Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Stephen Kings "Der dunkle Turm" als Trilogie!

  1. #21 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Naja ich bin zZ am Anfang des 5ten Romans. Aber ich finde jetzt schon, dass man diese Septologie niemals in 3 Kinofilme reinzwängen kann bzw soll. Das geht einfach nicht, dafür ist die Handlung viel zu komplex. Wenn ich mir den im Kino anschauen würde, würde ich nur enttäuscht rausgehen. Trotzdem aber wünsche ich dem Regisseur und dem Drehbuchautor alles Gute, dass das alles so funktioniert, wie sich das vorstellen. Aber ich sehr pessimistisch.
    Ich sehe weniger die Handlung komplex, als vielmehr Kings Schreibstil. Ich kann mir gut vorstellen, dass es möglich ist die Handlung von 7 Büchern auf 3 Filme zu reduzieren, allein weil ein Band beinahe komplett Rückblende ist und dadurch bestimmt ohnehin schon weg fällt. Schade, weil die Geschichte des jungen Rolands IMO das Spannendste der ganzen Reihe war aber gut.
    LorD AvengeR ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Ich sehe weniger die Handlung komplex, als vielmehr Kings Schreibstil. Ich kann mir gut vorstellen, dass es möglich ist die Handlung von 7 Büchern auf 3 Filme zu reduzieren, allein weil ein Band beinahe komplett Rückblende ist und dadurch bestimmt ohnehin schon weg fällt. Schade, weil die Geschichte des jungen Rolands IMO das Spannendste der ganzen Reihe war aber gut.
    Kann auch sein, dass es wegen seinem Schreibstil zusammenhängt, dass ich nicht immer so motiviert bin einen Roman (oder gleich eine Roman-Serie) von King durchzulesen. Aber es laucht schon sehr aus, diese zu lesen. Aber ich bin ja noch nicht am Ende angelangt, daher weiß ich ja noch nicht wieviel man wirklich kürzen kann. In dem Sinn...
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Naja ich bin zZ am Anfang des 5ten Romans. Aber ich finde jetzt schon, dass man diese Septologie niemals in 3 Kinofilme reinzwängen kann bzw soll. Das geht einfach nicht, dafür ist die Handlung viel zu komplex. Wenn ich mir den im Kino anschauen würde, würde ich nur enttäuscht rausgehen. Trotzdem aber wünsche ich dem Regisseur und dem Drehbuchautor alles Gute, dass das alles so funktioniert, wie sich das vorstellen. Aber ich sehr pessimistisch.

    Eine reine TV-Serie darauszumachen finde ich für viel sinnvoller und würde die Fans wahrscheinlich mehr zufriedenstellen. Glaube ich jedenfalls.

    Naja mal sehen, was draus wird, bedenken habe ich jedenfalls.


    Und mit den Büchern habe ich vor 2 Jahren angefangen zu lesen. Sie sind zäher zu lesen als HdR, so finde ich Aber da jetzt mein Laptop defekt ist und in reparatur ist, werde ich es ja wohl schaffen die letzten 2 und einhalb Bücher durchzulesen
    Mit der Serie könntest Du Recht haben, den Stoff von 7 Büchern in 3 Filme zu verpacken ist wahrlich ne Kunst denke ich ....

    Was das lesen angeht, der eine Teil lässt sich besser lesen, der andere dafür sehr sehr langwierig. Ich bin gerade beim 6 (mein persönliches Horrorbuch denn das ist wirklich das zäheste von der ganzen Reihe nach meiner Ansicht bisher ....)
    RaNon ist offline Geändert von RaNon (20.05.2011 um 19:02 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Eigentlich gehört "Der Talisman" und "Das schwarze Haus" indirekt auch zu dieser Reihe.

    Da ich nur den ersten Band "Schwarz" gelesen habe, weiß ich nicht ob Jack Sawyer in den restlichen Bänden vorkommt.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Mit der Serie könntest Du Recht haben, denn Stoff von 7 Büchern in 3 Filme zu verpacken ist wahrlich ne Kunst denke ich ....
    Wurde doch schon bestätigt, dass es 3 Filme geben wird und diese durch 2 Staffeln einer Serie verknüpft werden.

    Also: Film -> 1. Staffel Serie -> Film -> 2. Staffel Serie -> Film
    The Sandman ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Wurde doch schon bestätigt, dass es 3 Filme geben wird und diese durch 2 Staffeln einer Serie verknüpft werden.

    Also: Film -> 1. Staffel Serie -> Film -> 2. Staffel Serie -> Film
    Also ich habe das vorher nicht von euch herausgelesen, dass es in der Abfolge erscheinen wird. Aber wenn es wirklich so geschehen wird, blicke ich wieder hoffnungsvoller in die Zukunft
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  7. #27 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Also ich habe das vorher nicht von euch herausgelesen, dass es in der Abfolge erscheinen wird. Aber wenn es wirklich so geschehen wird, blicke ich wieder hoffnungsvoller in die Zukunft
    Ich weiß nicht, ob das hier erwähnt wurde, aber das steht auf jeden Fall schon ne Zeit lang fest.

    Hier gibts übrigens positive Nachrichten: http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28472
    The Sandman ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Danke Sand das habe ich dann wohl auch falsch gedeutet, habe mir den Link aber auch nicht angeschaut gehabt muss ich gestehen ....
    RaNon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    edit:

    oh......ich hab das mal gelöscht,
    ich hättefast was wichtiges gespoilert, sorry ^^
    Viewtiful Joe ist offline Geändert von Viewtiful Joe (29.05.2011 um 19:59 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Wollte den Thread an sich mit dieser negativen Meldung wiederbeleben, allerdings hat es sich Ende Oktober geändert, HBO will nach Budgetkürzungen nun die Kosten übernehmen. Die Pläne (Javier Bardem, Filme + Serie) bleiben die selben, was mich skeptisch stimmt:

    Zitat Zitat von filmstarts.de
    Zu diesem Zweck soll auch das geplante Ende entsprechend angepasst werden. Denn ursprünglich sollte allein das Finale, in dem Protagonist Roland endlich den titelgebenden dunklen Turm erreicht, 140 Millionen Dollar verschlingen.

    Doch nun habe man trotz der straffen Finanzierungsvorgaben einen guten Endpunkt gefunden ohne die epische Breite zu verändern, wie Grazer gegenüber ThePlaylist erklärte.
    Was wollen sie einem damit sagen? Ich will das richtige Ende haben! Drehbuchautor wird Akiva Goldsman, der für Drehbücher wie Riddick oder I Am Legend verantwortlich zeichnet.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    der Drehbuchautor von I am Legend und Riddick^^
    warum nicht gleich einen der Spinner die jeden Woche den neuen Tatort schreiben.....
    ..wirklich schade drum.....
    würde HBO da soviel Aufwand und Geld reinstecken wie in z.B Boardwalk Empire, dann könnte es was werden, aber so......fast kein Budget und einen 08/15 Hollywoood Action Autoren.......
    Viewtiful Joe ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Lang ists her, seit dieser Thread erstellt wurde, aber im August kommt The dark Tower mit Idris Elba als Roland und Matthew McConaughey als Man in Black ins Kino. Seit heut gibts den ersten Trailer:

    [Video]

    Bin gehypt.
    The Sandman ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    [...]
    Bin gehypt.
    ...FUCK ! ..so am I !
    Xypetotec ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Eine Verfilmung von Die Augen des Drachen wäre irgendwie witziger
    EfBieEi ist offline

  15. #35 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Eine Verfilmung von Die Augen des Drachen wäre irgendwie witziger
    Ich warte schon lange auf eine Verfilmung des Doppelromans, den King zusammen mit Straub schrieb, "Der Talisman" und "Das schwarze Haus".
    Knox ist offline

  16. #36 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Ich kann mir nur zustimmen, wie ich vor - oh man - mittlerweile 7 Jahre geschrieben habe ...
    Ich hab weitere Versuche unternommen, den Dunklen Turm zu lesen, aber viel weiter als zur Hälfte des ersten Bandes bin ich nicht gekommen.
    Naja, der Trailer sieht sehr interessant aus und die Besetzung von Idris Elba ist absolut großartig. Matthew McConaughey, den ich spätestens seit Interstellar zu schätzen weiß, macht auch eine super Figur.
    Ich hoffe nur weiterhin, dass der Film der Vorlage zumindest einigermaßen gerecht wird, hab ja im Freundeskreis einige Turm-Fans.
    Tawarien ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur weiterhin, dass der Film der Vorlage zumindest einigermaßen gerecht wird, hab ja im Freundeskreis einige Turm-Fans.
    Ob der Film der Vorlage gerecht wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn ich mir den Trailer anschaue, kann ich sagen, dass wohl eine ganz andere Geschichte erzählt wird als in den Büchern. Eddie
    Justice ist offline

  18. #38 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ob der Film der Vorlage gerecht wird, kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn ich mir den Trailer anschaue, kann ich sagen, dass wohl eine ganz andere Geschichte erzählt wird als in den Büchern. Eddie
    Hm. Ich hatte bis jetzt die Hoffnung, da ja immer groß propagiert wurde, dass King selbst da mitgearbeitet hat,
    aber das kann ja leider relativ viel heißen.
    Tawarien ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ersten Band der Graphic Novel gelesen und bin begeistert. Etwas schwülstige Sprache, die Herr King dort an den Tag legt, aber abgefahrenes Setting. Und wenn daraus ein Film mit McConaughey gemacht wird, bin ich dabei.

    Es ist natürlich immer die Frage, ob eine Verfilmung 1:1 etwas bereits vorhandenes in ein anderes Medium überträgt (Sin City), oder ob es nicht eine neue Interpretation sein darf oder gar etwas ganz eigenständiges, was alleine auf dem Universum basiert. Hätten Telltale das Game of Thrones Spiel 1:1 den Büchern oder Serie entnommen, wäre es zum einen vorhersehbar gewesen und wohl möglich etwas langweilig (immerhin gibt es ja kein Gameplay, also hätte man quasi die Serie mit ein paar Tastendrücke gehabt). So, wie sie es aber gemacht haben, ist es eine eigenständige Geschichte. Das gleiche gilt auch für das Game of Thrones RPG.

    Gibt natürlich immer Fans, die sich freuen, wenn etwas 1:1 umgesetzt wird. Fand Ghost in the Shell ja auch klasse. Hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie eine andere Geschichte erzählt hätten. Gleiches gilt für den Dunklen Turm.
    Filben ist offline Geändert von Filben (05.05.2017 um 13:37 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur zustimmen, wie ich vor - oh man - mittlerweile 7 Jahre geschrieben habe ...
    Ich hab weitere Versuche unternommen, den Dunklen Turm zu lesen, aber viel weiter als zur Hälfte des ersten Bandes bin ich nicht gekommen.
    Naja, der Trailer sieht sehr interessant aus und die Besetzung von Idris Elba ist absolut großartig. Matthew McConaughey, den ich spätestens seit Interstellar zu schätzen weiß, macht auch eine super Figur.
    Ich hoffe nur weiterhin, dass der Film der Vorlage zumindest einigermaßen gerecht wird, hab ja im Freundeskreis einige Turm-Fans.
    Und genau das hoffe ich nicht. Ich hoffe, dass der Film sich zwar mehr oder minder grob an die Prämisse der Buchreihe hält, aber trotzdem sein eigenes Ding macht bzw. einen viel gestraffteren und spannenderen Handlungsfaden webt.

    Es gibt tatsächlich Fans der Reihe, und zwar nicht zu knapp, aber ich kann das einfach nicht so ganz nachvollziehen. Roland ist schon ein verdammt cooler Charakter, aber das allein genügt eben nicht. Man merkt, dass King die ganze Sache über einen Zeitraum von... wie lange? 20 oder 30 Jahre? ...geschrieben hat, denn teilweise wirkt das alles total ziellos, und dabei alles andere als nahtlos. Ich habe mich tatsächlich durch alle Bände gequält, einfach weil ich wissen wollte, was daran jetzt so großartig sein soll. Meiner Meinung nach hätte er das ganze in 1-3 Büchern erzählen können, trotz seines oft ausufernden Erzählstiles (den ich in vielen Fällen sogar sehr schätze).
    Die ersten zwei drei Bände gingen ja noch, und ich weiß nicht mehr genau, ob es der fünfte oder sechste war, der mich auch noch so einiger maßen gefesselt hat, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mich, je weiter ich in der Geschichte fortgeschritten bin, immer mehr genervt gefühlt habe.

    Witzig, teilweise steht das ganz im Gegensatz zu dem, was ich hier vor sieben Jahren schrieb, aber damals war ich wohl noch etwas naiver, was King betrifft und hatte erwartet, dass so ein Mammutwerk auch einiges an Substanz bietet, ausgegangen von seinen anderen Werken. Heute bin ich schlauer.

    Edit: Die Graphic Novel kenne ich noch nicht, aber da heißt es ja, dass die ansprechender als die Buchreihe gestaltet sein soll. Weiß aber noch nicht, ob ich dem mal einen Versuch widme.
    Corvayne ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •