Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Terranigma

1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von SoulChaser
    Ja... Schade eigentlich.
    Und auch den Humor wird man nicht mehr so schnell hinkriegen.
    Ich meine, ein Geist in einem Zimmer, das sich in einer Mülltonne befindet?
    Ein rosa Ding namens Fluffy/Yomi, das sich als weises Wesen aus Urzeiten vorstellt?
    Und... MicBurger?

Auch die Seeheim-Sequenz ist klasse XD
    Macht das nicht zu Hause nach, Kinder, Jürgen weiß, was er tut... oder so.

@Darkhunter08: huhu...
    Ich sammel Klassiker. Und Terranigma gehört zu meinen Favoriten, da kam bisher kaum eines ran...
    SoulChaser ist offline

2. #22 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Faust VIII
    In einer Welt in der das Fleisch der Toten vom Himmel regnet und die kläglichen Schreie der Sterbenden über die Gipfel Hallen. Ist dies vielleicht unsere Zukunft?
    Ein Terranigma-Threath von Edge und ich seh den jetzt erst

Egal

Terranigma ist echt cool. Ein Spiel für jedermann, der gern leicht Geschichte und Geographie lernen will. Edge hat überhaupt keine Orientierung auf Karten, aber in Terranigma findet sie komischerweise immer alles sofort Was da wohl hinter steckt Egal

Ich empfehle es zumindest allen, dies noch net gespielt haben
    You can bring a human away from graveyards, but can you stop him to think of death?
    Faust VIII ist offline

3. #23 Zitieren
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die es noch nicht gespielt haben? O_o

Tatsächlich scheint Terranigma um einiges bekannter zu sein als seine Vorgänger Illusion of Time und SoulBlazer (kennt das hier überhaupt jemand?).
    SoulChaser ist offline

4. #24 Zitieren
    In einer Welt in der das Fleisch der Toten vom Himmel regnet und die kläglichen Schreie der Sterbenden über die Gipfel Hallen. Ist dies vielleicht unsere Zukunft?
    Jo natürlich. Aber es gibt Leute die Terranigma echt noch nie gezockt haben. Manche wissen nich mal was mit dem Namen anzufangen Aber das is ja nich mein Problem
    You can bring a human away from graveyards, but can you stop him to think of death?
    Faust VIII ist offline

5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chakuzra
    Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr mitreißend, ich meine wenn man es mal spielt hat es eine extrem gute Atmosphäre und eine geile Story. Ich fand das Game auch etwas Horrormäßig, wenn man sich die Musik vom Game durch den Kopf gehen lässt. Hab es schon oft genug durchgespielt (schon als ich 10 war, fand ich das Game einfach Klasse). Kann sich noch wer an die Hexe in diesem Schloß in Europa oder an die Wüste Gobi erinnern? Einfach genial! Hab einfach zu viel gelevelt und die Hexe mit einem Hit erwischt, weil ich meinte die wär immernoch zu stark, saß ich die ganze Nacht vor´m Kasten. Zum Thema "Illusion of Time", was ja ein Vorgänger von "Terranigma" ist, kann ich nur eins sagen: "Es ist nicht schlecht, aber ich würde Terranigma als 10mal so gut einschätzen!". Hoffe das Thema kann gut fortgesetzt werden, weil ich dieses Game einfach liebe.

MfG Chakuzra
    MfG Chakuzra
    Chakuzra ist offline

6. #26 Zitieren
    Herzlich willkommen ^-^

Hurra, noch jemand, der IoT kennt...
    Aber wetten, kaum einer von euch hat jemals was von SoulBlazer gehört? ¬_¬
    Der allererste offizielle Vorgänger von Terranigma und IoT...
    SoulChaser ist offline

7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chakuzra
    Danke für den netten Empfang, ich denke SoulBlazer hab ich immernoch im Schrank stehen. Wobei mir auffällt dass ich es noch nie gespielt hab
    Werde es morgen einfach mal ausprobieren wie es ist und wer weiß... vielleicht spiel ich es ja durch.

MfG Chakuzra
    MfG Chakuzra
    Chakuzra ist offline

8. #28 Zitieren
    Solltest du auf jeden Fall spielen. Und falls du IoT auch komplett durch hast (inklusive aller 50 roten Juwelen), wird dir wahrscheinlich auch bald ein gewisser Char auffallen, den ich hier nicht nennen will (selber schon alle 3 durch hab, aber nicht spoilern will ^-^)
    SoulChaser ist offline

9. #29 Zitieren
    SoulBlazer? Ich glob das kenn ich o.o Ja genau davon hab ich schon einige Pics im Netz gesehen. Sah eigentlich recht gut aus ^^
    Faust VIII ist offline

10. #30 Zitieren
    Ist ein saugutes Spiel, kann ich nur empfehlen...
    Die ganze Reihe ist halt klassisch und großartig.
    SoulChaser ist offline

11. #31 Zitieren
    Neuling
    Ich bin gerade mal wieder am Spielen und bin da auf ein Problem gestoßen, was ich noch nie gelöst habe. Ist es eigentlich überhaupt möglich, Ahola zur 3. Entwicklungsstufe zu verhelfen? Habe alles mögliche getan, aber nichts passiert.......
    Hypnosekröte ist offline

12. #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Das Spiel müsste schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, aber trozdem finde ich es noch immer besser als viele neuere Spiele
    Eigentlich nicht. Zu dem Zeitpunkt der Threaderstellung war es gerade mal zwischen 9 und 10 Jahren alt. Und zu dieser Zeit habe ich es damals gespielt.

Kann mir jemand erklären, was es in dem Spiel mit der 13. Stunde auf sich hatte?
    TinyHermes ist offline

13. #33 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Zu dem Zeitpunkt der Threaderstellung war es gerade mal zwischen 9 und 10 Jahren alt. Und zu dieser Zeit habe ich es damals gespielt.

Kann mir jemand erklären, was es in dem Spiel mit der 13. Stunde auf sich hatte?
    Das hängt mit der Wiederaufstehung von Beruga zusammen, die das Gleichgewicht der Welt stört.
    Die Welt befindet sich in ihrer dreizehnten Stunde, eine Zeit, die so nicht existieren dürfte - ist also gewissermaßen eine Metapher.
    Das sieht man u.a. am Anfang des Spiels, soll also die Abnormalität verdeutlichen, die durch Berugas Wiederauferstehung entstanden/in Kraft getreten ist.

Es gibt dazu folgende Theorie:
    [...] der dreizehnten Stunde im Ziffernblatt einer Zeigeruhr könnte folgendes symbolisieren: Ein Uhrumlauf symbolisiert einen Lebenszyklus einer Welt. Nach jedem Lebenszyklus muss die Welt neu erschaffen bzw. wieder auferweckt werden, so wie es Ark zum Beginn seiner Reise tut. [...]

Die 13. Stunde verhindert diesen Lebenszyklus und ist somit eine Verdeutlichung des zerstörten Gleichgewichts der Welt

Terranigma gehört, neben Lufia, Secret of Evermore und Secret of Mana zu meinen Lieblingsspielen, vor allem weil sie allesamt Erinnerungen an meine Kindheit darstellen.
    days since anti left me: 16
    die zeit steht still und aus anfänglicher ungewissheit wird langsam eine traurige realität. er ist fort, niemand weiß wo er ist, wieso er ging, was vorgefallen ist. ich drücke die zigarette aus, schnippe den filter in den mülleimer, zieh die kapuze ins gesicht und gehe weiter. es ist kalt geworden.
    Defc ist offline Geändert von Defc (25.08.2020 um 07:10 Uhr)

14. #34 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das hängt mit der Wiederaufstehung von Beruga zusammen, die das Gleichgewicht der Welt stört.
    Die Welt befindet sich in ihrer dreizehnten Stunde, eine Zeit, die so nicht existieren dürfte - ist also gewissermaßen eine Metapher.
    Das sieht man u.a. am Anfang des Spiels, soll also die Abnormalität verdeutlichen, die durch Berugas Wiederauferstehung entstanden/in Kraft getreten ist.

Es gibt dazu folgende Theorie:
    [...] der dreizehnten Stunde im Ziffernblatt einer Zeigeruhr könnte folgendes symbolisieren: Ein Uhrumlauf symbolisiert einen Lebenszyklus einer Welt. Nach jedem Lebenszyklus muss die Welt neu erschaffen bzw. wieder auferweckt werden, so wie es Ark zum Beginn seiner Reise tut. [...]

Die 13. Stunde verhindert diesen Lebenszyklus und ist somit eine Verdeutlichung des zerstörten Gleichgewichts der Welt

Terranigma gehört, neben Lufia, Secret of Evermore und Secret of Mana zu meinen Lieblingsspielen, vor allem weil sie allesamt Erinnerungen an meine Kindheit darstellen.
    Danke für die Antwort.

Wer das Spiel nicht durchspielen möchte, aber an der Geschichte interessiert ist, dem kann ich das hier empfehlen:

[Video]
    TinyHermes ist offline

15. #35 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc
    Ich schau es mir trotzdem mal an.
    Defc ist offline

16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Oh, das hab ich irgendwo in den unendlichen Tiefen meines Schranks. Mal snes und game raussuchen. Coronalangeweile schlägt grad bei mir voll zu.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12