Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die besten Steps abgegeben?

  • Illuminatum

    6 75,00%
  • Irrlicht

    2 25,00%
 
Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

[1on1] Step by Step...Illuminatum vs. Irrlicht

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Speichert doch gleich als .tif und verlinkt die Bilder, dann könnt ihr sicher gehen, dass die Farben erhalten bleiben.

    Aber vom .gif würde ich abraten, weil je nachdem wie das Endbild aussehen wird, könnte .gif die Qualität des Bildes extrem verringern, ich würde .png oder wie gesagt .tif bevorzugen. Es ist ja kein Problem die Bilder zu verlinken und im Grafikbereich muss man auch mal mit etwas längeren Wartezeiten rechnen. z.B. der Fotografie oder Zeichenthread, dort ist auch so gut wie in jedem Post ein Bild.

    PSD schicken, naja das ist so eine Sache, dann wäre es ja nicht wirklich ein Step by Step Battle, wenn man vollen Zugriff auf die Ebenen des vorhergehenden Steps hätte, denn man könnte falls etwas stört das ganze viel leichter anpassen und sich extreme Vorteile verschaffen, ein bisschen Herausforderung soll das Battle ja schon sein
    Schon gut, schon gut.

    Ich glaube, das mit dem Format sollten wir nun hinbekommen, ich würde mich vor allem über inhaltliche Kritik freuen.
    Irrlicht ist offline Geändert von Irrlicht (13.05.2010 um 14:13 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Hm... wollte Kritik eigentlich erst am Ende des Battles abgeben, aber wenn du wünscht:
    - Die Karavane die du eingefügt hast ist zu dunkel, sie dürfte maximal den Grauton den ein Baumstamm in der Umgebung hat haben, eher noch einen helleren, weil Licht auf sie fällt.

    - Die Stadt ist schön eingefügt, wobei durch die Entfernung der Effekt, dass die Stadt aus dem Wasser kommt nicht richtig wirken kann, zudem ist die Perspektive nicht ganz korrekt, weil die Position des Betrachters etwas höher ist.

    - Die Körnung finde ich, auch wenn sie einen leicht malerischen Eindruck macht sehr gut. Als kleine Anregung: vielleicht hätte man mit dem Glasfilter + Staub und Kratzer hinzufügen Filter ebenfalls einen netten Eiseffekt auf dem Objektiv bekommen.

    - Die kräftigen Farben finde ich auch super, dadurch kommen auch die Eiszapfen besser raus und das Bild macht nicht einen ganz so tristen, veralteten Eindruck, welcher mir persönlich nicht so gut gefallen hat.
    Diabolo93 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hmkay, ich bin auch mit meinem 2. Step fertig.

    [Bild: bqO1on1_Irr_VS_Illu_Step2_Illuminatum.png]

    - Dateiformat in PNG geändert
    - Ein Schiff hat sich wohl in die falschen Gewässer verirrt - und ist prompt im dicken Eis stecken geblieben.
    - Der "merkwürdigen Prozession" haben sich Gleichgesinnte angeschlossen und besitzen nun einen Wagen.
    - Sie wollen wohl den neuen Weg über die neue Brücke nehmen, welche dort schon seit Beginn des Winters steht.
    - Und nun hat es auch noch angefangen zu schneien

    So, Irrlicht. Viel fällt mir zu dem Bild doch nichtmehr ein^^

    MfG
    Illuminatum ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    So, Irrlicht. Viel fällt mir zu dem Bild doch nichtmehr ein^^
    Ich würde auch sagen, belassen wir es bei je 2 Steps, dann mach ich noch den Finalstep und gut ist. Viel kann man nämlich tatsächlich nicht mehr machen, ohne das Bild total zu überladen. Und es sieht jetzt schon verdammt gut aus, wird schwer, nochmal wirklich gut dazustehen.
    Irrlicht ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, belassen wir es bei je 2 Steps, dann mach ich noch den Finalstep und gut ist.
    Alles klar, hab den EP editiert, und die einzelnen Steps hinzugefügt
    Sollte ich noch jeweils das "Changelog" hinzufügen? Oder was?

    MfG
    Illuminatum ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Alles klar, hab den EP editiert, und die einzelnen Steps hinzugefügt
    Sollte ich noch jeweils das "Changelog" hinzufügen? Oder was?

    MfG
    Hmh, nee, die Änderungen hab ich jetzt auch nur als "Extra" hinzugefügt. Mal sehen, was mir noch für den Finalstep einfällt - ich will nichts verschlimmbessern, nachdem sich der Stock in den ersten 3 Steps so großartig entwickelt hat.
    Irrlicht ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Erstmal eine Entschuldigung (mal wieder ), ich hab das Battle hier ganz vergessen. Dennoch bin ich jetzt mit dem Finalstep fertig geworden, war schwer, bei einem so toll bearbeiteten Bild überhaupt noch so etwas wie Ideen zu finden.

    [Bild: Finalstep.png]

    Änderungen:

    * Eine große Statue erhebt sich aus dem Berg auf der rechten Seite - naja, erhebt wohl nicht mehr, ist sie doch eingesunken und vergessen. Niemand interessiert sich mehr dafür und das Wahrzeichen der einst so großen Stadt verfällt zusehends. Dennoch erklärt es zwei Dinge auf dem Bild: Erstens, in welcher Stadt wir uns befinden. Offensichtlich ist die Skyline am Horizont die Skyline Rios in einer (nahen?) Zukunft, in denen sich die klimatischen Verhältnisse in Südamerika drastisch verändert haben. Zweitens stellt sie wohl auch das Ziel der Pilger dar, die den Berg hinaufwandern.

    * Das Schiffsunglück der "Irrlicht", ein großes Kreuzfahrtschiff der Reisegesellschaft BP hat dramatische Auswirkungen: Offensichtlich ist Öl ausgelaufen und schwimmt nun in einem großen Teppich auf die Stadt Rio zu. Die Passagiere konnten sich aus dem Schiff retten und stehen nun auf dünnem Eis. Mal sehen, ob das gut geht.

    * Ein Zeppelin erhebt sich in beeindruckender Größe über die Skyline der Stadt. Offensichtlich sind sie als Fluggeräte wieder in Mode gekommen und transportieren nun unglaubliche Mengen an Passagieren in ihren gigantischen Kabinen.

    * Letzte kleine Änderungen an Farbe und Schärfe des Bildes.

    Naja, ganz zufrieden bin ich nicht, aber hey - dabei ist alles.
    Irrlicht ist offline

  8. #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nightfang
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    USA
    Beiträge
    317
    wo is denn der Wagen hin?

    Is dir recht gut gelungen Nach der Prozession hab ich ja mal ewig gesucht und erst entdeckt als ich den Wagen gefunden habe den Illu hinzugefügt hatte xD

    Seltsamer weise ist vor der Statue überhaupt kein sChnee .. warum?
    und wenn mich meine augen nicht täuschen seh ich sogar einen schatten von der statue auf dem Mond o.O

    der zeppelin ist sehr gut eingesetzt aber es scheint mir als würde die farbe nicht ganz stimmen. es scheint nicht ganz bläulich genug.

    Ich hab ja mal total gelegen als ich den Teil mit der öllache gelesen hab xD wobei die Form der öllache schon einwenig gepfuscht aussieht.

    ok wir sind in rio ... warum steht da jetzt die golden gate bridge? hättest du nicht gesagt dass es rio is wär es eine fantasie stadt geblieben und ich hätt nix gemerkt xD

    Also die Wahl wird schwer werden
    Nightfang ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Nightfang Beitrag anzeigen
    ...
    Aye, ich habe leider teils recht schlampig gearbeitet. Die Golden Gate kann es dennoch nicht sein, da dafür schon die Proportionen nicht stimmen - sie ist viel zu klein. Vielleicht hat ja die Stadtverwaltung eine Miniaturausgabe der Brücke hingebaut? Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich - hier im Nachbarkaff steht auch eine Miniaturausgabe des Eiffelturms, der übrigens Inspiration für den Film Little Paris war.
    Irrlicht ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Erstmal eine Entschuldigung (mal wieder ), ich hab das Battle hier ganz vergessen.


    Nungut, dann warten wir mal die Umfrage ab. Habe den EP wieder editiert.

    *waiting for subject*

    MfG
    Illuminatum ist offline

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
    Zu Step 1 hab ich ja schon was geschrieben.

    Step 2:
    + mehr Kontrast und sattere Farbe
    +/- Stadt --> einerseits gut gemacht, andererseits noch mit ein paar Fehlern, die man zB. auf der rechten Seite oder beim Übergang zum Wasser sieht. Die müsste noch heller und nach rechts hin sogar fast nicht mehr sichtbar sein
    +/- Planet --> an sich nicht schlecht, aber was man verbessern könnte, ist die Qualität der Textur und wie er sich einfügt. Da gibt es keinen richtigen Zusammenhang zu den Licht- und Wetterverhältnissen. Wenn mans genau nimmt, sollte sowas bei dem Nebel gar nicht sichtbar sein.
    - Karawane --> wie schon erwähnt wurde, ist es zu pixelig und dunkel im Vergleich zur Umgebung

    Step 3:
    + Schnee gefällt mir wirklich gut
    - das Schiff ist eine nette Idee, aber fügt sich leider gar nicht ein. Man hätte den Effekt, der auf der Landschaft liegt, auch auf das Schiff anwenden können/müssen, um es perfekt einzufügen
    - die Brücke ist wie schon erwähnt vieeeel zu klein (und das Schiff ganz nebenbei auch viel zu groß), außerdem sollte sie wohl dunkler sein, um zur Umgebung zu passen. Sieht ein wenig instabil aus
    - die Karawane wurde ausgebaut, aber nicht verbessert :/

    Step 4:
    + Kontrast wurde wieder erhöht
    + die Karawane wurde verbessert
    +/- Zeppelin --> passt gut rein, aber andererseits ist die Beleuchtung wieder genau andersrum als sie sein sollte und wenn man genau hinsieht, sind da auch noch die Kanten des Photos zu sehen. Du hast zwar geschrieben, dass er groß sein soll, aber man sollte vielleicht drüber nachdenken, ob es nicht doch übertrieben ist. Immerhin ist er jetzt größer als die Wolkenkratzer, und Schiff und Brücke im Vordergrund wirken dadurch völlig verquer
    - an der Statue stört, dass sie einen leicht anderen Farbton hat und keine der Effekte auf sie angewendet wurden. Die ist da einfach hinter dem Berg und sieht deswegen sehr reingepflanzt aus
    - Ölteppich --> wieder nette Idee, aber die Umsetzung überzeugt einfach nicht so. Zum einen der Farbton: Zwar hat Öl ne andere Farbe, das seh ich ein, aber bei diesen monotonen Lichtverhältnissen sollte man trotzdem keinen Unterschied erkennen dürfen. Zum anderen Logik: Ist da nicht Eis? Wie breitet sich dann das Öl aus?




    Kann mich nicht so recht entscheiden, für wen ich stimmen soll. Aber hier schon mal meine Kritik.
    kire ist offline

  12. #32 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Umfrage steht ... aber ich muss gleich weg, deshalb kommt mein Vote und auch die Kommentare morgen erst.

    [Bild: smilie_girl_335.gif]
    Fayara ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Irgendwie ist die Abstimmung beendet und keine Sau hat es gemerkt.

    Herzlichen Glückwunsch zum (verdienten) Sieg Illuminatum, auch wenn ich mich über den einen oder anderen Kommentar (hier geht mein Dank an kire) oder etwas höhere Votingbeteiligung gefreut hätte.
    Irrlicht ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Tatsächlich....nun bin ich an der Reihe mit dem Vergessen^^
    Sorry, habe diesen Thread hier gänzlich verplempet.

    Nunja, mit 8 Teilnehmern (*minus* Du und ich = 6 )...
    Auf jedenfall Danke für den Glückwunsch und an diejenigen, die gevoted haben.

    Was ein Reinfall xD

    Gruß
    Illuminatum ist offline

  15. #35 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Mist, ich habs auch verpennt.... nächstes mal. Versprochen! [Bild: smilie_girl_331.gif]
    Fayara ist offline

  16. #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FreeRun
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    in einer dunklen Ecke in Berlin
    Beiträge
    312
    Finde das Battle und das Endergebniss genial; das Bild sieht einfach spitze aus.
    Würde man das Öl und die Statue etwas mehr abstimmen wäre ich zu 100% zufrieden... das könnte man dann als Bildschirmhintergrund benutzen
    http://yfrog.com/5maassassinj
    Signatur by Suzuran
    FreeRun ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •