Ergebnis 1 bis 10 von 10

Video von Playstation 3 Ingame Szenen aufnehmen

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hi Leute,
    Kollege und ich würden gerne Videos von unseren Playstation 3 Spielen machen. Kennt ihr einen Weg wie wir das machen könnten z.B. über den Computer aufnehmen. Sollte möglichst umsonst sein.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott
    Umsonst garnicht wenn man nicht über passende Geräte verfügt, da man Composite direkt in keine gängige Grafikkarte bekommt und die Qualität damit ist auch relativ schlecht. Per HDMI aufnehmen ist unmöglich und Component bekommt man nur in teure Capturecards, was aber die beste Qualität bietet.
    Über einen DVD-Rekorder oder eine Videokamera kann man Composite abgreifen, insofern das Gerät von den Quellen aufnehmen kann. Qualität ist aber wie bereits erwähnt grottig.
    Chris ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Öhhm, ich habe noch ein Componente Kabel. Also von Seriellen Audioausgang der PS3(ja da kommt auch Bild raus^^)zu diesen drei Steckern. Bei meiner Grafikkarte lag ein Kabel bei wo es von diesen 3 Steckern auf einen Schwarzen runden geht der in die Grafikkarte passt. Kann man adas auch auch so aufnehmen? Ich habe da echt keine Ahnung von ehrlich gesagt.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Die Anschlüsse passen zwar... blöd daran ist nur, dass beide ein Signal senden, und keiner der Anschlüsse zum aufnehmen da ist
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Okay ich fahre jetzt ohnehin in die Stadt und werde da mal einen Saturn Mitarbeiter fragen.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Die ham doch keine ahnung... die werden dir irgendwelche überteuerten adapter oder kabel verkaufen die überhaupt nix bringen...

Daepilin ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    Die ham doch keine ahnung... die werden dir irgendwelche überteuerten adapter oder kabel verkaufen die überhaupt nix bringen...
    Schlimmer^^, die haben mir garnix verkauft weil die dachten das würde garnicht gehen. Naja es geht schon aber es gibt keine billigen Alternativen, leider. Weiss niemand ob man etwas aufnehmen kann. Muss auch nicht gleich 1080p sein.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott
    Wie gesagt, über den Umweg zu DVD-Rekorder oder Camcorder geht das, wenn diese einen Composite Eingang haben.
    Was Composite auf S-Video und somit aufnehmen mit der Grafikkarte angeht, weiß ich nicht, auch nicht ob die Componentstrippe da etwas bringt. Muss man wohl mal ausprobieren.
    Chris ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von DungeonLord
    Würd nen Dazzle empfehlen den benutz ich auch um Sachen von meiner Konsole aufzuzeichnen.

Dazzle

Leider grad nicht die Zeit die ganze Funktionsweise zu erklären aber ich hab hier nen ganz gutes Vid im Inet gefunden, ich hoffe deine Englischkenntnisse sind ausreichend^^
    http://www.youtube.com/watch?v=CwLCFhSLHF4

mfg DungeonLord
    Schaut auch mal bei meinem YouTube Channel vorbei^^
    http://www.youtube.com/user/3frozen
    DungeonLord ist offline

10. #10 Zitieren
    Halbgott
    Ah das Teil hab ich ganz vergessen, besitze ich sogar selbst.
    Aber ist halt auch nicht umsonst, vergleichbar mit dem Aufnehmen über den Umweg eines DVD-Rekorders.
    Kann aber halt kein HD bzw. die Qualität ist nicht allzu toll.
    Chris ist offline