Grüße!
Ich mache mich gerade auf die Suche nach einer neuen Grafikkarte und dachte mir, "Mensch, bau dir den doch komplett neu zusammen"..^^
Ich schätze mal, einen Teil der Komponenten kann ich noch verwenden, wie Festplatte, Netzteil und auch Motherboard. Hier mal 'ne grobe Übersicht, was ich austauschen möchte:
(Alt/Neu)
Prozessor:
Intel E6300 / AMD Athlon64 X2 5000+
Motherboard:
? / ASUS M4N78 SE,Sockel AM2+, ATX
Grafikkarte:
nVidia 7650 GS / Sapphire HD 4350 1GB DDR2 PCI-Express
Zusätzliche Festplatte:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Sollte alles soweit passen.
Wie einige vielleicht bereits gesehen haben, ist das ein uralter Medion-PC..^^
Nach einem Gehäuse guck ich mich dann im Laden um, je nachdem, welches besser aussieht
Da ich keine Lust hab, tausende Meter Kabel zu ziehen, brauchts auch noch 'ne WLAN-Karte, das sollte aber nicht das Problem sein, oder?
Cardreader bastel ich noch zusätlich da rein, insgesamt sind auch zwei DVD-Geräte verfügbar, davon ein Brenner. In der Hinsicht bin ich ausgestattet
Nun meine Frage:
Ist diese Zusammenstellung annehmbar? Eigentlich kann ich auf meinem derzeitigen PC noch alles laufen lassen, was mich interessiert. Sogar AC2 läuft. Zwar auf niedrigen Einstellungen, aber das reicht vollkommen
Oder meckert da die Grafikkarte, weil die nicht für sowas ausgelegt ist?
Dann noch eine Frage: In meinem Medion-PC () hab ich nen SCART-Anschluss. Gibts eine Möglichkeit, das auch mit dem neuen PC zu haben?
Und gibts generell noch eine Möglichkeit, was zu schrauben?
Ich hoffe auf Antworten
Dada