Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Klöster aufgeteilt werden?

  • Zusammen mit den Feuermagiern, sind die Wassermagier in einem Kloster verschanzt.

    13 48,15%
  • Neben dem Feuermagierkloster, gibt es ein 2. Kloster speziell für die Wassermagier.

    12 44,44%
  • Es gibt nur ein Kloster der Wassermagier.

    0 0%
  • Es gibt nur ein Kloster der Feuermagier.

    1 3,70%
  • Es gibt zwei Klöster. In einem gibt es nur die Wassermagier im anderen sind beide Parteien.

    1 3,70%
 
Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. Beiträge anzeigen #41
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf das das Adanoskloster ganz knapp in Führung liegt.
    Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber das tut es nicht. Meine Stimme sollte im Nachinein für 1. sein.
    Hab ich auch schon so wage in einem der obrigen Posts formuliert... ^^

    Also stehts 11 zu 11.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  2. Beiträge anzeigen #42
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber das tut es nicht. Meine Stimme sollte im Nachinein für 1. sein.
    Hab ich auch schon so wage in einem der obrigen Posts formuliert... ^^

    Also stehts 11 zu 11.
    Jetzt nicht mehr.
    Jetzt stehts 10 (11) zu 12 (11).
    Aber abgestimmt ist abgestimmt. Ich glaube das ist wie bei Wahlen so, falsches Kreuzchen = Pech gehabt.
    Aber ich kann mich da Täuschen.
    LG Michi

  3. Beiträge anzeigen #43
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    oO

    Warum sollte hier die wahre Meinung eines Users unterschlagen werden, nur weil du denkst, dass hier die gleichen "Regeln" wie bei Wahlen gelten? ...
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber warum sollte man ein verfälschtes Ergebnis zulassen?

    Also 11 zu 11.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Beiträge anzeigen #44
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    oO

    Warum sollte hier die wahre Meinung eines Users unterschlagen werden, nur weil du denkst, dass hier die gleichen "Regeln" wie bei Wahlen gelten? ...
    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber warum sollte man ein verfälschtes Ergebnis zulassen?

    Also 11 zu 11.
    Ok.ok is ja gut, so war das nicht gemeint...
    ich dachte nur das man nicht Seiten wechseln kann, außerdem hast du geschrieben das wir deine Stimme nicht beachten sollen... wen ich das richtig verstanden habe.
    LG Michi

  5. Beiträge anzeigen #45
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ja, und das war die Andeutung im obrigen Post. ^^

    Hab ich auch schon so wage in einem der obrigen Posts formuliert... ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu^^

    Prinzipiell finde ich die Idee eines Wassermagierklosters sehr gut, das gehört zu den Dingen die ich in G3 vermisst habe.
    Andererseits kann ich den damit verbundenen Mehraufwand und den Einfluss auf den Fortschritt der Mod ebenfalls gut einschätzen (Sowas ist der Hauptgrund, dass Chromanin noch nciht fertig ist...).

    ABER: Die Idee, dass das Kloster der Wassermagier gefallen ist, und diese nun gezwungen sind bei den Feuermagiern Zuflucht zu suchen, finde ich einfach nur genial. Eine Situation, wie in der Anfangszeit der Barriere, bevor die Wassermagier ins neue Lager gegangen sind mit reichlich Konfliktpotential: Novizen, die beginnen sich für die Lehren der anderen Partei zu interessieren, empörte Feuermagier, die es als Sakrileg ansehen, dass Wassermagier in ihrem Kloster evtl. sowas wie einen provisorischen Adanosschrein oder -altar errichten wollen...

    So eine angespannte Situation finde ich dann doch interessanter als ein Wassermagierkloster, deshalb stimme ich für das gemeinsame Kloster.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Dann machen wir eben nächstes mal eine Umfrage, bei der keine Kommentare geschrieben werden, obwohl das wohl kaum die Lösung ist.
    Und wenn wir schon bei politischer Wahl sind: Die diskutieren auch am Wahltag noch rum wie verrückt, warum sollten wir das hier nicht können?

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich finde unser Umfragesystem eig sehr gut. Meiner Meinung nach ist es sogar Pflicht im Umfragethread zu diskutieren und dabei eigene Argumente zu bestärken und andere zu entkräften.
    Der Sinn dahinter ist ja eine sinnvolle Lösung zu finden und nicht eine, die mehr User aus dem Bauch heraus besser finden.

    Das Ergebnis ist irgendwie sehr ausgeglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das zukünftig ändert. Wie wollen wir den entscheiden, wenn eine Umfrage zu eng ausfällt? Im Moment steht es ja 12:11 (Simon beachtet)
    Ich möchte ungern danach gehen, wer eine Stimme mehr hat. Und ich will eig auch nicht danach gehen, welche Seite mehr Leader hat.
    Aber andersrum will ich auch nicht, dass wir uns für eine Entscheidung entscheiden, die dann nicht oder nur mühsam umgesetzt werden kann, weil diejenigen, die dafür abgestimmt haben sich garnicht an der Umsetztung beteidigen und alle anderen sich demgegenüber sperren.

    Also was machen wir?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Warum machen wir es nicht so, das Michaelkeitsch sich ein komplettes Paket überlegt, wie er das Kloster umsetzen möchte. D.h.:

    - Einordnung in Kontext (Story/Karte)
    - Planung eines Meshes (grobe Karte od. Artwork)
    - NPC-Besetzung schätzen (in Karte oder so)
    - mögliche Quests überlegen (kann grob bleiben)

    Dann könnte man darüber abstimmen. Vielleicht wird aber auch schon ihm selber klar, dass der Aufwand den Rahmen sprengt

    Lg kaschade

    PS: Selbiges gilt für die Raubritterburg, wobei die ja nur noch gebaut werden muss ^^

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  10. Beiträge anzeigen #50
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Warum machen wir es nicht so, das Michaelkeitsch sich ein komplettes Paket überlegt, wie er das Kloster umsetzen möchte. D.h.:

    - Einordnung in Kontext (Story/Karte)
    - Planung eines Meshes (grobe Karte od. Artwork)
    - NPC-Besetzung schätzen (in Karte oder so)
    - mögliche Quests überlegen (kann grob bleiben)

    Dann könnte man darüber abstimmen. Vielleicht wird aber auch schon ihm selber klar, dass der Aufwand den Rahmen sprengt

    Lg kaschade

    PS: Selbiges gilt für die Raubritterburg, wobei die ja nur noch gebaut werden muss ^^
    Nunja,
    Ich würde das schon machen, ja. Und ich glaube wenn sich einer dahinterklemmt wird das nicht so lange brauchen wie hier viele andeuten. Das es nicht mahl so ne Unterhaltung für zwei der Nachmittage wird ist mir schon klar aber wenn das sein soll dann mache ich das, also mit den Plänen.
    LG michi

  11. Beiträge anzeigen #51
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Toll: 12:12
    Was macht man bei einem Unentschieden?

    Edit by kaschade: Schau doch mal 3 Post obendrüber...

    Nur weil ich diese Frage wiederhole, heißt dass noch lange nicht, dass ich den Post nicht durchgelesen habe.
    Außerdem wird da nur generell die Frage aufgegriffen, nicht aber, was bei einem Unentschieden passiert.
    Der Feind ist nur 3:1 in Überzahl. Gute Aussicht für jeden Spartiaten.
    Geändert von primo5001 (22.04.2010 um 17:50 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    Toll: 12:12
    Was macht man bei einem Unentschieden?

    Edit by kaschade: Schau doch mal 3 Post obendrüber...
    Eigentlich steht es 13 zu 11 weil ja Simon ssich für das Gemeinsame Kloster umentschieden hat.
    Was bei einem Gleichstand Passiert? Gute Frage. Das können die die Leiter bestimmt sagen...
    LG michi

    Hey jetzt bin ich total verwirrt,
    hier hieß es das die WM zu den FM geflohen sind aber in dem Infothread zu den Locations heißt es:
    Kloster

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    allgemeine Informationen:

    Eigentlich handelt es sich um ein Adanos Kloster, allerdings sind die Innosmagier dort seit ein paar Monaten eingezogen und betreiben zusammen mit den Wassermagiern Magie.
    Das verwirrt mich, allerdings würde so das ganze schon mehr Sinn ergeben als umgekehrt. Dha es würde dann keine innoskappele sondern eine Adanoskapelle geben...
    Und es passt zu den WM gut das sie in Notzeiten auch mahl Rivalen aufnehmen.
    LG michi
    Geändert von Nodrog (18.04.2010 um 13:29 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht es 13 zu 11 weil ja Simon ssich für das Gemeinsame Kloster umentschieden hat.
    Was bei einem Gleichstand Passiert? Gute Frage. Das können die die Leiter bestimmt sagen...
    LG michi
    Ganz einfach - da haben wir das letzte Wort.
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Hey jetzt bin ich total verwirrt,
    hier hieß es das die WM zu den FM geflohen sind aber in dem Infothread zu den Locations heißt es:

    Das verwirrt mich, allerdings würde so das ganze schon mehr Sinn ergeben als umgekehrt. Dha es würde dann keine innoskappele sondern eine Adanoskapelle geben...
    Und es passt zu den WM gut das sie in Notzeiten auch mahl Rivalen aufnehmen.
    LG michi
    Ob FM die WM oder die WM die FM das ist doch sowas von egal.
    Inhaltlich seh ich da keinen unterschied -> ausser die Wassermagier sollen unfehlbar sein und die FM die bösen Jungen, dann wäre letzteres sinnvoller. Aber die WM waren noch nie unfehlbar in der Gothic Serie (der Streit der WM/FM, das sinnlose Vorhaben mit dem Erzhaufen, etc).

  14. Beiträge anzeigen #54
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Ganz einfach - da haben wir das letzte Wort.
    Ob FM die WM oder die WM die FM das ist doch sowas von egal.
    Inhaltlich seh ich da keinen unterschied -> ausser die Wassermagier sollen unfehlbar sein und die FM die bösen Jungen, dann wäre letzteres sinnvoller. Aber die WM waren noch nie unfehlbar in der Gothic Serie (der Streit der WM/FM, das sinnlose Vorhaben mit dem Erzhaufen, etc).
    Nein! Es macht Inhaltlich schon einen Unterschied, weil die WM (nein sie sind nicht die besseren) ihre Rivalen aufnehmen würden, aber die Feuermagier eher nicht, naja egal.
    Aber ein Kloster der Wm indem dann FM eingezogen sind, weil ihr Kloster zerstört wurde, könnte ich mir schon vorstellen.

    lg Michael

  15. Beiträge anzeigen #55
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Umfrageergebnis:
    Zusammen mit den Feuermagiern, sind die Wassermagier in einem Kloster verschanzt. 13 14
    Neben dem Feuermagierkloster, gibt es ein 2. Kloster speziell für die Wassermagier. 12 11
    Es gibt nur ein Kloster der Wassermagier. 0
    Es gibt nur ein Kloster der Feuermagier. 1
    Es gibt zwei Klöster. In einem gibt es nur die Wassermagier im anderen sind beide Parteien. 1

    Tja, das Wassermagierkloster ist damt wohl gestorben
    Damit hat sich VATO um sonst die Mühe gemacht ein Kloster zu machen, naja es wird jedenfalls nicht in dieser Mod eingesetzt werden.
    Ich gebe mich geschlagen, auch wenn zwei Stimmen Unterschied vielleicht nicht viel sind aber es reicht um eine glänzende Idee in den Abgrund zu stoßen...
    LG Michi

    (Bitte wertet dies nicht als Angriff sondern als persönliche Meinung, Danke)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich hab die Umfrage geschlossen.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Umfrageergebnis:
    Zusammen mit den Feuermagiern, sind die Wassermagier in einem Kloster verschanzt. 13 14
    Neben dem Feuermagierkloster, gibt es ein 2. Kloster speziell für die Wassermagier. 12 11
    Es gibt nur ein Kloster der Wassermagier. 0
    Es gibt nur ein Kloster der Feuermagier. 1
    Es gibt zwei Klöster. In einem gibt es nur die Wassermagier im anderen sind beide Parteien. 1

    Tja, das Wassermagierkloster ist damt wohl gestorben
    Damit hat sich VATO um sonst die Mühe gemacht ein Kloster zu machen, naja es wird jedenfalls nicht in dieser Mod eingesetzt werden.
    Ich gebe mich geschlagen, auch wenn zwei Stimmen Unterschied vielleicht nicht viel sind aber es reicht um eine glänzende Idee in den Abgrund zu stoßen...
    LG Michi
    Naja, ein Wassermagierkloster ist ja noch nicht ganz gestorben.
    Es ist ja noch nicht klar, ob die WM zu den FM oder die FM zu den WM ins Kloster flohen, oder?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  18. Beiträge anzeigen #58
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Naja, ein Wassermagierkloster ist ja noch nicht ganz gestorben.
    Es ist ja noch nicht klar, ob die WM zu den FM oder die FM zu den WM ins Kloster flohen, oder?
    Ja, eigentlich hast du recht. Mich kümmerts eh nicht mehr, ich bin jetzt ja nur noch inaktiv bzw. als Beobachter dabei.
    LG michi

  19. Beiträge anzeigen #59
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Schade...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  20. Beiträge anzeigen #60
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Schade...
    Tja, es fiel mir auch nicht sehr leicht diesen Schritt zu gehen. Doh ich kann mcih nun besser um mein Projekt kümmern. Achja es heißt Punitor.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide