Hallo.
Kennt jemand von euch ein paar gute Western.![]()
Hallo.
Kennt jemand von euch ein paar gute Western.![]()
der schuh des manitu![]()
Natürlich.^^
"Für eine Handvoll Dollar" ist mit Abstand einer der Besten, aber natürlich auch "Spiel mir das Lied vom Tod".
Die beiden kann ich dir jedenfalls erstmal getrost empfehlen.
Müsste spontan jetzt mal nachschauen, wie so manch anderer heißt, da ich bei einigen Filmen die Titel nicht im Kopf habe. (und gleich zur Arbeit muss^^)
Guten Morgen.![]()
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?Papst Benedikt XV.
neben den zwei genannten ist "zwei glorreiche halunken" (the good, the bad and the ugly) auch noch gut![]()
Ich würde hier die ganzen Winnitou-Filme auch dazuzählen, das müssten glaube ich ungefähr 5 oder 6 sein. Winnitou I-III, dann gibt's noch Old Surehand und dann noch ein paar.
Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
Mal von den Klassikern abgesehen:
Silverado finde ich sehr unterhaltsam und auch Quigley, der Australier ist imho nicht schlecht (ist zwar streng genommen kein Western, spielt aber in der Zeit und hat den klassischen Plot: Aussenseiter gegen bösen Rancher und seine Leute)
Mer hale Pol![]()
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
Ich kann dir auch definitiv die Dollar-Triologie ans Herz legen!
Desweiteren, ein "Neo-Western" (wenn mans so will), der sich ziemlich vom ersten Dollar-Teil hat inspirieren lassen, ist Last Man Standing mit Bruce Willis, auch ein klassse Film!
Guck dir vielleicht auch mal die alten Jango's an, sind vielleicht auch was!
ich empfehle dir dir eindeutig den Film: "Spiel mir das Lied vom Tod"
ich bin eigentlcih kein wirklciher Freund von Western, doch dieser Film hat mich wirklcih überzeugt.
Ich kenn mich nicht damit aus, aber ich habe gehört die Serie "Bonanza" soll ganz gut sein.
[Bild: Faya_Sig_01.png][Bild: Faya_Sig_02.jpg][Bild: Faya_Sig_03.png]
[Bild: Faya_Sig_04.jpg]
[Bild: Faya_Sig_05.jpg][Bild: 9Faya_Sig_06.gif][Bild: Faya_Sig_07.jpg]
[Bild: Faya_Sig_08.png][Bild: Faya_Sig_09.jpg][Bild: Faya_Sig_10.png]Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (ind. Sprichwort)
Erbarmungslos. Auch wenn’s nur ein Spätwestern ist.^^
Wenn wir schon bei Spätwestern sind:
Der wildeste unter Tausend
- wohl aber nicht das, was du dir unter einem Western vorstellst.
zu den Klassikern:
Zwei Banditen, Butch Cassidy und Sundance Kid
- ein aufreizend daherbummelnder Film der durch seine Bilder überzeugt. (Und mit Robert Redford und Paul Newman ein unschlagbares Duo aufbietet)
und ganz wichtig, der Übergang von Italo-Western zu Spaghetti-Western:
Mein Name ist Nobody
Hidalgo - ein bisschen ein Western
Der letzte Samurai - auch ein bisschen ein Western
Zorro
Bandidas http://de.wikipedia.org/wiki/Bandidas
Gothic Girlie
Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
die mit abstand besten western , und da gibt es gar keine disskusion, sind:
High Noon - 12 uhr mittags mit grace kelly und gary cooper
die glorreichen sieben (mein favourit) mit yul brynner und dem unvergleichlichen steve mcqueen ("mister, wir handeln mit blei...")
dann wären da noch die linke und die rechte hand des teufels, das krokodil und sein nilpferd und der rest von den beiden fraks.
als western.-alternative würde ich mal "westworld" empfehlenebenfalls mit yul brynner.
aber wie gesagt, das beste was es jemals an western gab ist die glorreichen 7
Young Guns 1 & 2 und American Outlawz sind ganz gut.
Und vergesst nicht die geilen Italo-Western mit Bud Spencer und Terrence Hill!
Wär's abgetan, so wie's getan ist,
dann wärs gut, man tät es eilig.
yup, young guns habe ich vergessen, gehören in jedem fall dazu. blaze of glory^^
Unter Geiern ist auch recht gut
Quigley der Australier ist wirklich gut. Und ich finde schon, dass das ein reiner Western (wenn auch mit leichten Komödienanteil) ist, auch wenn er in Australien spielt. Tom Selleck hat's eben einfach drauf... mal abgesehen davon, dass Alan Rickman seinen Gegenspieler mimt. was soll da noch schiefgehen?
Ansonsten, was hier noch nicht genannt wurde, aber dennoch absolut empfehlenswert ist, das wäre Todeszug nach Yuma, mit u.a. Christian Bale und Russell Crowe.
Sooo hier kommt mal euer Profi.
Ich liebe Western nämlich sehr. Hab leider noch nicht allzu viele gesehen, da ich Western erst vor recht kurzer Zeit für mich entdeckt habe, als im Fernsehen "Der mit dem Wolf tanzt" lief. Außerdem sind die Western, die ich hier empfehlen kann, ausschließlich Spätwestern oder Italowestern.
Also für mich der absolute Wahnsinn war eigentlich unanfechtbar "Once upon a time in the west" bzw. "Spiel mir das Lied vom Tod". Am Ende, als einem dann die ganze Sache schlagartig klar wird und dazu als Untermalung das "Lied vom Tod" zu hören ist und dann rausgezoomt wird (Ich gehe jetzt natürlich nicht näher ins Detail), hat mich persönlich wie nie bei einem anderen Film zuvor, eine richtige Gänsehaut überkommen. Es war so ein richtiger Schockmoment, der einem im Grunde erst dann die ganze Handlung verstehen lässt, wurden mir so viele Handlungsstränge auf einmal klar, dass mein Hirn nicht mehr mitgespielt hat. Das war bei mir vor Allem deswegen so lustig, weil ich das ganze nur in ganz ganz mieser Qualität auf einer alten VHS-Kassete geschaut habe und nebenbei noch ein Haufen anderes gemacht habe, aber da musste ich mich erst mal setzen. Hab mir am nächsten Tag dann gleich die DVD gekauft, aber bin leider noch nicht dazu gekommen, das ganze nochmal hochkonzentriert mit guter Qualität zu sehen. Vor allem empfehlenswert, wenn man einfallsreiche Anti-0815-Geschichten zu schätzen weiß, die viel auf Tragik legen.
An zweiter Stelle wäre vermutlich "Django". Dieser Film einen vollkommen anderen Stil,
denn der Film ist duch und duch zynisch und enthält sehr viel sinnloses Gemetzel.
Wenn man aber aufmerksam schaut und nicht zu sehr dem Los-schieß-sie-alle-tot-Django verfällt, kann man feststellen, dass Django nicht grundlos so ist, sondern auch seine tragische Geschichte hat. Wenn man philosophisch veranlagt ist, wird man sich auch immer wieder fragen, was genau in einem Menschen vorgeht, wenn er eine Vorgeschichte wie Django hat und was er denkt, wenn er seine Feindesscharen mit seinem Maschinengewehr niederschießt. Am ehesten etwas für Leute mit schwarzem Humor oder einem Faible für Actionhelden à la Rambo.
Danach kommt dann "Der mir mit dem Wolf tanzt". Weicht stark vom Aufbau des Durchschnittswestern ab. Stark handlungsbasiert und am ehesten etwas für Leute, die sonst nicht ganz so auf Western stehen.
Platz 4 belegt bei mir dann "Für ein paar Dollar mehr", Platz 5 "Für eine handvoll Dollar", den Nachfolger "Zwei glorreiche Halunken kenne ich noch nicht, ist aber glaub ich auch sehr gut. Das sind dann wieder etwas zynischere Filme, aber nicht mal annäherend wie Django.
Und gut fand ich auch "Appaloosa" von 2008 und "Todesmelodie", die Fortsetzung von "Spiel mir das Lied vom Tod", die aber nicht mal annährend an den Vorgänger herankommt und zwar immer noch sehr episch ist, aber eher dem Stil, der "Dollar-Trilogie" entspricht.
Ich mag "Schneller als der Tod", auch wenn sich die Geister dran scheiden.
Doch, der ist recht ordentlich. Gehöre aber selbst zu den Leuten mit fragwürdigem Geschmack.
Das meiste Gute wurde aber bereits erwähnt, wüsste nicht, was ich noch ergänzen könnte, aber betonen möchte ich noch einmal Blaidds Vorschlag "Todeszug nach Yuma". Einmal gesehen, nie mehr aus dem Kopf bekommen. Ende mit Gänsehautgarantie.
[Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft. --> Thief-Universe.com