Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Hallole Alle,

ich hätte zwei Fragen zu Replacer:

1. Ich wollte von diesem Mod Wolverinehall verändern:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...detail&id=4833
    -nur kapier ich den Installationspfad nicht. Ich habe zwar die Readme gelesen und einiges ausprobiert, kriegs aber nicht hin. Mir ist das schleierhaft mit dem Weg Textures-Localtex-usw.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Für Ebonheart wollte ich aus diesem Replacer
    http://homepage.eircom.net/~cotnfan/ unter Texture Replacer: Blue and Ivory Texture Castle
    das Aussehen haben. Aber der Mod verändert alle imperialen Gebäude. Wie kann ich das auf Ebonheart isolieren?

Grüßle und hoffentlich auf positive Antworten,

Ortega
    Ortega1302 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    http://homepage.eircom.net/~cotnfan/ unter Texture Replacer: Blue and Ivory Texture Castle das Aussehen haben. Aber der Mod verändert alle imperialen Gebäude. Wie kann ich das auf Ebonheart isolieren?
    Ebonheart/Ebenherz besteht ja aus demselben Tileset, mit dem auch alle anderen Schlösser gemacht worden sind. Du müsstest jetzt quasi diese Teile kopieren und umbenennen und dann die Texturen aus dem Replacer diesen Kopien zuweisen, z.B. mit dem Texture Replacer.
    Dann im Construction Set die Region Ebonheart anwählen und dort Gebäude für Gebäude die Teile austauschen. So wäre zumindest mein semilaienhaftes Vorgehen, ob das auch einfacher geht, kann ich dir nicht sagen. Wäre für mich jetzt auch mehr learning by doing, zumal ich für Morrowind schon länger nix mehr gemoddet hab.

P.S.: Man möge mich bitte berichtigen, wenn ich hier falsche oder unzulängliche Sachen geschrieben habe.
    Corvayne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    neenee, das passt schon, es geht aber auch viel einfacher. nach diesem prinzip ist auch white suran z.b. aufgebaut und das geht so:

mach dir die imp-texturen in einen eigenen ordner. am besten ist, du benennst sie um, da sie ja genauso heißen wie die andren texturen, die du nicht überschrieben haben möchtest. ich mach das immer mit dem kürzel des modders oder des replacernamens also z.b. aof_hlaalu_sidewalk_01

danach gehst du nach ebenherz und schaust dir alle teile aus dem imperial tileset an, die die da verbaut haben, merks dir oder schreibs dir auf.

dann gehst du in nifskope rein und öffnest die jeweiligen nifs und veränderst die texturenpfade auf den ordner, in dem die gewünschten texturen liegen. achte darauf, daß der pfad korrekt ist (textures\name des ordners\kürzel_name der textur.dds). wenn du nur das kürzel vorne geändert hast, brauchst du den texturenpfad nur einmal zu kopieren und kannst ihn dann in allen nifskope zeilen einfach einfügen (bis zum kürzel) weil ja der rest des namens bleibt.

die umtexturierten Gebäude speicherst du unter einem anderen, aber ähnlichen namen ab, am besten auch im x-ordner (exteriors), ich nehme immer nur das erste e weg, also statt ex_hlaalu_b_17 eben x_hlaalu_b_17. wenn du mit dem umtexturieren fertig bist, gehst du wieder nach ebenherz und tauscht jetzt alle art files aus. du musst dann aber das model im cs umbenennen und auch gleiche als zwei verschiedene statics abspeichern, wenn du nicht ebenherz neu nachbauen willst. ich alphanummeriere einfach durch (ex_hlaalu_wall_01a, ex_hlaalu_wall_01b usw.).

dann checkst du in den anderen festungen, ob du bei einem tile vergessen hast, einen neuen namen einzugeben (das siehst du daran, daß dann ein tile anders gefärbt ist) und wenn nicht, wars das.

ich habe das schon mehrmals gemacht. bei mir sehen z.b. die häuser in seyda, pelagiad und caldera alle unterschiedlich aus. suran und balmora haben ebenfalls verschiedene texturen. und in balmora selber habe ich den östlichen, ärmeren teil der stadt ebenfalls einen "verrottenden" texture replacer gegeben.

edit: ich habe deine erste frage ganz übersehen. jetzt macht das alles einen ganz anderen sinn.

