Ergebnis 1 bis 18 von 18

Dirge of Cerberus

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radical Dreamer
    Ich weiß nicht ob es zu diesem Titel bereits einen Thread gab oder gibt.Aber mich würde mal interessieren wie ihr über diesen Titel denkt und ob ihr glaubt, das er es nach Deutschland schafft.
    Wer bisher noch nichts davon weiß: Dirge of Cerberus ist ein Ableger von FF7, indem es um Vincent Valentine geht.Das Spiel selbst wird ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen.

http://www.square-enix.co.jp/games/ps2/dcff7/
    ".....Your Definition of Freedom is the Ability to move around in a giant Cell with an invisible Leash around your Neck......"

Luc, Suikoden III
    Radical Dreamer ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Hmm...ich halte nich viel von Dirge, werds mir aber nichtsdestotrotz dennoch holen, da es die FF7 Geschichte fortführt (die beste Welt/Storyline in der Geschichte der Menschheit <_<).
    Die hätten daraus ruhig wieder nen gediegenes RPG machen können, aber neeeein...
    Von der Story is ja auch noch net die Welt bekannt, zumindest nichts sonderlich interessantes, ausser das der Kerl der Cat Sith steuert (der Turk) und natürlich Cat Sith selbst mit von der Partie sind.
    Mal sehen was daraus noch wird.
    Uthar (03:04 PM): Ich pwn sie einfach in broodwar
    Uthar (03:04 PM): Is fast wie sex ...
    Spike Spiegel ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Naja ich bin mit mir sehr im Zwielicht über dieses Spiel.
    Es ist schließlich ein Action Spiel und ausserdem so ein Compliation scheiß.
    Ich werde es mri auf jedenfall erstmal ausleihen und dannach werde ich weiter sheen.
    Zen ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Also, ich bin da natürlich nicht unparteiisch, weil Vincent mein absoluter Liebling in FF7 war (zusammen mit Sephiroth, natürlich). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel. Ob ich es mir kaufe oder nicht, weiß ich noch nicht, ich denke, ich werde mal weitere Infos abwarten, was die Spielmechanik etc. angeht, weil ich Actionspielen eine absolute null bin (hab es noch nicht geschafft, Gothic 2 NDR ohne Cheats durchzuspielen, Asche auf mein Haupt ). Wie gesagt, ich bin sehr gespannt. Ein weiterer Faktor wird sein, ob meine PS2 bis dahin noch lebt...
    Zerwas ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Irgendwie kann ich mich nicht mit der neuen Lucretia anfreunden.
    Also da hat Nomura wirklich nen Griff ins Klo gemacht. Ich weiß nicht, aber Lucretia wirkte in FFVII als eine Frau mit Klasse und jetzt verpasst Nomura ihr so nen komischen Mini und eine Rikku Frisur.
    Zen ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Zitat Zitat von Zen
    Also da hat Nomura wirklich nen Griff ins Klo gemacht. Ich weiß nicht, aber Lucretia wirkte in FFVII als eine Frau mit Klasse und jetzt verpasst Nomura ihr so nen komischen Mini und eine Rikku Frisur.
    Vergiß nicht das Auge, das so aussieht, als würde es sich nie öffnen O_o". Ich muß ehrlich gestehen, ich kann bisher noch nicht einsortieren, ob man sich damit anfreunden kann, oder es doch lieber bleiben lassen sollte?!
    Der Mini ist auch an die neueste Mode angelehnt, alles mal eben mit irgendwelchen Heftklammern aneinander pappen, Hauptsache, es hält...?
    darkblue ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Gamabunta
    Zitat Zitat von Zen
    öhm ich glaube da kann ich dich beruhigen. Die Frau auf dem Artwork ist Shalua Rui eine neue, die in DoC Einzug hält (AFAIR aber schon in BC vorkommt). Wenn du Lucretia sehen willst geh mal auf den Link im ersten Post dieses Threads-> Single Player Mode->Charakters->Lucrecia.
    Gamabunta ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Zitat Zitat von Gamabunta
    öhm ich glaube da kann ich dich beruhigen. Die Frau auf dem Artwork ist Shalua Rui eine neue, die in DoC Einzug hält (AFAIR aber schon in BC vorkommt). Wenn du Lucretia sehen willst geh mal auf den Link im ersten Post dieses Threads-> Single Player Mode->Charakters->Lucrecia.
    Glück gehabt, aber anscheinend habe ich für meinen Teil einfach angenommen, daß es sich so gehören müßte...^^
    Aber die anderen Charas machen zum Teil doch schon etwas mehr her, auch wenn nicht unbedingt Yuffi wieder mit dabei sein müßte, dann doch schon lieber die andere Dame in Schwarz/Rot namens Rosso...^^
    darkblue ist offline

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    *phew* Ich dachte schon. Das wär nämlich sehr übertrieben gewesen. Da haben sie Lucretia ja doch so gemacht wie es sich gehört^^
    Zu den anderen charas muss ich sagen, dass sie mir etwas sehr merkwürdig aussehen. Einige sehen ganz gut aus, aber die anderen mmit komischen Metallgedönst usw finde ich da nicht so toll.
    Zen ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Chikushou Kuso
    Auch wenn Vincents Outfit toll ist, ein wenig aufpeppen hätten die das Teil schon können^^

Spielerisch ist das ganze sehr gewöhnungsbeürftig. Sehr viele Fingerbrechcombos erschweren das gute Gameplay, aber Spaß machts, auch wenn die Shooter-Perspektive suckt.
    Chikushou Kuso ist offline

11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Gaist
    Es wird einfach so verlaufen. Mir gefällt der "Bishi"..also Vincent. Und ich mag den Charakter sowieso. Und FF7 ist wie geheissen. Die "Götter und Mutter der Fanatsie Geschichten" aller FF Teile.

Ich bezweifle es das es zu uns kommt, sehr stark sogar. Aber ich will es haben.
    Aber naja..ich werd schauen ob ichs irgendwie sonst erwerben kann.

MfG

Gaistlein
    Gaist ist offline

12. #12 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Mhhh sieht interesant aus, hoffe jetzt einfach mal, dass das auch zu uns kommt ^^

Und da ich da einige schicke Bildchen gefunden hab, hab ich auch direkt meine Sig geändert ^^
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Bis jetzt hatte ich nur schlechte Kritiken gehört. Das Gameplay soll angeblich sehr eintönig und Sinnfrei sein. Auch die Story soll soweit ich gehört hab net so prikelnd sein genau wie die DIaloge. Aber ich denke ich mache mir ein iegnes Bild, indem ich es mir vorher bei Der Videotheke oder so ausleihe und anspiele.

Falls es denn überhaupt nach Europa kommt, schätze ich auch mal, dass wir die verbesserte US Version erhalten.

EDIT: Joa anscheinend kommt das Werte DoC auch zu uns: http://www.gameradio.de/video/gc2006/gc02.php
    Zen ist offline Geändert von Zen (27.08.2006 um 17:55 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Hab beim rumstöbern diese Seite mit einigen Screens gefunden ^^

*Klick*

Mhhhh....
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Saoru
    was is das! noch ein FF remake oder was
    www.PSG-Software.tk die Asiatische RPG Fabrik
    海賊 笑顔で アール・ピー・ジー ソフトウェア 研究会
    其れ アジア陸 アール・ピー・ジー 工場
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
    Rpg No Sekai|RPG-Atelier|Katana No Sekai|Japanisches ABC|Final Fantasy U-S
    [Bild: banner468x60.jpg]
    Saoru ist offline

16. #16 Zitieren
    Das ist eine Geschichte über Vincent zu seiner Zeit als Turk. Ein Actionspiel, kein RPG. Naja, ich frag mich aber trotzdem noch, wie sie auf die Idee gekommen sind, den Vincent so wie er da ist, zu benutzen. Er erzählt nämlich in FF7, dass nachdem Hojo diese Experimente mit ihm gemacht hat, er sich in der Shinra-Villa eingeschlossen hat. Und wie er vorher aussah, sieht man ja auch einmal im Spiel in einer Rückblende. *lach* Aber ich versteh schon, wieso SE ihn so verwendet hat. Das andere Outfit ist nicht "cool" genug....
    Zerwas ist offline

17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Das ist eine Geschichte über Vincent zu seiner Zeit als Turk. Ein Actionspiel, kein RPG. Naja, ich frag mich aber trotzdem noch, wie sie auf die Idee gekommen sind, den Vincent so wie er da ist, zu benutzen. Er erzählt nämlich in FF7, dass nachdem Hojo diese Experimente mit ihm gemacht hat, er sich in der Shinra-Villa eingeschlossen hat. Und wie er vorher aussah, sieht man ja auch einmal im Spiel in einer Rückblende. *lach* Aber ich versteh schon, wieso SE ihn so verwendet hat. Das andere Outfit ist nicht "cool" genug....
    FFVII: Dirge of Cerberus 2-3 Jahre nach Final Fantasy VII und nicht davor. SSoweit spielt man im tutorial von Dirge of Cerberus, die Vergangenheit von Vincent als er noch ein Turk war.
    Zen ist offline

18. #18 Zitieren
    Oh... hm, da bin ich wohl falsch informiert. Ich dachte, da gings komplett und Vincents Vergangenheit. Aber naja, ich muss auch zugeben, dass ich mir bei dem Titel nicht so große Mühe gegeben habe, auf dem Laufenden zu bleiben. Wie gesagt, mag ich solche Action/Schießspiele nicht.
    Zerwas ist offline