Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline

    Lightbulb Fragen, Kritik und Diskussionen

    So ein Thread fehlt hier bisher, wie ich finde, vor allem, da ich, nachdem ich die Story durchgelesen habe, doch etwas skeptisch bin.

    Zum einen bestand in G2 die große Möglichkeit, Sylvio abzumurksen, weshalb er schon einmal nicht mehr so gut dafür geeignet ist, als Führer zu fungieren, zum anderen mutet es etwas seltsam an, dass


    1. Eine hand voll Söldner die Verstärkung überrumpelt
    2. Die Burgbesatzung umbringt
    3. Diese Hand voll Söldner die Burg 15 Jahre gegen einen immer noch kompletten Orkbesatzungsriegel halten

    Wäre gespannt, auf eine Erklärung, die es ja durchaus geben könnte



    Außerdem habe ich noch eine Frage. Wenn ich mich recht entsinne, berichtet ja Thorus davon, dass die Festlandorks die Insel übernahmen. Welche Rolle werden die dummen Orks spielen und wird man mit den Orks, die das Land übernehmen wollen reden könnnen?

    Werdet ihr dann auch einen G3-ähnlichen Ork einführen?


    Dann noch zu den Trailern: Die sehen gut aus
    Geändert von Rantragon (30.04.2010 um 19:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Kämpfer Avatar von Feldräuber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Da wo du nicht wohnst...
    Beiträge
    348
     
    Feldräuber ist offline
    Das sind sehr gute Fragen zu der ich auch hoffentlich gute Antworten geben kann.

    Den Sylvio kann man abmurksen, muss ja aber auch nicht sein. Erinnerst du dich an Gothic 1, wo man alle Gardisten umlegen kann. Und wo tauchen sie wieder auf.... in Gothic 2...

    Gehen wir einfach mal davon aus, man töten Sylvio nicht, was dann geschiet...


    1. Gehen wir davon aus der Held aus G2 hat das Tor zur Festung geöffnet. Dann haben die Orks fast alle Paladine und wer sonst noch da war umgebracht. Den Trupp der nachgeschickt wurden haben die Söldner dann hinterlistig überrascht, die Paladine hatten keine Chance. Dann ab zur Festung und nach und Nach die Ork erledigt. Inzwischen waren auch die restenlichen Menschen opfer eines Orkschwertes.
    2. Frage zwei hat sich dann ja auch beantwortet.
    3. Die Orks haben kein Interesse an das Minental gehabt, sie wollten die Stadt übernehmen und sind somit zum größten Teil weitergezogen. Die paar Orks waren für die starken Söldner auch kein Problem mehr. Ausserdem gibt es so einige Mächte, wo die Orks alt sehen. Müssen ja nichtmal gute sein, wenn die andere Seite andere Pläne hat wie die andere dunkle Seite...


    So ganz haben sie die Insel noch nicht übernommen. Gibt immer noch tapfere Krieger die den Jahrelangen Krieg überstanden habe.
    Orks sind garnicht so dumm. Die Anführer zumindestens...
    Man hat halt mehrer Option gegen die Orks anzugehen. Darunter wäre kämpfen... Aber einfach so wie bei G3 kann man nicht zu der Orkbesatzung reinmaschieren. Es sei denn man steht auf Selbstmord.

    Hab schon viel zu viel veraten, aber hoffe es beatwortet dir deine Fragen.

    Thx, für das Lob des Trailers.
    Come Back...!!!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Feldräuber Beitrag anzeigen
    Das sind sehr gute Fragen zu der ich auch hoffentlich gute Antworten geben kann.

    Den Sylvio kann man abmurksen, muss ja aber auch nicht sein. Erinnerst du dich an Gothic 1, wo man alle Gardisten umlegen kann. Und wo tauchen sie wieder auf.... in Gothic 2...

    Gehen wir einfach mal davon aus, man töten Sylvio nicht, was dann geschiet...


    1. Gehen wir davon aus der Held aus G2 hat das Tor zur Festung geöffnet. Dann haben die Orks fast alle Paladine und wer sonst noch da war umgebracht. Den Trupp der nachgeschickt wurden haben die Söldner dann hinterlistig überrascht, die Paladine hatten keine Chance. Dann ab zur Festung und nach und Nach die Ork erledigt. Inzwischen waren auch die restenlichen Menschen opfer eines Orkschwertes.
    2. Frage zwei hat sich dann ja auch beantwortet.
    3. Die Orks haben kein Interesse an das Minental gehabt, sie wollten die Stadt übernehmen und sind somit zum größten Teil weitergezogen. Die paar Orks waren für die starken Söldner auch kein Problem mehr. Ausserdem gibt es so einige Mächte, wo die Orks alt sehen. Müssen ja nichtmal gute sein, wenn die andere Seite andere Pläne hat wie die andere dunkle Seite...


    So ganz haben sie die Insel noch nicht übernommen. Gibt immer noch tapfere Krieger die den Jahrelangen Krieg überstanden habe.
    Orks sind garnicht so dumm. Die Anführer zumindestens...
    Man hat halt mehrer Option gegen die Orks anzugehen. Darunter wäre kämpfen... Aber einfach so wie bei G3 kann man nicht zu der Orkbesatzung reinmaschieren. Es sei denn man steht auf Selbstmord.

    Hab schon viel zu viel veraten, aber hoffe es beatwortet dir deine Fragen.

    Thx, für das Lob des Trailers.
    Stimmt, wenn sie oben auf dem pass gestanden sind, hätten sie wohl wirklich mit Armbrüsten loslegen können, da wären die Paladine chancenlos gewesen.

    Sind gute Antworten, danke dir dafür, bis auf die Frage nach einem neuen Orkmodel

    Aber man kann von deiner Andeutung wohl davon ausgehen, dass man zumindest irgendwie mit den Orks in Kontakt treten kann...



    Ich hätte dann übrigens noch zwei Fragen im Anschluss:

    Hat Sylvio noch ein paar Söldner mehr als die vorhandenen anwerben können, beziehungsweise kamen neue hinzu, nachdem die Burg eingenommen war? Oder werden im Spiel alle Sölner alte Haudegen sein?

    Und:

    Wird es eigentlich einen Introfilm geben? Ich weiß, das ist aufwendiger Krimskrams, aber dass man dort die Vorgeschichte erzählt und mit einem Film, wie die Paladine erledigt wurden begleitet, das würde einfach zu gut passen.


    Danke aber erst einmal für die bisherigen Antworten, waren sehr aufschlussreich

  4. Beiträge anzeigen #4
    Kämpfer Avatar von Feldräuber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Da wo du nicht wohnst...
    Beiträge
    348
     
    Feldräuber ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Hat Sylvio noch ein paar Söldner mehr als die vorhandenen anwerben können, beziehungsweise kamen neue hinzu, nachdem die Burg eingenommen war? Oder werden im Spiel alle Sölner alte Haudegen sein?

    Und:

    Wird es eigentlich einen Introfilm geben? Ich weiß, das ist aufwendiger Krimskrams, aber dass man dort die Vorgeschichte erzählt und mit einem Film, wie die Paladine erledigt wurden begleitet, das würde einfach zu gut passen.
    Ein paar neue Söldner laufen sogar schon in der Demo herum. Rotus der Schmied, Ramon der Koch, Randor der Begrüßer,....
    In der Ganzen Mod trifft man auf viele alt Bekannte, aber auch auf einige neue Leute.

    Was ist denn ein Spiel ohne Intro. Natürlich wird es ein Intro geben, sowie extro. Is doch blöd wenn man einfach in die Welt gesetzt wird ohne zu wissen was da eigentlich abgeht.
    Come Back...!!!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Feldräuber Beitrag anzeigen
    Ein paar neue Söldner laufen sogar schon in der Demo herum. Rotus der Schmied, Ramon der Koch, Randor der Begrüßer,....
    In der Ganzen Mod trifft man auf viele alt Bekannte, aber auch auf einige neue Leute.
    Wird sicher schön, ich freu mich drauf
    Zitat Zitat von Feldräuber Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Spiel ohne Intro. Natürlich wird es ein Intro geben, sowie extro. Is doch blöd wenn man einfach in die Welt gesetzt wird ohne zu wissen was da eigentlich abgeht.
    *sabber* videoszenen


    Danke für die aufschlussreichen Antworten

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Runor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen den Welten
    Beiträge
    1.995
     
    Runor ist offline
    Hallo erstmal

    Weiß nicht ob die Frage hier rein darf, aber trotzdem packe ich sie hier rein.

    Bin mal aus Langeweile mal meine Modsammlung durchgegangen, und bin auf eure Demo gestoßen. Und dachte mir mal, schau mal nach ob es die Vollversion schon gibt, leider aber nicht.

    Frage:

    Wird es die überhaupt noch geben? Man hat ja Ewigkeiten nix mehr von euch gehört. Wäre schade, die Demo hatte schon recht viel Potenzial, und vermutlich bin ich nur noch der einzigste, der darauf wartet die Vollversion zocken zu dürfen.

    Wäre mal nett, wenn ihr hier mal wieder alles auf dem neuesten Stand bringt, vor allem ob es die Vollversion noch geben wird.

    Gruß Runor

  7. Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Runor Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal

    Weiß nicht ob die Frage hier rein darf, aber trotzdem packe ich sie hier rein.

    Bin mal aus Langeweile mal meine Modsammlung durchgegangen, und bin auf eure Demo gestoßen. Und dachte mir mal, schau mal nach ob es die Vollversion schon gibt, leider aber nicht.

    Frage:

    Wird es die überhaupt noch geben? Man hat ja Ewigkeiten nix mehr von euch gehört. Wäre schade, die Demo hatte schon recht viel Potenzial, und vermutlich bin ich nur noch der einzigste, der darauf wartet die Vollversion zocken zu dürfen.

    Wäre mal nett, wenn ihr hier mal wieder alles auf dem neuesten Stand bringt, vor allem ob es die Vollversion noch geben wird.

    Gruß Runor
    Hi Runor!
    Schön, dass es noch Leute gibt, die sich für Shady Midnight interessieren!
    Wir würden deiner Bitte nur zu gern nachkommen, doch leider ist dies in letzter Zeit nicht möglich. Ich bin aktuell der einzige, der hier noch großartig entwickelt, da Feldräuber immernoch nicht in der Lage ist weiterzuarbeiten. Das wird sich aber in diesem bzw. im nächsten Monat wieder ändern, sodass es weitergehen wird. Wir sind nicht gewillt das Projekt aufzugeben und wenn ich allein drann entwickeln muss, das ist egal! Es wird zu Ende gebracht, früher oder später.

    Grundsätzlich war der Realease noch in diesem Jahr geplant. Ob das realisierbar ist, hängt von Feldräuber und mir ab. Das RL geht vor!

    MfG

  8. Beiträge anzeigen #8
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Lang nix mehr von euch gehört! Alles klar??

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Kämpfer Avatar von Lila Laune Bär
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Im Feldzug bei Shariz nach Burg Caraf in Calradia
    Beiträge
    389
     
    Lila Laune Bär ist offline
    Würd mich auch mal interessieren

  10. Beiträge anzeigen #10
    Kämpfer Avatar von Feldräuber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Da wo du nicht wohnst...
    Beiträge
    348
     
    Feldräuber ist offline
    Soo, dann schildere ich mal den Stand der Dinge...

    Tut mir leid, dass wir kaum was von uns hören lassen. Ich hatte RL ziemlich viel um die Ohren (Stadtwechsel von HH nach Köln), dann viel Arbeit, meine ganzen Daten lagen Monate in HH und ich war schon in Köln, etc etc....
    Nun bin habe ich aber alles wieder hier und strebe vor energie weiter zu machen. In meiner Abwesenheit war der Rantragon aber fleissig, mehr oder weniger. Sry auch an dich, da ich mich in letzter Zeit kaum gemeldet habe.

    Fakt ist, es passiert auf jedenfall in der nächsten Zeit wieder was.

    Für die Fertigstellung könnten wir allesdings auch noch etwas Unterstützung in gewissen Dingen gebrauchen. Schreibt mir einfach eine PN und ich schaue, was ich machen kann.
    Come Back...!!!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Schön, dass es wieder ein paar Lebenszeichen gibt!
    Dann mal weiterhin viel Spaß und viel Glück beim Modden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide