|
|
-
Hallo,
Spacerer gesucht
für eine Gothic 1 Modifikation. Die Größe der Welt liegt in etwa zwischen Khoronis und Minental. Es besteht keine Erfordernis die komplette Welt bespacern zu müssen. Man kann sich gerne einen favorisierten "Bereich" raussuchen und gut.
Einige Gebiete wurden zudem bereits bearbeitet, wie man den Screenshots entnehmen kann. Die Mod orientiert sich optisch stark am Originalspiel. Bisher gibt es nur wenige Custom Vobs und Texturen aus Gothic 2 wurden lediglich für einige Gebäude genutzt.
Sofern der Wunsch besteht, kann man sich natürlich noch intensiver an der Mod beteiligen.
Beste Grüße 
[Bild: Unbenannt.png] [Bild: Unbenannt2.png] [Bild: Unbenannt3.png] [Bild: Unbenannt4.png]
[Bild: Unbenannt5.png] [Bild: Unbenannt6.png] [Bild: Unbenannt7.png] [Bild: Unbenannt8.png]
-
Hallo zusammen,
wir arbeiten an einer neuen Mod, die inhaltlich an unserer bisherigen Arbeit "Odyssee - im Auftrag des Königs" anknüpft. Die Mod wird aber sehr wahrscheinlich erheblich kleiner ausfallen.
Momentan arbeiten wir an zwei Welten. Zum einen an einem Gebiet in Myrtana, welches in Odyssee nicht vorkommt, zum anderen an einem großen Gebiet, welches zu den südlichen Inseln
gehört. Geplant sind erstmal 100 Quests. Eine Modankündigung gibt es noch nicht. Dies wird erst der Fall sein, wenn grundliegende Arbeiten fertig sind.
Story
An der Story wird noch gearbeitet. Wir haben mehrere Ideen und stellen die Haupthandlung erstmal zurück, bis wir die Gebiete (die Levelmeshes bestehen bereits und sind zum Teil bevobbt) fertig haben.
Wir suchen:
Sprecher für unsere Mod
Darum kümmern wir uns diesmal ganz zum Schuss. Zurzeit werden daher noch keine Sprecher gesucht.
Skripter (Dialog/Questwriter)
Hier suchen wir jemanden der sowohl einigermaßen fehlerfrei schreiben kann, als auch kreativ bei der Erstellung von Dialogen und Quests ist. Es müssen hauptsächlich Dialoge und Quests gemacht werden.
Spacerer
In erster Linie bestehen die Aufgaben darin, neue Objekte (Vobs und Wegnetze) zu erstellen.
Texturierer
Ob ihr im Spacer oder im 3D Programm arbeiten wollt ist alleine euch überlassen. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.
Hinweis für Anfänger
Wir würden auch Anfänger bei uns aufnehmen. Vorausgesetzt ihr seid bereit euch selbstständig einzuarbeiten und eure Kenntnisse ständig zu erweitern. Wer unser Team unterstützen will, sollte bereit sein langfristig (mindestens drei Monate) mitzuarbeiten, da die Arbeiten bis zum Release wenigstens ein Jahr, wahrscheinlich sogar zwei dauern werden.
Bei Interesse meldet euch bitte unter:
http://forum.worldofplayers.de/forum...=newpm&u=85026
Grüsse
blackpirate
Geändert von blackpirate (28.04.2022 um 16:10 Uhr)
-
Moin!
Ich suche einen Dialog/Questwriter.
Die Story und die Welt stehen bereits, das ganze muss nur noch in schöne Quest's gepackt werden.
Daher suche ich dich, der sich gerne frei austoben kann, im Rahmen der Story.
Hier kannst du mehr über das Projekt erfahren.
Melde dich einfach hier im Forum per PM oder über Discord (neocromicon#1214)
Mfg
-
Lehrling
Hallo zusammen,
Wir arbeiten gerade an einem Multiplayer-Roleplay-Projekt (ja, es gibt da schon einige), welches sich grundlegend im Setting und in der Art, wie gearbeitet wird, von allen bisherigen Projekten unterscheidet [deutlich mehr Freiheiten für Spieler].
Wir suchen hierbei noch in folgenden Bereichen Mitarbeiter:
- Scripts (Lua!)
Es müssen grundlegend Skripte im Bereich Handwerk, Animationen, Mobs, etc. geschrieben werden.
Arbeit mit Datenbanken, u.a.
- Spacer
Entfernen/Einfügen von Objekten
- Weltdesign
Wir suchen nach Leuten, die Erfahrung mit Blender haben und ein alternatives Khorinis in einer Zeit vor Gothic II gestalten wollen.
Wir bieten:
- Ein freundliches, sehr kreatives Team
- Einen sehr offenen zeitlichen Rahmen - ein Releasedatum gibt es aktuell noch nicht, somit habt ihr keinen Zeitdruck
- Ein bisher noch nie dagewesenes Setting mit einer ausführlichen, umfangreichen und logischen Vorgeschichte zum uns bekannten Gothic II mit Potenzial für Singleplayer-Mods.
=> Im Bereich Spacer/Script: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Interesse? Dann melde dich gerne bei mir per PN und wir setzen uns über Discord in Verbindung. Nähere Infos zum Projekt ebenfalls bei mir (PN).
-
Wir suchen aktuell für das Projekt, Dämonenjäger der Nacht, Leute hauptsächlich aus dem 2D/3D Bereich, die uns gerne Motiviert und tatkräftig unterstützen wollen.
Weitere Informationen sind hier zu finden: https://forum.worldofplayers.de/foru...6#post27296376
-
Nach längerem hin- und her habe ich mich entschlossen, für das Janus-Projekt Mitstreiter in's Boot zu holen. Es geht dabei wie der verlinkten Ankündigung entnommen werden kann um ein Großprojekt für DNDR, an welchem ich seit mehr als 10 Jahren solo arbeite. Der Fortschritt lässt sich sehen, für die Festland-Regionen wäre es aber sowohl der "Qualitätssicherung" als auch dem Workflow zuträglich, Mitstreiter zu haben.
Um was ginge es dabei im Groben?
Zur Zeit um Levelmesh-Arbeiten (auch Nachbearbeitung von älteren existierenden Meshes), Leveldesign, Konzeption und Hilfe bei der Sprachausgabe. Wenn sich jemand findet, der mit Wordpress und Webdesign Erfahrung hat, hätte ich auch Bedarf bei der Verbesserung der Projekt-Website (Link ist in meiner Signatur). Derzeit hätte ich am meisten Bedarf an
- 3d-Artist (bevorzugt Blender, da ich alles mit Blender mache) für Levelmesh-Arbeiten und das Erstellen von Assets (gerne auch für Bäume und Pflanzen etc., ist für mich relatives Neuland). (Aktuell habe ich eine Person, wir könnten noch eine(n) gebrauchen!)
- 3d-Artist der mit Blender Vobs erstellen und vor allem animieren kann (das kann ich prinzipiell, aber ich weiß nicht wie das in Blender "from scratch" funktioniert).
- Konzeptzeichner (für die Konzeption der noch in Planung befindlichen Regionen, dabei geht es hauptsächlich um den Lovia-Dschungel und die alte Hauptstadt).
- "Tontechniker", bzw. jemand der mir beim Schneiden und benennen von Sprachfiles helfen kann (ich selbst verwende dazu Audacity, aber ist mir egal was ihr benutzt).
Was die Nachbearbeitung bestehender Levelmesh-Abschnitte angeht, müssten auch einige "lose Enden" verbunden werden; da ich an vielen Stellen gleichzeitig gearbeitet habe und sich diese in unterschiedlich fortgeschrittenen Stadien befinden.
Ich verzichte auf "Bewerbungen" oder so einen Quatsch, ihr solltet nur Erfahrung mit Blender haben wenn ihr bei den 3d-Arbeiten helfen möchtet und für Konzeptzeichnungen einigermaßen zeichnen können. Der Rest ist mir eigentlich egal. 
Falls sich jemand angesprochen fühlt, schreibt mir einfach eine PN! Ich würde das dann evtl. auf einen Discord-Server auslagern für die Kommunikation und Koordination.
Geändert von Buzz Killington (20.06.2025 um 13:51 Uhr)
-
Apprentice
Unity/C# Entwickler gesucht für Gothic-UnZENity (VR)!
Für unser ambitioniertes Gothic-UnZENity Projekt - einer kompletten Reimplementierung der Gothic ZenGine in Unity - suchen wir interessierte Unity/C# Entwickler.
1. Über das Projekt
Gothic-UnZENity ist weit mehr als nur eine Mod - wir reimplementieren die komplette ZenGine von Gothic 1+2 in Unity und schaffen damit die Grundlage für eine völlig neue Gothic-Experience. Unser technischer Durchbruch: Wir importieren alle Assets zur Laufzeit und nutzen die originalen Spieldateien in der Unity Engine. Dies ermöglicht uns das originale Gothic für VR zu reimplementieren.
--> Aktueller Status: Alpha-Version mit dem Ziel, Gothic 1 komplett für VR umzusetzen
--> Zukünftiger Status: Gothic2 Support, Mod Support, Unterstützung vom normalen Tastatus-und-Maus-Gameplay (Flat), vielleicht auch Coop, ... (Aber alles zu seiner Zeit. ;-) VR ist die nächsten Jahre der Fokus)
2. Was wir suchen
2.1 Grundlagen
- Spaß an Software-Entwicklung und Software-Architekturen
- Interesse an Low-Level Unity/C#-Entwicklung
- Teil des Teams könnt ihr sowohl mit als auch ohne VR Brille werden
--> Unsere Implementierungen teilen sich in zwei grundlegende Bereiche.
2.2 ZenGine reimplementieren
- Import und Einrichtung der Gothic Assets in Unity (Mesh, VOBs, ...)
- 1:1 Nachbau der ZenGine- und Daedalus-Funktionalitäten (NPC-Routinen, Spielmechaniken, ...)
- Fokus liegt auf dem Herstellen der originalgetreuen Spielerfahrung
2.3 VR-Mechaniken erstellen
- Entwicklung immersiver VR-Interaktionen (Klettern, Schwimmen, Schmieden, ...)
- Implementierung intuitiver VR-Steuerungen und UI-Systeme
- Fokus liegt auf dem Anpassen klassischer Gothic-Mechaniken für VR
3. Was bieten wir?
- Arbeit an einem einzigartigen Engine-Projekt mit enormem Potenzial
- Spannende technische Herausforderungen Unity so zu optimieren, dass es Gothic spricht ;-)
- Einfluss auf Architekturentscheidungen und technische Ausrichtung
4. Werde Teil des Teams!
Wenn du Lust hast, an Gothic-UnZENity mitzuwirken und Teil unserer Vision zu werden, dann melde dich bei uns!
Schreib mir eine PN oder besuche unseren Discord: https://discord.gg/nvnaWwEu5Y
Wir freuen uns auf dich.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|