Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Klöster aufgeteilt werden?

  • Zusammen mit den Feuermagiern, sind die Wassermagier in einem Kloster verschanzt.

    13 48,15%
  • Neben dem Feuermagierkloster, gibt es ein 2. Kloster speziell für die Wassermagier.

    12 44,44%
  • Es gibt nur ein Kloster der Wassermagier.

    0 0%
  • Es gibt nur ein Kloster der Feuermagier.

    1 3,70%
  • Es gibt zwei Klöster. In einem gibt es nur die Wassermagier im anderen sind beide Parteien.

    1 3,70%
 
Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. Beiträge anzeigen #21
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Aktueller Zwischenstand:
    8 User für das gemischte Kloster
    7 User für die getrennten Klöster
    1 User für ein gemischtes + ein getrenntes Kloster

    Verbleibende Zeit: 11 Tage, 3 Stunden, 26 Minuten

  2. Beiträge anzeigen #22
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Ich bin für das Gemischte Kloster einfach weil sich wunderbar Spannungen darstellen lassen und der Spieler die Kloster Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  3. Beiträge anzeigen #23
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Lmoere Beitrag anzeigen
    Ich bin für das Gemischte Kloster einfach weil sich wunderbar Spannungen darstellen lassen und der Spieler die Kloster Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann.

    Lg by Lmoere
    Euch ist aber schon klar das das Klostermesh dafür absolut nicht taugt?
    Also ich will hier meine Meinung nicht auf Druck durchsetzen aber ich möhte euch einfach Klar machen was alles dagegen spricht bzw. was alles an Arbeit euch/uns winkt.
    Und ich glaube zwei (!) User lassen sich schnell finden die für das Adanoskloster stimmen. Ich bin nach wie vor, Umfrage hin oder her, überzeugt das ein Kloster (auch für die Athmo!!) viiiel besser wäre.
    Grundsätzlich ist ein Kloster wie es in Variante 1 beschrieben wird möglich aber nicht in Myrthana, sorry aber jezt muss es raus:
    Ich werde die Mod verlassen wenn sich das gemeinsame Kloster durchsetzt! Dies wird dann aber nicht der einzige Grund sein, aber der endgültige.
    Mfg Michi

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    So, ich schreib zu dem Thema jetzt einfach mal meine Meinung:

    Grundsätzlich bringt eine größere Welt auch automatisch mehr Arbeit mit sich. So eine große und vielseitige Welt kann zwar schön sein, aber es gibt genug Modteams, denen die Größe ihrer Welt am Ende zum Verhängnis geworden ist. Der Grund war entweder unkontrolliertes Mapping oder die Unterschätzung der Arbeit, die eine so große Welt mit sich birgt. So wird dann wahrscheinlich irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem die Spacerer und vor allem Skripter die ehemaligen 3D-Menschen noch verfluchen werden, so eine Welt gemacht zu haben. In diesem Fall wäre es dann wohl ein Kloster. Das sieht auf dem Papier wenig aus, aber wenn man es "ordentlich" machen will, werden praktisch zwangsläufig fast alle Leute noch mehr Arbeit kriegen, was bei so einem Kloster durchaus ~1 Jahr werden kann. Je nachdem, wie Qualität und Quantität ausfallen sollen. Da hier auch noch das Grundkonzept neu gestaltet werden muss, wird das ganze wohl noch länger dauern.

    Auch müsste/sollte bei jedem das Kosten- & Nutzenprinzip im Kopf verankert sein, sodass man sich hier fragt: Was hat man, außer hoher Arbeit, von dem Feature?
    Meiner Ansicht nach, eigentlich herzlich wenig. Man kann höchstens für ein paar Quests noch effektiv auf Wassermagier mit eingehen und den Unterschied zwischen Innos und Adanos noch hervorheben. Ansonnsten könnte manhöchstens noch behaupten: "Die Mod ist die erste mit zwei Klöstern/Adanoskloster". Nun ja, das letze kann man sowieso nicht ernst nehmen...
    Von daher würde es fast gar nichts bringen, zwei Klöster mit einzubauen, zumal es eigentlich auch nichts gibt, was auch mit dem Einen abgedeckt werden könnte.


    Mal davon abgesehen. Was wäre denn, wenn sich das Adanoskloster durchsetzen würde? Dann käme wahrschienlich bald der nächste, der dann ein Beliarkloster oder Schwarzmagierturm oder sowas will, mit der Begründung, dass es dann ja vollständig wäre.
    Und warum die Community darüber abstimmen soll, versteh ich eigentlich auch nicht so richtig. Es heißt zwar "Open-Mod", aber die Bedingungen liegen immernoch bei denen, die sowas umsetzen sollen. Da sollten doch wohl eher diejenigen untereinander abstimmen und offensichtlich sind die von der Idee wohl allesamt nicht begeistert. Daher wäre das Ganze aus meiner Sicht schon erledigt.
    Ich denke wohl, es liegt jetzt wirklich auch an der Teamleitung(wer auch immer das ist), ein Machtwort zu sprechen und sowas zu unterbinden, zumal da wohl jeder gegen sowas zu sein scheint.

    Ich habe jetzt einmal versucht das ganze so neutral wie es meine Betrachtungsweise zulässt zu formulieren. Wenn ich ganz stupf dazu meine Meinung hätte sagen wollen, hätte das noch ein wenig anders ausgesehen.
    Und nun genug geschrieben für heute und gute Nacht an alle, die das nachts noch lesen.

    Vollständigkeitshalber:
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Aktueller Zwischenstand:
    8 User für das gemischte Kloster
    7 User für die getrennten Klöster
    1 User für ein gemischtes + ein getrenntes Kloster

    Verbleibende Zeit: 11 Tage, 3 Stunden, 26 Minuten
    Damals 8 zu 6, jetzt 9 zu 6!

  5. Beiträge anzeigen #25
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    So, ich schreib zu dem Thema jetzt einfach mal meine Meinung:

    Grundsätzlich bringt eine größere Welt auch automatisch mehr Arbeit mit sich. So eine große und vielseitige Welt kann zwar schön sein, aber es gibt genug Modteams, denen die Größe ihrer Welt am Ende zum Verhängnis geworden ist. Der Grund war entweder unkontrolliertes Mapping oder die Unterschätzung der Arbeit, die eine so große Welt mit sich birgt. So wird dann wahrscheinlich irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem die Spacerer und vor allem Skripter die ehemaligen 3D-Menschen noch verfluchen werden, so eine Welt gemacht zu haben. In diesem Fall wäre es dann wohl ein Kloster. Das sieht auf dem Papier wenig aus, aber wenn man es "ordentlich" machen will, werden praktisch zwangsläufig fast alle Leute noch mehr Arbeit kriegen, was bei so einem Kloster durchaus ~1 Jahr werden kann. Je nachdem, wie Qualität und Quantität ausfallen sollen. Da hier auch noch das Grundkonzept neu gestaltet werden muss, wird das ganze wohl noch länger dauern.

    Auch müsste/sollte bei jedem das Kosten- & Nutzenprinzip im Kopf verankert sein, sodass man sich hier fragt: Was hat man, außer hoher Arbeit, von dem Feature?
    Meiner Ansicht nach, eigentlich herzlich wenig. Man kann höchstens für ein paar Quests noch effektiv auf Wassermagier mit eingehen und den Unterschied zwischen Innos und Adanos noch hervorheben. Ansonnsten könnte manhöchstens noch behaupten: "Die Mod ist die erste mit zwei Klöstern/Adanoskloster". Nun ja, das letze kann man sowieso nicht ernst nehmen...
    Von daher würde es fast gar nichts bringen, zwei Klöster mit einzubauen, zumal es eigentlich auch nichts gibt, was auch mit dem Einen abgedeckt werden könnte.


    Mal davon abgesehen. Was wäre denn, wenn sich das Adanoskloster durchsetzen würde? Dann käme wahrschienlich bald der nächste, der dann ein Beliarkloster oder Schwarzmagierturm oder sowas will, mit der Begründung, dass es dann ja vollständig wäre.
    Und warum die Community darüber abstimmen soll, versteh ich eigentlich auch nicht so richtig. Es heißt zwar "Open-Mod", aber die Bedingungen liegen immernoch bei denen, die sowas umsetzen sollen. Da sollten doch wohl eher diejenigen untereinander abstimmen und offensichtlich sind die von der Idee wohl allesamt nicht begeistert. Daher wäre das Ganze aus meiner Sicht schon erledigt.
    Ich denke wohl, es liegt jetzt wirklich auch an der Teamleitung(wer auch immer das ist), ein Machtwort zu sprechen und sowas zu unterbinden, zumal da wohl jeder gegen sowas zu sein scheint.

