Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[1404] Schwarzer Bildschirm im Spiel

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Tag,
    ich wollt mal diesen Thread ausgraben, ich wollt jetz kein neuen Thread eröffnen.

So ich hatte das gleiche Problem wie Thugsolider, ich habe den Eintrag in der Engine.ini verändert (9 bei DirectXVersion eingetragen), das Absturzproblem (was bei mir meistens nach 10-30 Minuten auftrat) ist jetz weg, nur jetz wird der Bildschirm für 2 Sec schwarz und danach kann ich normal weiterspielen (tritt jetz alle 5 Minuten auf). Ich spiele Anno 1404 Venedig auf niedrig.

Mein System
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Hard Drive: 2 TB Gesamt
    Video Card: NVIDIA GeForce GT 240
    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600)

Auf meinem alten Rechner (4 mal so schlecht wie mein neuer) lief Anno 1404 problemlos, deswegen ist das ein wenig ärgerlich.

lb

->
    ursprünglich in [1404] Sprung zum Desktop
    lordbobby ist offline Geändert von dc2 (04.05.2010 um 18:06 Uhr)

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Moin lordbobby

Ist dein System up to date?
    Alle Treiber drauf? Wie sieht es mit Hintergrundprogrammen und -prozessen aus? Firewall oder Antivirenprogramm? Alle Patches drauf?

Ansonsten einmal einen Blick in die FAQ werfen und den Rest des Threads durchlesen, falls noch nicht geschehen

Und dieser schwarze Bildschirm tritt alle 5 Minuten im Spiel auf und danach geht es ganz normal weiter? Bisher ist es ja eher bei Spielstart zu diesem Problem gekommen

//edit

Versuche einmal das Spiel als Administrator und im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 auszuführen
    noni ist offline Geändert von noni (02.05.2010 um 19:06 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Danke für die Antwort.

Müssten drauf sein, hab den Pc am Freitag abgeholt und der ihn mir zusammengestellt hat meinte, das alles drauf ist. Im hintergrund läuft Xfire (auch nach abschalten kommt das Problem), sonst läuft da nichts. Firwall ist auch an, Antivireprogramm ist Avira Antivir.
    Ich muss doch nicht mehr patchen oder? (wenn ich Venedig installiert hab)

Hab ein Blick in die FAQ gewagt, da hab ich auch das her mit dem ändern.

Jup immer in einem 5 Minuten tackt und danach läuft es normal weiter.

Das probier ich gleich mal.

Edit:
    Als Administrator hab ichs ausprobiert, kommt das selbe Problem auf. Wie bekomm ich diesen Kompatibilitätsmodus Vista SP2 hin?
    lordbobby ist offline Geändert von lordbobby (02.05.2010 um 20:14 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Zitat Zitat von lordbobby Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

Müssten drauf sein, hab den Pc am Freitag abgeholt und der ihn mir zusammengestellt hat meinte, das alles drauf ist. Im hintergrund läuft Xfire (auch nach abschalten kommt das Problem), sonst läuft da nichts. Firwall ist auch an, Antivireprogramm ist Avira Antivir.
    Ich muss doch nicht mehr patchen oder? (wenn ich Venedig installiert hab)

Hab ein Blick in die FAQ gewagt, da hab ich auch das her mit dem ändern.

Jup immer in einem 5 Minuten tackt und danach läuft es normal weiter.

Das probier ich gleich mal.

Edit:
    Als Administrator hab ichs ausprobiert, kommt das selbe Problem auf. Wie bekomm ich diesen Kompatibilitätsmodus Vista SP2 hin?
    Auf die Verknüpfung (Anno) Rechtsklick und dann auf Eigenschaften, dann Kompatibilität auswählen. Dort ein Häckchen bei " mit dem Kompatibilitätsmodus ausführen" setzen, und auswählen, welchen Modus du haben willst. Geht bei allen Anwendungen.
    Kannst du mal genau verlinkenden Beitrag wo es beschrieben steht wie du den Absturz weg bekommen hast? Danke
    Thugsoldier ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Ok danke, ich probiers gleich mal aus.

