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Kampfsystem
Was zum... Das war des erste, was ich im anfangs Kampf dachte, was zum deibel ist mit dem Kampfsystem, dass kam mir damals ganz normal vor aber wenn ich nun Risen und Gothic 3 vergleiche ist Gothic 3 ja wirklich kinderkram oO Da kann man ja einfach endlos raufkloppen ohne das der sich wehrt bis er zu boden geht, man steht dauernd wieder auf anstatt zu sterben (auch bei Monstern ) War das Spiel schon damals so extrem auf einfach gemacht ??
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Mit KI blocken die Gegner auch richtig, und die 'speziellen Moves' wären in Gothic 3 Stechen(Einhand)/Draufhauen(Zweihand), aufgeladener Schlag, mit der Waffe Drehen(Zweihand), Blocken, Wirbel (zwei Einhandwaffen), schneller Schlag(bei zwei Einhandwaffen). Erfordert alles Energie.
Meine Gothic-Spiele:
Gothic 1 • Gothic 2: DNdR • Gothic 3 (CP 1.73 + QP 4.1, ohne AB) • Gothic 3: The Beginning • Gothic 3 GD • ArcaniA
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Lehrling
Also 1.: Ich denke du ahst nur die linke maustaste benutzt? Man kann drum:
1.Rechte maustaste: Harter Schlag
2. Linke Maustaste: schneller schlag
3. Lange Links dann gleichzeitig rechts: Erstechen/Todesschlag
4. Lange rechts dann gleichzeitig licks: Rundumschlag
Hoffe das hat licht ins dunkle gebracht
◊ Sommer, Sonne und Schönes Wetter? Endlich wieder in kurzen Hosen Gamen! ◊
© by fluegu
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Das Kampfsystem hat so seine Schwächen.
Die meisten davon wurden jedoch mit dem CP 1.7 verbessert. Dieser Patch bietet eine alternative KI, die die Kämpfe anspruchsvoller macht. Auf dem Schwierigkeitsgrad schwer dürften die Kämpfe nun nicht mehr allzu einfach werden.
Wenn du nicht mit diesem Patch spielst, solltest du ihn installieren bzw. die AKI anschalten und den Schwierigkeitsgrad erhöhen, solltest du ihn bereits installiert haben.
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So an die ersten beiden, ihr habt net verstanden was ich meinte^^
@Fratedow jup hab ich schon drauf, werde es nachher mal so probieren.
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Lehrling
Ach soo meinste das!
Sry so wie ichs gemeint habe habe ich drum begonnen!
◊ Sommer, Sonne und Schönes Wetter? Endlich wieder in kurzen Hosen Gamen! ◊
© by fluegu
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 Zitat von Marcel.
man steht dauernd wieder auf anstatt zu sterben (auch bei Monstern  )
Auf Leicht und Mittel kann man erst ab Level 3 von Gegnern getötet werden. Auf Schwer ist man sofort sterblich.
Allerdings kann man zu jederzeit sterben, wenn man aus zu großen Höhen herunterspringt/-fällt, ohne Akrobatik erlernt zu haben.
Bei einem Spiel mit AB ist man auch mit Akrobatik sterblich, wenn man zu tief fällt.
Genügend Lebenspunkte können dies zwar verhindern, aber nicht, wenn es extrem große Höhen sind, von denen man runter springt.
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 Zitat von Windmacht
Auf Leicht und Mittel kann man erst ab Level 3 von Gegnern getötet werden. Auf Schwer ist man sofort sterblich.
Allerdings kann man zu jederzeit sterben, wenn man aus zu großen Höhen herunterspringt/-fällt, ohne Akrobatik erlernt zu haben.
Bei einem Spiel mit AB ist man auch mit Akrobatik sterblich, wenn man zu tief fällt.
Ahso ok, naja ich werde einfach mal auf Schwer und die AKI einstellen, mal schauen wie es dann so geht, aber danke für die infos.
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Ahso ok, naja ich werde einfach mal auf Schwer und die AKI einstellen, mal schauen wie es dann so geht, aber danke für die infos.
Du wirst dich wundern, wie stark das Kampfsystem verbessert wurde.
Wenn du auf "einfach" spielst, kann dich nur ein Gegner angreifen, auf "mittel" können dich gleichzeitig 2 Gegner angreifen und auf "schwer" 3.
Außerdem sind die Gegner auf "mittel" deutlich stärker und haben deutlich mehr lebenspunkte als auf "leicht".
Bei "schwer" verhält es sich dann wieder genauso zu "mittel" wie bei "mittel" zu "leicht".
Edit:
Mit der "AKI" blocken die Gegner sehr häufig und das Blocken verhindert 100% des Schadens, allerdings regeneriert man während der Block-stellung nur langsam Ausdauer, Blocken kostet ordentlich Ausdauer und man kann nur ein paar Sekunden am Stück blocken.
Wenn man zu wenig Ausdauer hat, kann man nur 50% so schnell schlagen wie normal.
Also ich finde, durch die "AKI" und die CPs und die QPs allgemein ist das Kampfsystem echt sehr angenehm geworden, es gibt auch keine Klickorgien mehr und man kann auch mit Einhandwaffen gegen schnelle Tiere bestehen, wenn man geschickt ist.
Geändert von Genussmagier (18.04.2010 um 11:20 Uhr)
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Jo hab ja auf Mittel gespielt, aber beim Blocken kann man doch immer noch durch aufgeladene Angriffe durchbrechen?
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Jo hab ja auf Mittel gespielt, aber beim Blocken kann man doch immer noch durch aufgeladene Angriffe durchbrechen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Blocken (mit Schild) hält jedem Schlag Stand.
Allerdings hilft das Blocken mit einem 1H Schwert ohne Schild afaik nicht gegen nen starken 2H Schlag von oben, den z.B Orks öfters mal machen, da hilft nur Ausweichen.
Beim Blocken mit ner 1H Waffe ohne Schild kenne ich mich aber nicht aus, ich spiele immer am Anfang so schnell wie möglich mit dem Speer oder anderen großen Waffen oder eben mit 1H+Schild.
Das coole ist, man kann direkt nach nem Standardschlag (kruzer Linksklick) ins Blocken gehen, sodass man direkt nach dem Schlag wieder geschützt ist.
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du könntest mit einem aufgeladenen 1h nicht durch schild oder 2h durchkommen glaub ich, beim schild sicher bei 2h nicht
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Weiß eigentlich mittlerweile jemand, warum der Held mit 2H Waffen oft nicht zuschlägt, wenn man nen schnellen Schlag machen will?
Bei mir ist das sehr häufig, wenn man gerade läuft, dann stehenbleibt und dann nen schnellen Schlag machen will, die Ausdauer wird abgezogen, der Held zuckt kurz, aber die Animation bricht direkt ab und der Gegner bekommt keinen Schaden zugefügt.
Edit:
Das kommt bei mir nur bei 2H Waffen vor und nur beim schnellen Schlag.
Ob Stab oder Zweihänder oder Axt ist da egal.
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ist bei mir auch so ähnlich und auch nur mit 2h
mache linksklick dann will ich hinther schnellen schlag machen (rechtsklick) ich klick drauf und es kommt nichts :/
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Hm... Ich werde wohl doch auf Normal spielen dafür aber mit AB, auf schwer hab ich schon am anfang kaum eine Chance, da die Orks ziemlich schnell die Sklaven umnieten und dann nur noch meine Kameraden da sind, die aber immer nur einen auf einmal angreifen, wenns hoch kommt 2, wo aber meistens der 2. irgendwann wieder abhaut, so das mir eig. dauerhaft 3 Orks an den haken Kleben und der Mist, dass ich beim Heiltrank trinken stehen bleibe, erschwert das nochmal gewaltig..
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 Zitat von Marcel.
Hm... Ich werde wohl doch auf Normal spielen dafür aber mit AB, auf schwer hab ich schon am anfang kaum eine Chance, da die Orks ziemlich schnell die Sklaven umnieten und dann nur noch meine Kameraden da sind, die aber immer nur einen auf einmal angreifen, wenns hoch kommt 2, wo aber meistens der 2. irgendwann wieder abhaut, so das mir eig. dauerhaft 3 Orks an den haken Kleben und der Mist, dass ich beim Heiltrank trinken stehen bleibe, erschwert das nochmal gewaltig..
Du kannst auch das Inventar öffnen und einen Heiltrank nehmen. Während das Inventar geöffnet ist, können dich Gegner nicht angreifen und du kannst bei geöffnetem Inventar Tränke zu dir nehmen.
Diese Methode halte ich aber für spannungsraubend, da man dann eig. gar nicht mehr sterben kann...
Edit @ paladinmirko: Genau deshalb habe ich diese möglichkeit ja dennoch gepostet...
Geändert von Nilles (20.04.2010 um 16:32 Uhr)
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Spiele es nu erstmal wieder auf Normal mit AB und dem K.I. dingens.
Auch wenn es da etwas nervt, wenn man gerade aufsteht (eig. tot) und dann wieder von nem Gegner umgehauen wird, aber sieht lustig aus ^^
Muss aber sagen, dass mich diese Open World etwas erschlägt, da ich ja vorher Risen durch gespielt habe und es da ja sogut wie nur einen Weg gab, den man lang latschen musste und 2 naja eher 1 1/2 städte Gab.
Mal ne andere Frage, bevor ich nu hier was falsches mache, kann man in Gothic 3 Schwarzmagier werden?
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 Zitat von Marcel.
Mal ne andere Frage, bevor ich nu hier was falsches mache, kann man in Gothic 3 Schwarzmagier werden?
Möglich ist es schon, du könntest für Beliar spielen (also für die Orks und Assassinen) und die Beliar-Zauber lernen, damit bist du eine Art Schwarzmagier. Im normalen G3 hat der Schwarzmagier allerdings den Nachteil, das es - im Gegensatz zum Feuer- oder Wassermagier - keine entsprechende Magierrobe gibt; du müsstest dich mit einer Elite-Assassinen-Rüstung begnügen (diese Rüstung tragen auch die NPC-Schwarzmagier).
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