View Poll Results: Interessiert ihr euch für die WTCC?

• Ja, das tat ich schon vor diesem Thread

7 18.92%
  • Ja, dank dieses Threads ist mein Interesse geweckt

0 0%
  • Schaue mir die Rennen auf Eurosport an, wenn ich dazu komme

9 24.32%
  • Schaue mir die Zusammenfassung auf RTL an

1 2.70%
  • Informiere mich nur durch diesen Thread/ Übers I- Net

5 13.51%
  • Macht echt Spass die Rennserie zu Verfolgen

6 16.22%
  • Nein, die WTCC ist nichts für mich

20 54.05%
Multiple Choice Poll.  
Voters
37. You may not vote on this poll
Page 8 of 13 « First ... 456789101112 ... Last »
Results 141 to 160 of 243

Motorsport-Thread (WTCC, Rallye, DTM, Motorrad etc.)

1. #141 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Wie kann man den sympathisch finden? :O
    KP. Wie kann man Vettel sympathisch finden?
    (Nur als Gegenfrage. Das du den auch nicht leiden kannst, weiss ich ja ^^)

Mochte Glock eigentlich schon immer.
    Sympathien verteilen sich halt immer unterschiedlich...
    Hirni is offline

2. #142 Reply With Quote
    Knight Commander Schnickers's Avatar
    Glock ist doch ne coole Sau, was sollte man den gegen den haben? Oo

Fand das Rennen ganz okay, schade das es nicht noch mal komplett trocken geworden ist...
    Schnickers is offline

3. #143 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Habe heute, mehr aus Langeweile, das Finale der DTM gesehen [...]
    Schön,dass du's erwähnst.
    Ich guck's ja irgendwie aus alter Gewohnheit und weil zu der Zeit meist nichts Besseres läuft, was man nebenbei oder gezielt als Sportfan gucken könnte. Und insgesamt ist mir die DTM ja lieber als die F1, weil es doch noch ein Stück weiter 'heimeliger' zugeht ...
    Aber das Rennen heute war doch wohl mal ein absoluter Zungenschnalzer (zumindest für den unbedarften Zuschauer)! Klar, der Regen im Hockenheim hat den größten Teil dazu beigetragen, aber trotzdem. Dafür, dass es im Grunde um nix mehr ging und ansonsten die gleiche Langeweile wie in der F1 angesagt ist, war das ein Top-Rennen mit zahlreichen Überholmanövern, Positionskämpfen und allem drum und dran, was ein Autorennen ohne großen Crash zu bieten hat. Schade, dass die Spannung in der Einzelwertung raus war. Und doch war es ein turbulentes Rennen. Allein was Ekström und Merhi durchlebt haben ...
    Lossenorod is offline

4. #144 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post
    Schön,dass du's erwähnst.
    Ich guck's ja irgendwie aus alter Gewohnheit und weil zu der Zeit meist nichts Besseres läuft, was man nebenbei oder gezielt als Sportfan gucken könnte. Und insgesamt ist mir die DTM ja lieber als die F1, weil es doch noch ein Stück weiter 'heimeliger' zugeht ...
    Aber das Rennen heute war doch wohl mal ein absoluter Zungenschnalzer (zumindest für den unbedarften Zuschauer)! Klar, der Regen im Hockenheim hat den größten Teil dazu beigetragen, aber trotzdem. Dafür, dass es im Grunde um nix mehr ging und ansonsten die gleiche Langeweile wie in der F1 angesagt ist, war das ein Top-Rennen mit zahlreichen Überholmanövern, Positionskämpfen und allem drum und dran, was ein Autorennen ohne großen Crash zu bieten hat. Schade, dass die Spannung in der Einzelwertung raus war. Und doch war es ein turbulentes Rennen. Allein was Ekström und Merhi durchlebt haben ...
    Das stimmt wohl. Rennen selber war auch fein anzusehen, ebend aufgrund des Elementes Regen...
    Die erwähnte F1 würde bei den nassen Bedingungen wahrscheinlich schon gar nicht mehr fahren oder hinterm SC rumgurken, weil wegen undriveable
    Hirni is offline

5. #145 Reply With Quote
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Das stimmt wohl. Rennen selber war auch fein anzusehen, ebend aufgrund des Elementes Regen...
    Mir kam natürlich der Gedanke, ob es nicht vielleicht doch so sträflich gar nicht ist, über künstliche Bewässerung bei einigen Rennen nachzudenken.
    So rein von der Absicht her gedacht, dass weniger Rennsport und Technologie als mehr Krach-Bumm-Vermarktung hinter einem solchem Rennwochenende steckt, wäre das gar nicht verkehrt.

