Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Stephen Kings "Der dunkle Turm" als Trilogie!

  1. #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    380
    Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass der Film ein Sequel zur Buchreihe ist und keine Adaption. Leser der Roman-Vorlage wissen damit auch warum sich die Geschichte "in Teilen" wiederholt bzw. einen ähnlichen Anfang hat und dann trotzdem einen ganz anderen Verlauf nehmen wird.

    Zum Trailer selbst bin ich skeptisch. Diese generische Non-Stop Action passt für mich nicht unbedingt zur Stimmung und der Genre-Vielfalt der Vorlage. Wenn das eine gewöhnliche Aneinanderreihung von Shoot-Outs in Zeitlupe wird, zusammen mit den im Trailer zu sehenden Standard-Dialogen die man schon hundert Mal in ähnlicher Form gehört hat, bin ich raus. Aber abwarten, vielleicht liegt es auch nur am Trailer. Zumindest bzgl. der Besetzung gibt es für mich wenig zu meckern (Außer man gehört zu denen die sich wegen Hautfarben aufregen).


    Darkside2010 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Den Trailer habe ich übrigens nach der ersten Minute ausgemacht. Hat gereicht, um mein Interesse zu wecken. Heutzutage zeigen die einfach schon viel zu viel. Die Hälfte der besten Actionszenen, teilweise Plottwists und Charaktere. Man war das geil, als ich Interstellar gesehen habe, ohne zuwissen, nur anhand des Titels, worum es geht, wer mitspielt und von wem der Film eigentlich ist.

    Habe jetzt einen Eindruck von der Atmosphäre und werde ihn sehen.

    Fand das bei Logan schon so abgedroschen, drei Wochen vorher nochmal einen Extended Trailer rauszubringen. Wer bis dato noch nicht am Haken war, wird's durch die längere Version vermutlich auch nicht sein... außer dass ich dann schon wusste, dass das Mädel Krallen hat, was der Film ja sogar noch hinauszögert und spannend halten will. Wirkte unfreiwillig komisch, wenn man schon weiß was Phase ist.

    Es geht einfach nichts über kryptische 1-Minuten-Trailer.
    Filben ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Darkside2010 Beitrag anzeigen
    Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass der Film ein Sequel zur Buchreihe ist und keine Adaption.
    Wo hast du das denn her?
    Justice ist offline

  4. #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn her?
    Ist schon länger bekannt, unter anderem durch Stephen King persönlich.

    Da ggf. das Ende der Romanreihe thematisiert wird pack ich die Quellen mal in Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stephen King über Twitter, wenn auch nur für Leser der Vorlage verständlich: https://twitter.com/stephenking/stat...069120?lang=de

    Oder etwas allgemein verständlicher mit Erklärung zB. hier: http://screenrant.com/dark-tower-mov...-theory-books/


    Darkside2010 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Das ist natürlich eine geschickte Lösung. Bequem, aber auch geschickt.
    Corvayne ist offline

  6. #46 Zitieren
    Gast4
    Gast
    ich habe gelesen das es einen Kinofilm als Einführung geben soll (die Werbung dafür läuft ja schon im Fernsehen), dann folgt eine Fernsehserie, anschließend kommt ein zweiter Kinofilm als Abschluss.

  7. #47 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Uuuuund die Reviews sind draußen und sind ziemlich vernichtend. 39 bei Metacritic, 18% bei Rottentomatoes, bei IMDB startet er mit einer 7.6 (was darauf hinweist, dass er wahrscheinlich unter 6.0 sinken wird). Ich dachte mir so was ähnliches, als ich gesehen habe, dass das Ding lediglich 95 Minuten lang ist. Aber whew...
    Harbinger ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    dass das Ding lediglich 95 Minuten lang ist.
    Und ich dachte noch so, dass der ja wenigstens 2h oder länger gehen müsste, um der Grundlage auch nur annähernd gerecht zu werden. 95 Minuten und der Trailer alleine geht schon, wie lange, 3 Minuten? Whew, indeed.
    Filben ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Und dieser Film umfasst jetzt mehr oder weniger (wohl eher weniger) die kompletten... was waren es? 7 oder 8 Bände?
    Oder ist das jetzt nur der Auftakt zur ursprünglich mal angekündigten Trilogie?
    Corvayne ist offline

  10. #50 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Und dieser Film umfasst jetzt mehr oder weniger (wohl eher weniger) die kompletten... was waren es? 7 oder 8 Bände?
    Oder ist das jetzt nur der Auftakt zur ursprünglich mal angekündigten Trilogie?
    So weit ich das verstanden habe (basierend auf Tweets von King und Informationen aus der Trivia-Sektion der IMDB) ist der Film die Fortsetzung der Buchreihe. spielt also nach allen Bänden.
    Harbinger ist offline

  11. #51 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ahh richtig, das hat meine alternde Rübe schon wieder verdrängt gehabt.
    Hm, na mal schauen. Oft kann ich ja durchaus noch was mit Filmen anfangen, die von der allgemeinen Kritik als die größten Gurken gebrandmarkt wurden.
    Corvayne ist offline

  12. #52 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Uuuuund die Reviews sind draußen und sind ziemlich vernichtend. 39 bei Metacritic, 18% bei Rottentomatoes, bei IMDB startet er mit einer 7.6 (was darauf hinweist, dass er wahrscheinlich unter 6.0 sinken wird). Ich dachte mir so was ähnliches, als ich gesehen habe, dass das Ding lediglich 95 Minuten lang ist. Aber whew...
    Extrem schade, vor allem, da ich ihn wegen Idris Elba ziemlich gerne gesehen hätte (und glaub auch grad die Schauspieler als einziges wirklich gelobt werden), aber ich glaub, ich lass es dann doch sein
    Tawarien ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.849
    Angucken werd ich mir ihn auf jeden Fall, da ich mir da lieber eine eigene Meinung bilde, aber meine Erwartungen hab ich jetzt schon mal zurückgeschraubt. Wusste auch bisher gar nicht, dass der nur 95 Minuten lang ist, das ist wirklich mager.
    The Sandman ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Extrem schade, vor allem, da ich ihn wegen Idris Elba ziemlich gerne gesehen hätte (und glaub auch grad die Schauspieler als einziges wirklich gelobt werden), aber ich glaub, ich lass es dann doch sein
    Warum hat man die Rollen nicht getauscht ?
    Racel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Der Film soll ziemlich Panne sein kann das jemand bestätigen?
    EfBieEi ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ghost in the Shell wird bei Rotten Tomatoes ja auch zerissen. Und mir hat der Film richtig gut gefallen. Werde also trotzdem den Turm im Kino sehen. Schätze diese Woche.
    Filben ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich hörte neulich einen ziemlich guten Vergleich:
    Der Film "Der dunkle Turm" ist in etwa so, als würde man ein Herr der Ringe erwarten und bekäme dann "Ritter aus Leidenschaft" vorgesetzt.
    Atticus ist offline

  18. #58 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich hörte neulich einen ziemlich guten Vergleich:
    Der Film "Der dunkle Turm" ist in etwa so, als würde man ein Herr der Ringe erwarten und bekäme dann "Ritter aus Leidenschaft" vorgesetzt.
    Versteh ich nicht. "Ritter aus Leidenschaft" ist schließlich absolut awesome
    Harbinger ist offline

  19. #59 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Vor kurzer Zeit kam doch ein Film mit dem Titel der dunkle Turm in die Kinos
    Ist dies besagter Film?
    Alexander1984 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
    Wenn man die Buchreihe gelesen hat (und wie man an meinem Avatar und Namen sehen kann ich bin ein absoluter Fan der Reihe) muss einem eigentlich klar sein, dass es unmöglich ist, eine derart komplexe und vielschichtige Handlung mit extrem vielen wichtigen Details in einen Film zu zwängen.
    Man bräuchte da schon eine Serie mit um die 20 Folgen.

    Hat jemand den Film gesehen?
    entfernt
    Gunslinger ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •