Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo liebe Mitstreiter in Cyrodiil,

ich brauche eure Hilfe -
    Mein Leben als einsamer, rechtschaffender Kämpfer neigt sich dem Ende. Die Rüstung wird schwer, die Beine werden müde und ich möchte mich in meinem schönen Heim in Cheydinhal zur Ruhe setzen; aber nicht ohne den Segen der Götter.
    Als jugendlicher Held von Kvatch war ich übermütig, übermotiviert und habe Unrecht getan und bereue und möchte das Wohlwollen der Götter wiedererlangen. Bei jedem Schrein jedoch krieg ich zu hören "Tue weiter Buße ..." und der Segen wird mir verwehrt. Auch der Prophet in Anvil gibt mir keine hilfreichen Ratschläge. Ich möchte Buße tun um meine Infamie (2) zu senken.

Gibt´s eine Reihenfolge der Schreinbesuche o.ä. ??
    Wie kann ich Infmaie wieder loswerden ?

1000 Dank für Tipps
    The lonely ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoWar
    Du musst von jedem Gott einen Wegschrein besuchen, der Prophet sollte dir eine Karte überreicht haben...
    "Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
    RoWar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pprinz
    Ich finde es gut, dass du bereit bist dich zu bessern, um die Vergebung der Neun zu erlangen. Wenn du den Segen der Götter erhalten möchtest, dann solltest dich auf, zu einer Pilgerreise machen. Bete hierzu an allen Wegschreinen der Neun: Akatosh, Julianos, Kynareth, Talos, Zenithar, Stendarr, Dibella, Mara und Arkay. - Sei vorsichtig auf deiner Reise ...
    Pprinz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Ja schon - ich habe eine Karte; aber egal an welchen Wegschrein ich mich wende - Mara, Julianos, Stendarr, Dibella, etc.
    Ich erhalte keinen Segen sowie keine Nachricht, dass ich die Pilgerfahrt fortsetzen darf
    The lonely ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hmm, schwieriger Fall. Wie hoch ist den dein Ruhm? Versuche mal deinen Ruhm noch etwas zu erhöhen. Ansonsten wenn nicht geht musst du es mit einem Konsolenbefehl machen.

Gruß Assassine hdr95
    Chris Di Cesare ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Tja - ich befürchte es ist ein techn. Problem. Meine gelesen zu haben, das man Infamie durch eine erneute Pilgerreise senken kann. Das scheint bei mir aber nicht zu funktionieren durch irgendeine blöde "Verquickung" von Sachen die ich gemacht habe.
    Ruhm ist übrigens bei 162.
    (Konsole is nich, da PS3)

Bis hier jedenfalls mal vielen Dank
    The lonely ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoWar
    Also du warst an allen Wegschreinen auf der Karte? Weil erst dann bekommst du ne andere Nachricht als vorher...
    "Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
    RoWar ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Zitat Zitat von RomeWarrior Beitrag anzeigen
    Also du warst an allen Wegschreinen auf der Karte? Oder ist deine Infamie höher als dein Ruhm?
    Er hat ja gesagt, das Infamie 2 ist und Ruhm 162 ist. Vielleicht einen älteren Spielstand benutzten, oder??
    Chris Di Cesare ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vilya
    @The lonely: Du musst bei allen neun Wegschreinen (für jeden Gott einen) beten, damit
    Deine Infamie zurückgesetzt wird. Bist Du sicher, dass Du wirklich schon bei allen
    Wegschreinen warst?

Du könntest im Zweifelsfall die Pilgerreise noch einmal machen und der Reihe nach alle
    Schreine aufsuchen, die auf der Karte des Propheten eingezeichnet sind. Vielleicht geht es
    ja danach. Schreibe Dir am Besten die Namen der Götter auf, deren Schreine Du besucht
    hast, damit Du siehst, dass es am Ende wirklich alle Neun sind...
    Vilya ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Moinsen!

Nimm mal diese Karte und klappere die Wegschreine ab. Schreib dir am besten wie ich die neun Namen auf und klappere einen nach dem anderen ab. Such dir von jedem Gott einen Wegschrein aus und gehe die Götter alle der Reihe nach durch. Irgendwann erhältst du die Nachricht, dass deine Taten und Sünden etc. vergeben sind, unmittelbar im Falle von Kot9 von der Vision gefolgt.
    Ich kenne das mit der ollen Nachricht, hat mich damals auch tierisch angenervt weil ich nur die Karte von dem Propheten hatte und die als sehr ungenau empfinde... Die verlinkte ist aber todsicher, und das du immer dieselbe Nachricht erhältst liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran, dass du noch nicht alle durchhast...

MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pprinz
    Tja, ... vielleicht wollen die Götter dir auch nicht vergeben. Deine Taten können einfach nicht verziehen werden. Du solltest darüber nachdenken und mehr als nur die Pilgerreise unternehmen ...
    Pprinz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Und was bitte? Die einzige Möglichkeit wäre da noch für ihn, "setinfamy 0" in die Konsole zu kloppen...und sich eventuell das ganze Spiel zu zerschießen! Diese nicht ungewichtigen kleinen Cheats bemerkt man leider immer erst viel zu spät.

Dann doch bitte einen konstruktiven Beitrag mit einem ordentlichen Lösungsvorschlag, aber wie so oft hat's Akatosh's Gesandter wohl nicht nötig, irdische Forenregeln zu befolgen...

@The lonely: Ist vielleicht noch ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt? Das könnte da auch ziemlich empfindlich reingreifen. Ist ja nichtmal möglich, an Altären zu beten solange man ein Kopfgeld von 5-X mit sich rumschleppt...

MfG
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Die Meldung ist doch ganz normal für jemanden, der die Pilgerreise noch nicht komplett durch hat? Erst beim neunten Schrein ändert sich der Satz. Es bedeutet einfach in anderen Worten: Setze deine Reise fort bis du alle neun unterschiedlichen Wegschreine (von einigen gibt es mehrere gleiche im Spiel) aktiviert hast.

Wenn du wissen willst, welche noch fehlen, gehe in eine Kapelle und aktiviere mal alle äußeren Schreine. Die wo Segen geben, brauchst du dann nicht mehr als Wegschrein aufzusuchen.
    DWS ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Danke an alle, die mir geholfen haben.
    Besonders RomeWarrior, Vilya und Jet - eure Tipps waren genau die richtigen.

Ich kam nur ins stocken, weil ich die Pilgerreise angefangen habe und an jedem Schrein kam die Meldung "Du hast am Wegschrein von ... gebetet" oder ähnlich. Nur dann mit einmal "Die Götter lassen sich nicht verspotten.." oder "Tue weiter Buße.."
    Ich dachte dann, es ist vorbei - aber man muss jeden der 9 Schrein erneut aktivieren (.. und dabei nicht durcheinanderkommen und einen doppelt und einen anderen garnicht ..)
    -aufschreiben hilft, wenn man sichs nit merke kann

Nun kan ich jedenfalls "frohlocken", ich habe die Pilgerfahrt der neun Wegschreine vollendet und kann die Reliquien weiter sammeln.

Danke
    The lonely ist offline