-
09.04.2010 20:08
-
Kann Schlüssel nicht ablegen
|
Hallo Zusammen,
Ich habe noch den Schlüssel für die Imbel-Familiengruft im Invetar. Obwohl ich die dazu gehörige Quest "Stiefel von Jak Springferse" schon abgeschlossen habe, zählt er als Questgegenstand und ich kann ihn nicht ablegen. Hab die Quest probeweise nochmal abgeschlossen aber das Problem besteht noch. Gibt es einen Befehl mit dem ich den ohne Folgen aus dem Inventar bekomme?
Irgentwo ist es ja gespeichert, was man im Inventar hat. Vlt. kann man das ändern, oder einfach die ID-Beschreibung aktuallisieren, damit es kein Quest-Gegenstand mehr ist. Weiß jemand wie das geht?
Danke im Vorraus
MfG Markus_993
|
|
-
09.04.2010 20:25
-
09.04.2010 20:39
|
Danke das wär schonmal was, ich hab auch gehört das das bei mehreren Items der Fall ist.
Dennoch wärs mir lieber, wenn ich das Item einfach per Konsolenbefehl aus meinem Inventar bringen könnte. Evtl. etwas im Save ändern, ich weiß ja nicht ob das möglich ist.
Weiß noch jemand was?
Da fällt mir was ein, ich könnte das Plugin nutzen, den Schlüssel ablegen und es wieder raus nehmen. Das dürfte doch keine Folgen für die anderen Quest Items oder sonst etwas haben oder?
|
|
-
09.04.2010 21:06
|
Hi, du musst im CS die Id des Schlüssels, xy, nachschlagen und dann mit player.removeitem xy aus dem inventar entfernen.
|
|
-
09.04.2010 21:35
|
Danke, hat das irgentwelche Folgen, das man in der Konsole unterwegs war oder könnten danach Fehler auftreten?
|
|
-
09.04.2010 21:42
|
bei einer solchen aktion glaube ich nicht, falls du diesen schlüssel wirklich nicht mehr brauchst und nich noch ausversehen was anderes entfernst. Doch allgemein kannst du in der Konsole schon ziemlich schwerwiegende Fehler machen, wie z.b quest items aus dem inventar nehmen, dir Quest items in den inventar hinzufügen die du noch nicht haben dürftest und Dinge verschwinden lassen und danach die Id vergessen (was sich zwar rückgänig machen liesse aber aufwändig ist) 
Edit: Ups stimmt, hatte ich vergessen. Danke Muecke
|
|
-
09.04.2010 22:43
|
 Zitat von yan
Hi, du musst im CS die Id des Schlüssels, xy, nachschlagen und dann mit player.removeitem xy aus dem inventar entfernen.
Das funktioniert nur wenn Du auch die Anzahl mit angibst.
Also:
Player.removeitem "ID" 1
(oder eine andere Zahl hinter der ID. Je nachdem wie oft Du den Gegenstand entfernen willst.)
|
|
-
09.04.2010 23:09
|
Was du natürlich auch probieren könntest, wäre das PlugIn Keychain. (benötigt OBSE)
Damit werden alle Schlüssel in einen Schlüsselbund eingegliedert und es kehrt wieder Ruhe im Inventar ein.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
09.04.2010 23:45
-
09.04.2010 23:49
|
Guck mal über dir, Kogen
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
09.04.2010 23:59