|
|
-
22.04.2010 20:44
-
Umbraschwert behalten oder Clavicus' Maske nehmen?
|
Ich habe gerade die Quest mit Umbra und Clavicus beendet bzw. das bedeutet fast. Jetzt stehe ich vor der Wahl: Soll ich das Schwert, schwarz von der Klinge und seeleneinfangend, relativ stark, behalten und die maske nicht nehemn und somit die Abmachung brechen oder soll ich Clavicus das Umbraschwert geben und seine Maske erhalten auf dass ich die Abmachung einhalte?
Was hat welchen Vorteil?
|
|
-
22.04.2010 21:02
|
Ich hab die Schreinquests ja schon wirklich oft gemacht, hadere aber trotzdem immer wieder mit mir, wenn ich an dieser Stelle bin.
Umbra ist eines der stärksten Schwerter im Vanilla-Oblivion und macht schon durchaus was her.
Der Persönlichkeits-Push durch die Maske ist aber auch alles andere als verachtenswert.
Mal entscheide ich mich für das eine, mal für das andere. Kommt auch immer auf die jeweilige Spielweise/den jeweiligen Char an.
Auswirkungen auf die Abschlussquest (nachdem man alle regulären Schreinquests gemacht hat) hat die Entscheidung aber nicht, abgeschlossen gilt die Clavicus-Quest auf jeden Fall.
|
|
-
22.04.2010 21:06
|
 Zitat von Blaidd
Ich hab die Schreinquests ja schon wirklich oft gemacht, hadere aber trotzdem immer wieder mit mir, wenn ich an dieser Stelle bin.
Umbra ist eines der stärksten Schwerter im Vanilla-Oblivion und macht schon durchaus was her.
Der Persönlichkeits-Push durch die Maske ist aber auch alles andere als verachtenswert.
Mal entscheide ich mich für das eine, mal für das andere. Kommt auch immer auf die jeweilige Spielweise/den jeweiligen Char an.
Auswirkungen auf die Abschlussquest (nachdem man alle regulären Schreinquests gemacht hat) hat die Entscheidung aber nicht, abgeschlossen gilt die Clavicus-Quest auf jeden Fall.
Alles klar, das wollte ich wissen, dankesehr ^^
|
|
-
23.04.2010 06:40
|
Nimm Umbra... Die Maske ist nicht annähernd so wertvoll und nützlich wie das Schwert. Hör auf den Hund^^
|
|
-
23.04.2010 11:51
-
23.04.2010 12:37
|
 Zitat von Capio
Nimm Umbra... Die Maske ist nicht annähernd so wertvoll und nützlich wie das Schwert. Hör auf den Hund^^
Schon passiert, hab aufden Hund gehört und es nicht bereut.
|
|
-
24.05.2010 15:29
|
Hallo,
habe gerade Umbra erbeutet aber noch nicht abgegeben.
Also außer das Umbra für mich ein starker Seelenfänger ist, sehe ich keinen Vorteil gegenüber anderen Waffen.
Also einen Nutzen hätte es für mich nicht, auch Schertkämpfer, der ich bin nicht.
Als Seelenfänger habe ich einen 2händer der ausreichend ist.
Die Maske hätte wohl wie ich hier lese, mehr Vorteile. Werde wohl die Maske nehmen.
MfG
dribbelboy
Als Schiffbrüchiger Lvl 19
|
|
-
24.05.2010 16:01
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Wo wir gerade bei Schreinquests sind.
Irgendein PI verursacht bei mir einen Fehler, dass die Sprachdateien der Daedra nicht komplett wiedergegeben werden können, weshalb das Spiel dann an dieser stelle Stoppt. Klar, ich kann mich auch per Konsolenbefehl die Quest beenden, aber dann bekomme ich auch keine Belohnung. Das Problem trat bis jetzt bei Namira beim Beenden der Quest und bei Nocturnal beim Start der Quest auf.
|
|
-
24.05.2010 18:35
|
@Bohren
Klingt mMn ganz nach einem PI-Fehler oder nach unzulänglicher Patch-Stufe.
Auf welche Version hast du gepatcht und welche PlugIns hast du aktiv?
