein.
    IceFire ist offline

  5. #65 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    http://www.youtube.com/watch?v=ZaOVNqA7lBA&feature=aso

    Der wohl lustigste Motorrad-Crash, den ich je gesehen habe.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  6. #66 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Heute bei der WTCC in Donington gab es in meinen Augen einen sehr positiven Rennausgang.
    Donington durfte dieses Jahr ja zum ersten Mal die WTCC zu Gast begrüßen, und es sollten zwei richtig abwechslungsreiche Läufe geben.
    Zwar dominierten die Chevys, was ja normal ist dieses Jahr, aber dahinter gab es ein Hauen und Stechen ohne Ende. Viele Anstupser, viele Kollisionen, aber auch viele tolle Überholmanöver.
    Möglich machte dies nicht nur das Wechselhafte Wetter, sondern vor allem die Streckencharakteristik mit den vielen schnellen Kurven, sowie den vielen Auf und Ab's aufgrund der Lage der Strecke.

    Was jetzt so positiv war? Nun, Franz Engstler zeigte schon im ersten Lauf ne Super Leistung, fuhr auf den 6. Rang vor und holte sich den Sieg in der Privatfahrerwertung...
    Seine Glanzstunde legte er dann aber im zweiten Rennen hin. Von Platz 6 startend hielt er sich in der ersten Kurve mit seiner ganzen Routine aus den diversen Scharmützeln heraus und machte gleich mal 2 Positionen gut.
    Vor ihm käbelten sich dann mehrere BMW's und als diese sich dann anfingen gegenseitig von der Strecke, oder halt einfach nur auf den Grünstreifen zu bugsieren, schlüpfte der Deutsche hindurch und führte nach der zweiten Runde doch tatsächlich das Rennen an!
    Sein Vorteil dabei: Hinter ihm fuhr Tarquini. Der Italiener ist ja für seine Brechstangen Manöver berüchtigt, und so machte dieser sich richtig breit, so das Franz einiges an Vorsprung herausfahren konnte.
    Zwar packten die Chevys von Huff und Muller den Italiener sich dann doch noch, und schlossen schnell die Lücke zum Franz, doch dieser liess die beiden Überlegt vorbei in der 7. Runde und konzentrierte sich dann voll darauf, den dritten Platz ins Ziel zu bringen. Und genau das schaffte er dann auch. Sich gegen Coronel durchsetzend, den Regentropfen in den letzten Runden zum Trotz manövrierte sich der Deutsche auf das Treppchen. Sein bestes Rennergebnis in der WTCC war perfekt. Und das kurz vor dem 50. Geburtstag. Find ich persönlich super.
    Gerade nach dem er vor 2 Jahren in Pao schon hätte die Sensation perfekt machen können. Doch da wurde er ja vom Safety Car abgeschossen...

    So aber hielt er sich heute aus allen Scharmützeln raus und belohnte sich endlich mal für ein perfektes Wochenende, wie er selber sagte
    Das überrascht natürlich nicht, so hat er doch heute in beiden Läuften die Privatfahrerwertung gewonnen und dazu stand er noch einmal auf dem Treppchen. Super

    @ Merdon

    Einfach zu geil
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (17.07.2011 um 19:39 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Ich habe heute auch mal die WTCC geguckt. Hat echt Spaß gemacht und bietet viel spannung und action, auch wenn ich keinen Favoriten hatte, mit dem ich mitfiebern konnte.
    Was die Chevis da aber anstellen erinnert doch stark an Ferrari 2002 bei der F1. Immerhin gab es dahinter viel zu bieten.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  8. #68 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Jetzt beissen meine Freundin und Ich uns aber in den Hintern...
    Am heutigen WE hat Franz Engstler in Oschersleben im 2. Lauf seinen ersten Sieg überhaupt geholt.
    Und nur wegen der Kohlen haben wir es live an der Strecke verpasst...
    Sone Scheisse

    Aber Großartig. Gratulation dazu... Und das mit 50 Jahren ^^
    Hirni ist offline

  9. #69 Zitieren
    gast13
    Gast
    Schön für Franz Engstler, aber für mich nur ein weiteres Indiz, dass die WTCC (nicht erst seit dem Rückzug des BMW-Werksteams und seiner namhaften Fahrer) ziemlich ausgelutscht ist. Schade, denn um 2005-2006 war durchaus noch einiges an Klasse vorhanden. Jetzt kriegen mich keine zehn Pferde dazu, die WTCC noch sportlich ernstzunehmen.

    Interessant fand ich aber, dass Sébastien Loeb heute zum (soweit ich weiß) ersten Mal überhaupt die Finnland-Rallye gewinnen konnte. Er, der ansonsten fast immer überall gewonnen hat, stand sonst auf Kriegsfuß mit dieser von Sprungkuppen bestimmten Rallye. Dass er sich jetzt auch dort durchsetzen konnte, ist kein gutes Zeichen für die Konkurrenz: Er schickt sich an, seinen 8. Titel in Serie zu gewinnen, was ihn allmählich zu einer lebenden Legende machen dürfte.

  10. #70 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Bin nicht ganz sicher, meine aber vorhin gelesen zu haben, Loeb habe die Rallye zum zweiten Mal nach 2008 oder 2009 gewonnen.
    Lossenorod ist offline

  11. #71 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Bin nicht ganz sicher, meine aber vorhin gelesen zu haben, Loeb habe die Rallye zum zweiten Mal nach 2008 oder 2009 gewonnen.
    Hab nachgeschaut: Stimmt, 2008.
    Das kommt davon, wenn man das Ganze nur am Rande verfolgt. Da kann ein Eindruck entstehen, der sich widerlegen lässt.

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=ZaOVNqA7lBA&feature=aso

    Der wohl lustigste Motorrad-Crash, den ich je gesehen habe.


    Danke für den erheiternden Beitrag, ich hab Tränen gelacht! Das ist ja besser als jede Komödie! :-)

    Ja, der Loeb... Ist schon wahnsinnig gut. Mir persönlich ist er nur nicht so sympathisch. Kann nicht genau sagen warum, er wirkt auf mich ein wenig kalt und arrogant. Am meisten "Fan" bin ich von Petter Solberg, dann Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala. Kimi drücke ich auch immer die Daumen.

    War jemand von euch schon einmal an einer WRC-Rally als Zuschauer? Ich wohne in der Schweiz, da ist das eher schwierig =) Aber vielleicht werde ich mal nach Deutschland oder Frankreich reisen, um das zu erleben. Im TV mag ich den Sport vor allem wegen den schönen Landschaftsbildern und der Ästhetik des Rally-Fahrens allgemein, ist sehr entspannend zum Zusehen.
    Der Achte ist offline

  13. #73 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Petter Solberg.

    Seit seiner sensationellen Vizemeisterschaft, als er im letzten Saisonrennen vom 7. auf den 2. Platz der Gesamtwertung gesprungen ist bin ich auch ein Fan von ihm.

    Was ich leider an der WRC mittlerweile etwas blöd finde, dass es nur sehr wenige Fahrer mit gutem Werksmaterial gibt und daher immer die gleichen 2-3 Namen oben stehen. Das ist ja schon in der Formel 1 deutlich schlimmer als im Tourenwagensport, aber es ist noch erträglich.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Dass er mal Vizemeister war, wusste ich gar nicht. Hab das jetzt auf wrc.com nachgeholt. Ich verfolge die WRC erst seit diesem Jahr wieder regelmässig, davor habe ich einfach ab und zu bei den TV-Zusammenfassungen reingeschaltet. Bei McRae, Sainz, Makinen, Gronholm, Burns und Auriol hatte ich öfters Rally geschaut, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern.

    Das mit den immergleichen Namen in den Top-Rängen ist wirklich doof, aber immerhin kommt jetzt mit Mini wenigstens automässig etwas mehr Abwechslung rein.

    Ach, ich will wieder rot-weisse Mitsubishis, blau-gelbe Subarus, weiss-rot-grüne Toyota Corollas und gelbe Seat Cordobas in der WRC! :-)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (06.08.2011 um 15:10 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Dass er mal Vizemeister war, wusste ich gar nicht. Ich verfolge die WRC erst seit diesem Jahr wieder regelmässig, davor habe ich einfach ab und zu bei den TV-Zusammenfassungen reingeschaltet. Bei McRae, Sainz, Makinen, Gronholm, Burns und Auriol hatte ich öfters Rally geschaut, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern.

    Das mit den immergleichen Namen in den Top-Rängen ist wirklich doof, immerhin kommt jetzt mit Mini wenigstens automässig etwas mehr Abwechslung rein.
    Solberg war auch mal Weltmeister und 3x Vizeweltmeister. Sein erster Sieg in der WRC überhaupt hat im letzten Rennen seiner ersten Vize-WM-Saison für Platz 2 in der Gesamtwertung gereicht. ^^
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #76 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Oschersleben nächstes Jahr nicht im Kalender der WTCC WM

    Ganz bitter wie ich finde. Eine WM ohne Rennen in Deutschland, empfinde ich als sehr schade...
    Stattdessen wird nun in Österreich gefahren.
    Damit wird der WTCC Besuch 2010 von meiner Seite aus wohl auch nächstes Jahr der Erste und vorerst einzige geblieben sein.
    Schade, denn aufgrund der Fannähe, sowie des Spektakels kann sich da so manch andere Serie was abschauen.

    Leider ist Deutschland ja lieber DTM Land, und so hörte man hier in Osnabrück sogar Werbung fürs DTM Rennen in Oschersleben, jedoch nichts über das WTCC Rennen.
    Soweit ich weiss, wurde das WTCC Rennen auch dieses Jahr nicht sonderlich viel beworben. Kein Wunder dass der wirtschaftliche Rahmen dann auf der Strecke bleibt...

    Mich macht diese Entscheidung traurig. Ich hoffe auf ein Wiedersehen 2013
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (23.09.2011 um 22:02 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Am Sonntag geht die WTCC in die neue Saison.
    Ab 13:05 gehts los in Monza.
    Leider wird das 1. Rennen nicht auf Eurosport übertragen, sondern nur auf Eurosport 2. (Blödes Biathlon. Gab doch im Winter genug Skiflitzer ^^)
    Das 2. wird dann aber Live im Free TV übertragen ab 16:45. Rennstart ist zwar erst um 17:05 Uhr, aber ich hoffe einfach mal dass vorher noch die Highlights des ersten Rennens gezeigt werden.
    Auf dass die Chevys wieder den gleichen Mist abziehen wie letztes Jahr

    Das schöne ist: 25 Fahrer am Start, und neben BMW, Chevrolet und Seat ist dieses Jahr auch Ford mit von der Partie. Und ab den Asien Rennen steigt dann auch Honda mit ein.
    Leider fährt Volvo aber nicht mehr mit, obwohl sie doch recht gut letzte Saison dabei waren (und auch den besten Motorsound hatten )
    Hirni ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Aber der C30 ist einfach nur hässlich. Mit welchen Modellen treten die Hersteller an?
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  19. #79 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Die bisherigen Hersteller wie gewohnt:
    BMW mit dem 320 TC
    Chevrolet mit dem Cruze 1.6T
    Seat mit dem Leon

    Ford steigt mit dem Focus 2000 TC ein:
    [Bild: Ford+Focus+Super+2000+2011+%2528Chilton%2529+Front+Side.jpg]
    Honda mit dem Civic 1.6T:
    [Bild: 384026.jpg]

    Und, ganz vergessen, auch die russische Schmiede Lada wird dieses Jahr den ein oder anderen GP bestreiten. Und zwar mit dem Granta.
    [Bild: wtcc11122601.jpg]

    Aufgelistet sind die Wagen mit den unterschiedlichen Lackierungen hier. Da kann man dann auch nochmal die BMWs, Chevys und die Seats begutachten
    Die alle auflisten wollte ich dann jetzt doch nicht ^^

    Die Piloten sind hier aufgelistet.
    Einige Piloten der letzten Jahre sind übrigens nicht mehr dabei, darunter unter anderem Freddy Barth oder Colin Turkington, was ich bei beiden sehr schade finde.
    Dafür finden sich rund 10 neue Piloten im Feld wieder.
    Mal schauen was die so zu bieten hat. Wird sicherlich für einiges an Kaltverformungen bei den Wagen führen, gerade in den ersten Rennen

    Achja, es ergaben sich übrigens noch folgende Regeländerungen:

    Sportliche Änderungen

    Das Qualifying wird modifiziert. Es werden weiterhin zwei Qualifying-Segmente stattfinden. Im ersten Abschnitt qualifizieren sich die zwölf schnellsten Piloten für den zweiten Teil des Qualifyings. Die fünf schnellsten Piloten dieses Segments erhalten Punkte nach dem Schema 5-4-3-2-1. Die Startaufstellung des ersten Rennens ergibt sich aus dem Ergebnis des Zeittrainings. Beim zweiten Rennen starten die ersten zehn Piloten aus dem zweiten Qualifying-Abschnitt in umgekehrter Reihenfolge.

    Technische Änderungen

    In der Saison 2012 dürfen ausschließlich 1,6-Liter-Turbomotoren eingesetzt werden. Ein Motorenwechsel während der Saison ist untersagt. Bei Unfällen können Ausnahmen gemacht werden. Bei einem Motorenwechsel wird das Fahrzeug ans Ende des Feldes versetzt. Während der Saison dürfen sechs Turboeinheiten verwendet werden. Auch hier wird die Nichtbeachtung der Regel mit einer Strafversetzung ans Ende der Startaufstellung sanktioniert.

    Jeder Pilot erhält bei seiner ersten Saisonteilnahme 16 neue Reifen von Yokohama. Ab der zweiten Veranstaltung darf er 20 Reifen benutzen, von denen maximal 12 neu sind. Darüber hinaus stehen jedem Fahrer pro Rennwochenende 16 Regenreifen zur Verfügung.

    Ich freu mich aufjeden Fall schon wie n Schnitzel Vor allem dass die Turbomotoren ab jetzt Pflicht sind. Schade nur, dass in Oschersleben dieses Jahr nicht gefahren wird

    Aber egal, Endlich wieder Motorsport.
    Und nächstes WE dann F1. Herrlich ^^
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (08.03.2012 um 15:48 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Tarquini auf Pole

    Starke Sache. Ich mag den alten Italiener einfach. Mit nun 50 Jahren noch solche Leistungen, das ist schon stark.
    Im zweiten Rennen startet dann Michelisz von ganz vorne...

    Finds nur immer noch scheisse, dass das erste Rennen nicht im Free-TV zu sehen ist, obwohl Eurosport genau den gleichen Wintersport zeigt, wie die ARD ^^
    Hirni ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •