Auftraggeber: Henry, wenn man ihn fragt, ob man ihm anderweitig zur Hand geben kann; Man muss bereits aus der Stadt rauskommen
________________________________

Wenn Henry auf dem Feld ist, kann man ihn fragen, ob man ihm noch irgendwie helfen kann.
G1:
H: Kann ich dir vielleicht sonst irgendwie helfen?
He: Also da du nicht hier auf dem Feld arbeiten willst, kannst du ja für mich mal zu Karola gehen und mir ein Wasser holen. Ich verdurste sonst hier noch. Du musst wissen, die Arbeit hier ist verdammt anstrengend.
H: Ich kann dir auch gleich eins von mir geben.
He: Nee, lass mal. Hol mir lieber eins von Karola. Ist jetzt nichts gegen dich, aber sie macht für mich immer noch meine Medizin mit rein.

G1.G2:
H: Was ist das für eine Medizin?
He: Ach, nur was für meine alten, müden Knochen, nichts besonderes. Sie verleiht mir einfach mehr Kraft bei der Arbeit.
H: Klingt gut. Hat Karola davon noch mehr?
He: Sicherlich. Frag sie doch einfach mal danach.
H: Ok, mach ich mal bei Gelegenheit.

G1.M1:
H: Ok, ich hol dir dein Wasser.
He: Danke.

Tagebucheintrag: "Ich soll für Henry zu Karola gehen und ihm Wasser mit seiner Medizin bringen. Klingt nicht besonders schwierig."

G1.M2:
H: Ach, hol dir noch dein Dreckswasser selber!
He: Hey, hey hey. Ist ja wieder gut. Du brauchst ja nicht gleich auszurasten!

[Gespräch Ende]
Der Held macht sich jetzt also auf zu Karola.

G1:
H: Ich soll Henry sein Wasser bringen.
K: Ja? Bist ein guter Kerl, dass du ihm ein wenig unter die Arme greifst. Hier hast du es.
H: Einfach so? Du willst kein Gold sehen?
K: Nein, ich und Henry (Der Esel nennt sich...) kennen uns gut, er braucht bei mir nicht zu bezahlen.
H: Ok, ich geh dann mal wieder zu ihm.

Tagebucheintrag: "Ich habe die Medizin von Karola und sollte sie nun zu Henry bringen."

G1.G2:
H: Kannst du mir auch sollches Wasser geben?
K: Warum denn das? Bist du krank?
H: Nein, aber Henry sagte, dass diese Medizin im Wasser stark macht...
K: Das stimmt schon. Allerdings bringt sie für gesunde Menschen Nachteile mit sich. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Jemand wie dich würde diese Medizin also anfangs schwächen, aber sobald sich dein Körper daran gewöhnt hat, stärken.
H: Na gut, kannst du mir nun etwas davon geben?
K: Wenn du willst, verkaufe ich dir eine Falsche für 50 Gold.
H: Ok, das wäre nett, danke.

[Gespräch Ende]

Geht man nun zu Henry zurück, ist er verschwunden. Man findet lediglich sein Arbeitsgerät vor. Der Held sagt was von wegen: "Wo ist Henry denn jetzt hin? Vielleicht hat Mateo oder Piero ja was gesehen ja was gesehen. (ja was gesehen ja was gesehen ja was gesehen. Hast du vergessen)"
Also quatscht der Held Mateo u. Piero an an (an an an an an).

Piero:
G1:
H: Weißt du wo Henry ist?
P: Also auf dem Feld ist er ja schon mal nicht...
H: Das seh ich auch... hast du gesehen, wo er hingegangen ist?
P: Ehm... ich hatte gerade mal ne kleine Pause gemacht und war mal für kleine Königstiger (Schattenläufer?), wenn du verstehst, was ich meine... Aber jetzt wo dus sagst... Wo ist denn ist die dritte Wache hier am Tor? Na ja... die tauchen schon alle wieder auf...
... Hoffe ich.
H: Na gut, dann störe ich dich mal lieber nicht länger, bei deiner wichtigen Arbeit. Pass aber das nächste mal besser auf!
P: Halt jetzt bloß die Klappe oder es knallt!
H: (feixend) Bin ja schon weg.
[Gesprächende]

Mateo:
G1:
H: Hey, hast du Henry gesehen?
M: Ja, verdammt! Es ging alles so schnell, ich wollte helfen, aber...
H: Ganz ruhig - was ist passiet?
M: Ein Rudel Wölfe hat sich angeschlichen und ihn angegriffen. Ich hab natürlich sofort meinen Bogen gezogen und sie unter Beschuss genommen, aber sie flohen und zerrten Henry mit!
H: Wo sind sie hin?
M: Ich weiß nicht... ich wollte sie verfolgen, allerdings stürtze ich und verletzte mir den Knöchel!
H: (zu sich) Wie sollte es auch anders sein...
M: Eine der Torwachen ist ihnen allerdings gefolgt. Ich konnte nur sehen, wie sie ihn Richtung der Höhle davorne lief. Sie ist aber bisher auch noch nicht zurück gekehrt...
H: Das klingt ja gut. Na ja, ich versuche mal sie aufzuspüren. (Ist wohl ein Mädchen)

Tagebucheintrag: "Jetzt wurde auch noch Henry von einem Rudel Wölfe entführt! Mateo sagte, sie verschleppten ihn in Richtung der Höhle vor der Stadt."
[Gespräch Ende]

Das kann man jetzt auch noch Piero sagen um 50 EXP abzustauben.

Piero:
G1:
H: Henry wurde entführt!
P: Was?
H: Ja! Mateo hat es mir gerade erzählt! Er wurde von enigen Wölfen weggezerrt und eine Torwache ist ihnen gefolgt.
P: Verdammt! Ich kann hier aber nicht weg... Wenn du ihnen folgst und hilfst kannst du aber bestimmt ne fette Belohnung bei Gerad absahnen...
H: Ok, ich tu mein bestes! Ich mach mich dann mal auf, um sie zu verfolgen.
[Gesprächende]
Vor der Höhle angekommen liegt natürlich schon die Leiche der Torwache. An ihm knabbern die agressiven Wölfe. Besiegt man diese, kann man im linken Gang, ganz hinten, Henry finden. Er ist schwer verletzt und braucht sofort einen Heiltrank. Dafür hat man max. einen Tag Zeit.
Gibt man ihm bis dahin keinen, so stirbt er. Ansonsten steht er wieder auf und es folgt folgendes Gespräch.


G1:
He: Ich danke dir. Du hast mein Leben gerettet!
H: Ach, das war doch selbstverständlich.
He: Und selbst wenn, hier hast du alles, was ich dir geben kann. Ich stehe tief in deiner Schuld.
[Held erhält etwas Gold]
H: Danke. Hier hast du gleich noch dein Wasser und die Medizin.
He: Ah danke. Das kann ich besonders jetzt gut gebrauchen. Nun gut, ich gehe erstmal zurück in die Stadt und mache einige Tage Pause. Die Wölfe haben sich ganz schön tief in meinen Arm gebissen.
[Quest Ende]
[Gespräch Ende]


G1.G2:
H: Was ist eigendlich mit der Torwache passiert?
He: Er folgte mir und den Wölfen und wollte sie aufhalten. Schließlich liesen sie von mir ab und stürtzen sich auf ihn... dieser arme Hund.
He: Vielleicht solltest du Piero daovn berrichten. Immerhin fehlt jetzt eine Wache am Tor...
H: Ok, ich sag ihm bescheid, wenn ich ihn sehe.

--> siehe Quest: "Ersatzmann am Stadttor"


Darüber hinaus dankt Karola dem Helden, wenn er das nächste mal an ihr vorbei läuft.

G1:
K: Ich hörte, du hast Henry gerettet?
H: Das spricht sich hier aber schnell rum...
K: Ich danke dir! Ich weiß, dass Henry nicht besonders reich ist, deshalb will ich dir noch etwas für deine Mühen geben.
Wenn Held Karola bereits vorher nach der Medizin gefragt hat:
K: Hier hast du eine Flasche von der Medizin, die du neulich wolltest.
Ansonsten:
K: Hier hast du etwas Gold (40).
H: Danke!
Man kann auch Mateo deshalb bescheid sagen.

G1:
H: Ich konnte Henry vor den Wölfen retten.
M: Gute Arbeit, Junge! Aber was ist mit der Torwache? Ich habe sie bisher noch nicht zurückkehren sehen. Ist sie etwa-
H: Tot? Ja, die Wache hat bei dem Versuch Henry zu retten ihr Leben geben müssen.
M: Bei Innos... na ja... Danke jedenfalls, dass du mir davon berichtet hast. (Der Typ mit dem ich hier jeden Tag Wache stehe ist tot? Ok, tschö.)

Wenn Henry allerdings draufgegangen ist, kann man Mateo davon berichten, um die Quest abzuschließen.

G1:
H: Henry ist tot.
M: Bei Innos... ich hatte es schon vermutet. Was ist mit der Wache?
H: Die Wölfe haben auch sie getötet. Ich konnte nur ihre beiden Leichnamen bergen.
M: Das ist schrecklich... Aber gut dass du sie gefunden und uns Gewissheit gebracht hast. Ich danke dir.
[QUEST ENDE]

Und Karola spricht auch dann den Helden an:

G1:
K: (traurig) Henry ist tot?
H: Ja... Ich... Ich konnte nichts machen.
K: (schluchzen) Er... Er war immer so... Ich... Ich wollte dir nur danken, dass du ihn gefunden hast.
H: Keine Ursache.

- Diese Quest ist hier unvollständig. Die einzelnen Dialogen (Ein Dialog - mehrere Dialogen) müssen in den Skripten nachgelesen werden! -