Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KatieKen
    Hallo zusammen,

da es einen Bereich gibt, wo man seine Shepards zeigen kann, der allerdings nur das reine Äußere beinhaltet, habe ich aus reiner Neugier die Idee gehabt, dass man hier die Skillung seiner Shepards zeigen kann... gerne auch mit Pros/Contras, empfohlenen Squads, Tipps etc.

Ich spiele ME2 immer wieder gerne mit anderen Klassen durch, aber vielleicht ist ja jemand unter euch, der Probleme mit einer Klasse hat, die er grade spielt oder spielen möchte und hier die Gelegenheit bekommen kann, sich Tipps von den anderen zu holen.

Also fange ich einmal an...
    ----------------------------------------------------------------------

Infiltratorin // Veteran

[Bild: infiltratorinfuvd.png]

Pro: Perfekte Attentäterin, da Zeitverzögerung und Tarnung.
    Kontra: Man muss die Klasse mögen, eine ruhige Hand und Geduld für den sauberen Schuss haben, da die einizig schnelle Waffe die MP ist. Also müssen Gegner von Weitem schon neutralisiert werden, was bei schnell angreifenden Gruppen schwer ist.
    Squad: Da der Schaden eines Infiltrators gewaltig ist, verzichte ich auf kämpfende Team-Mitglieder. Ich bevorzuge generell Biotiker (Samara/Morinth) oder Mischlinge (Jacob/Thane).

Expertin // Veteran

[Bild: expertinx5t2.png]

Pro: Gleich mehrere Gegner werden in die Luft gehoben und geworfen, optional auch durch die große Singularität festgehalten oder zerfetzt (Husks). Verbesserter Warp haut richtig rein.
    Kontra: Biotische Fertigkeiten wirken erst richtig, wenn gegnerische Barrieren/Schilde/Rüstung weg sind, der Lebensbalken also nur noch rot ist.
    Squad: Um die Kontra-Punkte zu beseitigen bevorzuge ich Garrus, da Kämpfer (kontinuierlicher Schaden) und Überlastung (Barriere/Schild/Rüstung) sowie Thane. Reine Kämpfer an der Seite haben sich als überaus hilfreich erwiesen.

Soldatin // Wahnsinn

[Bild: soldatinx5wo.png]

Pro: Allround-Kämpferin mit Zeitmanipulation. Schwere Warp-Munition absolutes Muss für besten Schaden gegen alles (Barrieren, Schilde, Rüstungen, Leben). Weitere Munitionsarten absolut nicht erfolderlich, um Punkte zu vergeben kann Disrupter getrost genommen werden gegen Schilde und synthetische Gegner. Empfohlene Waffe ist das Kollektoren-MG, wenn man die Collector's Edition sein Eigen nennen kann.
    Kontra: Bei langen Feuergefechten im Stellungskrieg gegen Vorcha (z. B. vor Krankenstation auf Omega, wenn man Mordin rekrutieren will), ist die reine Soldaten-Gewalt unbrauchbar. Vorchas auf Wahnsinn regenerieren sich so schnell, dass wenn sie unter Feuer stehen und wieder abducken, ihr Leben, wenn sie den nächsten Angriff starten, wieder auf Maximum ist. Da helfen nur Squads oder Präzisionsgewehr.
    Squad: Um Gegner aus der Reserve zu locken, die sich zu sehr und oft verstecken, brauchen wir unbedingt Tali. Ihre Drohne lockt die Gegner aus deren Verstecken und somit in unser Schussfeld. Da ich auch Schaden über Zeit mag, empfehle ich auch Mordin mit Verbrennung. Mit diesen beiden den Endkampf gegen die vielen Kollektoren im Finale locker gemeistert.

