Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 246
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Tja, von dir hab ich auch nix mehr gehört.
    So ist es, leider...
    Ich war krank und war im Bett, wollte eigentlich aber genau zu der Zeit bei deinem Mesh helfen, jetzt bin ich wieder gesund, hab aber erst wieder nächste Woche frühestens am Montag Zeit (Schule)...

    D.h. falls sich jemand findet, der das Mesh schon in der Zeit übernimmt, kann er das gerne tuun, ich hab keine Zeit und auch ab Montag nicht sooo viel.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Wirklich nette Mod, ab den Banditen ist sie aus, oder? Zumindest geht's bei mir da nicht mehr weiter.
    Einige kleine Sachen sind mir aber aufgefallen:
    -Sobald man diesen Schmied befragt sagt der zweimal hintereinander seinen Satz "ich habe sie immer gerne gegen die Banditen... unterstützt"
    -Wenn man ihn konfrontiert mit der lustigen Frage "Warum habt Ihr auf Milizsoldaten Waffen geschmiedet" bedankt er sich für meine Worte
    -Ich war supernett und hab trotzdem nur das Kurzschwert gekriegt, welches ich aber schon dreimal hatte^^
    Auch ein Bogen scheint mir ein bisschen komisch von einem Schmied...
    Warum nicht von ihm die Rüstung, Schwerter hat man ja selbst genug und so einen Nagelknüppel kriegt man ja von einem der Banditen
    -Mia reagiert nicht auf die Frage, warum sie nicht bei den Banditen hilft
    -Es sind einige Goldstücke bei den Banditen in der Luft
    -Die Leiter vom Wachturm ist verkehrt herum

    So, das waren jetzt hauptsächlich viele kleine Fehler, es ist mir aber sonst wirklich gar nichts aufgefallen, an dem ich mich irgendwie gestört hätte. Ok, evtl war der Banditenkampf mit so einer kurzen Reichweite der Waffe ein bisschen frustrierend, aber ist ja nicht jeder so schlecht wie ich und muss eine Lade-Orgie starten
    Dennoch super Mod!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    [...]
    Vielen vielen Dank für die ganzen Hinweise! Ich werd umgehend damit beginnen, die Liste abzuarbeiten.

    Dank Diabolo_Hellfire und der Modderdatenbank hab ich übrigens nun endlich das erste Mesh für die Auslandsmissionen. Ich hab schon fleißig texturiert und ein wenig vobbiert, sieht schon ganz cool aus. Es geht auf jeden Fall weiter - wenn Simon jetzt noch die Zeit findet das erste Mesh zu überarbeiten, wär ich überglücklich.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Aaaah! Ich steh unter Zeitdruck!

    Sieht im Moment schlecht aus... Gibt es denn keinen 3dler, der im Moment weniger um die Ohren hat als ich?
    Kann nicht der Hell schnell mal seinen 3d-Zauberstab schwingen und dir das zurechtzaubern?
    Kannst ihn ja mal fragen...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ah, mir ist noch was eingefallen, was ich vergessen habe:
    Es sollte möglich sein, Gerald eine Waffe zu geben, sonst kämpft er mit Fäusten gegen die Banditen
    Und evtl ein Spruch, warum er keine Rüstung hat, er kann dann ja locker so nen Spruch loslassen wie "ich glaube, du hast sie nötiger" o.ä.
    Wie wäre es, wenn der Schmied dem Helden Stärke schon vor den Banditen beibringen kann, die sind nämlich wirklich hart...

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
     
    Kraig ist offline
    So habs nun auch mal probiert, da es sich Super anhörte, muss mich den Vorherigen anschließen, Umgebung sieht super aus, mir gefallen auch die neuen Scavenger, allerdings hab ich ein paar kleine Fehler zu melden^^

    1. Reagieren die Wachen kaum, Vic (glaube ich hieß die erste Wache) schaut mich doof an während ich auf ihn einschlage, schlägt zwar dann mal zu, jedoch macht er kein schaden? und auch der oben an der Tür, macht sogut wie nichts, da er dauernd an der Wand hängt^^

    2. Wenn man über die Mauer springt und dann Mia folgen soll, kam Gerald nicht aus dem Wasser, da sollte man vielleicht eher eine Ebene Fläche nach draußen(aus dem Teich/See) machen, damit er erst garnicht hängen bleibt.

    3.Ist bei mir Mia auf einmal verschwunden, ich wollte Scavenger anlocken, damit sie die tötet auf einmal war sie dann aber wieder weg.
    Um genau zu sein hier :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Links vom Bild ist noch der Turm und rechts sind die Scavenger am Fluss, aber Mia war weg.

    Werde es morgen mal "zuende" Spielen, aber das bisherige war schon sehr gut bzw. mal was neues^^

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Marcel. Beitrag anzeigen
    So habs nun auch mal probiert, da es sich Super anhörte, muss mich den Vorherigen anschließen, Umgebung sieht super aus, mir gefallen auch die neuen Scavenger, allerdings hab ich ein paar kleine Fehler zu melden^^

    1. Reagieren die Wachen kaum, Vic (glaube ich hieß die erste Wache) schaut mich doof an während ich auf ihn einschlage, schlägt zwar dann mal zu, jedoch macht er kein schaden? und auch der oben an der Tür, macht sogut wie nichts, da er dauernd an der Wand hängt^^

    2. Wenn man über die Mauer springt und dann Mia folgen soll, kam Gerald nicht aus dem Wasser, da sollte man vielleicht eher eine Ebene Fläche nach draußen(aus dem Teich/See) machen, damit er erst garnicht hängen bleibt.

    3.Ist bei mir Mia auf einmal verschwunden, ich wollte Scavenger anlocken, damit sie die tötet auf einmal war sie dann aber wieder weg.
    Um genau zu sein hier :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Links vom Bild ist noch der Turm und rechts sind die Scavenger am Fluss, aber Mia war weg.

    Werde es morgen mal "zuende" Spielen, aber das bisherige war schon sehr gut bzw. mal was neues^^
    1. Wenn zwei auf die Wache einschlagen, kommt diese gar nicht zum Schlag. Bald kannst du dich aber mit genug Wachen anlegen, alleine

    2. Das ist mir nur einmal mit Mia passiert, nach ca. 10s kam dann aber auch sie klar

    3. Du bist wahrscheinlich aus versehen beim Anlocken zu nah an Mia ran und sie ist weitergegangen

    Und die Scavenger sind nicht neu, die gabs schon in DNdR (Jharkendar)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
     
    Kraig ist offline
    Hm naja hab DNDR ewig nicht mehr gespielt so wie das Grundspiel.. ^^

    Und das mit den Wachen meinte ich anders, die erste Wache hat öfters zugeschlagen aber keinen Schaden gemacht und die obere wurde nur von mir angegriffen weil mein Kumpel wie bekloppt rum rannte, trotzdem wollte die Wache dauerhaft nach rechts/links rennen allerdings kam sie nicht weit und rannte dann dauerhaft dagegen, bis auf ein paar male, wo ich sie mit schlägen ablenkte.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kafalas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    _work/data/meshes
    Beiträge
    241
     
    Kafalas ist offline
    Vorab: Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen, falls ein Kritikpunkt mir schon erwähnt wurde tut's mir Leid.

    Die Story gefällt mir gut, mal was Anderes. Die Sache mit dem Lager errichten ist mir etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen, da sollte man eine bessere Lösung finden, hier eine Grundidee:

    ACHTUNG ggf. Storyspoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mia sollte nicht von Anfang an den Plan haben ein Lager zu errichten. Besser fände ich es wenn sich Mia, Gerald und der Held vorerst nur in der Höhle einquartieren und dann der Schmied erst aufkreuzt weil er aus der Stadt geschmissen wurde, kurzerhand wird ein Tischler (zwangs)rekrutiert und eine wirklich schäbige Barracke steht.
    Alle Nase lang trifft man auf bereitwillige Widerstandskämpfer die sich dann im eigenen Zelt im Lager niederlassen (á la Freedom Fighter).
    Was mir auch sehr gefallen würde und was sich anbietet sind diverse Seitenhiebe auf andere Rollenspiele aus denen du ja teilweise deine Ideen entlehnst. Da wären The Elder Scrolls, der Anfang ist ja praktisch identisch mit den ersten Minuten von Morrowind und Oblivion. Gerald erinnerte mich sofort an einen weisshaarigen Gesellen aus einem gewissen polnischen Spiel.
    Bei Mia habe ich sofort Mia Wallace, die Frau von Marcellus Wallace assoziiert (OK, kein spiel aber trotzdem ein klasse Film , Pulp Fiction ist natürlich gemeint).

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dralan
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    146
     
    Dralan ist offline
    Zitat Zitat von Marcel. Beitrag anzeigen
    2. Wenn man über die Mauer springt und dann Mia folgen soll, kam Gerald nicht aus dem Wasser, da sollte man vielleicht eher eine Ebene Fläche nach draußen(aus dem Teich/See) machen, damit er erst garnicht hängen bleibt.
    Also ich hatte den Fehler nicht.
    Außerdem, wenn er hängen bleibt, kannst du trotzdem mit Mia zum Lager laufen. Gerald wird dann irgendwann automatisch zum "Lager" teleportiert.

    Kennt man ja auch z.B. aus DNDR wenn man Lares auf dem Weg zu Onar verliert, kommt er automatisch zum Ziel.
    Geändert von Dralan (15.05.2010 um 08:01 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    So, Kinders, das ganze Feedback hat mir doch einen kleinen Motivationsschub gegeben. Ich habe mal einige Sachen aus der Modderdatenbank geholt, Diabolo_Hellfire um ein wenig Hilfe beten, einige Texturen zusammengesucht und tja, das was bisher dabei rumgekommen ist darf man hier betrachten:
    [Bild: Wueste01.jpg] [Bild: Wueste02.jpg] [Bild: Wueste03.jpg]
    [Bild: Wueste04.jpg] [Bild: Wueste05.jpg]
    Das ganze ist die erste Auslandsmission - sie spielt wie unschwer zu erkennen ist (dank hervorragender Texturen und eben Diabolo_Hellfire, der nen super Job gemacht hat) in der Wüste.

    Die letzten Posts hab ich nicht übersehen und werd schauen, ob und wie ich die Vorschläge einbaue.
    Geändert von Milgo (04.10.2014 um 18:54 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Die Mauer würd ich noch abrunden und ein bissel uneben machen - ansonsten aber eine gute Stimmung war ja auch wirklich ein schönes Mehs aus der MDB und es ist noch schöner durch das texturieren gewroden

    Auch die Dünen überzeugen - obwohl es nicht viele davon gibt, aber man kann ja G2 nicht alles abverlangen - jetzt fehlt nach meinen Geschmack so ne Art Sandschleier am Horizont

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Es gibt durchaus Dünen - halt um die gesamte Siedlung, das sieht auch (insbesondere abends) wunderbar aus. Ich vermute auch, dass diese Dünen ähnlich oder mehr Polys verbrauchen als die Gothic 3-Dinger, die ja nur aus Ecken und Kanten bestanden. ^^
    Hm, wie soll ich denn den Sandschleier machen?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dralan
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    146
     
    Dralan ist offline
    Hier mal eine Quets Idee:

    1) Nachts wird immer etwas von dem geschürften Eisenerz aus dem Dorf gestohlen. Der Spieler soll im Auftrag des Schmieds, der schon vor längerer Zeit den mangelnden Rohstoff bemerkt hat, nachts mal Stadtwache halten. Denn die richtigen Wachen haben bisher nichts unternommen.

    Der Spieler sollte sich am besten im Turm "verstecken" und die Diebe bis zu dem kleinen Warenlager verfolgen, und sie dann auf früscher Tat ertappen.

    Als Belohnung währen dann z.B. 300 EXP und Eisenerzlieferung ins eigene Lager
    Geändert von Dralan (15.05.2010 um 22:51 Uhr) Grund: Belohnung der Aufgabe ergänzt

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kafalas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    _work/data/meshes
    Beiträge
    241
     
    Kafalas ist offline
    Die Wüste gefällt mir auch. Fehlt nur noch eine hübsche Sandsturm Pfx

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Mir gefällt die Sandlandschaft sehr gut. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Nett, auch die DB-Rüstung.
    Aber ist das gut mit der Story verbunden, wenn man da auf einmal in der Wüste ist? Und ist das jetzt eine extra Welt, die man nur einmal betritt, oder ist die fest im normalen Mesh verankert?

    Edit: Hab dir mal ne PN geschrieben, hast du die schon gelesen?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber ist das gut mit der Story verbunden, wenn man da auf einmal in der Wüste ist? [...]
    Nö. Man kommt da wegen einem bestimmten Grund hin, der mit dem Lager zu tun hat - das passt schon. Das ist ein seperates Mesh, das man geplanterweise nur einmal betritt.
    Ich hab die PN angelesen, ich nehm mir mal vor die ganz durchzuackern. Das gilt auch für ein paar andere PNs.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dralan
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    146
     
    Dralan ist offline
    Wie kommt man eigentlich in die Seperate Welt hinein?

    Durch Steinweg?
    Durch Portal? (Zugang zu Jharkedar in DNDR)
    Durch Teleporter? (Wie die aus Jharkedar in DNDR)
    Durch Teleportrunen? (Wenn ja, woher bekommt man die)
    ...
    ...

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Hm, wie soll ich denn den Sandschleier machen?
    mhh naja ich dachte da eher an diesen Horizontnebel verändern. Ich find es sieht iwie blöd aus wenn man in der Wüste tagsüber so einen schönen blauen schleier sieht - da hat man nicht das Gefühl von Trockenheit

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide