Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig

Kraig ist offline

Kampfsystem

Was zum... Das war des erste, was ich im anfangs Kampf dachte, was zum deibel ist mit dem Kampfsystem, dass kam mir damals ganz normal vor aber wenn ich nun Risen und Gothic 3 vergleiche ist Gothic 3 ja wirklich kinderkram oO Da kann man ja einfach endlos raufkloppen ohne das der sich wehrt bis er zu boden geht, man steht dauernd wieder auf anstatt zu sterben (auch bei Monstern ) War das Spiel schon damals so extrem auf einfach gemacht ??

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ZubensTod

ZubensTod ist offline
    Mit KI blocken die Gegner auch richtig, und die 'speziellen Moves' wären in Gothic 3 Stechen(Einhand)/Draufhauen(Zweihand), aufgeladener Schlag, mit der Waffe Drehen(Zweihand), Blocken, Wirbel (zwei Einhandwaffen), schneller Schlag(bei zwei Einhandwaffen). Erfordert alles Energie.
    Meine Gothic-Spiele:
    Gothic 1 Gothic 2: DNdR Gothic 3 (CP 1.73 + QP 4.1, ohne AB) Gothic 3: The Beginning Gothic 3 GD ArcaniA

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von fluegu

fluegu ist offline
    Also 1.: Ich denke du ahst nur die linke maustaste benutzt? Man kann drum:
    1.Rechte maustaste: Harter Schlag
    2. Linke Maustaste: schneller schlag
    3. Lange Links dann gleichzeitig rechts: Erstechen/Todesschlag
    4. Lange rechts dann gleichzeitig licks: Rundumschlag

Hoffe das hat licht ins dunkle gebracht

Sommer, Sonne und Schönes Wetter? Endlich wieder in kurzen Hosen Gamen!

© by fluegu

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Das Kampfsystem hat so seine Schwächen.
    Die meisten davon wurden jedoch mit dem CP 1.7 verbessert. Dieser Patch bietet eine alternative KI, die die Kämpfe anspruchsvoller macht. Auf dem Schwierigkeitsgrad schwer dürften die Kämpfe nun nicht mehr allzu einfach werden.
    Wenn du nicht mit diesem Patch spielst, solltest du ihn installieren bzw. die AKI anschalten und den Schwierigkeitsgrad erhöhen, solltest du ihn bereits installiert haben.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Kraig ist offline
    So an die ersten beiden, ihr habt net verstanden was ich meinte^^

@Fratedow jup hab ich schon drauf, werde es nachher mal so probieren.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von fluegu

fluegu ist offline
    Ach soo meinste das!
    Sry so wie ichs gemeint habe habe ich drum begonnen!

Sommer, Sonne und Schönes Wetter? Endlich wieder in kurzen Hosen Gamen!

© by fluegu

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Marcel. Beitrag anzeigen
    man steht dauernd wieder auf anstatt zu sterben (auch bei Monstern )
    Auf Leicht und Mittel kann man erst ab Level 3 von Gegnern getötet werden. Auf Schwer ist man sofort sterblich.

Allerdings kann man zu jederzeit sterben, wenn man aus zu großen Höhen herunterspringt/-fällt, ohne Akrobatik erlernt zu haben.
    Bei einem Spiel mit AB ist man auch mit Akrobatik sterblich, wenn man zu tief fällt.
    Genügend Lebenspunkte können dies zwar verhindern, aber nicht, wenn es extrem große Höhen sind, von denen man runter springt.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Kraig ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Auf Leicht und Mittel kann man erst ab Level 3 von Gegnern getötet werden. Auf Schwer ist man sofort sterblich.

