Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    177
     
    Horn0x ist offline

    Jobbörse: Teams suchen Mitarbeiter

    Willkommen in der Editing-Jobbörse!
    Geändert von Fizzban (12.11.2004 um 17:09 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    In diesen Thread können Teams posten, die noch dringend Mitarbeiter benötigen. Anfänger, die nach einem Team suchen, tun dies bitte in diesem Thread.

    Regeln

    • Nur ein Beitrag pro Team.
    • Jobangebote, die seit mehr als sechs Monaten nicht aktualisiert wurden, werden zur Wahrung der Übersicht entfernt.
    • Gebt eine kurze Beschreibung des Teams und der geplannten Mod.
    • Keine Bilder.
    • Listet bitte genau auf, was für Leute ihr sucht und welche Vorkenntnisse sie haben müssen (falls sie welche haben müssen).
    • Falls ihr bereit seid, absolute Neulinge aufzunehmen und ihnen das Modding beizubringen, gebt dies bitte explizit an.
    Geändert von Sektenspinner (12.02.2009 um 20:37 Uhr) Grund: jetzt sechs Monate statt zwei. So schnelllebig ist die Jobbörse nicht mehr

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.075
     
    ThielHater ist offline


    Es ist zwar der erste Beitrag in diesem Thread, aber wir leben tatsächlich noch und suchen sets nach Verstärkung!

    Sollte dieser Post, weil er nicht aktuell ist, Opfer der Löschfunktion eines Moderators werden, bitte unbedingt vorher Bescheid sagen.
    Geändert von ThielHater (04.03.2016 um 10:26 Uhr) Grund: Post aktualisiert

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    [Bild: GOM-Title.gif]
    Das OpenMod hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte nach Gothic 2 neu zu schreiben. Wir erzählen die Geschichte auf Myrtana etwas anders als sie in Gothic 3 erzählt wurde. Damit wollen wir die Schwachstelle Story des dritten Teils etwas aufbessern.

    Unser Prinzip ist es, nicht in einem festen Team zu arbeiten. Jeder kann kommen und gehen wann er will und wie er Lust hat.
    Wir suchen immer nach freiwilligen Helfern. Wir nehmen jeden, der etwas lernen will. Besucht uns und habt Spaß am Modden.
    Neulinge im Modden können bei uns lernen. Alte Hasen können lehren, bewerten oder Kunststücke vollbringen oder einfach ihren Trieb nachgeben und tolle Sachen modden.
    Wir haben allerhand Spielzeug, die uns die Teamarbeit erleichtern. Darunter auch das ein oder andere, was man kennen sollte, wenn man in der IT-Banche arbeiten will.


    Ihr braucht euch nicht offiziell bewerben und braucht keinen Aufnahmetest zu bestehen.

    Wir suchen dringed:
    • Scripter für Npcs, Dialoge und Quests
    • Spacerer
    • Storywriter für Dialoge und Quests


    Meldet euch bitte bei Thanduriel
    [Bild: 10.gif]
    Gothic - OpenMod
    oder im Forum.

    Ein Vorteil für Scripter:
    Bei uns kommt man in Kontakt mit Subversion. Wer gerne im Team arbeitet und dabei programmiert, ist im Paradies.

    Ein Vorteil für Storywriter:
    Bei uns kommt man in Kontakt mit dem RPG-Dev-Wiki. Damit sollte das Visualisieren einer komplexen Story kein Problem sein.

    Wir haben für alle etwas zu bieten. Also schaut vorbei.


    __________________
    [Bild: gomwebsitelogo.png]
    Geändert von Nodrog (20.05.2012 um 21:06 Uhr) Grund: Das ist keine Signatur...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    12.599
     
    blackpirate ist offline

    Odyssee

    Hallo zusammen,

    wir benötigen noch für unsere Gothic II Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs" noch dringend Hilfe. Die Mod soll auf einigen Inseln (bisher vier Inseln fertig), in der Newworld von Khorinis und in der Wüste Varant spielen (Quest und Dialoge hierzu zu 90% fertig) und etwa 300 Quests umfassen (180 Quests sind bereits vollständig fertiggestellt).
    Es ist noch unklar ob alle drei Welten von Khorinis in die Mod eingebunden werden oder die "Südlichen Inseln" aus der Modderdatenbank noch hinzukommen. Letztere ist bereits vollständig texturiert und zum Teil bevobbt.


    Story
    Die Story handelt von einem jungen Waffenknecht der Paladin werden will und dabei einer Verschwörung von Beliaranhängern auf die Spur kommt. Wird er Innos treu bleiben oder sich von diesem abwenden und ein Anhänger Beliars werden? Beide Optionen sollen im Spiel möglich sein!



    Wir suchen:

    Sprecher für unsere Mod
    Über 100 NPCs (Ambient NPCs nicht gerechnet) warten darauf von euch vertont zu werden. Wir brauchen männliche und weibliche Stimmen, jugendliche wie auch älter klingende Stimmen und darüber hinaus jemanden der sich zutraut mehrere Orks zu vertonen.


    Skripter (Dialog/Questwriter)
    Hier suchen wir jemanden der sowohl einigermaßen fehlerfrei schreiben kann als auch kreativ bei der Erstellung von Dialogen und Quests ist. Es müssen hauptsächlich Dialoge und Quests gemacht werden. Die NPCs sind zum großen Teil schon vorhanden.

    Spacerer
    In erster Linie bestehen die Aufgaben darin neue Objekte (Vobs und Wegnetze ) zu erstellen.

    Texturierer
    Ob ihr im Spacer oder im 3D Programm texturieren wollt ist alleine euch überlassen. Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein.


    Hinweis für Anfänger
    Wir würden auch Anfänger bei uns aufnehmen. Ich selbst habe sowohl Kenntnisse im Scripting, in Blender und dem Spacer und könnte also auch jeden bei seiner Arbeit unterstützen. Vorausgesetzt ihr seid bereit euch selbstständig einzuarbeiten und eure Kenntnisse ständig zu erweitern. Wer in das Odyssee ModTeam aufgenommen werden will sollte also bereit sein langfristig (mindestens drei Monate) mitzuarbeiten, da es wahrscheinlich noch über ein Jahr dauern wird, bevor die Mod zum Release ansteht.

    Weitere Infos zur Modifikation erhaltet ihr unter:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=819177

    Bei Interesse meldet euch bitte unter:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...=newpm&u=85026
    oder unter:
    ICQ 638-511-493


    Ergänzende Mitteilung vom 20.05.2015:

    Unser Team ist jetzt vollständig.



    grüsse, blackpirate
    Geändert von blackpirate (20.05.2015 um 14:06 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.935
     
    KillaRiku ist offline
    [Bild: Logo.gif]

    Das "Divine Tears"-Team sucht noch Mitarbeiter.
    Wir suchen:

    -Sprecher
    -3D Artist
    -Scripter
    -Storywriter


    Du brauchst:
    -Skype/ICQ
    -Mittelmäßige Kenntnisse (min.)
    und
    -Fleiß


    Kontaktmöglichkeit:
    -Per PN an mich
    -per Skype [KillaRiku1]

    Unsere aktuelle mod ist noch geheim. Jedoch kann ich dazu sagen, dass die Mod eher eine Minimod sein wird. Maximum 2 Stunden. Jedenfalls steht die gesamte Story fest und außerdem winkt jedem der mitarbeitet auch nachher eine Sprecherrolle.
    Im mom. sind wir nur zu 2. an der Mod. Wir sind:
    -Texturierer, Spacerer, Storywriter, Scripter, Storywriter
    und
    -Storywriter, Spacerer

    Ich hoffe, dass das Angebot gefällt und wünsche auch sonst viel Spaß beim Modden oder sonstigem

    EDITIERT AM 07.03.13

    Neues:

    Wir suchen immernoch einen 3D Artisten. Seit neuestem auch noch einen Scripter und einen Storywriter für Nebenquests und Nebenquestreihen.

    Das "Divine Tears"-Modteam
    Geändert von KillaRiku (07.03.2013 um 18:52 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berazan dan Kanzan
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    177
     
    Berazan dan Kanzan ist offline
    Thamwyn - Die Geschichte zweier Brüder


    Hi,

    Wir arbeiten derzeit an einer Mod, in der man spielerisch die Geschichte nach G2 auf Khorinis weiter erzählen kann. Die Story dreht sich um einen jungen Mann der nach einem Schiffbruch an den Stränden von Khorinis an Land gespült wird. Nur knapp dem Tode entronnen kann er sich an nicht allzu viel erinnern und begibt sich deshalb auf die Suche nach den Männern die mit ihm gestrandet sind. Auf seiner Suche muss er feststellen, dass die Insel Khorinis fest in der Hand der Orks ist, die mordend und brandschatzend ihren Krieg gegen die Menschen austragen. Doch wider erwarten setzen sich die Menschen zur Wehr! Der junge Mann aus dem Süden der bisher bekannten Welt bahnt sich seinen Weg zwischen den übriggebliebenen Paladinen, Magiern, den zurückgekehrten Drachjägern und der übermachtigen Armee Beliars.
    Schließlich erfährt er von seinem Bruder, seiner Vergangenheit und viel über sich selbst. Und plötzlich steht er vor einer Entscheidung die das Schicksal der Insel für immer verändern wird, ob zum Guten oder zum Schlechten...



    Wir sind aber noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die uns als Scripter oder Modellierer oder Texturierer/2D-Artist zur Seite stehen.

    Unsere Erwartungen:
    - ein ICQ-account oder eine Emailadresse auf dem/der man mindestens einmal in der Woche kontakt halten kann
    - Motivation!
    Grundkenntnisse im Scripten/Modellieren/Texturieren (je nach Aufgabenbereich) werden gerne gesehen, sind aber nicht unbedingt nötig!


    Was dich erwartet:
    Als Scirpter bist du bei uns vor allem für die Ausarbeitung und Erfindung von Dialogen, Missionen und Händlerinventaren zuständig. Andere Arbeiten mit den Scripten sind natürlich nicht ausgeschlossen!
    Als Modellierer wird es deine Aufgabe sein die Mesh zu verändern. Dazu gehört in erster Linie die Umgestaltung (bzw. Verwüstung) der Bauernhöfe, der Taverne, der Stadt und des Klosters (incl. Texturierung). Außerdem warten noch einige andere Kleinigkeiten wie Waffen und Vobs auf ihre herstellung.
    Als Texturierer/2D-Artist erwartet dich die freie Gestaltung von mehreren Kopf-, Monstertexturen und den Kapitel-/Menü-/Lade-/Speicherbildern


    Das Team:
    Unser Team besteht bisher aus mir, als Scripter und Spacerer, einem Storywriter, einem Webmaster und einem Modellierer.


    Schlusswort:
    Wir lassen jedem auch eine gewisse Einarbeitungszeit und auch wenn viele (ganz sicher nicht alle) Ideen schon existieren, überlassen wir bei der Umsetzung in jedem Bereich freie Gestaltungsmöglichkeiten und erwarten von jedem Mitglied rege Beteiligung in Form von Kritik, Verbesserungsvorschlägen und neuen Ideen.




    Bei Interesse schickt mir eine PM oder e-mail an BerazandanKanzan@gmx.de mit eurem Aliasnamen, dem echten Vornamen, eurem Interessensbereich und eventuellen Arbeiten.


    grüße

    Team Helderpoint
    Geändert von Berazan dan Kanzan (02.07.2012 um 15:43 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MarGon
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    122
     
    MarGon ist offline
    Für eine qualitativ hochwertige Minimod suche ich (bisher 1 mann team) einen gut eingearbeiteten Scripter der mir bei der scripttechnischen umsetzung mit seinen Erfahungswerten weiter helfen kann.

    Ich selbst behersche die Grundkennisse, stoße aber immer wieder auf wissenslücken da ich kaum erfahrung im Scripten habe. Da ich aber eine gute vorstellung vom großen ganzen habe möchte ich dennoch selbst Scripten.

    Mein Hauptgebiet ist die Grafik. Wer wissen möchte wie diese Mod aussehen wird sollte auf meine website gehen. www.marcelgonzales.de. unter projects befinden sich screenshots von toihlsa. Die Vegetation und Texturen werden bei der gestalltung der recht klein gehaltenen Welt benutzt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.242
     
    Neumodder ist offline
    Die Modifkation "Die Rückkehrer" wurde für einige Zeit zurückgestellt. Doch jetzt soll es weiter gehen. Nach langen verfeinerungsarbeiten an der Story/den Questreihen wird nun nach:

    einem/einer erfahrenen 3D-Artist(in) DRINGEND gesucht, der/die sich insbesondere um die Gestaltung eines Jägerlagers, eines Dorfes und einem Söldner-außenposten kümmern würde. Obwohl es schon sehr genaue Vorstellungen gibt , wird dem neuen Teammitglied größtmögliche Gestaltungsfreiheit gelassen.

    einem/einer Storywriter(in), der/die hauptsächlich für Nebenquests und Nebenquestreihen eingesetzt würde

    VERGEBEN einem/einer Scripter(in), der/die sich um die verfeinerung bestehender Scripte und um die Entwicklung neuer Scripte für neue Quests verantwortlich zeigen würde. (auch lernbereite Anfänger)

    evt. einem/einer Spacer(in) zur verbesserung der Arbeitsgeschwindigkeit. (auch lernbereite Anfänger)


    Jedes Teammitglied bekommt vollen Einblick in alle Entwicklungsabteilungen und erfreut sich einem offenen Ohr für Kritik und Verbesserungsvorschläge auch ausserhalb des eigenen Bereiches.
    Meldet euch per PN an Neumodder

    "Die Rückkehrer" Modankündigung
    Geändert von Neumodder (11.02.2013 um 00:38 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    5.298
     
    Seelenschnitte ist offline
    Hidiho

    Aus aktuellem Anlass erneuer ich noch einmal dieses Angebot.

    Das Projekt unterlag den üblichen Schwankungen einer Mod und erhält derzeit wieder Rückenwind.

    Ich vertrete das Projekt "Gothic Total War", welches sich zur Aufgabe gemacht hat das Setting der Gothicreihe (1-3) auf das Spiel Medievall 2 zu übertragen. Wir bieten euch also die Möglichkeit mit den Millizen und Paladinen des Reiches Myrtana Onars Hof zu erobern, mit Kans Invasionsarmee die myrtanischen Marken zu erobern oder auch mit Zubens Assasinenheer die Wüste in Beliars namen von den Nomaden zu befreien.

    Um ein möglichst gutes Ergebniss zu liefern möchten wir das bekannte Feature der Anfeuerungsreden der Generäle vor der Schlacht gerne für unsere Mod nutzen.

    Hierfür benötigen wir allerdings noch fähige Sprecher, welche diese Reden praktisch umsetzen.

    Wenn ihr also schon immer mal als Söldnerführer über die myrtanischen Truppen lästern wolltet, dann seid ihr hier genau richtig.

    Ich benötige für genau diese Fraktionen je einen Sprecher:

    Assasinen
    Orks des Nordens (G3Orks)
    Nomaden
    Nordmar
    Söldner von Onars Hof
    Myrtana

    Bei Interesse meldet euch bitte per Pn bei mir, idealerweise gleich mit einer Kostprobe eures Könnens, damit ich euch das passende Volk zuweisen kann.

    Wer sich über dieses Projekt ersteinmal weiter belesen möchte findet unseren Thread in der Gothic Diskussion.

    MfG

    Seele
    Oh du ungläubige und unbelehrbare Generation ! Wie lange muss ich noch bei euch sein ? Wie lange muss ich euch noch ertragen ?
    (Matthäus 17,17)
    Geändert von Seelenschnitte (09.07.2012 um 11:21 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.539
     
    Golden Age ist offline
    Shadowphoenix und ich, Golden Age suchen für...

    Lost Paradise

    ...einen, der sich mit dem G2-Spacer auskennt und unsere Welt objektieren kann.

    Voraussetzungen:
    - Ausreichende Kenntnisse mit dem Spacer(Vobs, Mobs, Items, PFX, Sounds, Musik..)
    - Verlässlichkeit und regelmäßiger Kontakt(ca. 3mal in der Woche) sind uns sehr wichtig
    - Relativ zügige Arbeit ist gewünscht. Wir suchen jemanden der uns unterstützt. Du hilfst uns bei einem schnelleren Vollenden der Welt.(Am besten du bist nicht schon in einem anderen Team zu sehr gefordert, sondern bringst genug Zeit und Motivation mit)
    - Kontaktmöglichkeiten sind ausschließlich ICQ

    Weiteres
    - Wir besitzen einen eigenen Vobbilder-Katalog den du einbeziehen solltest
    - Falls du schonmal gescriptet hast, wäre es shcön wenn du uns auch darin aushilfst, jedoch nicht erforderlich
    - Es ist unser Anliegen auch deine Kritik und Vorschläge in unserer Mod einzubinden. Als erstes solltest du sowieso den derzeitigen Stand unserer Mod durch testen kennenlernen(bisher ca. 2h)

    Was wir dir bieten
    - 2 nette Kerle und für jedes Gespräch offen(Modtechnisch, aber auch für andere Dinge)
    - Eine Mod, die auf Qualität setzt und viel Neues in die Mod einbaut(Story, komplett selbst geschriebene Musik, neue Animationen, neue Monster, neue Objekte und Texturen u.s.w...)

    Unsere Ankündigung zu unserer Mod findest du außerdem hier:
    [Ankündigung] Lost Paradise

    Wir würden uns sehr freuen, dich so schnell wie möglich in unser bisher 2-Mann-Team aufzunehmen!
    Sende mir einfach eine PN in der du deine Kenntnisse ein wenig beschreibst und eventuelle Arbeiten zeigst.

    Status: Wir suchen noch, das ist deine Chance!

    Edit: Sollte jemand angesprochen sein der vom Spacern noch keine Ahnung hat, dann wirst du bei uns auch dazu ausgebildet, da erfahrene Spacerer sehr rar sind. Dafür lohnt sich auch ein Anmelden in diesem Forum, hauptsache du bist bereit und motiviert dazu

    Geändert von Golden Age (27.02.2012 um 19:40 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.857
     
    Orkjäger XD ist offline
    Das Odysseemodteam sucht Verstärkung!


    Worum sich unsere Mod dreht, wie weit wir sind, Screenshots etc findet ihr in unserem Forum *klick mich*

    Das bieten wir:

    • Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
    • nette und kompetente Mitarbeiter
    • Meinungsfreiheit, jeder kann kritisieren und loben und jeder wird zur Kenntnis genommen
    • garantierte Fertigstellung der Mod
    • Zugriff auf unsere internen Foren



    Das erwarten wir:

    • Zuverlässigkeit!
    • guter Umgang mit Kritik!
    • Aktivität!
    • positive Arbeitsmoral!


    Wir sind auf der Suche nach:

    • Scripter
      • ​Vollständig

    • Spacerer
      • Vollständig

    • 3D Artist
      • Vollständig

    • 2D Artist
      • ​Vollständig

    • Sprecher
      • 1. Stelle
        • männlich
        • tiefe Stimme
        • gutes Headset
        • guter Umgang mit seiner Stimme, da Orks vertont werden sollen

      • 2. Stelle
        • ​männlich
        • gutes Headset
        • guter Umgang mit seiner Stimme, da er verschiedene NPC's vertonen soll


    Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, Interesse an unsrer Mod habt und denkt ihr passt zu uns, dann schreibt bitte mir oder blackpirate eine Nachricht und fügt am besten gleich ein Beispiel von eurer Leistung mit hinzu.

    Wenn ihr nach 2 Tagen keine Antwort erhalten haben solltet schreibt bitte jeweils den anderen an, da auch wir ab und an mal nicht ins Forum gucken können, da wir im Urlaub o.ä. sind.


    So lange hier keine Sirenen erklingen,
    keine Soldaten durch unsere Fenster springen,
    keine Nachbarn nachts über Grenzen fliehen
    und unsere Kinder nicht mit Splittern von Grananten spielen,
    ist das meilenweit weg, geht uns das gar nichts an.

    Weil ja ein Einzelner nichts verändern kann.
    Da muss man dringend was tun, zumindest irgendwann.
    Es lebe das Leben unterm Tellerrand.
    Adam Angst - Splitter von Granaten

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Österreich/Graz
    Beiträge
    871
     
    Umfi ist offline

    Hand SURVIVALMOD

    Hi, ich suchen neue Leute für die Vollendung meiner SURVIVAL Modifikation.


    Warum suchen wir:

    Da ich momentan meinen Grundwehrdienst ableiste, hab ich kaum Zeit für die Mod. (Nur am Wochenende wenn überhaupt)
    Besonders das Spacern nimmt viel Zeit in Anspruch, Zeit die ich leider nicht aufbringen kann...


    Was wir bieten:

    Wir bieten ein kleines, aber feines Team. Momentan sind wir zu 2t. Ich und König Rhobar123
    Das Levelmesh und die Basis für die Skripte sind so gut wie fertig.
    Außerdem bietet die Mod viele noch nie da gewesene Features die auf den neuen Skriptpaketen aufbauen.
    Hier gibt es z.B.: ein Video zur Mod > http://www.youtube.com/watch?v=ahxCBNRTr-M

    Was wir suchen:

    -

    Das erwarten wir:
    • Zuverlässigkeit
    • AKTIVITÄT



    Kontaktdaten:

    Hier im Forum via PM

    Oder per E-Mail (gibt es auf Anfrage)
    Geändert von Umfi (03.11.2012 um 10:17 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Fighter Avatar von Atmus
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    372
     
    Atmus ist offline

    The Dark Mages Mod Team

    Hallo,

    unser The Dark Mages Mod Team sucht Mitarbeiter.

    Wir suchen jeden, der Lust auf Modding hat und auch Neulinge.

    Unser Projekt Infernum kannst du hier finden.

    Mein Projekt Thanatos kannst du hier finden.

    Beide Projekte sind schon gut spielbar.

    Wir, The Dark Mages, sind hier zu finden.
    Geändert von Atmus (24.10.2012 um 20:31 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Jeyops
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    427
     
    Jeyops ist offline
    Hallo lieber Arbeitssuchende

    Wir erstellen einen umfangreichen Game-Server für den Gothic-Multiyplayer-Accrescere. Spielen wird das ganze im Minental von Gothic 1 vor der Ankunft des namenlosen Helden. Der Server wird RP-lastig gestaltet sein und eine Unzahl neuer Features mit bringen. Natürlich soll man ganz Gothic-Getreu seinen Char hochziehen können, ein Accountsystem ist bereits in Bearbeitung.

    Was wir suchen:
    -Einen Grafiker der einige Textuen überarbeiten und einige neue Texturen einpflegen kann. Wir nehmen auch Anfänger, diese sollten allerdings begabt in der Texturierung sein und selbstständig arbeiten können (da es von uns niemand beherrscht).

    Was wir bieten:
    Ein freundliches Team aus derzeit 5 Leuten (2 Scripter, 1 Spacerer, 2 Leute die das Server-Scripting übernehmen), und die aktive Mitwirkung an der Realisierung eines alten Traums von fast jedem Gothic-Fan: Gothic 1 online!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mobpapst
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    364
     
    mobpapst ist offline

    Hallo geschätzte Community,

    Meatbug und ich suchen derzeit, für ein laufendes Modprojekt, folgende Unterstüzung:

    Code:
    1x erfahrenen 3D-Artist
    1x erfahrenen 2D-Artist

    Status: Aktuell
    Besetzung 3D: 1/2
    Besetzung 2D: 0/1

    Was wir bieten:

    • Hohe Aktivität
    • 6 Jahre Modding Know-How (in allen Editing-Bereichen)
    • Bereits Abgeschlossene Projekte
    • Strukturellen Arbeitsplan/Matrix
    • Gut organisiertes Sharing-System
    • Eine schon zum Grorßteil entwickelte Mod (mit eigener Spielwelt)
    • Ausgearbeitete Story (mit logischen Verknüpfungen + Zusammenhängen)



    Was wir erwarten:

    • Hohe Aktivität
    • Guter Umgang mit einem 3D-Programm (für Mesh/Modelle)
    • Skype (funktioniernedes Mikro)
    • Ernsthaftigkeit für das Projekt
    • Teamplayer



    Falls ihr mit den oben gennanten Punkten einverstanden seid und Lust auf ein gut durchdachtes und innovatives Modprojekt habt, dann meldet euch bitte per PM bei mir.


    Liebe Grüße

    mobpapst & Meatbug
    Geändert von mobpapst (04.03.2013 um 18:40 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von König Rhobar123
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    910
     
    König Rhobar123 ist offline
    Hallo ,

    für mein Gothic I Projekt Shadow Rising suche ich noch nach einem weiteren Skripter. Ob ihr nun Anfänger seid oder bereits ein Profi ist völlig egal. Ein Grundgerüst der Story steht bereits fest. Skype sollte vorhanden sein sowie Motivation und regelmäßige Aktivität.

    Das Team besteht zur Zeit aus Riogar(Storywriter) und mir. Solltet ihr Fragen haben fragt ruhig =)
    Geändert von König Rhobar123 (21.01.2013 um 13:21 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    Frank-95 ist offline
    Hi all!

    As you could guess I'm looking for a team that helps in the completion of the mod Chosen of Gods.
    The projects started about an year ago when I found some nice armor textures that I wanted to add in the game. As ideas poped in my mind, the project became bigger and bigger until now I cannot complete it by myself anymore.

    The mod is an expansion to the night of the raven. I have already added many things, like two worlds, music and npcs, but I will explain in detail to whom is interested.

    Who do I need?

    Texturer
    I need absolutely someone that is very good at creating images and texture (from UV Map or ex novo).

    3d Artist

    I also need a person with previous experience in 3d modelling. I can do basic mesh, but I'm not so good at creating completely new ones and unwrapping them. Anyway, the 3d artist has to be good at creating UV Map.

    Scripter
    Last but not least I would need at least one scripter. He has to have previous basic programming experiences, with deadalus or other (more serious) languages. I need such level because it would be possible that I will use script packages like Ikarus and LeGo.

    These are the minimum requirements that I ask and need. Of course I will be very glad if I will find more than one person for each category.

    A thing that I would like to underline: since we will become a group noone will ever decide things by himself, neither will I. If you have noted, I didn't looked for a storywriter. This because everybody will give his contribution to the development of the mod with their own ideas.

    Note for beginners
    If you just started to mod gothic, or you have no experience on modding at all, or you just would like to give your contribution, you will be welcome.
    You could always help us to define the story, dialogues or game engine. Or if you like I could teach you some basic programming skill so that you could be able to create some basic mod. I will accept anything you would like to do.


    If you are anterested or if you only want information send me a PM or an e-mail, or add me on skype.
    E-mail: pfrank995@gmail.com
    Skype: xxx-frank-xxx

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Aufseher  Avatar von Earnur
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.311
     
    Earnur ist offline

    Für mein Projekt "Dreamspace" suche ich noch aktive Mitstreiter! Viele kennen die Ankündigung der Mod "Nova" oder "Das Geheimnis von Gregoria", das sind exakte Frühversionen dieses Projekts. Wenn ihr nicht über den Link in der Ankündigung hier her kamt, schaut sie euch doch mal an:

    Ich suche:

    - 3d-Artisten für Änderungen am Levelmesh und erstellen kleiner Levelmeshes in welchen die Story ebenfalls spielen soll, für das Beheben von Portalfehlern in der aktuellen Welt und dem Erstellen neuer Rüstungen und Items

    - Skripter, welcher mich bei meiner Arbeit unter Umständen unterstützen kann

    - Storywriter, welcher mit mir zusammen nochmal die Story durchgeht um eventuell auftretende Logiklücken auszumerzen.
    Alsdenn, ich hoffe das jemand Interesse hat! Bitte per PN melden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.580
     
    Oparilames ist offline
    Ich entrichte der Modding-Community meine Grüße.

    Da bisherige Einzelprojekte mir keine Früchte bescherten,
    suche ich hiermit nach einem Team für eine Mod über die ich noch
    wenig preisgeben möchte.

    Handlung
    Es ist Tradition, diese Prüfung abzulegen, um sich einen Namen zu machen.
    Um mir meinen Namen zu wählen und meine Zugehörigkeit zu bestimmen,
    willige ich ein, mich dieser alten Prüfung zu unterziehen.

    Ich bin niemandem angehörig und beginne mit
       1 nichts als meinem Willen für, aber voller Ungewissheit über das Kommende
       2 der Ahnung meines kommenden Todes
       3 dem Blut meiner Ahnen in meinen Adern und dem Stolz, den ich ob dieses Blutes verspüre
    die Reise durch dieses Labyrinth.

    Ich verweigere jedwede Unterstützung von Außen, außer die Bitte um
       1 (diverse Items zur Auswahl)
       2 einen Hinweis für das Kommende
       3 (Art des Verfahren mit dem Körper bei Tod)

    Falls ich dieses Labyrinth durchstehe, bin ich neugeboren,
    andernfalls werde ich darin umgekommen sein.
    Ein solcher Vertrag wird den Spieler in dem noch namenlosen Modprojekt erwarten.





    Über die Modifikation
    • Es wurde noch nichts umgesetzt.
      Ich befinde mich erst seit ein paar Tagen in der Planungsphase.
    • Die Mod ist für G2 und soll story- und adventure-lastig werden.
    • Die Mod wird im Gothic-Universum, aber in einem unbekannten
      geografischen Gebiet spielen.
    • Welt möglichst kleiner als die Gothic- oder G2-Welt.
    • Man wird keine NPCs aus Gothic-Teilen begegnen.
    • Es wird eine unlineare Geschichte erzählt.
    • Ikarus und LeGo kommen zum Einsatz


    Arbeitsweise

    • Kontakt über ICQ, Skype möglich (ich empfinde meine Stimme aber als peinlich) und PN
    • Datensicherung auf externer HDD und USB garantiert. Webspace nur bei
      kostenlosenangeboten (Beratung erwünscht. Bringt bplaced es?)
    • Gearbeitet wird Gebietsweise. Erst wird ein Gebiet grafisch geplant und umgesetzt,
      bespacert und mit Scripten komplettiert, bevor an einem neuen Abschnitt gearbeitet wird.
    • Kritik absolut erwünscht; ich bin Organisator, kein Diktator.
      Ich bin Scripter und Teamkollege.
    • Synchronisation erfolgt zum Schluss
    • Betatests durch Synchronsprecher und das Team, vor erster Veröffentlichung


    Gesuche

    • 3D-Artisten für Levelmeshes
    • Ko-Storywriter
    • Spacerer


    Konditionen

    3D-Artisten
    • Ich erwarte Grafik auf G2-Niveau, keine Highpoly-Modelle.
    • Ich kann keine Zeichnungen liefern, da ich absolut schlecht zeichne.
      Textliche Beschreibungen müssen genügen.
    • Das erste Gebiet stellt ein unklassisches Labyrinth auf 3 Ebenen dar.
      (Höhle, Mauerwerk, Wald)
    • Items werden ebenfalls benötigt


    Ko-Storywriter

    Ich habe die Stories meiner Mods bisher alleine geschrieben, diesmal wäre ich
    über einen oder zwei Mitschreiber erfreut.
    Wir werden quasi permanent in Verbinung sein, um die Story zu besprechen.
    Eine Software zum Visualisieren von Storylines besitze ich nicht und
    traue mir auch nicht zu, so eines während der Arbeit an der Mod
    umzusetzen.

    Spacerer

    Wenn ich etwas weniger mag als Spacern, so ist es modellieren.
    Ich kann zwar einwenig mit dem Spacer um, nutze ihn aber aufgrund von Bugs,
    abstürzen und genereller Antipathie nicht gerne.
    Bevobbung, Mover und bepflanzung der Welt werden benötigt.

    Bewerbung

    3D-Artisten
    Angaben zu Mitarbeit an Modifikationen (möglichst veröffentlichte Modifikationen),
    Bildmaterial und Beispielmesh wären eine Rüstung für eine Mischung aus Guru und
    Azteke oder ein schwarzmagisches Gebäude mit Aztekeneinfluss.
    (Genauere Angaben mache ich euch für die Bewerbung nicht!)

    Ko-Storywriter

    Angeregt durch die Einleitung und die Infos aus diesem Thread ein Textdokument
    mit 3000–4500 Zeichen inklusive Leerzeichen ohne Leerzeilen.

    Spacerer

    tempel.3ds oder flying_isles.3ds aus Modderdatenbank bevobben.
    (Ich muss mir heute angucken, welche kleiner/passender zu bevobben ist,
    dann gebe ich genauere Angaben.)

    Konakt
    Per PN
    ICQ/Messenger 419006684
    Skype auf Anfrage möglich





    mit freundlichen Grüßen
    Oparilames
    Geändert von Oparilames (10.03.2013 um 18:26 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide