-
Was ist das Gegenteil vom Wort Gegenteil
Hab echt keine ahnung darum frag ich mal
-
-

da gegenteil=antonym
ist synonym das gegenteil von gegenteil
-
-
dasselbe
-
mir wäre neu dass es von nomen ein gegteil gäbe
-
-
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
Geändert von Thidrek (17.04.2010 um 11:20 Uhr)
-
 Zitat von niklasthekemper
mir wäre neu dass es von nomen ein gegteil gäbe 
Heul heul
-
 Zitat von Thidrek
Gibt es aber. Es gibt von nahezu jeder Wortklasse ein Gegenteil.
…von Adjektiven: „groß“ vs. „klein“
…von Nomen: „Stärke“ vs. „Schwäche“
…von Verben: „kaufen“ vs. „verkaufen“ oder vs. „stehlen“
…von Präpositionen: „für“ vs. „gegen“
…von Adverbialen: „tags“ vs. „nachts“
Klar gibt es zu ziemlich vielen Wörtern ein Gegenteil, aber auch nicht zu allen. Was ist das Gegenteil von Internet, Schwein oder Smilie? Und zu Gegenteil gibt es nunmal kein Gegenteil, welches Sinn machen würde oder welches man verwenden könnte.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Überlegung: Das Gegenteil von + ist -. Das Gegenteil des Gegenteils wäre wieder +. Also ist das Gegenteil des Gegenteils "kein Gegenteil".
-
 Zitat von Thyrak
Klar gibt es zu ziemlich vielen Wörtern ein Gegenteil, aber auch nicht zu allen. Was ist das Gegenteil von Internet, Schwein oder Smilie? Und zu Gegenteil gibt es nunmal kein Gegenteil, welches Sinn machen würde oder welches man verwenden könnte.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte lediglich widerlegen, dass Nomen keine Gegenteile haben können.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
Synonym
-
Aber ist das Gegenteil vom Gegenteil nicht auch wieder ein Gegenteil? Nämlich das Gegenteil des Gegenteils.
Völlig nüchtern betrachtet würde ich das so unterschreiben

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
-
Bad Eight
 Zitat von Bodrich
dasselbe 
so änlich würde ich es auch formulieren
-
Das Gegenteil vom Gegenteil vom Gegenteil vom Gegenteil vom Gegenteil vom Gegenteil ist synonym.
Ubrigens: wer länger als fünf Sekunden über diesen Satz sinniert, hat seine Zeit definitiv gestohlen ...
-
-
Währe dieser satz so gut formuliert?
Wer an Satan glaubt muss zwingend an Gott glauben, denn Satan ist das Gegenteil von Gott. Wer also sagt Gott existiert nicht trozdem aber an Satan glaubt macht einen Überlegungsfehler, denn er sagt er glaubt and das Gegenteil eines Ausgagsteils, welches nach ihm nicht existiert, da es also kein Ausgangsteil gibt kann es automatisch kein Gegenteil davon geben, sprich Satan kann ohne Gott nicht existieren.
Und Ausgangsteil währe in dem Fall das Gegenteil vom Wort Gegenteil... kann das so stimmen
-
Der Text ist Mist.
@Kelthuzard
Das ... passt irgendwie gar nicht und ergibt keinen Zusammenhang.
 Zitat von Byzanz
graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.
-
 Zitat von Forum
Der Text ist Mist.
@Kelthuzard
Das ... passt irgendwie gar nicht und ergibt keinen Zusammenhang. 
Es geht nich um den text sondern um die wahl der wörter