Hallo zusammen,
da es einen Bereich gibt, wo man seine Shepards zeigen kann, der allerdings nur das reine Äußere beinhaltet, habe ich aus reiner Neugier die Idee gehabt, dass man hier die Skillung seiner Shepards zeigen kann... gerne auch mit Pros/Contras, empfohlenen Squads, Tipps etc.
Ich spiele ME2 immer wieder gerne mit anderen Klassen durch, aber vielleicht ist ja jemand unter euch, der Probleme mit einer Klasse hat, die er grade spielt oder spielen möchte und hier die Gelegenheit bekommen kann, sich Tipps von den anderen zu holen.
Also fange ich einmal an...
----------------------------------------------------------------------
Infiltratorin // Veteran
[Bild: infiltratorinfuvd.png]
Pro: Perfekte Attentäterin, da Zeitverzögerung und Tarnung.
Kontra: Man muss die Klasse mögen, eine ruhige Hand und Geduld für den sauberen Schuss haben, da die einizig schnelle Waffe die MP ist. Also müssen Gegner von Weitem schon neutralisiert werden, was bei schnell angreifenden Gruppen schwer ist.
Squad: Da der Schaden eines Infiltrators gewaltig ist, verzichte ich auf kämpfende Team-Mitglieder. Ich bevorzuge generell Biotiker (Samara/Morinth) oder Mischlinge (Jacob/Thane).
Expertin // Veteran
[Bild: expertinx5t2.png]
Pro: Gleich mehrere Gegner werden in die Luft gehoben und geworfen, optional auch durch die große Singularität festgehalten oder zerfetzt (Husks). Verbesserter Warp haut richtig rein.
Kontra: Biotische Fertigkeiten wirken erst richtig, wenn gegnerische Barrieren/Schilde/Rüstung weg sind, der Lebensbalken also nur noch rot ist.
Squad: Um die Kontra-Punkte zu beseitigen bevorzuge ich Garrus, da Kämpfer (kontinuierlicher Schaden) und Überlastung (Barriere/Schild/Rüstung) sowie Thane. Reine Kämpfer an der Seite haben sich als überaus hilfreich erwiesen.
Soldatin // Wahnsinn
[Bild: soldatinx5wo.png]
Pro: Allround-Kämpferin mit Zeitmanipulation. Schwere Warp-Munition absolutes Muss für besten Schaden gegen alles (Barrieren, Schilde, Rüstungen, Leben). Weitere Munitionsarten absolut nicht erfolderlich, um Punkte zu vergeben kann Disrupter getrost genommen werden gegen Schilde und synthetische Gegner. Empfohlene Waffe ist das Kollektoren-MG, wenn man die Collector's Edition sein Eigen nennen kann.
Kontra: Bei langen Feuergefechten im Stellungskrieg gegen Vorcha (z. B. vor Krankenstation auf Omega, wenn man Mordin rekrutieren will), ist die reine Soldaten-Gewalt unbrauchbar. Vorchas auf Wahnsinn regenerieren sich so schnell, dass wenn sie unter Feuer stehen und wieder abducken, ihr Leben, wenn sie den nächsten Angriff starten, wieder auf Maximum ist. Da helfen nur Squads oder Präzisionsgewehr.
Squad: Um Gegner aus der Reserve zu locken, die sich zu sehr und oft verstecken, brauchen wir unbedingt Tali. Ihre Drohne lockt die Gegner aus deren Verstecken und somit in unser Schussfeld. Da ich auch Schaden über Zeit mag, empfehle ich auch Mordin mit Verbrennung. Mit diesen beiden den Endkampf gegen die vielen Kollektoren im Finale locker gemeistert.
Technikerin // Wahnsinn
[Bild: technikerinru3a.png]
Pro: Gegnerische Schutzmechanismen (Barrieren, Schilde, Rüstung) sind im Nu dank Überlastung unten, unsere Drohne Explodiert bei Zerstörung und macht dabei viel Schaden. Außerdem hält sie Gegner von uns fern oder lockt Gegner aus Verstecken, damit wir mit Team angreifen können.
Kontra: Wir sind sehr stark auf kämpferische Squads angewiesen.
Squad: Bevorzugt Garrus, da Kämpfer, der mit Überlastung gegnerische Verteidigung noch schneller ausschalten kann und Kasumi. Kasumi setze ich für's Finishing ein, also wenn nur noch der rote Lebensbalken des Gegners zu sehen ist. Optional wäre Grunt eine gute Empfehlung, da er viel Leben hat und entsprechend ein guter Panzer ist. Die Kombination aus Garrus + Grunt ermöglicht es uns auch, 2x Betäubungsschuss einzusetzen, was sehr effektiv ist.
(Technikerin noch nicht komplett durch Spiel, habe jedoch genug Spielerfahrung in ME2, sodass ich sie hier aufgenommen habe und sie beurteilen kann. Zum Stand des Screenshots der Skillung hat sie Horizon erledigt und hat entsprechend das zweite Dossier erhalten. Weitere Skills bis Level 30: Barriere und Verbrennung auf Maximum.)
Ich hoffe, dass sich viele beteiligen werden und hier neue Ideen entstehen, wie man seine Charaktere skillen und Teams zusammenstellen kann. Ich persönlich wünsche mir eine gute Skillung für einen Frontkämpfer (Wahnnsinn-getestet^^), da ich bisher dafür zu dämlich war.