Allerdings kann man zu jederzeit sterben, wenn man aus zu großen Höhen herunterspringt/-fällt, ohne Akrobatik erlernt zu haben.
    Bei einem Spiel mit AB ist man auch mit Akrobatik sterblich, wenn man zu tief fällt.
    Ahso ok, naja ich werde einfach mal auf Schwer und die AKI einstellen, mal schauen wie es dann so geht, aber danke für die infos.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Genussmagier

Genussmagier ist offline
    Ahso ok, naja ich werde einfach mal auf Schwer und die AKI einstellen, mal schauen wie es dann so geht, aber danke für die infos.
    Du wirst dich wundern, wie stark das Kampfsystem verbessert wurde.
    Wenn du auf "einfach" spielst, kann dich nur ein Gegner angreifen, auf "mittel" können dich gleichzeitig 2 Gegner angreifen und auf "schwer" 3.
    Außerdem sind die Gegner auf "mittel" deutlich stärker und haben deutlich mehr lebenspunkte als auf "leicht".
    Bei "schwer" verhält es sich dann wieder genauso zu "mittel" wie bei "mittel" zu "leicht".

Edit:
    Mit der "AKI" blocken die Gegner sehr häufig und das Blocken verhindert 100% des Schadens, allerdings regeneriert man während der Block-stellung nur langsam Ausdauer, Blocken kostet ordentlich Ausdauer und man kann nur ein paar Sekunden am Stück blocken.
    Wenn man zu wenig Ausdauer hat, kann man nur 50% so schnell schlagen wie normal.

Also ich finde, durch die "AKI" und die CPs und die QPs allgemein ist das Kampfsystem echt sehr angenehm geworden, es gibt auch keine Klickorgien mehr und man kann auch mit Einhandwaffen gegen schnelle Tiere bestehen, wenn man geschickt ist.
    Mein Rechenknecht...
    Geändert von Genussmagier (18.04.2010 um 11:20 Uhr)

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Kraig ist offline
    Jo hab ja auf Mittel gespielt, aber beim Blocken kann man doch immer noch durch aufgeladene Angriffe durchbrechen?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Genussmagier ist offline
    Jo hab ja auf Mittel gespielt, aber beim Blocken kann man doch immer noch durch aufgeladene Angriffe durchbrechen?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Blocken (mit Schild) hält jedem Schlag Stand.
    Allerdings hilft das Blocken mit einem 1H Schwert ohne Schild afaik nicht gegen nen starken 2H Schlag von oben, den z.B Orks öfters mal machen, da hilft nur Ausweichen.

Beim Blocken mit ner 1H Waffe ohne Schild kenne ich mich aber nicht aus, ich spiele immer am Anfang so schnell wie möglich mit dem Speer oder anderen großen Waffen oder eben mit 1H+Schild.

Das coole ist, man kann direkt nach nem Standardschlag (kruzer Linksklick) ins Blocken gehen, sodass man direkt nach dem Schlag wieder geschützt ist.
    Mein Rechenknecht...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von RUSSIAN FIGHTER

RUSSIAN FIGHTER ist offline
    du könntest mit einem aufgeladenen 1h nicht durch schild oder 2h durchkommen glaub ich, beim schild sicher bei 2h nicht

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko

paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Magier Innos' Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Blocken (mit Schild) hält jedem Schlag Stand.
    Allerdings hilft das Blocken mit einem 1H Schwert ohne Schild afaik nicht gegen nen starken 2H Schlag von oben, den z.B Orks öfters mal machen, da hilft nur Ausweichen.

Beim Blocken mit ner 1H Waffe ohne Schild kenne ich mich aber nicht aus, ich spiele immer am Anfang so schnell wie möglich mit dem Speer oder anderen großen Waffen oder eben mit 1H+Schild.

Das coole ist, man kann direkt nach nem Standardschlag (kruzer Linksklick) ins Blocken gehen, sodass man direkt nach dem Schlag wieder geschützt ist.
    So weit ich weiss wird das schwert zwar den schlag ab fangen jedoch taumelt der Held etwas und man muss neu blocken so wohl mit 2Händern als auch mit 1Händern also mit AKI normal ohne AKI sollte der Schaden veringert werden durch das blocken und der Block wird dann auch weg geschlagen ( )

Gruß paladinmirko

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Genussmagier ist offline
    Weiß eigentlich mittlerweile jemand, warum der Held mit 2H Waffen oft nicht zuschlägt, wenn man nen schnellen Schlag machen will?

Bei mir ist das sehr häufig, wenn man gerade läuft, dann stehenbleibt und dann nen schnellen Schlag machen will, die Ausdauer wird abgezogen, der Held zuckt kurz, aber die Animation bricht direkt ab und der Gegner bekommt keinen Schaden zugefügt.

Edit:
    Das kommt bei mir nur bei 2H Waffen vor und nur beim schnellen Schlag.
    Ob Stab oder Zweihänder oder Axt ist da egal.
    Mein Rechenknecht...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von RUSSIAN FIGHTER

RUSSIAN FIGHTER ist offline
    ist bei mir auch so ähnlich und auch nur mit 2h
    mache linksklick dann will ich hinther schnellen schlag machen (rechtsklick) ich klick drauf und es kommt nichts :/

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Kraig ist offline
    Hm... Ich werde wohl doch auf Normal spielen dafür aber mit AB, auf schwer hab ich schon am anfang kaum eine Chance, da die Orks ziemlich schnell die Sklaven umnieten und dann nur noch meine Kameraden da sind, die aber immer nur einen auf einmal angreifen, wenns hoch kommt 2, wo aber meistens der 2. irgendwann wieder abhaut, so das mir eig. dauerhaft 3 Orks an den haken Kleben und der Mist, dass ich beim Heiltrank trinken stehen bleibe, erschwert das nochmal gewaltig..

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Hm... Ich werde wohl doch auf Normal spielen dafür aber mit AB, auf schwer hab ich schon am anfang kaum eine Chance, da die Orks ziemlich schnell die Sklaven umnieten und dann nur noch meine Kameraden da sind, die aber immer nur einen auf einmal angreifen, wenns hoch kommt 2, wo aber meistens der 2. irgendwann wieder abhaut, so das mir eig. dauerhaft 3 Orks an den haken Kleben und der Mist, dass ich beim Heiltrank trinken stehen bleibe, erschwert das nochmal gewaltig..
    Du kannst auch das Inventar öffnen und einen Heiltrank nehmen. Während das Inventar geöffnet ist, können dich Gegner nicht angreifen und du kannst bei geöffnetem Inventar Tränke zu dir nehmen.
    Diese Methode halte ich aber für spannungsraubend, da man dann eig. gar nicht mehr sterben kann...

Edit @ paladinmirko: Genau deshalb habe ich diese möglichkeit ja dennoch gepostet...
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.
    Geändert von Nilles (20.04.2010 um 16:32 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko

paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Du kannst auch das Inventar öffnen und einen Heiltrank nehmen. Während das Inventar geöffnet ist, können dich Gegner nicht angreifen und du kannst bei geöffnetem Inventar Tränke zu dir nehmen.
    Diese Methode halte ich aber für spannungsraubend, da man dann eig. gar nicht mehr sterben kann...
    Darüber lässt sich Diskutieren genaus so wie über die Waldläuferbogen geschichte
    Tatsache ist das jeder selbst entscheiden kann ob er das ausnutzt oder lieber Stirbt und neu läd

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Kraig ist offline
    Spiele es nu erstmal wieder auf Normal mit AB und dem K.I. dingens.

Auch wenn es da etwas nervt, wenn man gerade aufsteht (eig. tot) und dann wieder von nem Gegner umgehauen wird, aber sieht lustig aus ^^

Muss aber sagen, dass mich diese Open World etwas erschlägt, da ich ja vorher Risen durch gespielt habe und es da ja sogut wie nur einen Weg gab, den man lang latschen musste und 2 naja eher 1 1/2 städte Gab.

Mal ne andere Frage, bevor ich nu hier was falsches mache, kann man in Gothic 3 Schwarzmagier werden?

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch

Xorlosch ist offline
    Mal ne andere Frage, bevor ich nu hier was falsches mache, kann man in Gothic 3 Schwarzmagier werden?
    Möglich ist es schon, du könntest für Beliar spielen (also für die Orks und Assassinen) und die Beliar-Zauber lernen, damit bist du eine Art Schwarzmagier. Im normalen G3 hat der Schwarzmagier allerdings den Nachteil, das es - im Gegensatz zum Feuer- oder Wassermagier - keine entsprechende Magierrobe gibt; du müsstest dich mit einer Elite-Assassinen-Rüstung begnügen (diese Rüstung tragen auch die NPC-Schwarzmagier).

Seite 1 von 2 12 Letzte »