Das Absturzproblem ist nicht ganz weg, hab 3 Stunden am Stück (mit etlichen Speicherungen) gespielt, dann kam das schwarze Fenster im 20 sec Takt und nach 3 mal zack aufm Destop (immerhin ein kleiner Erfolg).

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=746214

Da hab ichs her, einfach den Eintrag in der Engine.ini Datei ändern, einfach 0 durch 9 getauscht (DirectXVersion )

Ich glaub aber das das Problem nicht am Spiel liegt, heut Nacht (um 1 Uhr) hab ich übers Inet CoH gespielt und da kam auch so ein ähnlicher Fehler. Es liegt wahrscheinlich an Win7 oder am Rechner, werd mich mal morgen oder DIenstag mich mit einem Kumpel an den Rechner setzen.
    lordbobby ist offline

6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Ok danke, ich probiers gleich mal aus.

Das Absturzproblem ist nicht ganz weg, hab 3 Stunden am Stück (mit etlichen Speicherungen) gespielt, dann kam das schwarze Fenster im 20 sec Takt und nach 3 mal zack aufm Destop (immerhin ein kleiner Erfolg).

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=746214

Da hab ichs her, einfach den Eintrag in der Engine.ini Datei ändern, einfach 0 durch 9 getauscht (DirectXVersion )

Ich glaub aber das das Problem nicht am Spiel liegt, heut Nacht (um 1 Uhr) hab ich übers Inet CoH gespielt und da kam auch so ein ähnlicher Fehler. Es liegt wahrscheinlich an Win7 oder am Rechner, werd mich mal morgen oder DIenstag mich mit einem Kumpel an den Rechner setzen.
    Was ich noch vermuten könnte, ist das heisslaufen der Grafikkarte oder des Prozessors, ich habe nähmlich gerade Grafik-Probleme bei The Witcher, und dort ist das zu heiss Laufen schuld. Hab jetzt mein Rechner von Innen geputzt, war ganz schön staubig, und es scheint schon viel besser zu funktionieren, vielleicht stürzt auch anno nicht mehr ab, ich guck es mir mal an
    Thugsoldier ist offline

7. #7 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Wenn du Venedig hast, sind alle Patches bereits drauf, da musst du also nichts mehr erledigen. Firewall und Antivirenprogramm würde ich auch einmal abschalten. Welche Firewall benutzt du?

Vielleicht hilft es auch, wenn du das mal probierst, was ich hier im mittleren Part schrieb

Naja, ich denke Verschmutzungen am PC-Innenleben kann man getrost ausschließen, wenn du ihn erst neulich abgeholt hast. Es kann allerdings gut sein, dass nicht alle Lüfter korrekt angeschlossen sind oder dass der CPU-Kühler beispielsweise nicht richtig sitzt oder die Wärmeleitpaste vergessen wurde usw. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Bevor du großartig am PC rumschraubst, würde ich mir z.B. einmal dieses Programm runterladen und mit diesem die Temperaturen auslesen. Vielleicht ist ja etwas auffällig
    noni ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Ich glaub am Staub kann es nicht liegen (ist ja keiner drauf), bei meinem alten (wo viel Staub drauf is) läuft es ja prima.

@Noni: Ich glaub das müsst eine Firewall sein die immmer von Anfang an drin ist. Wo kann ich das nachschauen was das für eine Firewall ist?
    Firewall und dieses WIn7 Benachrichtigunsprogramm hab ich auch abgeschalten, hat nichts gebracht.

Ein Grafikfehler vorm Absturz hatte ich nie, wär auch schwachsinnig wenn Anno auf niedrig läuft.

Was für Treiber muss ich runterladen?
    Welches Direct X9 oder 10?

Am Kühler könnte es liegen, da bei dem Programm was du geschrieben hast, einige Sachen bis auf 40°+ hoch geschnellt sind, bei einem ist das von Anfang an auf 85°.
    Ausserdem hatt der Typ mir ein Intel Kühler lose mitgegeben, sollte ich es vllt einbauen?

Achso, tut mir Leid das ich soein schwieriger Fall bin, kenn mich nur ein klein wenig mit Pcs aus

lb
    lordbobby ist offline

9. #9 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Das macht doch nichts, jeder fängt doch mal klein an
    Und jetzt helfen wir dir ja

Du wirst wohl die integrierte Windows Firewall aktiviert haben, was auch vollkommen in Ordnung ist. Die sollte eigentlich keine Probleme verursachen. Ich war davon ausgegangen, dass du eine Software-Firewall installiert hättest. Dann sollte es reichen zu Testzwecken beim Spielen Antivir auszuschalten.

Hier kannst du DirectX runterladen: Klick(Redistributable)
    Den Grafikkartentreiber findest du hier. Da musst du nur noch eine Grafikkarte auswählen und dann den Download starten.

40° C sollten noch voll in Ordnung sein. Egal wo. 85° C hingegen klingen schon bedenklich. Wichtig wäre es zu wissen, wo die 85° C angezeigt werden. Was steht davor?
    Sieht das Teil, dass der Typ dir mitgegeben hat so aus?
    Ich vermute einmal, dass er dir einen anderen Kühler mit Lüfter eingebaut hat, dir aber die boxed-Variante (CPU und Kühler mit Lüfter) verkauft hat und dir deshalb den Kühlkörper mit dem Lüfter mitgegeben hat. Sollte er gar keine Kühllösung verbaut haben, würde ich dem mal die Leviten lesen Dieser Fall ist aber unwahrscheinlich, da dein Rechner ja schon mehrere Stunden lief.
    noni ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Mein System
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Hard Drive: 2 TB Gesamt
    Video Card: NVIDIA GeForce GT 240
    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600)

Auf meinem alten Rechner (4 mal so schlecht wie mein neuer) lief Anno 1404 problemlos, deswegen ist das ein wenig ärgerlich.

lb
    Sagmal, hast du den Rechner zum Spielen gekauft oder eher zum Arbeiten?
    dc2 ist offline

11. #11 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Sagmal, hast du den Rechner zum Spielen gekauft oder eher zum Arbeiten?
    Wahrscheinlich zum Arbeiten würde ich einmal vermuten
    Zum Spielen fehlt die Graka, die mit dem Prozessor mithält^^ Wobei es ja zumeist anders herum ist

//edit
    Ich hoffe es stört keinen, aber zugunsten der Übersichtlichkeit habe ich das Thema mal geteilt
    Ich denke es wird noch ein wenig länger^^
    noni ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Eigentlich für beides. Der Typ hat gemeint das die Grafikkarte aussreicht, vorher sollte eine 9800 GT rein. Hab ihm auch freie Fahrt bei der zusammenstellung gegeben. Also kann das Problem auch am Zusammenspiel der Graka und des Prozessors liegen?

@Noni: Jup den Kühler hat er mir mit gegeben. Ein großer Kühler ist drinnen.
    Auxtin Value: 80-85, Min: 65, Max: 85

DirectX und den Treiber hab ich geladen und instaliert, danach neustart, alles ausgemacht und Spiel gestartet und immer noch das Problem.
    Sollte ich vllt Win7 neu draufpacken?

Achso, das Spiel hab ich auch deinstaliert und instaliert, immernoch das selbe Problem

lb
    lordbobby ist offline

13. #13 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Ok, die Werte beziehen sich jetzt nicht auf die CPU, oder?
    85° C sind jetzt schon einiges. Auxtin Value sagt mir jetzt leider nichts, hast du dich vielleicht verschrieben?
    Für die Grafikkarte ist der Wert noch in Ordnung, aber für die CPU ist er schon bedenklich. Ich kenne jetzt nicht die genauen Spezifikationen der i7 CPUs, aber der Wert erscheint mir schon sehr hoch

Windows 7 würde ich jetzt nicht extra neuinstallieren. Vielleicht doch etwas viel Aufwand, zumal es nicht unbedingt am OS liegen muss. Ich habe auch Win 7 64 Bit (allerdings Home Premium) und bei mit läuft Anno einwandfrei.

Ich denke, dass das Problem woanders liegt...
    noni ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Die Werte beziehen sich nicht auf den CPU.
    Das stand unter Winbond W83627DHG und dann Temperaturs bei AUXTIN
    Hat sich eigentlich auch geklärt, es soll ein Auslesefehler sein http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=425068.

Na dann werd ich mal Anno neuinstalieren.
    lordbobby ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Hey Ho das Spiel geht zu 100%.

Danke für die Hilfe.

Das Spiel einfach neuinstaliert, aber warum erkennt Anno bei der Grafikprüfung, das die Grafik auf niedrig sein sollte?
    lordbobby ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Weil die Grafikkarte ziemlich schwach auf der Brust ist. Etwa auf dem Niveau einer Geforce 9600 GT. Mittel würde vielleicht noch einigermaßen gehen.
    Schau dazu mal hier nach

Da dein Rechner ja noch ganz neu ist, könntest du vielleicht versuchen, die Karte gegen eine bessere austauschen zu lassen (die Radeon 4770 oder 5770 etwa ist wesentlich besser und nicht viel teurer).
    dc2 ist offline

17. #17 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Ich habe ja auch "nur" ne GeForce 9600M und bei mir hat Anno die niedrigen Einstellungen auch automatisch eingestellt. Aber wenn du dann selbst mal ausprobierst was dein PC so kann, wirst du wie ich vermutlich schnell feststellen, dass man da noch einiges hochschrauben kann. Ich spiele jetzt auf mittleren bis hohen. Völlig problemlos wohl bemerkt. Ich musste nur einmal etwas verändern, als meine eine Stadt auf über 5000 Adlige angewachsen ist und knapp 30 Inseln mit ebenso vielen Handelsrouten mit jeweils 2-3 Schiffen nach ordentlich Rechenaufwand verlangten.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von 8xam
    bei mir hat es bei einer HD 5770 auch die niedrigen einstellungen eingestellt.. anscheinend funktioniert das ding nicht so ganz xD

Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    8xam ist offline

19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Die Grafik steht ja auch nicht im Vordergrund, das wichtigste ist ja so oder so das das Spiel läuft. Wenn ich sie mir holen sollte. sollte ich eine 1000MB nehmen oder? Welche würdet ihr mir noch empfehlen?

Ok, gut das bei anderen die automatische Grafikeinstellung auch net geht
    @Uncle-Bin: Ich wollt eh es manuell einstellen, hab ja eine Zeitschrift hier liegen die dabei hilft.

Danke für die Hilfe.

@Grakatest, naja den kenn ich schon, sogar bevor ich den Rechner in Auftrag gegeben hab, ich mag halt Nvidia

lb
    lordbobby ist offline Geändert von lordbobby (03.05.2010 um 22:23 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Ritter
    Nur mal so nebenbei: Ich frag' mich, warum in den PC 8GB Arbeitsspeicher eingebaut wurden.
    Mehr als 4 kann momentan kein Spiel nutzen und bei den restlichen Komponenten, insbesondere Grafikkarte, kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass der PC auf Zukunftssicherheit ausgelegt ist

Und dann dazu noch so ein überteuerter Prozessor...
    Also irgendwie werde ich nicht schlau aus dem, was sich der, der den PC zusammengestellt hat, dabei gedacht hat
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »