Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 109
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es, wenn es eine vollvertonte Version, eine Version, wo nur die neuen NPCs vertont sind und eine Version ohne Sprachausgabe geben würde, dann wäre für jeden was dabei. Wobei mir persönlich die erste Version überhaupt nicht gefallen würde (wegen der unterschiedlichen Stimmen bei bekannten NPCs)..


    Wenn man sich eine Risenabereit machen möchte, könnte man auch alle Dialoge vertonen. Eine Aufgabe wäre das dann für die Ganze Community.

    Also Hero3000 macht z. B. alle Dialoge von Hamlar. Der hat ja nicht so viel text.

    MisterXYZ macht sich z. B. die Mühe sämtliche Dialoge von Diego. usw. dann würde es keine Unterschiedlichen Stimmen der NPCs geben

    Gebe zu, dass es eine Mamutaufgabe ist, und sich wohl wirklich schwer umsetzen lässt. Obwohl, wenn die ganze Communtiy mithilft, vielleicht.

    Gruß Hero3000

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    Aber ob sich das wegen der Esmeralda-Mod lohnt? ^^

    Ich hab da eher Hoffnung an das CSP.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von Nomade Shakyor Beitrag anzeigen
    Aber ob sich das wegen der Esmeralda-Mod lohnt? ^^

    Ich hab da eher Hoffnung an das CSP.
    Ja ich denke, dass es sich schon für das CSP sich lohnen könnte.

    Wobei ich mir denken könnte, dass es dann auch wiederum "Kritiker" geben wird, die dann sagen, dass die NPCs nicht mehr die Stimmen haben, die sie in Gothic 2 und 1 hatten

    Dennoch bin ich schon dafür eine einheitliche Sprachausgabe zu machen. Ist halt eine Heidenarbeit, da man dann halt nicht nur die neuen Dialoge vom CPS-Team vertonen müsste, sondern auch die ganzen alten Dialoge von PB. Der Held sagt schon viel. Wobei ich mir denken könnte, wenn man sich die Arbeit macht und ein gutes Ergebnis erzielt, könnte es sich lohnen. Und mal ganz ehrlich, wenn die gesamte Community mithilft, kann man das schaffen.
    Bei vielen NPCs gibts ohnehin bei Gothic 3 im Moment eh wenige Sätze. z. B. Hamlar, der hat seinen Dialog am Anfang und das wars dann auch schon.

    Gruß Hero3000

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    da würde ich gern mithelfen, würde bestimmt Spaß machen, ich hab auch noch ein Programm damit kann ich meine Stimme, ganz tief machen, ähnlich als wenn der Schläfer sprechen könnte (xD), ganz hell (klingt irgendwie "hasig" (^^), als normaler Mann (bin ich ja NOCH nicht) oder sogar weiblich stellen (klingt realistisch!!). Ich denke, dass da die gesamte Community nicht helfen muss, da schon alleine eine Person schon 4x unterschiedlich klingen kann (naja, ok, nicht jeder hat das Programm), außerdem können auch diverse NPC gleiche Sprecher haben können (hat PB ja auch so gemacht).

    Jedoch sollte die Qualität einigermaßen gut sein und man sollte nicht gerade Atem hören. [editanhang: ich fande es wirklich nervig dass manche Sprecher beim QP fast schon in das Mirko reingehechelt haben.] Dann fände ich eine Neuvertonung wirklich geil, DIES könnte JW dann als AddOn verkaufen, nicht mehr, und schon gar nicht weniger.

    Zum Thema: Lorn, schau mal bei der Gothic Diskussion unter "Schöner Wohnen - Myrtanaweit neue Städte" nach, man (hab den Username gerade, in diesem Moment vergessen xD) ist schon seit einiger Zeit damit beschäftigt der Esmeralda neue, bessere Texturen zu geben und den "Glanzeffekt" zu vernichten. Ist dir der Glanzeffekt überhaupt schon aufgefallen?
    Geändert von Septana (16.05.2010 um 19:48 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir denken könnte, dass es dann auch wiederum "Kritiker" geben wird, die dann sagen, dass die NPCs nicht mehr die Stimmen haben, die sie in Gothic 2 und 1 hatten
    Zu diesen Kritikern würde ich z.B. gehören. Ich bin persönlich dafür, dassman die Spiele so original wie möglich lässt und nur das ändert, was wirklich ziemlich schwach gewesen ist. Die Originalvertonung ist jedoch 1a und man könnte wie gesagt die neuen NPCs ja gerne vertonen, aber bei den alten sollte man dann einfach nur den Untertext zeigen, ich persönlich Spiel sowieso immer mit Untertext, da würde das gar nicht soviel Unterschied machen.

    Zitat Zitat von Nomade Shakyor Beitrag anzeigen

    DIES könnte JW dann als AddOn verkaufen, nicht mehr, und schon gar nicht weniger.
    Bin ich stark dagegen, dass JW durch Fanarbeit noch mehr Geld verdienen würde

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bin ich stark dagegen, dass JW durch Fanarbeit noch mehr Geld verdienen würde
    Würden sie auch nicht machen, denke ich.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Der Feind ist nur 3:1 in Überzahl. Gute Aussicht für jeden Spartiaten.

  8. #68 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Bring die doch nicht auf Ideen, Mensch

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Bring die doch nicht auf Ideen, Mensch
    Von Jowodd würde ich alles erwarten.
    Der Feind ist nur 3:1 in Überzahl. Gute Aussicht für jeden Spartiaten.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Hey, sorry, aber dieser Thread ist eigentlicht nicht dafür gedacht, über die Geschäftspraktiken von JW zu diskutieren. Davon gibt's sicher genug in der Gothic-/Arcania-Diskussion oder der PE.

    Danke.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    wie weit steht das projekt?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Nomade Shakyor Beitrag anzeigen
    wie weit steht das projekt?
    Momentan nicht sehr weit. Einfach zu wenig Zeit/Lust. Vom CSP sollte ich eigentlich auch noch was hören. Hat sich aber keiner mehr gemeldet.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Momentan nicht sehr weit. Einfach zu wenig Zeit/Lust. Vom CSP sollte ich eigentlich auch noch was hören. Hat sich aber keiner mehr gemeldet.
    hab eigentlich angeleiert, also dass sich WK bei dir meldet... ich hake mal nach...
    MfG Impi.

  14. #74 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Hey, sorry, aber dieser Thread ist eigentlicht nicht dafür gedacht, über die Geschäftspraktiken von JW zu diskutieren. Davon gibt's sicher genug in der Gothic-/Arcania-Diskussion oder der PE.

    Danke.
    Find ich auch, deswegen bin ich da auch nicht mehr so aktiv Wollte nur klarstellen, dass ichs generell nicht gut finde, wenn ein Hersteller Fanmodifikationen verkaufen würde. Soviel dazu.

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Momentan nicht sehr weit. Einfach zu wenig Zeit/Lust. Vom CSP sollte ich eigentlich auch noch was hören. Hat sich aber keiner mehr gemeldet.
    Schade, aber am GD-Patch arbeitest Du noch oder? Wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf dann würde ich Dir vorschlagen, Deine ganzen Projekte der Reihe nach abzuarbeiten und dazwischen immer ne Pause zu machen, damit das nicht zuviel wird, also z.B. GD-Patch..Pause...Esmeralda-Mod...Pause...Risen-Modbarkeit. Nur so als Idee, weil ich finde Deine Projekte alle klasse und ich würds schade finden, wenn diese einfach nichts werden würden

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Momentan nicht sehr weit. Einfach zu wenig Zeit/Lust. Vom CSP sollte ich eigentlich auch noch was hören. Hat sich aber keiner mehr gemeldet.
    Wk meint, dass er dir schon vor einiger Zeit was geschickt habe... hast du vielleicht übersehen
    MfG Impi.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Mal davon abgesehen das ich dir auch einiges geschrieben habe.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Impidimpi Beitrag anzeigen
    Wk meint, dass er dir schon vor einiger Zeit was geschickt habe... hast du vielleicht übersehen
    MfG Impi.
    Von ihm habe ich definitiv keine PN erhalten. Habe extra nochmal nachgesehen. Wird wohl irgendwie verschollen sein, ist mir auch schon passiert, dass PNs einfach nicht ankamen, obwohl sie abgeschickt wurden.

    __________________________________________

    So, die Esmeralda-Mod liegt erstmal auf Eis bzw. wird nicht beendet. Leider fehlt mir vollends die Zeit, um ein solch ausführliches Projekt, wie ich es geplant hatte, durchzuführen.

    Sollte irgendjemand Interesse daran haben, die Mod in irgendeiner Weise weiterzuführen, kann er sich die Rohdaten hier herunterladen.
    Geändert von |Lorn| (05.06.2010 um 21:33 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    *push*
    wie steht's derzeit?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von GoldenDragon Beitrag anzeigen
    *push*
    wie steht's derzeit?
    Schon mal den Beitrag über dir gelesen?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Schon mal den Beitrag über dir gelesen?
    also es wurde dir definitiv nochmal geschrieben, das wurde mir bestätigt. Da kann irgendwas nicht stimmen...
    MfG Impi.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide