Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von menevagor
    Hallo zusammen,

gestern konnte ich endlich meinen ersten Durchgang durch DA.O beenden und war von dem Ende etwas enttäuscht. Nicht etwa von Morrigans Abgang, sondern weil ich bei den Ausblicken auf die Zukunft (die Kurzexte ganz am Ende) außer von Morrigan von keinem meiner Begleiter etwas lesen konnte.

Ich habe darauf mal ein wenig hier rumgelesen und fast alle haben über das weitere Schicksal der Begleiter was erfahren. Liegt es an meinem Ende, das ich außer den vagen Andeutungen in den letzten Gesprächen nichts erfahre?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

1. Morrigan: Hatte ne Romanze mit Morri, sie war auf Liebe (+100), hatte ihr Kind und ich ihren Ring, und trotzdem stand nur kurz und knapp da, dass es unsicher ist, was mit dem Kind geschieht. Bei sehr vielen las ich was mit "sie schaut den Ring traurig an etc." da.

2. Sten: Sagt mir nur im Gespräch, dass er nach Hause will und das Qunari auch feiern können. Fertig, keine weitere Nachricht, obwohl ich Sten auf ca- 75+ Ruf hatte, auch sein Quest war erledigt ...

3. Allistair: Wurde bei mir König, am Ende hieß es nur kurz, dass er das Hofleben nicht mag.

4. Leliana: Keine Nachricht, stattdessen heisst es nur, Genitivi hätte ne tolle Abhandlung über die Hlg. Asche verfasst ... na super

5. Wynne: Sagte nur, sie wolle am Hof bleiben. Im Abspann keine Nachricht.

6. Zevran: Kann nur im letzten Gespräch bitten, dass er mir folgt oder nicht. Egal was ich mache, keine weitere Nachricht.

7. Shale: Kurzes Gepkänkel im Gespräch, wird nicht wieder erwähnt.

8. Eigener Held: das schlimmste, egal, was ich Allistair auf seine Frage, was ich jetzt machen will, antworte: Ich erfahre nichts, nur dass man nicht das letzte mal von ihm gehört hat...

Das finde ich insgesamt etwas dürftig, denn statt genaueres über meine Leute zu erfahren wird mir verklickert, was Genitivi macht, dass die Zwergin ihr Studium abschließt (wie spannend), was Bhelen treibt und dass die Elfen einen Ältesten im Rat sitzen haben. Mehr nicht, auch nix über die Wächter etc...

Woran kann es liegen, dass mir das SPiel nix über meine Begleiter verrät? Hatte das schonmal jemand?

LG
    menevagor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Eigentlich ist das bei mir im großen und ganzen auch genauso wie du es beschrieben hast. Lediglich wenn du den Heldentod wählst erfährst du in Textboxen im Epilog näheres zu deinen ehemaligen Gefährten, ansonsten gibt es nur diese dürftigen Informationen!
    Jhonson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schade, sowas hatte ich befürchtet. Hatte da auf etwas mehr gehofft, denn wenn ich mich opfern muss, um etwas mehr zu erfahren, ist es ja ein völlig anderes Ende. Und von den Infos die ich bekam ... ich weiß eigtl. nix über meine Leute

Eine Frage noch zu Morrigan, habe mit sufu nix gefunden:

...was muss man anstellen, damit sie einem zumindest nachtrauert? Habe alle Quests gemacht, Flemeth tot, sie hat ihr Zauberbuch, ihren Spiegel und ihr (unser) Kind und war am Ende auf +100 Ruf... achja, den Ring hatte ich auch, aber beim Ausbruch aus Fort Drako habe ich ihn nicht mit ihr benutzt, sondern bin selbst geflohen. Hat das damit was zu tun?
    Wenn ich das noch hinbekommen würde wäre ich mit meinem Ende eigtl zufrieden mit dem, was ich mir zusammenreimen kann ^^
    menevagor ist offline
  4. #4 Zitieren
    Das weiß ich leider auch nicht. Ich bin selber gerade dabei die Romanze mit Morrigan das erste Mal komplett zu spielen und daher auch daran interessiert den bestmöglichen Epilog zu bekommen. Alles was ich im Dragon Age Wiki gefunden habe ist das:

If The Warden has romanced Morrigan and in possession of her ring he can sense her and her regret through the ring. (Equipping the ring isn't mandatory, but it should be in the player's inventory. To increase the chances of triggering this, it is highly recommended to talk to Morrigan right before accessing the roof to face the Archdemon).

http://dragonage.wikia.com/wiki/Epilogue

So wie ich das mit meinen begrenzten Fremdsprachenkenntnissen verstehe, ist es notwendig den Ring zu haben und bevor man zum Endkampf gegen den Dämon geht mit ihr zu reden. Sie muss also in der Gruppe sein und man muss in Fort Drakon (kurz vor dem Dach) mit ihr reden.
    Jhonson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Aha das ist natürlich interessant, danke für den Hinweis. Ich hab natürlich Morrigan immer in der Gruppe gehabt, wenn du die Romanze jetzt spielst: Es ist echt hart sie bei Laune zu halten, aber ziemlich spannend. Ich hatte sie am Ende soweit, dass sie ziemlich gezähmt war und total brav und hat geschmachtet

Aber mit ihr nochmal vor dem Kampf reden, das hab ich glaube ich nicht gemacht, weil es da um die Wurst ging und ich andere Sorgen hatte, vor allem da man ja vor der letzten Schlacht - bei der Gruppenauswahl - nochmal von jedem angesprochen wird. Ich teste es jedenfalls mal aus, am Ring selbst kann es nicht liegen, der war immer in der Tasche.

Vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere im Gespräch mit anderen aus der Gruppe, was mein jetziges Ende etwas ausfüllt.
    menevagor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ja, einfach ist sie wirklich nicht. Das habe ich auch schon gemerkt, aber diesmal bin ich mit der richtigen Motivation dabei

Wäre schön wenn du über das Ergebnis deines Testes berichten würdest. Das interessiert bestimmt nicht nur mich!
    Jhonson ist offline
  7. #7 Zitieren
    So ich habs schon getestet und es hat tatsächlich einen Unterschied gemacht, wenn auch relativ gering:

1. zu Morrigan: Es hat funktioniert, ich habe direkt vor dem Kampf gegen den Erzdämon mit ihr geredet und man konnte sie mit "Wegen der letzten Nacht..." ansprechen. Darauf sagt sie, das Techtelmechtel sei vorbei etc. und man bekommt einige Antwortmöglichkeiten, von denen 2 auch nochmal die Zuneigung ordentlich runterziehen Aber man kann natürlich nachhaken und sie wird etwas stutzig und ruhiger. Das genaue Gespräch erwähne ich erstmal nicht für die, die es noch nicht kennen. Wenn man die Romanze mit ihr hat weiß man schon, was man an dieser Stelle zu ihr sagen muss.
    Jedenfalls erschien nun am Ende eine dritte Nachricht zu Morrigan, in der die Ring-Geschichte erwähnt wurde und dass sie an den Helden denkt etc.

2. Leliana konnte ich auch nochmal ansprechen und ich konnte mich mit ihr zu weiteren Abenteuern verabreden. Sie hat dann gesagt, wir hätten eine Abmachung und würden gemeinsam reisen gehen. Allerdings scheint sie diese Abmachung am Ende im Thronsaal wieder vergessen zu haben, egal was man sagt, sie will wieder nur der Kirche dienen, heilige Asche und so weiter.
    Eigentlich schade, ich hoffte, so wenigstens über sie noch etwas zu erfahren, aber die Texte am Ende erwähnen sie nicht (Obwohl ich Allistair sagte, ich würde auf Reisen gehen...).

3. Sten hatte ich noch dabei, für ihn gab es keine neue Gesprächsoption vor dem Erzdämon.

Also hat es zumindest hinsichtlich meiner Romanze das Ende beeinflusst, ein so kurzes Gespräch in der Hitze des Gefechts. Jetzt passt mir mein Ende schon eher.
    menevagor ist offline Geändert von menevagor (14.04.2010 um 14:49 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Sehr cool, ich habe bisher echt nie daran gedacht vor dem Ende noch mal mit meinen Begleitern zu reden, war halt immer sehr fixiert auf das Ende.

Dann weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss und das Ringrätsel
    ist gelöst
    Jhonson ist offline
  9. #9 Zitieren
    Jop dann mal viel Spaß mit Morrigan, ich werde mir mal Leliana beim nächsten Durchgang schnappen

Falls jemand einen ähnlichen Weg wie ich eingeschlagen hat und am Ende mehr über seine Leute erfahren konnte, würde mich noch über Hinweise freuen!
    menevagor ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Shanatar
    Hat jemand schon mal Zevran bis zum Schluss als Romanze gehabt?

Da gibt es in DAO und in DAA eine extra Bemerkung im Abspann.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.) Und nu?
    Shanatar ist offline