Die erwähnte F1 würde bei den nassen Bedingungen wahrscheinlich schon gar nicht mehr fahren oder hinterm SC rumgurken, weil wegen undriveable
    Keine Ahnung, die Geschwindigkeiten sind freilich höher und das Sichtfeld mangels Scheibe und Scheibenwischer ist wohl noch weiter eingeschränkt, wobei wir da wohl so oder so über null Sicht reden, was zumindest den Start angeht. Aber es ging ja, und die Fahrer haben demonstriert, dass sie Auto und Strecke auch unter diesen Bedingungen beherrschen. Das sollte ein F1-Fahrer in einem F1-Auto doch auch können ...
    Lossenorod is offline

6. #146 Reply With Quote
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    KP. Wie kann man Vettel sympathisch finden?
    (Nur als Gegenfrage. Das du den auch nicht leiden kannst, weiss ich ja ^^)

Mochte Glock eigentlich schon immer.
    Sympathien verteilen sich halt immer unterschiedlich...
    Ich find Glock unsympathischer als Vettel.

War halt erstmal lange Zeit die graue Maus, von der man weder spannende Manöver noch lustige Sprüche gehört hat und dann hat ein Interview gegeben, dass den Inhalt hatte, dass er innerhalb der nächsten 2 Jahre Weltmeister werden will und das auch als "realistisches" Ziel ausgegeben hat, spätestens da war klar, dass der Kerl ein Egoproblem hat und sich selbst für was komplett besseres hält.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

7. #147 Reply With Quote
    gast13
    Gast
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    War halt erstmal lange Zeit die graue Maus, von der man weder spannende Manöver noch lustige Sprüche gehört hat und dann hat ein Interview gegeben, dass den Inhalt hatte, dass er innerhalb der nächsten 2 Jahre Weltmeister werden will und das auch als "realistisches" Ziel ausgegeben hat, spätestens da war klar, dass der Kerl ein Egoproblem hat und sich selbst für was komplett besseres hält.
    Dito zum Ego-Problem. Seine Teamkollegen hat er nie beim Namen genannt und immer die Werbetrommel für sich gerührt, als wäre er der tollste Hecht, der wirklich nur durch Pech beim zweitschlechtesten Team im Feld gelandet ist. Dazu sein Umgang mit den Teamkollegen, die er nie beim Namen nannte und höchstens erwähnte, wenn sie sich im Zweikampf mit ihm "unfair" verhielten. Immer nach dem Motto: "Mein Teamkollege mal wieder ... Na, wenn er's so nötig hat ...". Und da gab's noch eine Aktion mit seinem vergessenen Teamkollegen Lucas di Grassi, der ihm nach einem Hockenheim-Rennen einen Streich spielte und einen Satz in eine Interview-Mitschrift von Glock mogelte, wonach dieser über di Grassi gesagt haben solle, er habe ihn, Glock, mit einem "Weltklassemanöver" am Start überholt. Hintergrund: Glock würde nie, wirklich nie, seinen Teamkollegen loben. Und: Glock war am Start fast stehengeblieben, di Grassi musste also einfach nur normal losfahren, um ihn zu überholen. Zuviel Ironie für den Wersauer Gerüstbauer.
    Glock hat danach wochenlang geschäumt und so getan, als wäre wegen di Grassi beinahe die Presse-Verantwortliche gefeuert worden, was außer ihm nur leider niemand so sah.
    Ich habe immer den Verdacht gehabt, dass die eigentliche Katastrophe für Glock war, dass beinahe ein positives Wort über seinen Teamkollegen veröffentlicht worden wäre und Glocks - wie wir jetzt wissen - sowieso nicht vorhandenen Chancen auf ein konkurrenzfähiges Cockpit geschmälert worden wären.
    Kurzum: ein Charakterschwein.

Aber wenn er jetzt bei seinen Seifenkisten zufrieden ist, umso besser für alle.

Ein Wort noch zur Regen-Fahrbahrkeit:
    DTM-Autos sind viel schwerer, träger, deutlich schwächer motorisiert und durch geringeren aerodynamischen Abtrieb auch viel weniger Aquaplaning-gefährdet als F1-Autos. Der Vergleich ist schlichtweg nicht möglich. Dazu kommt, dass F1-Autos, um bei extrem nassen Bedingungen nicht unkontrollierbar zu rutschen, in einem Geschwindigkeitsbereich fahren müssten, bei dem ihre knapp kalkulierte Kühlung nicht mehr ausreicht und Überhitzungsschäden nach einigen Runden unvermeidlich wären. Noch ein Problem, das die DTM mit ihren kriechgeschwindigkeitsfähigen Tourenwagen nicht hat.

8. #148 Reply With Quote
    Ehrengarde Jokin's Avatar
    Da hier schon länger nichts mehr los war in dem Thread mal die Frage in die Runde:

Interessiert sich eigentlich auch noch jemand für den Amerikanischen Motorsport (USCC, Indycar, Nascar)?
    Dieses Wochenende gehts ja mit den 24h von Daytona los in der neuen vereinigten Sportwagenserie. Der Kampf der Konzepte - LMP gegen DP.

Verfolgt das zufällig irgendwer?
    Jokin is offline

9. #149 Reply With Quote
    Ich habe mir 2013 einige Nascar und Indy Car Rennen angeguckt und muss sagen Nascar fand ich langweilig, wirklich ich kein Plan wie man sich solche Rennen antun kann, zumindest im TV, live an der Strecke ist so ein Oval Rennen allein wegen dem Sound sicher sehr geil, aber ehrlich? Määääh... nee das geht echt nicht.

Indy ist ganz okay, allerdings scheinen die Fahrer dort entweder nicht sehr gut oder eher unerfahren zu sein, was da teilweise an Schrott fabriziert wurde.

Kann mich an ein Rennen erinnern, da war nach der Start/Ziel Geraden eine enge Haarnadelkurve, irgendwann hat es da mal gekracht, Safety Car ist dann raus gekommen für drei oder vier Runden, dann beim Restart direkt wieder ein crash mit Safety Car Phase, Restart -> Crash, insgesamt gab es dort insgesamt fünf Unfälle direkt nach einander.

Mir kommt es auch so vor, als ob die US Rennserien noch mehr Wert auf Show legen als die Europäischen, vor allem wenn ich da an "the hunt" bei den Indys denke...
    Schnickers is offline

10. #150 Reply With Quote
    Als die Nascar auf Servus.TV gezeigt wurde, hab ich ab und an mal reingeschaltet...
    Aber im großen und Ganzen bin ich da nicht weniger ignorant gegenüber den amerikanischen Motorsport, wie die Amerikaner ignorant gegenüber europäischen Motorsport sind

Was aber auch daran liegt, dass man hier in Europa einfach kaum Zugang zu diesem hat...
    Wird im Free-TV ja nichts gezeigt...

Mir kommt es auch so vor, als ob die US Rennserien noch mehr Wert auf Show legen als die Europäischen, vor allem wenn ich da an "the hunt" bei den Indys denke...
    Wie kommst du nur darauf? ^^

"Oh Gott, ein Taschentuch weht über die Strecke"
    *Safety-Car rausschicken*
    "Whoa, diese Spannung"

Wobei die F1 davon auch nicht mehr weit entfernt ist...
    Hirni is offline

11. #151 Reply With Quote
    Wie kommst du nur darauf? ^^

"Oh Gott, ein Taschentuch weht über die Strecke"
    *Safety-Car rausschicken*
    "Whoa, diese Spannung"

Wobei die F1 davon auch nicht mehr weit entfernt ist...
    Ich wollte höfflich bleiben.
    Schnickers is offline

12. #152 Reply With Quote
    Ja, Nascar ist tatsächlich anstrengend zu schauen.
    Indycar war im letzten Jahr aber tatsächlich an vielen Wochenende richtig spannend. Das Problem mit den oft unnötigen crashes ist aber wirklich manchmal schlimm, ist aber natürlich auch der Situation geschuldet, dass alle natürlich die gleichen Autos fahren und man somit jede mögliche Chance wahrnehmen muss was natürlich zu mehr Kontakt führt.

USCC bin ich sehr gespannt drauf, was dieses Wochenende so in Daytona abgeht.
    Jokin is offline

13. #153 Reply With Quote
    Tja... in daytona fing das motorsportjahr direkt mit einem bösen auffahrunfall an

http://www.motorsport-magazin.com/us...ll-in-daytona/

Das ganze ging aber wohl "nur" mit knochenbrüchen relativ glimpflich aus

http://www.motorsport-magazin.com/us...bein-operiert/
    Hirni is offline

14. #154 Reply With Quote
    Zum Glück für den heftigen crash noch ziemlich glimpflich verlaufen, wenn auch eine Lange behandlung mit viel Reha folgden wird.

Spannend auf, dass das Motorsportjahr auch mit einer super Entscheidung am grünen Tisch startet. Das lässt doch auf ein freudiges F1 Jahr hoffen

Erst bekommt der Siegerferrari in der GTD Klasse eine Zeitstrafe für "avoidable contact" und dann wird die Strafe wieder zurück genommen. Mal sehen was Flying Lizard und Audi zu dem Vor und Zurück so sagen werden.
    Jokin is offline

15. #155 Reply With Quote
    Wer Mptors Tv empfängt kann ja mal um 12:50 einschalten, da übertragen die V8 Supercars, das ist die Australische Tourenwagen Meisterschaft, da habe ich gestern schon die ersten beiden Läufe gesehen und fand die Rennen sehr spannend, auch wenn natürlich ein wenig die emotionale Bindung fehlt, weil ich halt weder die Teams noch die Fahrer kenne.
    Schnickers is offline

16. #156 Reply With Quote
    Weis jemand ob die Formel E die ja diesen Herbst starten soll, auch irgendwo im TV übertragen wird? Die Rennserie würde ich mir gerne mal angucken...

Und weis jemand ob die Events tatsächlich kostenlos bleiben, so wie es anfangs mal geplant war?
    Schnickers is offline

17. #157 Reply With Quote
    Für Deutschland gibt es soweit ich mich richtig erinnere noch keine Austragungsrechte. Ich weiß jetzt nur, dass sie in Amerika zwei große Sender (FOX und noch einer) Rechte gesichert haben und in ein paar anderen Ländern diese ebenfalls schon vergeben sind.

Ich überlege ja tatsächlich, nach Berlin zu fahren um mir den Spaß mal anzusehen. Ist ja zum Glück nicht weit weg.
    Jokin is offline

18. #158 Reply With Quote
    Eben deswegen meine zweite Frage, mit so nem Reisebus ist man ja mittlerweile recht günstig in Deutschland unterwegs...
    Schnickers is offline

19. #159 Reply With Quote
    [Video]

Ich finde es richtig cool irgendwie, genug Speed scheinen die Teile auf jedenfall zuhaben.

Ich bin zwar kein Fan von der Radverkleidung aber sonst machen die auch optisch einiges her. Nur dieses wir sind die Guten weil wir keine fossilen Brennstoffe benutzen getue gefällt mir nicht, will gar nicht wissen wieviele Seltene Erden, da verbrannt werden.
    Schnickers is offline

20. #160 Reply With Quote
    Es gibt keinen sauberen motorsport. Da können die noch soviel propagieren...

Btw
    DAS ist n staubsauger sound bzw carrera bahn sound... ^^
    kann dem ganzen aber immer noch nicht viel abgewinnen....
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 26.03.2014 at 20:38.

Page 8 of 13 « First ... 456789101112 ... Last »