Ergebnis 1 bis 6 von 6

USB-Stick kaputt?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Hey, Leute.

Mir passieren in letzter Zeit immer mehr "merkwürdige" Sachen mit dem USB-Stick.
    Es verschwinden Dateien, während dem kopieren wird der USB-Stick nicht mehr gefunden (obwohl das Lämpchen leuchtet), Dateien gehen auf einmal nicht mehr, einmal ist sogar der PC abgestürzt als ich versuchte den Ordner auszuschalten...

Ein Virus ist es wohl eher nicht, ich habe den Scanner drüberlaufen lassen und das Problem taucht nur auf dem Stick auf.

Woran liegt das? Mache ich etwas falsch, lässt er sich reparieren oder kaufe ich mir lieber einen neuen?
    Warthog ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Fredmaxx
    Vielleicht öfters mal Bodenkontakt gehabt ?
    Meinen hats zerrissen, nachdem er mal auf Fliesen gefallen ist, da ging aber auch gar nix mehr mit dann.
    ich lebe für Schafskäse..
    Fredmaxx ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    wenn er angesteckt ist,solltest du im arbeitsplatz mitm rechtsklick auf eigenschaften und dann auf "datenträger auf fehler kontrollieren" gehen (unter tools)...dann die beiden haken setzen und ihn losarbeiten lassen...
    kann sein,dass das dateisystem ne macke hat...
    ists n mechanischer defekt,weil er eben zu oft runtergeknallt ist,hast du wohl pech...
    nochn hinweis:usb-speicher oder speicherkarten defragmentiert man nicht (auch wenns unter tools noch die möglichkeit dazu gibt)...
    Professor Hunt ist offline

4. #4 Zitieren
    Er ist nie runtergefallen...
    Das mit dem "Datenträger auf Fehler kontrollieren" versuche ich mal.
    Warthog ist offline

5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Oder du hast ihn mal im falschen Moment einfach raus gezogen, ohne vorher auf HW sicher entfernen zu klicken. Das mögen die Flash-Speicher nämlich auch nicht so gerne.
    Auch wenn immer gerne behauptet wird das wäre unfung, schließlich würde der eigene Stick ja auch noch funktionieren. Tausend mal berührt, tausend mal is nix passiert, tausend und eine ...
    Lookbehind ist offline

6. #6 Zitieren
    Das könnte sein.

Zu der Methode die ich versucht habe: Genial, es sind mehr Dateien kaputt wie eh und je. Ganze Ordner lassen sich nicht mehr öffnen und beim Versuch die Sicherheitskopien hineinzukopieren: "Windows - Datenverlust beim Schreiben"
    Warthog ist offline