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
24.05.2010 19:57
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich habe SI mit neuestem Patch, hier die aktiven PIs. Die LO habe ich nicht groß optimiert, vielleicht lässt sich da was richten? Es gibt ja so ein kleines Tool, allerdings funktioniert das bei mir nicht, weil Oblivion im Program Files der zweiten Partition liegt.
|
|
-
08.07.2011 16:19
|
Hi Com,
bin jetzt auf Level 36, habe das Schwert Umbra und muss enttäuscht feststellen, dass das Schwert nur 20 DMG macht...Dabei habe ich oft Beiträge gelesen, die behaupten, Umbra sei eines der besten Schwerter. Habe 'ne Claymore mit 32 DMG und 20 Blitzschaden , da sieht doch Umbra ziemlich alt dagegen aus, oder irre ich mich und die Waffe verändert sich? Habe Umbra noch nicht abgegeben.
|
|
-
08.07.2011 16:25
|
 Zitat von Clark-Kent-is-Hope
Hi Com,
bin jetzt auf Level 36, habe das Schwert Umbra und muss enttäuscht feststellen, dass das Schwert nur 20 DMG macht...Dabei habe ich oft Beiträge gelesen, die behaupten, Umbra sei eines der besten Schwerter. Habe 'ne Claymore mit 32 DMG und 20 Blitzschaden  , da sieht doch Umbra ziemlich alt dagegen aus, oder irre ich mich und die Waffe verändert sich? Habe Umbra noch nicht abgegeben.
Das Schwert ist dann also aus einer Mod? Umbra verursacht nämlich den größten physischen Schaden in Vanilla und hat max. 30 Damage.
|
|
-
08.07.2011 16:32
|
Mit den nötigen Skills bringt's Umbra sogar auf 33 wenn ich mich recht erinnere
@Clark-Kent-is-Hope: Der Schaden hängt auch von Stärke und Schwertkampffertigkeit deines Chars ab. Aber dieses Claymore sagt mir grad nichts Wie heißt es denn?
|
|
-
08.07.2011 16:34
|
@ Manwe
Nein, das Schwert ist nicht aus ner anderen Mod...als ich es barg ( Claymore ), hatte das Schwert glaub ich 21 oder 22 dmg. Bin Schmiedmeister und habe das Schwert aufpoliert. Heisst das, dass Umbra auch erst ma nen niedrigen dmg hat und mit dem Char mitleveled? Du meintest ja, Umbra würde 30 DMG verursachen...
@ Trinovas
Claymore des Sturms
|
|
-
08.07.2011 16:43
|
Stimmt, mit Zustand 125 hats natürlich 33, so ein Daedrisches (ich geh einfach mal davon aus) Claymore dürfte dann aber nur 30 oder 31 Schaden verursachen. Das ist jedenfalls nicht aus Vanilla, irgendein Mod muss das verursachen, oder es ist ein seltsamer Bug. Umbra levelt wie fast jede andere Waffe mit und erhöht so und durch Verbesserung der Schwertkampffähigkeit sowie durch Erhöhung des Zustands auf 125 seinen Schaden. Das Claymore kann in keinem Fall stärker sein, als Umbra, da es selber mitlevelt.
Komisch, Google findet kein Claymore des Sturms.
|
|
-
08.07.2011 16:46
|
@ Manwe
Ich habe nur Oblivion Improved und Francescos Leveled Mod ohne das WaffenPI.
Ist das etwa ein Bug???????
|
|
-
08.07.2011 16:49
|
Also ich kenn die Mod nicht, aber das liegt nahe..vllt hat "Francesco" Umbra einfach vergessen. Aber:
Keine Ahnung. Bug durch Mod.
|
|
-
08.07.2011 16:54
|
Nun wie dem auch sei, im Endeffekt sind doch selbst verzauberte Waffen eh die Besten, oder? Bin grad am Verzauberungsaltar und stelle fest, dass ich einem Dolch mit 5 DMG 100 Feuerschaden geben kann....Hardcore!!!!
|
|
-
08.07.2011 17:10
|
M'sche Primzahl
dass ich einem Dolch mit 5 DMG 100 Feuerschaden geben kann....Hardcore!!!!
100?
Ja,mit ner Mod.
back to topic
Nimm das Schwert.
|
|
-
08.07.2011 17:13
|
Ohne Mods kannst du dir nichts stärkeres als Morgenzahn/Abendzahn basteln. An Umbra kommt man mit einem Wahnsinnsclaymore mit 25 Feuerschaden noch vorbei, ja^^
|
|