Hallole Alle,

ich hätte zwei Fragen zu Replacer:

1. Ich wollte von diesem Mod Wolverinehall verändern:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...detail&id=4833
    -nur kapier ich den Installationspfad nicht. Ich habe zwar die Readme gelesen und einiges ausprobiert, kriegs aber nicht hin. Mir ist das schleierhaft mit dem Weg Textures-Localtex-usw.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

http://homepage.eircom.net/~cotnfan/ unter Texture Replacer: Blue and Ivory Texture Castle
    das Aussehen haben. Aber der Mod verändert alle imperialen Gebäude. Wie kann ich das auf Ebonheart isolieren?
    die erste mod gibt dir ja schon die möglichkeit, da sind die exteriors ja alle schon getrennt. wenn du nur ebenherz haben willst, nimm die dazugehörige esp und den dazugehörigen localtex-ordner. und dann tust du die texturen ein, die du willst. da brauchst du nicht mal was umbenennen, du brauchst scrocha ravenlocks texturen da einfach nur reintun. jedes fort hat seine eigene textur, die dazugehörige esp und den dazugehörigen texture ordner. ganz einfach.

ehrlich gesagt finde ich das richtig geil^^ ich nehm das auch, hehe. hätte ich das früher gesehen, hätte ich das schon längst benutzt. such mir grad die besten replacer zusammen

volverine hall kommt in der nähe der telvannis bestimmt richtig geil rüber. das caldera gouvernanten-schloss ahbe ich schon in einem anderen pi abgetrennt. dann hat ja nur noch tel vos die originalen texturen. geile sache.

danke fürs drauf aufmerksam machen.

edit2
    noch ein nachtrag: in den nifs ist der pfad fehlerhaft. das muß eh nachgebessert werden...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (01.05.2010 um 14:40 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Danke für die Tipps, ich probier das jetzt mal
    Ortega1302 ist offline
  5. #5 Zitieren
    warte noch zwei tage, dann bin ich fertig mit dem ändern der relativen mesh pfade... oder noch besser: ich bin mit den exteriors fast durch. willst du anfangen, die relativen pfade der interiors zu ändern und dann schmeißen wir beides zusammen? ich bin nicht ganz fertig geworden, aber es fehlen echt nur noch die pfade von fort buckmoth.

ich häng das mal hier an (nur den x-ordner. dann brauchst du das nicht mehr zu machen und kannst mit den interiors anfangen. ebenherz ist übrigens schon dabei

Data_Files.7z

ofad stimmt so, brauchste nur überschreiben
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  6. #6 Zitieren
    Hat keine Eile, ich geh morgen eh in Urlaub.
    Aber welcher Pfad soll denn falsch sein, meinst Du daß, das die Texturen in Partition C: abgelegt werden muß. Das finde ich nämlich nicht so gut, weil ich doch alles lieber im eigentlichen Morrowind-Ordner habe. Sonst wüßte ich nicht was Du meinst.

Ansonsten ist DesertRats Mod wirklich eine spaßige Sache, weil so einfach zum rumbasteln, Danke für die Erklärung
    Ich wollte halt Sorchas Ebonheart, weil es fast wie eine Burg aus Tausenundeinernacht aussieht, fehlen nur goldene Kuppeln statt Dächer und die Wachen im Orientlook statt Römischem
    Bin aber gespannt, wenn Du fertig bist und Danke für die Arbeit.

Grüßle
    Ortega1302 ist offline
  7. #7 Zitieren
    in den nifs ist der komplette pfad c:\program files\...bla angegeben statt des relativen pfads textures\bla\bla.dds. wenn man wie ich kein laufwerk c: hat, ist das suboptimal.

darum habe ich die pfade in nifskope ändern müssen.

Sister ist offline
  8. #8 Zitieren
    Super, genau was ich oben meinte, nur kann ich Dir da schlecht helfen, weil ich davon zu wenig Ahnung habe. Aber wenn Du es fertig hast, würde es mich freuen, wenn Du es anhängst
    Ortega1302 ist offline
  9. #9 Zitieren
    okay. wie lange bist du im urlaub? vielleicht schaffe ich es bis mittwoch. wenn nicht, dann leider erst nächste woche mittwoch, weil ich auf ein festival fahre.

Sister ist offline
  10. #10 Zitieren
    Höchstens bis nächsten Sonntag, oder kürzer, wie ich Lust habe. Fahre mit dem WoMo von meinem Vater und mit meiner Ulana (Hund) durchs Elsass. Kleiner Kurzurlaub
    Ortega1302 ist offline
  11. #11 Zitieren
    hallo ortega, alles zurück auf null!
    das mit dem relativen pfad geht gar nicht, weil mw dann die default textures benutzt.

also folgende lösung:
    installiere erstmal nur die esp und die meshes von uit ganz normal in dein mw. dann musst du wirklich den pfad anlegen, der gefordert wird:
    Code:
    c:\program files\bethesda softworks\morrowind\data files
    ich hab dafür extra ein permanentes virtuelles c: mounten müssen.

unter diesen pfad haust du jetzt den texture ordner des pis. nun kannst du unter den kürzeln der festungen jeden tex-replacer verwenden, den du willst und nach lust und laune ausprobieren.

das blaue von scorcha ravenlock passt nicht so gut in die landschaft, finde ich. ich habe jetzt folgende verteilung: vibrant morrowind für ebenherz (mit den blauen dächern von ravenlock, das sieht echt scharf aus), tel vos connarys more gray retexture, buckmoth dark stone retexture, moonmoth UT imperial von grvulture, pelagiad die im pi vorhandenen dateien für wolfenhalle und wolfenhalle die im pi vorhandenen texturen für moonmoth. (Links sind noch da, um sich ein Bild von den vorherigen Replacern zu machen)

es gibt noch weitere imperial retextures. nicht zu vergessen, die "großen": visual pack, darker morrowind und die schon im pi vorhandenen 6 (z.B. Jarrods für Wolfenhalle, darum hier nicht aufgeführt).

EDIT

Ich hab jetzt nochmal mehrere tex-replacer rausgesucht und nochmal ganz neue texturen gefunden. hier noch ein paar beispiele:
    better looking morrowind, shannons imperial model replacer (dateien müssen umbenannt werden!) und andys texture alternatives pack. da sind nochmal neue texturen drin und nicht nur varianten der bekannten. die better looking morrowind textures sind ganz weiß und eignen sich hervorragend für ebenherz, andys sind eher grau und deswegen ganz gut für tel vos. Shannon habe ich für pelagiad benutzt.
    wolfenhalle ist jetzt eine mischung aus jarrods (details) und vibrant (wände, decken), buckmoth ist immer noch der dunkle stein und moonmoth ist jetzt grvulture (detail) mit connary original (wände).

Edit 2: Hier mal ein paar Bilder:
    [Bild: th_ScreenShot929.jpg] [Bild: th_ScreenShot930.jpg] Ebenherz (Better looking Morrowind mit Scorcha Ravenlocks blauen Schindeln)
    [Bild: th_ScreenShot932.jpg] [Bild: th_ScreenShot933.jpg] Mondfalter-Festung (Grvulture mit Wänden von Connary)
    [Bild: th_ScreenShot934.jpg] [Bild: th_ScreenShot935.jpg] Wolfenhalle (Details von Jarrod, Wände von Vibrant Morrowind)
    [Bild: th_ScreenShot936.jpg] [Bild: th_ScreenShot937.jpg] Pelagiad (Shannon, die Dateien müssen passend umbenannt werden)
    [Bild: th_ScreenShot923.jpg] [Bild: th_ScreenShot931.jpg] Buckfalter Festung (Crimson Souls Dark Stone Replacer, das Interior ist bereits aufgehellt!!)
    [Bild: th_ScreenShot938.jpg] Tel Vos (Details Connarys Gray Retexture, Wände von Andy)

Sister ist offline Geändert von Sister (04.05.2010 um 13:39 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Huhu, wieder zurück.

Du hast ja ganz schön was zusammengesammelt, ich gugg die mir mal alle an und entscheide dann, was ich nehme.
    Nur schade, daß man das unter C: ablegen muß.
    Ich stell dann demnächst meins rein.

Grüßle
    Ortega1302 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Du hast ja ganz schön was zusammengesammelt, ich gugg die mir mal alle an und entscheide dann, was ich nehme.
    Nur schade, daß man das unter C: ablegen muß.
    Ich stell dann demnächst meins rein.

Grüßle
    du könntest sie ablegen, wo du wolltest, müssest dann aber alle absoluten pfade in den nifs ändern. das ist bei so vielen models eine heidenarbeit, darum war das einfach der weg des geringsten widerstandes. bin schon gespannt, was du dir aussuchst

Sister ist offline
  14. #14 Zitieren
    Sodele, das habe ich mir mal ausgesucht,aber vielleicht ändert es sich ja noch

Für Ebenherz habe ich mich trotzdem für Sorcha entschieden, ist schon etwas krass, aber mir gefällts. Auch die Interiors
    MGE_Screenshot_4.jpg
    MGE_Screenshot_5.jpg
    MGE_Screenshot_6.jpg
    Für Mondfalterfestung bin ich bei DesertRat geblieben:
    MGE_Screenshot_7.jpg
    Ebenso bei Wolfenhalle:
    MGE_Screenshot_8.jpg
    Für Pelagiad Crimson Soul:
    MGE_Screenshot_24.jpg
    Buckfalter aus Ultimate Textures:
    MGE_Screenshot_13.jpg
    Tel Vos von Swivellers (ist eigentlich mein Favorit, vorallem die Interiors finde ich prächtig
    vLYXLRN5vcypWMGE_Screenshot_17.jpg
    MGE_Screenshot_14.jpg
    Zum Schluß wollte ich Gnisis nicht vergessen! Dort wollte ich diesen knallergeilen Replace von Galuf. Zuerst dachte ich, komm, machs einfach, schieb die Texturen in die Data Files, alle anderen Burgen sind ja gesichert. Gesagt, getan. Nach einer Weile viel mir ein: Ach du Schreck! Caldera! Fort Frostmoth!! Naja, habs mir dann mal angeschaut, Das Fort in Caldera sieht jetzt innen rustikal aus und hat eine Holztreppe. Hmmm... Aber Fort Frostmoth fand ich als Holzburg in Solstheim doch sehr entzückend
    MGE_Screenshot_1.jpg
    Nur habe ich da jetzt wohl mehrere Probleme: In dieser Morrowindkopie setze ich erstmal nur Replacer rein. Wenn das fertig ist und ich andere Burgenmods einfüge, wird das wohl überschrieben?! Das heißt, ich muß Frostmoth nach Deiner obigen Anleituung bauen? Muß mich wohl doch mehr mit dem CS auseinandersetzen, habe aber leider nur sehr wenig bisher damit gemacht

Aber dahingehend hätte ich dann gleich noch etwas, womit ich mich beschäftigen könnte:
    Diese an sich wunderschöne Kathedrale aus Veldion würde ich dann gerne mit anderen Texturen "aufbohren":
    MGE_Screenshot_44.jpg
    MGE_Screenshot_45.jpg
    MGE_Screenshot_46.jpg
    MGE_Screenshot_47.jpg
    MGE_Screenshot_48.jpg
    Das bedeutet aber wieder, nach Deiner Anleitung vorgehen? Ich werde mir wohl demnächst ein "Bastelmorrowind" erstellen und sowas ausprobieren. Neugierig bin ich schon, hoffe ich bekomme das auch hin

Grüßle und vielen Dank noch, vielleicht gefällt Dir meine Auswahl

Ach ja, falls ich Fragen dazu habe, kann ich mich doch hoffentlich an Euch alle wenden, auch wenn es da ein bissel schwer wird mit mir
    Ortega1302 ist offline
  15. #15 Zitieren
    für veldon: mach dir einen neuen ordner. irgendwo. und dann musst du leider alle für dieses schloss verwendeten nifs mit den neuen texturen versehen. wenn du die texturen im mw-verzeichnis ablegen willst, musst du sie umbenennen oder den absoluten pfad eingeben. ist ein bißchen wie die wahl zwischen pest und cholera, beides ist ne heidenarbeit. aber klar, wenn du fragen hast, frag

die replacer passen schon bei dir. mich haben nur die grünen bäume im aschland irritiert^^ du benutzt aofs trankreplacer noch als replacer oder? achja, du spielst ja die ev...

Sister ist offline
  16. #16 Zitieren
    Was heißt denn "noch"? Hast Du doch selber übersetzt für die DV
    Ortega1302 ist offline
  17. #17 Zitieren
    nein. aofs potions sind ein reiner replacer. ich habe ein PI erschaffen, das leider "nur" auf der dv läuft und verwende dafür aofs models und textures (natürlich mit seiner erlaubnis) leider ist mein ev-übersetzer stark im verzug

Sister ist offline
  18. #18 Zitieren
    Also irgendwann schick ich Dir mal die EV (natürlich die schöne Erstausgabe mit Schuber) feierlich eingebettet in eine Venom- und eine Obituaryplatte und mit einer roten Schleife versehen zu Weihnachten als Geschenk. Als dreingabe Tribunal und Bloodmoon EV versiegelt mit schwerer Zartbitterschokolade zum reinschlagen. Berlin ist ja nur halb so groß wie London Da kommt dann auch der Übersetzer hinterher.

Ne im Ernst: Vielen Dank für alles, Du machst super Arbeit für alle Morrowind-Freunde hier, SisterV!

Grüßle
    Ortega1302 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Also irgendwann schick ich Dir mal die EV (natürlich die schöne Erstausgabe mit Schuber) feierlich eingebettet in eine Venom- und eine Obituaryplatte und mit einer roten Schleife versehen zu Weihnachten als Geschenk. Als dreingabe Tribunal und Bloodmoon EV versiegelt mit schwerer Zartbitterschokolade zum reinschlagen. Berlin ist ja nur halb so groß wie London Da kommt dann auch der Übersetzer hinterher.

Ne im Ernst: Vielen Dank für alles, Du machst super Arbeit für alle Morrowind-Freunde hier, SisterV!

Grüßle
    haha vielen dank. nehm ich

Wie gesagt, ich hoffe, Bycote taucht irgendwann wieder auf, dann gibts auch ne ev vom PI. so schwer war das ja auch eigentlich nicht... naja...

aufgefallen ist es mir nur, weil in dem regal die exklusiven tränke "sunk in" sind. wegen dieser sache habe ich in mühevoller kleinarbeit (...) stundenlang tränke nachjustiert (ehrlich gesagt, da gabs momente, da hätte ich meinen compi am liebsten in die ecke gefeuert) und auf einmal sehe ich eine eingesunkene flasche auf einem regal! ich hab wirklich einen moment gedacht, ich hab was vergessen. dann fiel mir wieder ein, daß du die ev spielst^^

aber ich muss dir auch danken, ich wäre von alleine wohl niemals auf dieses pi gekommen (also UIT), dabei liebe ich solche pis - ich verwende ja auch white suran, damit es wunderschön ist

und ich habe auch die ganzen imperialen städte voneinander getrennt, so dass seyda ganz dschungelmäßig verwittert ist, pelagiad ganz normal und caldera ist ein hübsches, terrakottafarbenes städtchen. leider ist das inkompatibel zu windows glow... aber egal

Sister ist offline
  20. #20 Zitieren

Batmanistrator
    Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass dies hier kein WIP- oder Releasethread für evtl. noch kommende Übersetzungen oder Replacer ist und dementsprechend bitte beim eigentlichen Thema geblieben werden sollte.
    Thoronador ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »