Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 73 of 73
  1. View Forum Posts #61 Reply With Quote
    Abenteurer

Derpy is offline

Der Kreuzzug Beliars sucht noch 2 Synchronsprecher !

Der Kreuzzug Beliars!
    Der Prolog unserer Mod ist zwar schon seit dem 24.12.2016 Online doch planen wir ein großes Update!

Was brauchen wir?
    Uns fehlen nur noch zwei Sprecher um das Update zu veröffentlichen.
    Deshalb brauchen wir einen Sprecher für einen alten, gemeinen Mann und für einen Soldaten der Miliz!

Wie kann ich mitmachen?
    Bei Interesse einfach anschreiben, dann besprechen wir uns über das weitere vorgehen und ihr kriegt die Texte zugeschickt.

-Charlie & Derpy

2. View Forum Posts #62 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar

Draxes is offline

Dirty Swamp - Spacerer gesucht

Update: bereits gefunden!

Spacerer für Dirty Swamp

Bei Dirty Swamp handelt es sich um eine Mod, die bereits mit um die 20 bis 25 Stunden aufbieten kann. Dabei sind besonders der harte Schwierigkeitsgrad und die zähen Bosskämpfe erwähnt, die die Mod ausmachen.

Dazu erzählt sie eine nachvollziehbare Story, die zum weiterspielen anregt.

Da ich beschlossen habe nun das 4. und 5. Kapitel zu realisieren, fällt einiges an Spacer-Arbeit an.

Was ist zu tun?
    • der aus dem Addon bekannte Canyon muss verändert werden
    • ein Dungeon für das letzte Kapitel muss bespacert werden

Wie kann ich mitmachen?

Einfach per PM melden.
    Last edited by Draxes; 20.04.2017 at 16:35.

3. View Forum Posts #63 Reply With Quote
    Adventurer

Casius is offline

G2O RP multiplayer sucht Hilfe.

Wunderschönen guten Tag,

Ich suche für unser Team Artisten, die Modelle, Texturen, Animationen und Maps machen werden.

Wir produzieren einen Gothic-RP-Multiplayer-Server für die polnische Community. Wir verwenden Gothic 2 Online um den Server zu bauen.

Für den heutigen Tag ist das Team klein und beinhaltet Scripter, Grafiker, 3D-Modellierer, Game Designer/Developer, Mapper und Addoner(Leute, die sich mit der Produktion von Spieldateien beschäftigen).

Obwohl die Teamgröße klein ist, sind wir sehr gut organisiert und wir gehen zielstrebig Richtung vorwärts.

Jegliche interessierte Person oder Gruppe bitte ich um eine PM auf dem Forum.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

MfG
    Casius

4. View Forum Posts #64 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar

Draxes is offline
    Hätte jemand Lust/Zeit sich um die Sprachausgabe in Dirty Swamp zu kümmern?
    Das Ganze ist etwas zu groß für mich. Es sind ca. 75 Dialogscripte, die um die 5.500 Dialogzeilen umfassen. Ein paar werden noch hinzukommen.

Bei Interesse und Fragen, einfach eine PM an mich.

5. View Forum Posts #65 Reply With Quote
    Veteran Ska-Ara's Avatar

Ska-Ara is offline

Asset erstellung!

Hey Leute,

auf diesen Weg such ich fleissige 3D-Grafiker und Artisten die Lust haben mit mir einige Assets rum ums Thema Nordmar zu erstellen.
    Ziel des ganzen wird sein, am Ende ein Paket zu machen, bestehend aus Texturen, Mobs, Vobs und Rüstungen , um dieses dann als freie Ressource in der Modderdatenbank anzubieten.
    Dort kann es dann von jedermann nach freien belieben genutzt werden.

Warum das ganze?
    - Ich mache gerne Meshes in meiner Freizeit und helfe gern dem einen oder anderen User hier. Warum also nicht mal etwas präventiv erarbeiten mit dem dann anderen etwas anfangen könnten.

Was springt für den einzelnen raus?
    - theoretisch nichts. Praktisch aber einiges an Übung. Ich werde dabei aber gerne auch hilfreiche Tipps und Tricks geben wie man bestimmte Sachen umsetzen kann und/oder seinen Workflow verbessert. Letztendlich soll es ein spassiger Erfahrungsgewinn sein.

Was machst du selbst?
    - Ich erstelle natürlich genauso Modelle. Hier hab ich bereits das Haupthaus aus Nordmar (Gothic 3) nachgebaut. -> https://image.prntscr.com/image/asE-...bC1MVZGgCg.png

Was soll gemacht werden?
    - Waffen
    - Rüstungen
    - Weltmeshes
    - Gebäude
    - Ambientobjekte (Vobs)
    - Werkstätte (Mobs)

Ihr seht also es gibt genug zu tun egal ob für Einsteiger oder Profis. Ich bin auf jedenfall für jede helfende Hand dankbar
    Last edited by Ska-Ara; 19.09.2017 at 00:08.

6. View Forum Posts #66 Reply With Quote
    General Aun's Avatar

Aun is offline

Hallo, wir suchen Unterstützung für unser Risen Mod-Projekt "The North". Ja man kann Risen ziemlich einfach modden. Macht nur kaum einer. The North ist eine Erweiterungsmod welche eine kleine vertonte Nebenstory erzählt und die Spielwelt erweitert. Die Spielwelt an sich ist zu großen Teilen fertig, und auch die Scripts sind schon ziemlich weit fortgeschritten. Das Team besteht derzeit aus Blackpirate und mir. Unterstützt werden wir von ein paar Risen-Modding-Gurus welche die Tools geschrieben haben und uns bei Fragen unterstützen.

Wir suchen einen (oder mehrere) 3D-Artisten für das Erstellen von Gebäuden und Dungeons, sowie das Texturieren der Welt.
    Das reine Modellieren funktioniert wie für Gothic mit evtl etwas mehr Detailreichtum, in das Texturieren müsste man sich allerdings ganz kurz einlesen.
    Falls ihr Interesse habt einfach per PN melden!
    Last edited by Aun; 30.10.2018 at 00:02.

7. View Forum Posts #67 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar

Fisk2033 is online now
    Serima

Hallo zusammen,
    für unsere Modifikation "Serima - Die Herzen der Götter" suchen wir derzeit einen Spacerer. Dabei handelt es sich erstmal (bei Bedarf auch gern weitere) um eine konkrete Aufgabe. Ein wirklich kleines Dörfchen (~8-10 kleine Ein-Raum-Hütten) soll verlassen und verkommen gestaltet werden. Spinnenweben, umgestürztes Zeug, der Kreativität darf freien Lauf gelassen werden. Solltet ihr noch keine Erfahrungen mit dem Spacer haben, aber trotzdem Lust da ist, kein Problem ich zeige es euch gern.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.

8. View Forum Posts #68 Reply With Quote
    Abenteurer

RumoOr is offline
    Hey Leute,

ein ambitioniertes und vielversprechendes Modprojekt sucht Eure Unterstützung! Geplant ist eine komplette Umsetzung des Hauptspiels mit weiblicher Hauptfigur. Quasi mit nameloser Heldin statt Held. Es soll ein gleichwertiges Spielerlebnis wie das Original bieten.

[Bild: Screen_010.jpg]

Gothic II Female Hero Mod

Features:

• Weibliche Hauptfigur
    • 24 angepasste Std. Rüstungen
    • Alternative Sprachausgabe
    • Alternative Kapitelscreens & Videos

Gesucht:
    • 3D Designer für Rüstungs Modeling, Weighting & Texturing (am besten Blender)
    • Voice Artist zur (Neu-)Vertonung der Heldin

Der Workflow bei der Modelierung sieht folgender Maßen aus.

1. Scribbles
    Bevor es mit der Anpassung der männlichen Version los gehen kann wird eine Zeichnung zur Idee der Rüstung angefertigt (Vorder- und Rückansicht)

[Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46621&d=1517495254&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46622&d=1517495254&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46623&d=1517495259&thumb=1]

2. (Neu-) Modeling
    ...
    der Rüstung mit vorhandenem Basis-Mesh der (nackten) Hauptfigur. Das basismodel wurde bereits überarbeitet um näher am männlichen Original zu sein (Fäuste statt Finger, UV-Mesh redesign)

[Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46628&d=1518189511&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46629&d=1518189518&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46630&d=1518189523&thumb=1]

3. Texturing und Weighting
    Beim Weighting ist darauf zu achten möglichs alle Spielrelevanten Animationen sauber darstellen zu können.

[Bild: attachment.php?s=4071930125db5a7f29ebccd526970c7f&attachmentid=46631&d=1518095107&thumb=1]

Falls Du Interesse gefunden hast mitzumachen, melde Dich einfach per PM

Hier noch ein paar InGame Impressionen vom Stand so far:
    Screen_1
    Screen_2
    Screen_3
    Screen_4
    Screen_5

9. View Forum Posts #69 Reply With Quote
    Flauschiges Bambi Tyra's Avatar

Tyra is offline
    umfi und ich suchen für unsere Modifikation VINV noch einen Grafiker, der uns bei einer der letzten verbliebenen Baustellen der Mod unterstützt. Dazu zählen zwei Kapitelbilder, Hintergründe für Charakterfenster und Tagebuch, und ein paar Kleinigkeiten.
    Mit Ausnahme des letzten Betatests und kleineren Baustellen ist die Mod fertig und wird nach den letzten Betatests veröffentlicht werden.

Bezüglich deines Könnens: Du musst kein absoluter Profi sein, aber etwas Erfahrung solltest du natürlich schon haben.

Wir freuen uns über jede Nachricht.

Später Edit: Erledigt.
    Last edited by Tyra; 15.09.2018 at 11:36.

10. View Forum Posts #70 Reply With Quote
    General Kersoph's Avatar

Kersoph is offline
    -> Ist alles erledigt!

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für das Legend of Ahssûn - Intro suchen wir einen Grafiker, der die letzten 5 Sketches / Bilder der insgesamt 17 Szenen zeichnet.
    Wir benötigen:
    1. Kerker/Verlies mit Gefangenen.
    2. Geheimdienst in einem Gewölbe oder am Hafen.
    3. Der König mit seinen Beratern marschiert einen Gang entlang in der Burg.
    4. Der König mit zwei Beratern steht an einem Tisch mit einer weiteren Person. / Alternativ: Gezeichnete Fantasiekarte.
    5. (optional) Hafen mit einem grossen Schiff im Fokus.

Zu einigen Positionen können wir bei Bedarf Vorlagematerial stellen und ich unterstütze so gut ich kann.

Es wäre ideal, wenn die Qualität und der Stil etwa wie im alten Intro wären:

Bei Interesse: Einfach eine Nachricht schreiben, dann können wir uns zusammen die Details ansehen.
    Last edited by Kersoph; 12.09.2018 at 18:40.

11. Visit Homepage View Forum Posts #71 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Orange's Avatar

Orange is offline

Hallo zusammen,
    wir suchen weitere Scripter mit grundlegenden Kenntnissen in der (objektorientierten) Programmierung als Ergänzung zu unserer Technik-Abteilung.
    Wir arbeiten an einem Gothic 2-Multiplayer-Server auf Basis des GUC (Gothic II - Untold Chapters). Dieser wird, neben unserem eigenen Server, eine bessere technische Grundlage als bisherige Multiplayer-Projekte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Unser Hauptaugenmerk ruht im Moment auf der Entwicklung des GUC, damit andere vom Fortschritt profitieren können. Näheres zum Ablauf findet ihr hier.
    Unser Setting ist dabei die Situation auf der Insel Khorinis nach der Orkinvasion, also nach den Ereignissen von Gothic 2. Das Spielgeschehen wird sich an traditionellem Rollenspiel orientieren.

Gearbeitet wird mit C# und der aktuellen .NET Version. Aufgabenbereiche für neue Scripter wären zum Beispiel:
    • Dialog-System zur Interaktion mit der Welt
    • K.I.
    • Crafting- und Skillsystem
    • Umsetzung von Benutzeroberflächen mit bereits selbstentwickelten Komponenten im Gothic-Stil
    • Datenkbanken

Weitere Eindrücke und Informationen zum Projekt könnt ihr in unserem gehosteten Modifikationsforum hier in der WoP finden.

Kontaktiert uns bitte dort oder auch per PN an Kalkor, Showdown, oder mich.

Grüße,
    Euer Team von SumpfkrautOnline - Khorinis
    Last edited by Orange; 14.09.2018 at 18:01.

12. View Forum Posts #72 Reply With Quote
    Lehrling

DarkMoon is offline
    Grüße.

Ich suche für ein kleines Projekt eine Person, die das Meshen und Spacern auf einen fortgeschrittenen Niveau beherrscht und einigen Anfängern beim Mapdesign, Objektgenerierung etc. unter die Arme greifen könnte.

Bei Interesse eine PM an mich. Weitere Informationen werden dann folgen.

MfG

DarkMoon

13. View Forum Posts #73 Reply With Quote
    Ritter aebo's Avatar

aebo is offline
    Hallo,

Ich suche einen Texturierer der Lust hat einem selbst erstellten Oger Leben einzuhauchen.
    Falls du also Lust hast deine Arbeit in meiner Modifikation "Das Wappen" zu sehen, dann schreib mir einfach eine PN.

Beste Grüße
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

Page 4 of 4 « First 1234