Ergebnis 1 bis 10 von 10

Such ein RPG ähnlich wie Arx Fatalis

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DarkZorro
    Ich hab mir Arx Fatalis nun für 5€ auf Steam gekauft und bin begeistert, nun suche ich sowas ähnliches, wobei ich speziell diese Features hätte:

- kleine Welt
    - viele Geheimnisse
    - viele Uniquate ausrüstung
    - rätsel
    (- widescreenauflösung, muss aber nicht unbedingt sein, meiner streckt auch 4:3 sehr realistisch ^^)
    - sollte kein Party-RPG sein

Die meisten die in Frage kommen habe ich bereits gespielt. Vampire Bloodlines, Gothic 1-3 (wobei 3 wirklich keine kleine Welt mehr hatte, aber dafür weniger Geheimnisse ), Risen.

Bitte nennt auch nicht Morrowind/Oblivion, dort gibt es keine Geheimnisse, nur sehr wenige wo man wirklich belohnt wird.

Das Spiel darf schon etwas älter sein, bzw sehr alt. Wäre aber toll wenn es auf Win7 64bit läuft.

Ich hoffe ihr habt da was für mich, ich hab nur noch 10 stunden, spätestens dann ist Arx Fatalis durch und ich brauch nachschub !!!111elf
    DarkZorro ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    "Lands of Lore: Götterdämmerung". Das ist zwar schon ziemlich alt (1997) und war auch damals nicht ganz auf der Höhe seiner Zeit, ist aber trotzdem ein sehr nettes Spiel mit toller Atmosphäre, einem coolen Protagonisten, einigen unique Items etc. pp. Ob es auf Win 7 läuft weiß ich nicht, aber hier gibt's ein Forum, das Hilfe bei Problemen bietet und wohl auch schon Installationsanleitungen und so.
    Harbinger ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Dark Messiah würde dir vllt gefallen de Welten sind klein und relativ linear. Allerdings ist das Spiel wahrscheinlich weitaus actionlastiger. Das Spiel hat neben kleineren Rätseln eine tolle Physik zu bieten. Diese fügt sich vor allem in das vergleichsweise brutale, aber gute Kampfsystem ein.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Da fällt mir nur noch ein alter MS-DOS-Klassiker ein mit Namen "Elvira Mistress of the Dark". Leider findet man das heut zu Tage nicht mal mehr unter Ebay. Mit diesem Titel kann selbst so manch ein "neues" Rollenspiel nicht mithalten. Vielleicht hast du ja mehr Glück und findest es irgendwo. Mit Hilfe der Dosbox bekommst du auch das zum Laufen.

Tschja, und sonst? Sonst habe ich das gleiche Problem, es gibt einfach zu wenig Spiele dieser Richtung, leider . Vielleicht wäre noch Dungeon Lords etwas für dich. Das Spiel ist wegen seiner vielen Rätsel und Dungeons auf alle Fälle einen Blick wert. Mit der CE sind auch die meisten Fehler beseitigt worden. Ob es unter Win 7 64 bit läuft, kann ich dir nicht sagen, kannst hier aber im WoP nachfragen, DL hat eine eigene Forenabteilung .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

5. #5 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Dark Messiah würde dir vllt gefallen de Welten sind klein und relativ linear. Allerdings ist das Spiel wahrscheinlich weitaus actionlastiger. Das Spiel hat neben kleineren Rätseln eine tolle Physik zu bieten. Diese fügt sich vor allem in das vergleichsweise brutale, aber gute Kampfsystem ein.
    Ebenfalls anzumerken ist, dass Dark Messiah of Might and Magic vom gleichen Entwickler stammt wie Arx Fatalis. Ähnlichkeiten gibt es daher offensichtlich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Dark Messiah ursprünglich mal als Arx Fatalis 2 geplant war, aber dann evtl. nicht mehr dem Zeitgeist entsprach, so dass man sich für ein actionlastigeres Adventure entschieden hat. Von der Komplexität her ist Dark Messiah deutlich abgespeckt gegenüber Arx Fatalis und noch linearer. Der Fokus liegt auf den recht ordentlich inszenierten Kämpfen. Das Setting ist insgesamt abwechslungsreich und es gibt auch ein paar Rätseleinlagen, die sich jedoch deutlich einfacher gestalten, als in Arx Fatalis. Gegen Ende des Spiels musste ich mich durchbeißen, da es mir ab einem bestimmten Punkt doch ein bisschen zu langatmig wurde. Dennoch kann ich das Spiel empfehlen, wenn man Arx Fatalis mochte. Ich kenne jedenfalls kein anderes Spiel, dass Arx Fatalis näher kommt.
    Nervösling ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Dark Messiah war für mich eher ein "Fantasy Shooter" .Arx Fatalis war ein Handfestes RPG mit vielen Interaktions möglichkeiten.Für mich weichen die Spielprinzipe doch stark untereinander ab, obwohl beide Spaß gemacht haben.
    Tomatensuppe ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Dark Messiah war für mich eher ein "Fantasy Shooter" .Arx Fatalis war ein Handfestes RPG mit vielen Interaktions möglichkeiten.Für mich weichen die Spielprinzipe doch stark untereinander ab, obwohl beide Spaß gemacht haben.
    Nenn es wie du willst...Ego-Shooter im Mittelalter, Action-Adventure oder von mir aus Fantasy Shooter. Ich dachte, die Unterschiede werden durch meinen Text deutlich.

Außerdem hat er nicht explizit nach einem RPG verlangt, sondern sprach von "was ähnlichem". Und Ähnlichkeiten haben die Spiele zweifellos, schon stilistisch.
    Nervösling ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Dark Mesiah artet nach einiger Zeit wirklich in den Bereich "Hüpfen und Spring" Spiel ab....was einem RPGler schon einiges an Nerven kostet mMn.
    Tomatensuppe ist offline

9. #9 Zitieren
    Glaub mir, ich hasse Jump and Runs und ich fühlte mich auch als RPGler nicht überfordert mit dem Spiel. Es erfordert vielleicht etwas Eingewöhnung (30 Mins), aber das war auch bei Arx Fatalis nicht anders. Und beide male war es das Wert, wenngleich ich Arx Fatalis schon besser, da komplexer fand.
    Nervösling ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von DarkZorro
    Dark Messiah habe ich bereits schon 3 mal durch ^^
    Habs aber vor Arx Fatalis gespielt und finde Arx Fatalis auch besser.
    Dungeon Lors werde ich mir mal ansehen und dieses DOS Spiel. Danke für die Tipps.

Lands of Lore 2 + 3 kommt bereits mit der Post, hoffe es funktioniert, die YouTube videos sahen vielversprechend aus
    DarkZorro ist offline