Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

DSF->Sport1

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    DSF wurde ja jetzt in Sport1 umbenannt.

Es hat sich aber nicht nur der Name geändert, sondern es wurde die Internetseite Sport1 mit integriert ins Programm.
    Darüber hinaus möchte der Sender seriöser werden, also diese ganzen "suchen sie ein Wort mit B, dann zieh ich meinen BH aus Shows" gehören auch der Vergangenheit an.

Mich persönlich freuts, da ich vor allem die Fussballsendungen gerne dort schaue und die Berichterstattung insgesamt sehr ordentlich finde und der Doppelpass ist natürlich Pflichtprogramm.
    Nur manchmal fand ich es scheisse, wenn ich in den Sender schalte und dann diese bescheuerten oben genannten Shows liefen.

Ich freue mich, dass dies der Vergangenheit angehört.
    Wie seht ihr das?
    Sparrenburger ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    generell begrüße ich das auch sehr.
    bin aber ersteinmal skeptisch, ob sich wirklich so viel ändert.
    mal sehen wieviele neue sendungen sie integrieren und ob sie die qualität steigern können. besonders doll finde ich die nämlich nicht. da das dsf in den letzen 5 jahren aber auf ein niveau gesunken war, das seines gleichen suchte, kann es eigentlich nur bergauf gehen.
    ich hoffe das Beste!
    Furion ist offline

3. #3 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Naja, mal abwarten was sich WIRKLICH am Programm ändert und wie nun sport1.de versaut wird oder nicht. War ja neben Kicker immer Pflichtprogramm, im Gegensatz zu sport.de oder die ganzen BILD Ableger...

Die Namensänderung find ich scheiße, DSF war immer nen sympathischer Name, Sport1 klingt wie ein Spartenkanal für Doofe, sky2, RAI 5 oder Tele 4...

Aber man wird sich dran gewöhnen, is ja nur ein Name...

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    habe grade unter sport1.de (wo sich im übrigen nichts verbesser hat soweit ich das überblicken kan) das tv programm des nun gleichnamigen senders angeschaut und meine vermutung hat sich erstmal bestätigt.

es ändert sich erstmal gar nichts. vormittags immernoch dauerwerbesendung. die ganze nacht eh werbung. selbst nachmittags bleiben die werbeblöcke. männer und automagazine und poker sind immernoch hauptprogramme.

wie war das noch vor 10 jahren als DSF sendungen wie nhl powerweek oder nba in zusammenfassung im programm hatte. sowas möchte ich wieder sehen. ECHTEN sport!
    Furion ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Ich bin kein Bayern-Fan, also wieso sollt ich DSF gucken?
    Der Judas ist offline

6. #6 Zitieren
    Held
    DSF geht mir tierisch auf die Nerven, da können die sich nennen wie sie wollen, ich schaue es trotzdem nicht.
    ulthar123 ist offline

7. #7 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Diese Umbenennungsgeschichte ist quasi die logische Folge aus der sowieso schon praktizierten Kooperation zwischen DSF und sport1.de.
    Neuer Name - neues Programm. Das soll erstmal suggeriert werden, nachdem das DSF dahingehend ja schon etliche vergebliche Anläufe hinter sich hat.
    Die Wirklichkeit sieht (voererst) anders aus, wobei ich die allgemeine Skepsis teile, dass der Sender tatsächlich irgendwann mal seinen Namen auch verdient.
    Angekündigt wurde die Minderung der Trash-Schiene mit diesen Kreuzworträtseln, Automarken mit F und Billig-Strips zwar, doch woher will der Sender attraktives Programm denn nehmen? Die Rechte für den Buli-Sonntag sind verloren, die Zweite Liga ist zerrupft. Alle interessanten Rechte für Sportübertragungen sind in anderer Hand. Da kann also bis auf weiteres nix kommen!

Im übrigen hat es das DSF ja nichtmal geschafft, aus seinen bestehenden Rechtepaketen etwas Vernünftiges zu basteln. Die UEFA-Cup-Übertragungen wie auch die Zweite Liga triefen vor Werbung. In den Live-Spielen oder Zusammenfassungen werden ständig irgendwelche Banner eingeblendet, und selbst die Kommentatoren und Moderatoren sind gezwungen, alle drei Minuten auf das ach so tolle Gewinnspiel mit einer garantierten Fünf-Sterne-Reise in ein türkisches Kaff aufmerksam zu machen. Einfach grottig!

