Hallo,
ich suche ein gutes Rollenspiel für PC mit USK 12.
Mfg Senft
Hallo,
ich suche ein gutes Rollenspiel für PC mit USK 12.
Mfg Senft
FF XII, Gothic (1,2 und 3), Oblivion, Morrowind, Sacred
Ich würde dir zwar noch Fallout 3, Sacred 2 und The Witcher empfehlen aber die sind über USK 12...
Edit: Es heißt USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) zählt nur bei Filmen![]()
Ok, werde mir divinity 2 mal ausleihen. Nur so zur info. Was sind denn gute usk 18 rollenspiele?
Japp, nur ist Dragon Age auch ein USK-18 Rollenspiel. Man sollte sich schon an die Altersfreigabe halten, die gibt es nicht für umsonst.
Zu den genannten wie die Gothic-Serie und Divinity kannst du dir auch mal Venetica anschauen. Allerdings darf man in diesen Spielen bei weiten nicht so viel Tiefgang wie im Witcher erwarten. Ich spiele gerade Venetica und empfinde das wahrhaftig als Kritikpunkt am Spiel. Man merkt dem Spiel deutlich die niedrige USK-Stufe an. Am besten kommst du wahrhaftig mit Gothic 1 oder 2, wenn die Tiefgang und eine rauhe Spielwelt wichtiger ist, als kunderbunte Grafik mit Effekthascherei, die ein Rollenspiel doch eigentlich gar nicht nötig hat.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
@ LokutusvB
es heisst Senft und nicht Senf.
Die Gothic serie hab ich schon gespielt. G2 ist von denen find ich am besten
Oh, tut mir leid, ich wollte Senft schreiben, war keine Absicht.
Ja, Gothic 2 ist wahrhaftig in meinen Augen ein eines der besten Rollenspiele, die es gibt. Dungeon Lords fällt mir noch ein, das hat auch eine USK 12, ist mittlerweile fast fehlerfrei, allerdings nicht jedermans Geschmack. Hier gibt es ein eigenes Unterforum für dieses Spiel. Two Worlds 1 ist für den PC auch ab 12 freigegeben. Allerdings "streiten sich hier die Geister", ob das ein gutes oder schlechtes Rollenspiel ist. Falls du Risen noch nicht gespielt hast, könntest du dir das auch mal anschauen.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Ein gutes RPG, mit USK12, ist sicherlich auch "Final Fantasy 7(VII)" und natürlich "Final Fantasy 12(XII)" (beide nur für PS2), haben beide einen sehr großen Umfang und ein sehr umfangreiches und sehr gutes Aufbausystem.
Meine persönlichen USK12 (und darunter) RPG-Vavoriten sind aber definitiv:
- "The Elder Scrolls Arena" (ohne Altersbeschränkung, für PC),
- "The Elder Scrolls 2 Daggerfall" (ohne Altersbeschränkung, für PC),
- "The Elder Scrolls 3 Morrowind" (USK 12, für PC und XBOX*die alte*),
- "The Elder Scrolls 4 Oblivion" (USK 12, für PC, XBOX360*die neue* und PS3).
Die Elder Scrolls-Reihe punktet mit gigantischen, frei erkundbaren Spielwelten, in denen man Monate verbringen kann.
Mehr Inhalt, Umfang, Spielzeit, Spieltiefe und absolute Freiheit bekommst du bei keiner anderen RPG-Reihe..., absolut empfehlenswert.
Star Wars Knights of the old Republic 1, deffinitiv
Tolles Star Wars-Feeling, geniale Story, starke Charaktere und mehr.
Sehr zum empfehlen![]()
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
FF VII gibts auch für den PC.
-> Amazonlink
![]()
Huhu..
tut mir leid, dass passt jetz sicher nicht zum thema, aber
ich suche ein neues Spiel für die PS3.
Am liebsten wäre mir eins, welches so ähnlich ist wie FFXIII
oder.. halt ganz anders.. wie ratchet und clank
kennt ihr vllt ein paar?
das wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen würdet![]()
@Unkillable Monster
Evtl. wäre da "Valkyria Chronicles" etwas für dich...,
eine Mischung aus Rollenspiel und 3rth. Person-Shooter (ab12), im Cell-Shading, Aquarell-Stil gehalten, hat gute Wertungen bekommen, ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber hört sich interessant an...
Gruß Menuras
ne. das find ich zu sehr anime.^^
die grafik sollte auch "schön" sein^^