Technikerin // Wahnsinn

[Bild: technikerinru3a.png]

Pro: Gegnerische Schutzmechanismen (Barrieren, Schilde, Rüstung) sind im Nu dank Überlastung unten, unsere Drohne Explodiert bei Zerstörung und macht dabei viel Schaden. Außerdem hält sie Gegner von uns fern oder lockt Gegner aus Verstecken, damit wir mit Team angreifen können.
    Kontra: Wir sind sehr stark auf kämpferische Squads angewiesen.
    Squad: Bevorzugt Garrus, da Kämpfer, der mit Überlastung gegnerische Verteidigung noch schneller ausschalten kann und Kasumi. Kasumi setze ich für's Finishing ein, also wenn nur noch der rote Lebensbalken des Gegners zu sehen ist. Optional wäre Grunt eine gute Empfehlung, da er viel Leben hat und entsprechend ein guter Panzer ist. Die Kombination aus Garrus + Grunt ermöglicht es uns auch, 2x Betäubungsschuss einzusetzen, was sehr effektiv ist.

(Technikerin noch nicht komplett durch Spiel, habe jedoch genug Spielerfahrung in ME2, sodass ich sie hier aufgenommen habe und sie beurteilen kann. Zum Stand des Screenshots der Skillung hat sie Horizon erledigt und hat entsprechend das zweite Dossier erhalten. Weitere Skills bis Level 30: Barriere und Verbrennung auf Maximum.)

Ich hoffe, dass sich viele beteiligen werden und hier neue Ideen entstehen, wie man seine Charaktere skillen und Teams zusammenstellen kann. Ich persönlich wünsche mir eine gute Skillung für einen Frontkämpfer (Wahnnsinn-getestet^^), da ich bisher dafür zu dämlich war.
    KatieKen ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    wie macht man so einen screenshot
    Sean ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich verwende Fraps (2,0 MB). Alternativ soll wohl auch der folgende Weg funktionieren, ME2 dazu zu bringen, Screenshots machen zu lassen:
    Datei "Coalesced.ini" suchen. Zu finden unter Mass Effect 2-Installationspfad\BioGame\Config\PC\Cooked. Vor dem Ändern Sicherung der Datei anlegen (STRG C -> STRG V). Datei öffnen (natürlich nicht die Kopie, sondern das Original). Suche mit Bearbeiten > Suchen nach folgender Zeile (hier kopieren, dann im Suchfenster einfügen):
    Bindings=( Name="F5", Command="PC_QuickSave" )
    Dahinter sollte es weitergehen mit:
    Bindings=( Name="F9", Command="PC_QuickLoad" )

Wie wir sehen, sind die Tasten F6-F8 nicht belegt, also ändern wir das und setzen Screenshot-Funktion auf F8. Dazu einfach nach der der schließenden Rundklammer von Taste F5 folgendes hinzufügen:
    Bindings=( Name="F8", Command="shot" )

Damit sieht die Zeile von F5, F8 und F9 dann so aus:
    Bindings=( Name="F5", Command="PC_QuickSave" )Bindings=( Name="F8", Command="shot" )Bindings=( Name="F9", Command="PC_QuickLoad" )

Hab es selsbt nur ausm Internet grade für dich rausgesucht, falls du kein Fraps installieren möchtest. Habe es selbst also nicht getestet. Daran denken, dass nach den schließenden Rundklammern direkt, also ohne Leerzeichen, weitergeschrieben wird.

Datei speichern und testen. Screenshots sollten dann in den Eigenen Dateien\Eigene Dokumente\Bioware irgendwo zu finden sein.

Fraps ist also der einfachere Weg. Einfach Screenie machen und z. B. bei www.abload.de kostenlos hochladen.

Viel Erfolg!

Edit
    Habe alles nach der obigen Anleitung gemacht. Seit dem wollte ME2 nicht mehr starten. Win7 meldete, dass ME2 aufgrund von Irgendwas nicht mehr gestartet wird. Kann also nicht definitiv sagen, ob Anleitung oben geht oder nicht. Falls es doch jemand ausprobiert und gleiche Meldung bekommt, einfache Lösung: Letzten Patch (egal ob schon installiert) drüber-/noch einmal installieren und alles geht wieder.
    KatieKen ist offline Geändert von KatieKen (09.04.2010 um 22:38 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Könntet ihr bitte den WoP-Uploader nutzen?
    Verlinkt dann bitte die Bilder. Wenn sonst jeder hier seine Skillung mit direkten Bidl postetn, wird der Thread wie einge andere gesprengt.

Danke.
    t8ker ist offline

5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Für sowas wären doch eher ME1-Screens geeignet, bei ME2 gibts ja nicht viel zu skillen....
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Fraps is ja ein richtig geles programm
    thx für den link
    Sean ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Oculus
    Auf der Grenze zwischen Wahnsinn und Genie
    Leider streikt der WoP Uploader gerade, drum mal in Worten:

Mein Lieblingschar ist der Infiltrator,
    Skillung wie folgt:
    Disruptor-Munition: Voll ausgebaut auf schwere Disruptormunition, wobei ich sagen muss das Gruppendisruptor stellenweise effektiver war, weil Garrus mit dem Kollektorensturmgewehr Schilde nur mehr ansehen muss um sie aufzulösen

Kryo-Munition: Nicht geskillt, hatte sie mal und fand nicht dass sie was brachte

Taktische Tarnung: Voll auf Attentatstrnung geskillt, der Schadensbonus ist, vor allem mit der Widow im Attentats-Zoom mit Visier zur Steigerung des Kopfschussschadens der helle Wahnsin, der Raketenwerfer ist Müll dagegen.

Verbrennung: Voll ausgebaut bis zur verbesserten Verbrennung, damit Rüstungen nur so dahinschmelzen und ich mir die ungepanzerte Gegner Termoclips spare (mit SSGs muss man da tatsächlich rationieren). Ich denke ich habe im Spiel mindestsns genauso viele Gegner damit getötet wie mit SSG und MPi zusammen.

KI-Hacken:
    Erste Stufe, weil ich einen Punkt übrig hatte, ansonsten hätte ich darauf verzichtet. Kurzzeitig allerdings extrem nützlich wenn Gegner zu nahe an mich rankommen, da ich aber Tali und Garrus im Squad habe sind Mechs idR ein Witz.

Attentäter: Zuerst habe ich auf Agent geskillt um besser überreden zu können, als meine Vorbildpunkte jedoch genug waren habe ich auf Attentäter gewechselt, der Schadensoutput ist echt der Wahnsinn.

Schildentzug (Talis Fähigkeit):
    Weil man als guter Infiltrator so gut wie immer in der idealen Position steht sind Schilde im Prinzip nicht wichtig, wo ich also eine Fähigkeit hatte die gegen Panzerungen und ungepanzerte Gegner der Hammer ist (Verbesserte Verbrennung) wollte ich auch einen Weg um Gegner ihrer Schilde zu berauben ohne dabei Muni verschwenden zu müssen. Die Fähigkeit war dafür einfach perfekt

Schwere Waffe: Kollektoren-Partikelstrahler:
    Zwar keine Flächenwirkung, und nicht die große Durchschlagskraft, aber gegen Huskhorden einfach die eleganteste Lösung, egal wie viele kommen, sie kommen nicht ansatzweise in meine Nähe - wenn ich das Ding früh genug ziehe.

PRO: Man kann gegen jeden Gegner die optimale Strategie wählen, Schildentzug gegen Schilde, Verbrennung gegen alles ohne Schilde, das SSG gegen weit entfernte, mit Explosivwaffen ausgestattete Gegner bzw Techniker und Biotiker, die MPi gegen zu schnell vorstürmende Gegner. Und sollte es mal hart auf Hart kommen (etwa bei Prätorianer) tarne ich mich erst mal und wechsle die Deckung.

Contra: Anstürmende Kroganer, und das wird auch nur fürs Squad gefährlich, weil ich mich früh genug tarne. Allerdings muss man ein gutes Gefühl für die Cooldowns haben. Und dafür wie lange man getarnt ist.

Squad: Wie erwähnt Tali und Garrus
    Tali: Ihre Drohne lenht Gegner ab, Mechs hackt sie (Voll ausgebaut auf das Hacken mehrere Mechs) und überlastet sie um sie so richtig geil explodieren zu lassen. Kommen Gegner zu nahe steht sie immer neben mir, zu unserer beider Schutz, und werden von meiner MPi und ihrer Schrottflinte aufs Korn genommen.

Garrus: Einer muss ja flankieren, und er mit SSG und STG eignet sich dafür perfekt. Mit dem Betäubungsschuss ist er außerdem mein Ass gegen anstürmende Kroganer.

Zitat Zitat von Gor-Kahn Beitrag anzeigen
    Wow dieser Thread zeugt von gänzlicher hobbylosichkeit wirklich

Und nein ich bin nicht hobbylos weil momentan im grünen pflanzen rausch und mein kumpel auch und amüsieren uns gerade beim lesen von diesem quatsch was hier alles so steht
    Vom vollkommendem Fehlen eines Hobbys zeugt es eher sich irgendwelche Threads zu suchen und dann daran herum zu nörgeln, vor allem um 4 in der Früh.
    Mit der Skillung beschäftigt man sich ja schon im Spiel, so ist das Abtippen hier nur eine Arbeit von wenigen Minuten, wie man so 'hobbylosichkeit' beweist wäre mir unklar
    Oculus ist offline

8. #8 Zitieren
    Interessant beschrieben dein Infiltrator!
    War meine erste Klasse in ME2, daher als Bonus etwas, was zu Schilden gibt... klar, als Sniper braucht man das nicht wirklich. Naja, erster Charakter und leichte Rambo-Ambitionen... da brauchte ich schon noch Schilde.

Der Schildentzug hört sich sehr interessant an, teste den mal bei meiner aktuellen Technikerin.

Ich habe auch verschiedene Sniper Rifles getestet... die Incisor mit ihrem 3-fach-Schuss war ganz "nett", aber, wie du auch schon sagtest... Widow rocks! Ich persönlich finde, dass sie mit Schwerer Warp-Muni mehr rockt als mit irgend einer anderen Munitions-Art. Erst recht, wenn Schilde/Barrieren unten sind und nur doch Leben/Rüstung übrig sind. Und klar, wenn man das alles kombiniert... Schwere X-Munition (wobei X = persönliche Vorliebe), Widow, Attentäter... ich denke, den Schaden überbietet niemand anderes. Ist wie ein Zauber-Charakter in einem Rollenspiel: Massig Schaden, mäßige Frequenz, brenzig wird es, wenn Gegner doch mal nahe heran kommen.

Bin ja, wie oben zu lesen ist, mit 3 Klassen durch, derzeit Technikerin. Welche Klasse ich am besten finde... kann ich nicht mal so pauschal sagen. Soldatin fand ich recht langweilig, aber am besten geeignet, um die verdammte Wahnsinn-Medaille zu bekommen. Technikerin ist sehr schön, aber auch verdammt schwer stellenweise. Man merkt schon deutlich den Unterschied zwischen ihr und Soldatin auf Wahnsinn: Viele synth. Gegner = Technikerin räumt Raum leer in einem "Quickie" mit Überlastung und des kurzen Cooldowns, während Soldatin es einfacher auf dem Kollektoren-Schiff hatte (war grade zum ersten mal da mit Technikerin... es war ein Alptraum!).
    Infiltratorin und Expertin sind so gänzlich unterschiedlich zu spielen... die eine effektiv gegen einzelne Ziele, die andere direkt gegen Gruppen... hoch und wegwerfen. Leider aber "nur" auf Veteran... würde gerne mal wissen, wie sie auf Wahnsinn so geskillt spielbar wären... vielleicht nach der Technikerin... damit dann also Durchläufe #5 und #6 für ME2... wird Zeit für ME3... kann ja nicht ewig nur die gleichen Chars spielen.

Spielt denn niemand Frontkämpfer(in) oder Wächter(in)? Die fehlen mir noch... hätte gerne fachfräuliche/-männische Tipps dazu.
    KatieKen ist offline

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    @ KatieKen:
    Du hattest mich ja im "Kasumi kommt-DLC Thread" gebeten doch mal ein Pic von meinem "Bad-Shep" reinzustellen und ein paar Infos dazu.
    Mach ich doch gerne .

Da der WoP-Uploader ja schon seit Tagen streikt, ich auch etwas "zu faul" bin um so fleißig wie Oculus alle skills aufzulisten, benutze ich für meinen pic einen anderen Hoster.

Ich hoffe t8ker sieht´s mir nach . Ich habe seine Info schon gelesen möglichst den WoP-Uploader zu nutzen....nur wenn der seit Tagen streikt? Hatte sogar gewartet in der Hoffnung er kommt wieder aber leider ist dem nicht so.

Also mein "Bad-Shep" ist ja in seinem ersten ME2-Durchlauf. In ME1 ist er zwar überwiegend auch dem Weg des Vorbilds gefolgt aber hat bestimmte Entscheidungen auf die böse Art erledigt. Daher ist er mein "Bad-Shep". Hat auch einen leicht anderen Bart als mein "Good-Shep". Ansonsten sind sie wie Zwillinge. Nur das dieser eher die bösen Eigenschaften hat.
    Das Bild ist von dem Zeitpunkt, kurz nachdem ich das megacoole "Revenant-Sturmgewehr" auf dem Kollektorenschiff bekommen habe. Mein Ziel ist natürlich seine Renegade-Leiste zu maxen. Bis dahin ist noch ein Weilchen. Paragon hat er soviel, weil er als Bonus beim Importieren +197 Paragon bekam. Renegade gab´s net so viel.

[Bild: 6h43ptW7.jpg]

Jetzt noch ein paar Infos:

Klasse: Wächter.
    Mit Stufe "2" meinte ich die Bonuskraft "Warp-Munition". Die ist gerade mal auf Stufe 2 aber die "Revenant" reißt schon damit alles weg. Mein "Good-Shep" kam da mit seinem Geth-Impulsgewehr (Und Schwerer Warp-Munition...also max. Bonuskraft.) nicht hinterher. Naja...hatte ja meinen "Good-Shep" aus ME1 nochmals importiert und einen neuen Durchlauf gemacht....jetzt hat er auch diese geile Mörderwumme.
    Highlight der Wächter-Klasse: Natürlich seine Tech-Panzerung! Die Tech-Panzerung ist ein besserer Schild. Kann recht gut was einstecken. Auf max. geskilled kann man dann entscheiden zwischen "Kraft-Panzerung" oder "Sturm-Panzerung".
    Kraft Panzerung verstärkt die Schilde der Tech-Panzerung nochmals und löst eine Schockwelle aus, die Gegner umhaut, wenn diese zusammenbricht. Allerdings steht dann Shep ohne Schilde da.
    Die Sturm-Panzerung ist wie die Kraft-Panzerung. Nicht ganz so stark aber wenn diese zusammenbricht, haut sie die Gegner genauso um (Glaube sogar in einem größeren Umkreis.) und lädt die Standard-Schilde mit einem Boost zu 50 % auf. Gerade diese Eigenschaft hat mir schon oft den Arsch gerettet und ich wähle immer die Sturm-Panzerung.

Der Wächter hat die besten Schilde, durch die Tech-Panzerung, als alle anderen Klassen. Er hat sowohl biotische Kräfte (Warp, Überlastung, Werfen & Kryo-Strahl.) als auch Waffen (Anfangs Schwere Pistole, Maschinenpistole & Schwere Waffen.) . Kann dann ja noch eine zusätzliche Waffengattung erlernen (Sturmgewehr, Schrote oder Sniper.), so wie alle anderen auch. Am Ende hat er also vier Waffengattungen, was ihm zu einem guten "Frontschwein" macht als auch genug Biotik in Reserve um gehörig austeilen zu können. Durch seine Tech-Panzerung können seine Schilde mehr einstecken und länger aushalten als alle anderen Klassen....was im Kampf unschätzbar wertvoll ist.
    Hat man schon ME2 mehrmals durchgelaufen (Wie ich mit meinem "Good-Shep ca. 18 Mal.) bekommt ma dazu ja auch noch eine Bonuskraft zur Auswahl beim Spielbeginn. Da der Wächter ja keine Munitionsarten selbst in petto hat, nehme ich stets die Bonuskraft "Warp-Munition". Diese reißt gehörig und max. geskilled "Schwere Warp-Munition" ist diese wie kleine Torpedos von der Einschlagwirkung her. Die zerreißen alles...Barrieren, Schilde, Panzerung, metallische und organische Feinde.

Da die Wächter-Klasse ein guter Allrounder ist, kann man ihn eigentlich beliebig mit anderen Squad-Mitgliedern kombinieren. Je nach Missionsart wähle ich seine Squadmitglieder aus. Bin also nicht wirklich festgelegt.
    Gute Kombi wäre z.B. Shep-Grunt-Jack. Macht also einen Allrounder, einen Tank und eine Biotikexpertin.

Grüße!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.04.2010 um 13:29 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Hey ya Colonel,
    danke für's Posting und vor allem dafür, dass ich mal hier eine Klasse sehe, ich ich noch nicht habe. Hört sich sehr gut an, denke mal, dass sie als nächste drankommt.

Aber wie hast du das gemeint mit deinem Good-Shep und den 18 mal? Schon 18 mal mit deinem Vorbild-Shepard hintereinander weg ME2 durch? Bringt das was? Nur so? Sach mal, los! ^^

Grüße zurück!
    KatieKen ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    @ Colonel73
    Natürlich. Solange der Uploader nicht funktioniert, kann auch auf andere Weise das Zeug hoch gestellt werden.

Allerdings bitte ich euch trotzdem zu verlinken.
    Ihr müsst die URL des Bildes dazu einfach in das Fenster einfügen, welches sich öffnet wenn ihr die kleine blaue Kugel oben im Beitragsfenster anklickt.
    t8ker ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich stehe total auf Mass Effect...sowohl eins als auch zwei. Teil eins habe ich bestimmt mind. 30 Mal durchgespielt, weil die Story so schön atmosphärisch ist und ich es einfach liebe in einem Spiel so viele Entscheidungsmöglichkeiten zu haben, den Verlauf damit zu beeinflussen und die Möglichkeit zu haben, in Hinblick auf die Trilogie, dass jede meiner kleinen und großen Entscheidungen Einfluß auf die Teile zwei und drei haben bzw. haben werden. Und ja, mit meinem "Good-Shep" (Immer derselbe.) habe ich 18 Mal hintereinander durchgespielt .

Teil zwei hat zwar weniger RPG-Anteil (Was in Teil drei ja wieder mehr wird .) aber ich liebe den zweiten Teil genauso wie den ersten....und kann es deshalb immer wieder spielen, ohne das es mir langweilig wird. Das letzte Spiel, dass sowas geschafft hatte war die "Wing-Commader Reihe" in den neunzigern. Habe alle Teile (Es gab ja fünf.) gespielt. Besonders hatten es mir natürlich die Teile drei bis fünf ("Heart of the Tiger", "Price of Freedeom" & "Prophecy".) angetan.

Und die DLC´s sind, bis auf Kasumi, zwar eher unterdurchschnittlich aber trotzdem starte ich dann gerne einen kompletten neuen Durchlauf und binde dann das DLC darin ein. Ich werde ME2 sicher immer wieder komplett durchspielen können bis dann mal ME3 erscheint...in so zwei bis max. drei Jahren schätze ich.

Mass Effect ist halt wie ein interaktiver Kinofilm (So wie früher Wing-Commander.) mit einer guten Story. Und sowas sind wahre Perlen in der Masse von Spielen. Ich mag keine Spiele die man vielleicht ein bis dreimal spielt und dann hat man wirklich alles gesehen, es langweilt dann und verschwindet im Regal. Dafür sind mir im Schnitt 50 Euro für solche Spiele zu teuer. Ich spiele wenige Spiele (Darunter einige sehr alte.) aber die kann ich immer wieder mal spielen .

Ach ja...noch ein Wort zur Tech-Panzerung des Wächters:
    Die "Standardschilde meines "Bad-Shep´s" haben z.Zt. eine Stärke von 362 (OHNE aktiverter Tech-Panzerung.). Mit aktivierter Sturm-Panzerung beträgt die Schildstärke 550 ! Das ist schon ein vorteilhafter Unterschied.

Grüße!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.04.2010 um 19:19 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Ich hatte damals nur WC Prophecy gespielt... das war schon echt nice!
    Auf welcher Stufe spielst du ME2 durch? Ich meine, meine Zeit ist ja limitiert durch Job und Familie, aber wenn ich mal Zeit habe, versuche ich natürlich auch immer das komplette Spiel durchzuforsten... bis auf Hammerhead-DLC... den finde ich einfach zu sinnfrei. Kasumi ist geil. Seit dem der DLC draußen ist, habe ich sie nur noch dabei... bei jeder Mission (und ich bin Technikerin). Selbst dann, wenn mein zweites Mitglied bei einer Loyalitäts-Mission vom Spiel vorgegeben ist... Kasumi muss immer mit. Hätte gerne ihre Charakter-Klasse... hallo? DAS wäre doch mal ein sinnvoller DLC!

Ein Arbeitskollege, der sich ME2 auch gekauft hatte, spielte es nicht mal ganz 2x durch und meinte, es sei schon krank, dass ich es immer und immer wieder spielen würde und nie die Lust verlöre.

Ich würde auch gerne mehrmals mit immer der gleichen Jordan Shepard durch, will aber erst mal mit allen Klassen durch, danach dann mit einer bestimmten dann mehrmals. Aber es zerrt sehr an Nerven und vor allem Zeit, immer durch Wahnsinn durch. 1,5x bin ich da jetzt durch. Mal gibt's Abschnitte, bei denen es fix geht, andere (wie Kollektorenschiff) ziehen sich zäh dahin... bestimmt 20 Tode bis ich richtige Taktik für entsprechende Charakterklasse gefunden habe (sage nur Prätorianer gegen Ende des Kollektorenschiffes).
    Veteran, wie die beiden ersten Durchläuft war echt "nett", aber nirgends fordernd. Hardcore wäre wieder sowas wie halbes Wahnsinn, aber doch nicht wirklich, was mich daran stören würde. Muh! Wenn ich an eine der kommenden Missionen denke, wo die Unmengen an Husks kommen und ich deren Indoktrinations-Einheit sprengen muss... Nacht Matthes! Die Husks sind sogar so dämlich, dass sie nämlich nicht auf meine Drohnen reinfallen. Laufen nur daran vorbei. Und dann sehe ich verdammt alt aus. War beim Kollektorenschiff auch böse... deren Sturm am Ende. Musste immer weiter und weiter zurückweichen vor denen. Wenn dein Trumpf, die Drohne, nicht bei denen Wirkung zeigt, geht nur Überlastung, um Rüstung runter zu bekommen, Verbrennung und ballern. Aber so durchschlagkräftig ist ne Technikerin in der Beziehung nicht.
    KatieKen ist offline

14. #14 Zitieren
    Ja, WC Prophecy war schon schön. Aber kommt nicht an die atmosphärische Klasse von WC Heart of the Tiger bzw. WC Price of Freedom heran. Die waren besser.

Kasumi nehme ich auch gerne mit. Ich liebe es dabei zuzusehen, wenn sie einen Gegner mit der Schattenschlag-Fähigkeit umhaut. Aber für jede Mission sehe ich sie nicht unbedingt geeignet. Gerade wenn Horden von Gegner kommen (Wie z.B. Husks.) habe ich lieber Jack dabei. Mit ihrer Schockwelle (Max. geskilled.) räumt sie immer schön die Straße frei. Aber seitdem ich das Revenant-Sturmgewehr habe geht das auch damit. Das pflügt auch sehr gut durch Husk-Horden.

Der Prätorianer im Kollektorenschiff....oooh ja, der hatte mich auch oft genervt. Gerade in den höheren Stufen. Die Husks in der Mine gehen mit einem leichten Trick zu plätten...sofern man schwere Waffen nutzen kann (Technikerin kann das nich, oder?). Jedenfalls, wenn ich inner Mine auf dem Gang oberhalb des Zuganges zum Indoktrinationsgerät stehe, lasse ich Samara (Wurffeld.) und Jack (Schockwelle.) die Husk-Horden wegräumen. Dann schieße ich mit der Cain-Waffe eine Ladung durch die Tür hindurch in den Raum des Indoktrinationsgerätes....das reicht dann schon. Die Explosion zündet die beiden Bomben und das Gerät ist schrott . Gegen den Husk-Sturm im Kollektorenschiff, kurz vor Ende, hilft der Bogenprojektor sehr gut. Hab schon viel Spass dabei gehabt mit dem Ding auf die Husks zu feuern und dann zuzusehen, wie die Energieladung von Husk zu Husk springt und sie legt . Gegen Harbinger oder Ableger helfen die Revenant oder Snipergewehre ordentlich. Besonders die Mantis. Auch wenn sie nur ein "Ein-Schuss-Magazin" hat (Und dann Thermomag nachladen.), reißt diese Sniper großen Schaden. Ist auch immer schön im Fadenkreuz anzuschauen, wenn ein Kopfschuss oder Torsotreffer den Gegner vom Boden reißt und diesen in der Luft dreht. Ich persönlich ziehe die Mantis dem Schnellfeuer-Snipergewehr (Irgendwas mit "V"... .) vor. Die Schnellfeuervariante ist nicht so durchschlagsstark wie die Mantis und da muss man schon mal ein halbes Mag bis 1,5 Mags in den Gegner ballern, während die Mantis sowas weitaus schneller erledigt....bei meiner Schwierigkeitsstufe natürlich. Außerdem finde ich die einschüssige Mantis einfach "unterhaltsamer" als mit dem Schnellfeuerding zu snipen.

Ich habe jede Stufe einmal ausprobiert und war HEILFROH, als ich Wahnsinn endlich geschafft hatte. Hatte mich tierisch Nerven gekostet. Ich spiele ja wegen der Story wegen ME so gerne und weniger der Herausforderung im Schwierigkeitsgrad. Nachdem ich jede Stufe einmal mit meinem Wächter geschafft hatte, spiele ich seitdem eigentlich nur noch in den Stufen Normal bzw. Veteran jeweils einen Durchlauf. Da macht mir das Spiel am ehesten den größten Spass und nicht zuviel Frust wegen zuvieler Tode.

So, nu aber inne Heia. Morgen beginnt wieder die Arbeit.

Grüße!
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.04.2010 um 22:49 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Feiner Bericht, wie immer von dir, Colonel. *salut*
    Doch, doch, auch Technikerinnen können schwere Waffen tragen (können das nicht alle Klassen?). Der Tipp ist echt gut, bin ich nicht draufgekommen. Habe gestern Thane rekrutiert und mal Schwierigkeit wieder herunter genommen. Seltsames Spielgefühl. Gingen alle so schnell drauf, sodass ich mir vorkam, als würde ich cheaten, aber ich bin ja bisher nur Wahnsinn seit Soldatin gewohnt. Dennoch macht es Spaß, wieder schneller durch's Spiel zu kommen.
    Habe mich auf dem Kollektoren-Schiff für das Sturmgewehrtraining entschieden. Ist echt fein mit Drohne und MG. Und mit Garrus und Kasumi hat mein Team 3 mal Überlastung... das rockt gegen Schilde und Barrieren gnadenlos. Bin ja mal gespannt auf Wächterklasse. Normalerweise spiele ich immer erst eine Klasse zu Ende bis ich neue starte. Aber von Technikerin jetzt erst einmal genug. Ist schon okay diese Klasse, für meinen Geschmack etwas zu ruhig. Die Action vom Soldaten ist mir wiederum zu viel. Bisher waren Expertin und Infiltratorin der ideale Mittelweg.

Mal Wächterin erstellen gehen und mit -nomovies alles Nervige überspringen.
    KatieKen ist offline

16. #16 Zitieren
    Hab Wächterin angefangen, bis Level 6 gespielt und werde sie einstampfen. Ist wie eine bessere Soldatin. Und da mit Soldatin durch und Klasse langweilig, ist Wächterin zwar flexibler und breiter gefächert, aber Dank der besseren Rüstung, Biotik und Tech, später dann MG... eigentlich nur ne Soldatin 2.0.

Bleibt nur noch Frontkämpferin übrig oder mit bestehender durch. Und von denen reizt mich nur Expertin.
    KatieKen ist offline