Handball ist beim DSF auf ein Top-Spiel reduziert. Auch hier schlummert eine große Programm-Reserve. Aber es geht ja bei diesem Sender eigentlich nur um Fußball, Titten und Autos ... und neuerdings Poker, was aber auch schon wieder ziemlich ausgelutscht und nur noch eine reine Werbeschikane ist.

Ich habe jedenfalls auch große Zweifel daran, dass Sport1 in naher Zukunft ein ernst zu nehmender Sportsender wird. Auch der Blick auf die Eigentümerstruktur lässt da nichts Gutes ahnen.

Was da tagtäglich übern Bildschirm flattert, ist Leo Kirchs letzte Rache.
    Lossenorod ist offline

8. #8 Zitieren
    Knight Commander
    Ob DSF oder Sport1, der Sender ist und bleibt trotzdem der letzte Rotz. Journalisten, die Tag ein Tag aus den gleichen hirnlosen Scheissdreck von sich geben. Jede Saison immer und immer wieder der gleiche Mist. Das kann sich doch kein vernünftiger Mensch mehr anschauen ohne Wutanfälle zu bekommen.
    BrauneZecke ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Technicolor
    Zitat Zitat von Der Judas Beitrag anzeigen
    Echt wahr. Schon beim Doppelpass, den ich eigentlich sehr gerne schaue, geht mir diese absolute Bayernsymphatie absolut auf den Keks.
    Technicolor ist offline

10. #10 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Zitat Zitat von Der Judas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Technicolor Beitrag anzeigen
    Echt wahr. Schon beim Doppelpass, den ich eigentlich sehr gerne schaue, geht mir diese absolute Bayernsymphatie absolut auf den Keks.
    Das kann ich nur unterschreiben.
    Ich nehme mir die Sendung mittlerweile immer auf. So kann ich die insgesamt fast 45 Minuten dauernde Werbung vorspulen und die 45 Minuten, in der es nur über den FCB geht.
    Blechmatte ist offline

11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Mister High
    A long time ago in a galaxy far, far away
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Diese Umbenennungsgeschichte ist quasi die logische Folge aus der sowieso schon praktizierten Kooperation zwischen DSF und sport1.de.
    Neuer Name - neues Programm. Das soll erstmal suggeriert werden, nachdem das DSF dahingehend ja schon etliche vergebliche Anläufe hinter sich hat.
    Die Wirklichkeit sieht (voererst) anders aus, wobei ich die allgemeine Skepsis teile, dass der Sender tatsächlich irgendwann mal seinen Namen auch verdient.
    Angekündigt wurde die Minderung der Trash-Schiene mit diesen Kreuzworträtseln, Automarken mit F und Billig-Strips zwar, doch woher will der Sender attraktives Programm denn nehmen? Die Rechte für den Buli-Sonntag sind verloren, die Zweite Liga ist zerrupft. Alle interessanten Rechte für Sportübertragungen sind in anderer Hand. Da kann also bis auf weiteres nix kommen!

Im übrigen hat es das DSF ja nichtmal geschafft, aus seinen bestehenden Rechtepaketen etwas Vernünftiges zu basteln. Die UEFA-Cup-Übertragungen wie auch die Zweite Liga triefen vor Werbung. In den Live-Spielen oder Zusammenfassungen werden ständig irgendwelche Banner eingeblendet, und selbst die Kommentatoren und Moderatoren sind gezwungen, alle drei Minuten auf das ach so tolle Gewinnspiel mit einer garantierten Fünf-Sterne-Reise in ein türkisches Kaff aufmerksam zu machen. Einfach grottig!

Handball ist beim DSF auf ein Top-Spiel reduziert. Auch hier schlummert eine große Programm-Reserve. Aber es geht ja bei diesem Sender eigentlich nur um Fußball, Titten und Autos ... und neuerdings Poker, was aber auch schon wieder ziemlich ausgelutscht und nur noch eine reine Werbeschikane ist.

Ich habe jedenfalls auch große Zweifel daran, dass Sport1 in naher Zukunft ein ernst zu nehmender Sportsender wird. Auch der Blick auf die Eigentümerstruktur lässt da nichts Gutes ahnen.

Unterschreiben und als Petition freigegeben. Du sprichst mir voll aus der Seele. Was mit dem DSF, also jetzt Sport 1 gemacht wird, ist einfach ne Beleidigung für den Zuschauer.
    Ich hab mich ja auch schon mal telefonisch beschwert, das war so:
    1. Ich hab damals angerufen und die einfache Frage gestellt: "Mit welcher Berechtigung nennt ihr euch DSF?" Die nette Dame am Telefon wusste keine Antwort und wollte mich mit einem Zuständigen für das Programm verbinden. ERgebnis war, dass ich aus der Leitung geschmissen wurde.
    2., 2. Anruf. Kurioserweise meldete sich gleich eine angeblich für das Programm Zuständige Person. Ich stellte meine Frage erneut. "Mit welcher Berechtigung nennt ihr euch Deutsches Sportfernsehen?". Am anderen Ende der Leitung nur ein stammeln. Ich also weiter:" Schaut euch mal euer Programm und das von Eurosport an, wo jeden Tag Sport kommt, und sei es nur als Wiederholung."
    Ich bekam als Antwort "Wieso, was ist denn mit unserem Programm?". Da hab ich einfach mal den Videotext aufgeschlagen und denen ihr eigenes Programm vorgelesen. Verdutzt am anderen der Leitung gibt der Typ keine Reaktion von sich, ich also: "So, was hat das mit Sportfernsehen zu tun?" In dem Moment bekam ich die panische Reaktion "Ab Januar wird sich das alles ändern". Und es wurde aufgelegt. Toll, nicht?
    Wär's abgetan, so wie's getan ist,
    dann wärs gut, man tät es eilig.
    Mister High ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Zitat Zitat von Mister High Beitrag anzeigen
    Unterschreiben und als Petition freigegeben. Du sprichst mir voll aus der Seele. Was mit dem DSF, also jetzt Sport 1 gemacht wird, ist einfach ne Beleidigung für den Zuschauer.
    Ich hab mich ja auch schon mal telefonisch beschwert, das war so:
    1. Ich hab damals angerufen und die einfache Frage gestellt: "Mit welcher Berechtigung nennt ihr euch DSF?" Die nette Dame am Telefon wusste keine Antwort und wollte mich mit einem Zuständigen für das Programm verbinden. ERgebnis war, dass ich aus der Leitung geschmissen wurde.
    2., 2. Anruf. Kurioserweise meldete sich gleich eine angeblich für das Programm Zuständige Person. Ich stellte meine Frage erneut. "Mit welcher Berechtigung nennt ihr euch Deutsches Sportfernsehen?". Am anderen Ende der Leitung nur ein stammeln. Ich also weiter:" Schaut euch mal euer Programm und das von Eurosport an, wo jeden Tag Sport kommt, und sei es nur als Wiederholung."
    Ich bekam als Antwort "Wieso, was ist denn mit unserem Programm?". Da hab ich einfach mal den Videotext aufgeschlagen und denen ihr eigenes Programm vorgelesen. Verdutzt am anderen der Leitung gibt der Typ keine Reaktion von sich, ich also: "So, was hat das mit Sportfernsehen zu tun?" In dem Moment bekam ich die panische Reaktion "Ab Januar wird sich das alles ändern". Und es wurde aufgelegt. Toll, nicht?
    Na, was hast du schon erwartet? Meinst du die Telefonleute da haben irgendwas mit dem Programm oder der Senderstruktur zu tun? Die können dir sicher ernst gemeinte Fragen beantworten, aber bei Fragen, in denen es nur darum geht, deinen eigenen Frust rauszulassen und irgendjemanden anzumeckern, können die dir auch nicht helfen. Irgendwie verarscht man so die Leute, die ja auch nix dafür können. Dass man dich da aus der Leitung geschmissen hat, wundert mich nicht im geringsten.
    Sport rund um die Uhr ist eh nicht realisierbar. Die Quotengaranten werden sich eh von den "großen" Sendern einverleibt. Formel 1, Vierschanzentournee, Boxen und natürlich auch europäischer Fussball. Von Bundesliga gar nicht zu reden. Da müsste das DSF viele Millionen locker machen, die es nicht hat. Die der BuLi bringen anscheinend noch gute Quoten, deswegen wird wenigstens diese Art 1. BuLi in der Endlosschleife gezeigt.
    Da hat ein Sender wie DSF einfach nicht die Möglichkeiten gehabt, in diesen Größenordnungen was anzubieten. Stattdessen musste man sich mit Randsportarten (ok, Handball als Randsportart zu bezeichnen ist gewagt, aber von der Popularität her ist die Handball-BuLi wohl auch nicht so gut. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zumindest keinen einzigen, der Handball wirklich verfolgt). Dann gibt es noch das Montagsspiel der 2. Liga oder den FA-Cup z.B. Dann kommen wieder ein paar andere lange nicht so populäre Sportarten. Trotzdem muss man ja irgendwie das Programm füllen und Geld in die Kassen spülen. Logisch irgendwie.

Natürlich wäre ein Sender schön, der den ganzen Tag tollen Sport sendet und wo nicht Vor- und Nachmittags wieder Gewinnspiele laufen (vom Programm nach Mitternacht wollen wir erst gar nicht reden). Das Leben ist nur leider kein Wunschkonzert.

Ändern wird sich beim Programm von sport1 natürlich nicht viel. Wo vorher kein Geld für neue Sportevents da war, wird auch jetzt nicht plötzlich viel mehr sein.
    Wenigstens mangelt es dem Sender nicht an dreisten Anrufen, die nur dazu dienen, Frust an unterbezahlten Mitarbeiten rauszulassen. Das ist ja schon mal was.
    Rodeon ist offline Geändert von Rodeon (12.04.2010 um 15:35 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nichts

Hirni ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Rebel INS
    Erinner mich noch als auf DSF NBA lief. das waren zeiten....
    Rebel INS ist offline

15. #15 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Wie der Sender heißt, in dessen Programm ich Udo Lattek und Konsorten beim Dummschwätzen auslachen kann, ist mir wurscht.
    Knox ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Es hat sich ja gar nichts geändert:

Diese ganzen Nackich Sendungen kommen weiterhin, diese Sportquiz-Kacke kommt auch weiterhin.
    Diese angeblichen Verbesserungen, waren also alles gelogen.
    Unglaublich.
    Reine Marketingaktion, mit heißer Luft.

Schade, kann man im Stadion kein "Scheiss DSF" mehr singen, sondern muss"Scheiss Sport1" singen.
    Naja, kann man sich auch dran gewöhnen.
    Sparrenburger ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von slashme
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen

Ich könnte diesem Post gar nicht mehr zustimmen. Man, die zeiten als NBA lief... [Bild: avatar74650_59.gif]
    slashme ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi
    Die besten Zeiten waren doch, als Takeshi's Castle und American Gladiators lief =)
    CaRsi ist offline

19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Mister High
    A long time ago in a galaxy far, far away
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Na, was hast du schon erwartet? Meinst du die Telefonleute da haben irgendwas mit dem Programm oder der Senderstruktur zu tun? Die können dir sicher ernst gemeinte Fragen beantworten, aber bei Fragen, in denen es nur darum geht, deinen eigenen Frust rauszulassen und irgendjemanden anzumeckern, können die dir auch nicht helfen. Irgendwie verarscht man so die Leute, die ja auch nix dafür können. Dass man dich da aus der Leitung geschmissen hat, wundert mich nicht im geringsten.
    Dass die Leute, die für Fragen der Zuschauer zuständig sind, von nichts ne Ahnung haben, ist aber auch seltsam, nicht wahr? Die müssen bei dem Sendeverlauf mit sowas rechnen und außerdem müssen die Mitarbeiter, die für die Zuschauer zuständig sind gzielt an solche Informationen kommen, um antworten zu können.
    Ich weiß nicht wie du diese Sender da noch in Schutz nehmen kannst, wenn die nicht mal fähige Leute für ein Call-Center einstellen können.
    Ruf z.B. in nem Call-Center für Zuschauerfragen bei RTL an. Die werden sich nicht so verhalten, die werden dir Programmauskunft geben und deine Fragen nach gutem Gewissen beantworten.
    Es ist wohl eher so, dass ich aus der Leitung gekickt wurde, weil die es gar nicht als nötig ansehen auf Fragen, Beschwerden oder Anregungen zu reagieren.
    Übrigens wirbt Sport1 dieses Jahr mit mehr als 1100 Stunden live Sport. Die Sendung "Sport Quiz" nimmt aber immer noch mehr Sendeplatz ein. Die Dauerwerbesendungen ebenfalls.
    Ich glaub mittlerweile ist man da in keiner Form mehr interessiert dran, dem geneigten Zuschauer gute Unterhaltung zu liefern, sondern ihm eher "Wett-Tipps" (neuerdings) durch Dauerwerbesendungen Geld zu kassieren.
    Wär's abgetan, so wie's getan ist,
    dann wärs gut, man tät es eilig.
    Mister High ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Zitat Zitat von Mister High Beitrag anzeigen
    Dass die Leute, die für Fragen der Zuschauer zuständig sind, von nichts ne Ahnung haben, ist aber auch seltsam, nicht wahr? Die müssen bei dem Sendeverlauf mit sowas rechnen und außerdem müssen die Mitarbeiter, die für die Zuschauer zuständig sind gzielt an solche Informationen kommen, um antworten zu können.
    Ich weiß nicht wie du diese Sender da noch in Schutz nehmen kannst, wenn die nicht mal fähige Leute für ein Call-Center einstellen können.
    Ruf z.B. in nem Call-Center für Zuschauerfragen bei RTL an. Die werden sich nicht so verhalten, die werden dir Programmauskunft geben und deine Fragen nach gutem Gewissen beantworten.
    Es ist wohl eher so, dass ich aus der Leitung gekickt wurde, weil die es gar nicht als nötig ansehen auf Fragen, Beschwerden oder Anregungen zu reagieren.
    Übrigens wirbt Sport1 dieses Jahr mit mehr als 1100 Stunden live Sport. Die Sendung "Sport Quiz" nimmt aber immer noch mehr Sendeplatz ein. Die Dauerwerbesendungen ebenfalls.
    Ich glaub mittlerweile ist man da in keiner Form mehr interessiert dran, dem geneigten Zuschauer gute Unterhaltung zu liefern, sondern ihm eher "Wett-Tipps" (neuerdings) durch Dauerwerbesendungen Geld zu kassieren.
    Programmauskunft ist eine Sache. Das können auch die Call-Center-Leute vom DSF. Dafür werden die ja auch bezahlt. Nur Programmänderungen können die auch nicht vornehmen und das ist es ja, was du wolltest, wenn du überhaupt was wolltest, außer Frust rauslassen.
    Ich möchte sicher nicht den Sender verteidigen. Ich find ja selber, dass das Programm vom DSF, oder jetzt sport1, bis auf wenige Ausnahmen Mist ist. Nur wie ich aufgeführt hab, der Sender hat da eben nicht großartige Möglichkeiten. Die "guten" Sportevents sind einfach zu teuer, die werden entweder von ARD/ZDF, RTL, Sat1/Prosieben oder auch Sky weggeschnappt, weil diese Sender einfach ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als das DSF. Die können nur versuchen das beste aus den paar Randsportarten zu machen, für die es noch reicht. Nur dann finde ich es einfach dreist und auch irgendwie kindisch, an irgendwelchen unterbezahlten Mitarbeiter Dampf abzulassen. Die können wie gesagt noch am wenigsten für das jämmerliche Programm und können noch weniger was dran ändern.
    Wer den Sender nicht mag, der soll sich eben Sky Sport besorgen oder so. Da bezahlt man auch, da kann man dann auch verlangen, dass etwas fürs Geld geboten wird. Da ist dann auch soweit ich weiß NBA oder NHL oder so dabei, da hat man dann wirklich den ganzen Tag Sport. Nur DSF ist eben im Kabelpacket/Satellitenprogramm dabei. Keiner zahlt dafür, dass er unbedingt DSF sehen kann, entsprechend muss man sich auch nicht wundern, dass der Sender durch Werbung und Quizspiele verzweifelt Geld in die Kassen zu spülen versucht.

Vielleicht ändert sich ja doch auf Dauer etwas. Mal wieder etwas mehr Livesport. Vielleicht wird ja nicht grundlos deswegen geworben.
    Rodeon ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »