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  1. View Forum Posts #1
    Kämpfer The-DeathKnight's Avatar
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    The-DeathKnight is offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #6

    #6

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #7

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage

    Das
    Community Story Team
    präsentiert

    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]
    Last edited by The-DeathKnight; 23.05.2010 at 13:44.

  2. View Forum Posts #2
    Ritter DWI's Avatar
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    na, hier!
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    DWI is offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=788314

    @Mods: Thread bitte sticken! Danke

    Freuen wir uns auf einen weiteren beitragsreichen Thread
    MfG dwi
    We do what we must because we can.

  3. View Forum Posts #3
    Sword Master dooh's Avatar
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    dooh is offline
    vllt noch im alten Thread nen link zum 6. !!

    mfg
    doh
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10

  4. View Forum Posts #4
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    Hero3000 is offline
    Hallo zusammen,

    wird man in Mytrana mit den Orks auch bei Vengard zusammenarbeiten können?

    Also dass man z. B. den Orks die Vengard bealgern helfen kann, die Magische Barriere zu zerstören. z. B. magisches Ritual wie bei Gothic 2 DNDR.

    Aucn wäre es nicht übel, wenn man auch die Orks in der Barriere unterstützen kann.

    Gruß Hero3000

  5. View Forum Posts #5
    Kämpfer casparuchiha's Avatar
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    casparuchiha is offline
    Ihr habt ja gesagt bei der Städtebefreiung wird es ne größere Party geben, wie sieht das denn aus? Kann man sich nur in der Stadt/Dorf verstärkung holen, oder auch aus den umliegenden Rebellenlagern, was mir immer ein wenig gefehlt hat. (z.B: In Silden)?

    Sry wenn diese Frage schonmal gestellt wurde , verfolge das Projekt aber erst seit dem Osterspecial

  6. View Forum Posts #6
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    GaHero is offline
    Quote Originally Posted by Hero3000 View Post
    Hallo zusammen,

    wird man in Mytrana mit den Orks auch bei Vengard zusammenarbeiten können?

    Also dass man z. B. den Orks die Vengard bealgern helfen kann, die Magische Barriere zu zerstören. z. B. magisches Ritual wie bei Gothic 2 DNDR.

    Aucn wäre es nicht übel, wenn man auch die Orks in der Barriere unterstützen kann.
    Es macht ja auch mehr Sinn mit allen diesen Orks zusammenzuarbeiten, wenn man als Orksöldner spielt. Daher ist das auch so geplant. Die Barriere könnte da auch eine Rolle spielen, da wir die ja, wie schon gezeigt im Spiel entfernen können.

    Quote Originally Posted by casparuchiha View Post
    Ihr habt ja gesagt bei der Städtebefreiung wird es ne größere Party geben, wie sieht das denn aus? Kann man sich nur in der Stadt/Dorf verstärkung holen, oder auch aus den umliegenden Rebellenlagern, was mir immer ein wenig gefehlt hat. (z.B: In Silden)
    Wenn man mit einem Kriegstrupp die Stadt angreift, kann dieser Trupp ja in vielen Fällen nur aus den Reb Lagern kommen, oder? Wie genau das aussieht steht noch nicht fest, da das erst später im Spiel eine Rolle spielt, aber es wird in diese Richtung gehen. Genrell wird es von den Quests, die man vorher machen kann, abhängen, wie genau die Eroberung aussieht.

  7. View Forum Posts #7
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    primo5001 is offline
    sry wenn es bereits gefragt wurde, aber wird man so stark starten wie im normalen Gothic 3? Schon am Anfang konnte man ja ohne was geskillt zu haben, Kap Dun plätten, und vllt. auch noch Montera, Gotha ganz am Schluss. Werded ihr da etwas tun?
    Der Feind ist nur 3:1 in Überzahl. Gute Aussicht für jeden Spartiaten.

  8. View Forum Posts #8
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    Hero3000 is offline
    Quote Originally Posted by primo5001 View Post
    sry wenn es bereits gefragt wurde, aber wird man so stark starten wie im normalen Gothic 3? Schon am Anfang konnte man ja ohne was geskillt zu haben, Kap Dun plätten, und vllt. auch noch Montera, Gotha ganz am Schluss. Werded ihr da etwas tun?
    Sehe ich auch so, dass der Held am Anfang "noch" zu stark ist.

    Da der Held sich scheinbar von ja nach Fraktion spezelle Perks lernen soll, wäre es nicht schlecht, wenn der Held am Anfang nicht so viel können sollte.

    Perk Schwert könnte man entfernen und dem Schwert "Orkschlächter" den Vorraussetzungsperk "Schwertkämpfer" entfernen. Sodass er dieses Schwert nutzen kann ohne Schwertkämpfer zu sein.

    Bogenperk sollte der Held auch nicht können, und dem Bogen den er zu Beginn trägt, keine Vorraussetzung Bogen 1. vergeben.


    -> der Held sollte am Anfang möglichts wenig können und sich dann, je nach Fraktion passende Perks lernen.

    Gruß Hero3000

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    Mr. Brightside is offline
    Quote Originally Posted by GaHero View Post
    Wenn man mit einem Kriegstrupp die Stadt angreift, kann dieser Trupp ja in vielen Fällen nur aus den Reb Lagern kommen, oder? Wie genau das aussieht steht noch nicht fest, da das erst später im Spiel eine Rolle spielt, aber es wird in diese Richtung gehen. Genrell wird es von den Quests, die man vorher machen kann, abhängen, wie genau die Eroberung aussieht.
    Heißt das das es noch andere Wege gibt eine Stadt zu befreien als alle Orks hinauszuprügeln.?
    Z.B. eine Rebellion unzufriedener Ork-Söldner. Das Kräftegleichgewicht in einer Stadt wird dann derart verschoben, dass die orkischen Besatzer einsehen die Stadt zu verlassen um hohen Verlusten auf der eigenen Seite vorzubeugen.

  10. View Forum Posts #10
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    Das Mysterium is offline
    Quote Originally Posted by Hero3000 View Post
    Sehe ich auch so, dass der Held am Anfang "noch" zu stark ist.

    Da der Held sich scheinbar von ja nach Fraktion spezelle Perks lernen soll, wäre es nicht schlecht, wenn der Held am Anfang nicht so viel können sollte.

    Perk Schwert könnte man entfernen und dem Schwert "Orkschlächter" den Vorraussetzungsperk "Schwertkämpfer" entfernen. Sodass er dieses Schwert nutzen kann ohne Schwertkämpfer zu sein.

    Bogenperk sollte der Held auch nicht können, und dem Bogen den er zu Beginn trägt, keine Vorraussetzung Bogen 1. vergeben.


    -> der Held sollte am Anfang möglichts wenig können und sich dann, je nach Fraktion passende Perks lernen.

    Gruß Hero3000
    Das mag zwar vielleicht für den Spielverlauf begünstigend sein, macht aber Storytechnisch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Held in Ardea wieder bei Null startet, müsste er auf der Schiffsreise alles bisher gelernte wieder vergessen haben.

    Zu viel gelernt sollte der Held am Anfang nicht haben, nur bei Null starten (wie in G1 und G2) finde ich nicht gut. Das würde einfach nicht zu G3 passen. Es sei denn, ihr findet einen plausiblen Grund, warum der Held wieder so schwach ist.

  11. View Forum Posts #11
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    Inquisitor Revan is offline
    Quote Originally Posted by Das Mysterium View Post
    Das mag zwar vielleicht für den Spielverlauf begünstigend sein, macht aber Storytechnisch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Held in Ardea wieder bei Null startet, müsste er auf der Schiffsreise alles bisher gelernte wieder vergessen haben.

    Zu viel gelernt sollte der Held am Anfang nicht haben, nur bei Null starten (wie in G1 und G2) finde ich nicht gut. Das würde einfach nicht zu G3 passen. Es sei denn, ihr findet einen plausiblen Grund, warum der Held wieder so schwach ist.
    Ja das meinte ich so. In Gothic 3 kämpft man ja schließlich anfangs gegen Orks.
    Bei Gothic I wer es ein junger Scavanger und bei Gothic II ein Schaf (naja der erste "richtige" Gegner waren Goblin(s)) . Diesmal hat der Held ja auch nix auf den Kopf bekommen. Er ist "nur ein bisschen" aus der Übung gekommen, wegen der langen Schiffsfahrt. Naja der eigentliche Grund ist je egal. Es stimmt ja das es kein sinn machen würde den Held direkt in schwerer Rüstung starten zu lassen.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  12. View Forum Posts #12
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    Inquisitor Revan is offline
    Mir fällt da noch was ein.
    Man kann bei Gothic 3 Klingenbolzen vergiften, allerdings erzielt das keine Wirkung. Bei den Klingenbolzen steht zwar dann vergiftet aber das hat keine Wirkung.
    Wurde das durch den CP behoben ? Oder behebt bzw. bearbeitet ihr das noch ?
    Man könnte es ja so machen das man mit einer Flasche Gift z.B. 5 Klingenbolzen vergiften kann. Wenn das überhaupt geht und das Gameplay nicht "zerstört".
    Jedenfals hätte man dann als Fernkämpfer mit Armbrust mehr Möglichkeiten.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  13. View Forum Posts #13
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    Das Mysterium is offline
    @InquisitorRevan

    Du sollst doch den Edit-Button benutzen.

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    Hero3000 is offline
    Quote Originally Posted by Das Mysterium View Post
    Das mag zwar vielleicht für den Spielverlauf begünstigend sein, macht aber Storytechnisch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Held in Ardea wieder bei Null startet, müsste er auf der Schiffsreise alles bisher gelernte wieder vergessen haben.

    Zu viel gelernt sollte der Held am Anfang nicht haben, nur bei Null starten (wie in G1 und G2) finde ich nicht gut. Das würde einfach nicht zu G3 passen. Es sei denn, ihr findet einen plausiblen Grund, warum der Held wieder so schwach ist.

    Das stimmt auch wieder. Man wird sehen, wie das das CP-Team macht. Es soll ja auch neue Perks geben, welche das auch immer sind. Bis jetzt ist ja nur bekannt, dass es neue geben soll, und das man bestimmte Perks nur bei bestimmten Fraktionen lernen kann.

    Logisch wäre also, dass man Perks Kampf mit zwei Klingen 1 + 2 nur lernen kann, wenn man sich den Assassinen anschließt,

    Dafür Orktöter nur, wenn man sich auf die Seite der Rebllen stellt. Als Orksöldner macht dieser Perk ja schließlich keine Sinn.

    Gruß Hero3000

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    S3nft is offline
    Wäre es möglich, einen Perk zu erstellen, bei dem man so wie in Gothic 2 klettern könnte? Das fehlt mir bei G3 ein bisschen

  16. View Forum Posts #16
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    Hero3000 is offline
    Quote Originally Posted by Senft View Post
    Wäre es möglich, einen Perk zu erstellen, bei dem man so wie in Gothic 2 klettern könnte? Das fehlt mir bei G3 ein bisschen
    Hallo Senft,

    dafür einen extra Perk machen, also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    Mal ganz ehrlich, diesen Perk beherrscht doch der Held schon von Anfang an. Und wenn Du dir das mit den Leitern wünscht, wie es der Held in Gothic 2 konnte, das wird glaube ich nichts werden, da das CSP-Team meines Wissens den Quellcode nicht hat.

    Gruß Hero3000

  17. View Forum Posts #17
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    Geeti is offline
    Quote Originally Posted by Das Mysterium View Post
    Das mag zwar vielleicht für den Spielverlauf begünstigend sein, macht aber Storytechnisch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Held in Ardea wieder bei Null startet, müsste er auf der Schiffsreise alles bisher gelernte wieder vergessen haben.

    Zu viel gelernt sollte der Held am Anfang nicht haben, nur bei Null starten (wie in G1 und G2) finde ich nicht gut. Das würde einfach nicht zu G3 passen. Es sei denn, ihr findet einen plausiblen Grund, warum der Held wieder so schwach ist.
    oehm, ich denk so ein grund ist schnell gefunden, wobei es ja auch keine Wahre Geschichte ist was dass Spiel erzählt, es ist immernoch ein Spiel.
    Und bekanntlich startet man bei Spielen vorallem RPG`s immer vom Anfang an.
    Also wäre dass sicher für die Story nicht schlimm wenn der Held wieder von Null anfängt, ist schliesslich auch ein neues Kapitel/Spiel. Und so ein Vorwand/Grund für einen Neustart in sachen Skills/Talente/Kräfte wäre leicht gefunden. Xardas Zauber der ihn heimgesucht hat und all seine Kräfte geraubt hat da er eine Mentale Verbindung zu dem Helden hat. Später könnte Xardas es so erklären, indem er nicht wusste auf welcher Seite sich der Held schlägt ob er ihm im wege steht oder ihn weiterhin in seinen dunklen Plänen unterstützt. Aber im grunde ist es egal hauptsache der Held startet wieder von Null

  18. View Forum Posts #18
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    Hero3000 is offline
    Quote Originally Posted by Geeti View Post
    oehm, ich denk so ein grund ist schnell gefunden, wobei es ja auch keine Wahre Geschichte ist was dass Spiel erzählt, es ist immernoch ein Spiel.
    Und bekanntlich startet man bei Spielen vorallem RPG`s immer vom Anfang an.
    Also wäre dass sicher für die Story nicht schlimm wenn der Held wieder von Null anfängt, ist schliesslich auch ein neues Kapitel/Spiel. Und so ein Vorwand/Grund für einen Neustart in sachen Skills/Talente/Kräfte wäre leicht gefunden. Xardas Zauber der ihn heimgesucht hat und all seine Kräfte geraubt hat da er eine Mentale Verbindung zu dem Helden hat. Später könnte Xardas es so erklären, indem er nicht wusste auf welcher Seite sich der Held schlägt ob er ihm im wege steht oder ihn weiterhin in seinen dunklen Plänen unterstützt. Aber im grunde ist es egal hauptsache der Held startet wieder von Null
    oder der Held hat einen Teil seines Wissens und Fähigkeiten verlohren, da Xardas die Runenmagie zerstört hat. Dann würde mein Vorschlag der Held soll nur können:

    - Schleichen
    - schon 20 Lernpunkte zur Verfügung stehend am anfang.
    - Heiltränke herstellen
    Bogen, der keine Anforderung hat, sollte er tragen
    Vorrausetzung für Orkschlächter nur Stärke, da der Held je nach Fraktion ja eine bestimmt Waffenart lernen sollte.

    ja schon passen.

    Gruß Hero3000

  19. View Forum Posts #19
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    GaHero is offline
    Wir können die Perks, die der Held am Anfang besitzt nicht rausnehmen.

    Da wird sich noch zeigen, wie wir den Spielstart genau verbessern.

  20. View Forum Posts #20
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    Hero3000 is offline
    Quote Originally Posted by GaHero View Post
    Wir können die Perks, die der Held am Anfang besitzt nicht rausnehmen.

    Da wird sich noch zeigen, wie wir den Spielstart genau verbessern.
    Aha Okay. Eine andere Frage: das Flammenschwert, ist ja ein Schwert, das ja den Perk Schwetkämpfer hat. Wenn der Held Schwertmeister ist, dann macht dieses Schwert mehr Schaden, richtig?


    Wenn man den Magierweg "Feuermagier" geht, lernt man dann den Zauber "Flammenschwert"? oder ist das einer der Zauber den der Paladin bekommen wird?
    Aus meiner Sicht, passt das Flammenschwert eher zu einem Paladin als zu einem Feuermagier. Wie schaut da aus?
    Hoffe die Frage ist nicht zu direkt.

    Gruß Hero3000

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