    Ich habe jetzt einmal versucht das ganze so neutral wie es meine Betrachtungsweise zulässt zu formulieren. Wenn ich ganz stupf dazu meine Meinung hätte sagen wollen, hätte das noch ein wenig anders ausgesehen.
    Und nun genug geschrieben für heute und gute Nacht an alle, die das nachts noch lesen.

    Vollständigkeitshalber:


    Damals 8 zu 6, jetzt 9 zu 6!
    1. Mit der arbeit des Mappens gebe ich dir Recht!
    2. Das Mit dem Kloster hast du vl. übertrieben, in meine Mod kommt nämlich auch ein Kloster, für Adanos, und das Mesh ist nach (hute) 4/5 Tagen arbeit, wobei eig. nur an 3/4 dran gearbeitet wurde, fast fertig. Und es ist nicht wenig Prächtig. Die Scriptarbeit wird sich auch in grenzen Halten.
    3. Die Admis. der OpenMod haben bei mir gewünscht das ich diese Ufrage eröffne. Besonders kaschade und Nodrog wünschten dies, lies dir hierbezüglich den Vorthread durch...
    Außerdem waren dort die Befürworter der Zweiklostervariante in der überzahl bzw. gleichzahl.
    Noch ist auch die Umfrage nicht zu enden.
    4. Ohne Umfragen und Wettbewerbe ist diese Mod auch keine OpenMod, dies ist auch der Hauptgrund warum ich immer Unzufriedener mit diesem Projekt wurde. Ich will hier jetzt aber niemanden angreifen denn es gibt durchaus löbliches an der Mod.
    5. Ja ich wollte auch schon länger ein Beliarkloster vorschlagen, habe dies aber nie getan da ich a) das Projekt "Adanoskloster" abschließen wollte sprich das es über den Tisch ist und b) mir hier die Stimmung zu heiß wurde.

    Noch ein Schlusswort:
    Eine OpenMod sollte auch open sein, in allen bereichen, darum sind weitere Umfrgaen und Wettbewerbe mMn dringend Notwendig.
    LG michi

  6. Beiträge anzeigen #26
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, weshalb am Ende irgendeiner die entgültigen Entscheidungen treffen muss. Und dass das nicht immer zur Zufriedenheit aller passieren kann, ist genauso klar.

    Aber ganz offenbar gibt es immernoch Unklarheit darüber wer in der Mod was zu sagen hat, wann über Dinge abgestimmt wird, etc.

    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich denke es wäre sehr wichtig mal etwas zu tun, was man schon ganz zu Beginn der Mod hätte machen sollen; nämlich genau diese Themen in Form eines Art "Grundgesetzes" festzulegen um sie glasklar zu regeln. Denn OpenMod klingt zwar immer schön, von dem, was genau das bedeutet, hat aber wie sich hier mal wieder zeigt jeder eine ganz andere Vorstellung.

    Ich würde mir das etwa so Vorstellen:


    §1 Die Gothic OpenMod hat das Ziel auf Basis der Gothic 2 Engine die Gechichte des Helden nach G2dNdR alternatic fortzuführen.

    §2 Die Mod ist folgendermaßen organisiert:

    §2.1 Da bei Anarchie nichts rausspringt gibt es einen Projektleiter. Dieser hat folgende Funtionen/Rechte: ... Falls dieser sein Amt nicht mehr fortführen will/kann überträgt er es auf eine andere Person.

    §2.2 Die Leader....

    ...

    §6 Abstimmungen sind nur möglich wenn....


    usw.
    Geändert von Kargur (11.04.2010 um 11:52 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Kargur Beitrag anzeigen
    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, weshalb am Ende irgendeiner die entgültigen Entscheidungen treffen muss. Und dass das nicht immer zur Zufriedenheit aller passieren kann, ist genauso klar.

    Aber ganz offenbar gibt es immernoch Unklarheit darüber wer in der Mod was zu sagen hat, wann über Dinge abgestimmt wird, etc.

    Das klingt jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich denke es wäre sehr wichtig mal etwas zu tun, was man schon ganz zu Beginn der Mod hätte machen sollen; nämlich genau diese Themen in Form eines Art "Grundgesetzes" festzulegen um sie glasklar zu regeln. Denn OpenMod klingt zwar immer schön, von dem, was genau das bedeutet, hat aber wie sich hier mal wieder zeigt jeder eine ganz andere Vorstellung.

    Ich würde mir das etwa so Vorstellen:


    §1 Die Gothic OpenMod hat das Ziel auf Basis der Gothic 2 Engine die Gechichte des Helden nach G2dNdR alternatic fortzuführen.

    §2 Die Mod ist folgendermaßen organisiert:

    §2.1 Da bei Anarchie nichts rausspringt gibt es einen Projektleiter. Dieser hat folgende Funtionen/Rechte: ... Falls dieser sein Amt nicht mehr fortführen will/kann überträgt er es auf eine andere Person.

    §2.2 Die Leader....

    ...

    §6 Abstimmungen sind nur möglich wenn....


    usw.
    Sehr schön, so etwas währe in der Tat wichtig für so ein Projekt. So würden solche Grauzonen und Missverständnisse wie hier gar nicht zustande kommen.

    Ich schlage desweiteren ein "Wettbewerbsgesetz" vor das u.a. die regelmäßige Ausschreibung von Wettbewerben vorschreibt vor.

    Auch ein "Ideenvorschlagsgesetz" würde ich gut heißen, dies würde die verschiedenen Vorschlagsarten (z.B. Monster) zeitlich begrenzen Sprich: Ideen und Vorschläge Zukünftig nur innerhalb von Wettbewerben, sollten diese dort erfolgreich sein bekommen sie einen eigenen Thread.

    Dies sind aber nur Vorschläge. Grudsätzlich aber würde ich ein solche "Reform" aber mehr als Begrüßen.
    LG Michi

  8. Beiträge anzeigen #28
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Ich bin für getrennte Kloster, weil es einfach unlogisch ist, dass die beiden Fraktionen nach der Trennung zusammen in einem Kloster sein sollten, das Innos geweiht ist. Damit würden ja die Wassermagier ihre eigene Lehre in Frage stellen.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich bin für getrennte Kloster, weil es einfach unlogisch ist, dass die beiden Fraktionen nach der Trennung zusammen in einem Kloster sein sollten, das Innos geweiht ist. Damit würden ja die Wassermagier ihre eigene Lehre in Frage stellen.
    Bedenke das die Wassermagier ihr eigenes Kloster HATTEN - ihr Kloster ist nur von Orks überrant worden und nun wurden sie von den Feuermagiern aufgenommen. Das ist eine, in meinen Augen, logische Erklärung.
    Geändert von VarusBiker (11.04.2010 um 20:47 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich bin für getrennte Kloster, weil es einfach unlogisch ist, dass die beiden Fraktionen nach der Trennung zusammen in einem Kloster sein sollten, das Innos geweiht ist. Damit würden ja die Wassermagier ihre eigene Lehre in Frage stellen.
    §dito
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Bedenke das die Wassermagier ihr eigenes Kloster HATTEN - ihr Kloster ist nur von Orks überrant worden und nun wurden sie von den Feuermagiern aufgenommen. Das ist eine, in meinen Augen, logische Erklärung.
    Nein, logisch ist das nicht, die Feuermagier würden so etwas nicht tun. Außerdem mist so etwas nicht bekannt.

    LG Michi

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich bin für getrennte Kloster, weil es einfach unlogisch ist, dass die beiden Fraktionen nach der Trennung zusammen in einem Kloster sein sollten, das Innos geweiht ist. Damit würden ja die Wassermagier ihre eigene Lehre in Frage stellen.
    Die Wassermagier müssen doch nicht mit den Feuermagiern verfeindet sein, sie gehen sich vielleicht nur ein bisschen mit Sticheleien auf den Geist (siehe prot/kath ). Außerdem waren die doch nur auf der Insel so richtig verfeindet, muss ja nicht auf dem Festland so sein.
    Zumal dort Krieg herrscht, der beide Parteien zusammenschweißen könnte. Oder wie es in der Umfrage steht, dass die Wassermagier Zuflucht im Kloster gesucht haben da ihr Kloster nicht mehr bewohnbar ist (eins, das möglichweise ihnen gehört hat aber jetzt zerstört ist :P).

    Und warum in Gottes Namen soll das Klostermesh nicht dafür geeignet sein, 2 Magiersorten zu beherbergen?
    Dann stellt man eben in den Garten einen Adanosschrein und gegessen ist die Angelegenheit.
    Und niemand hat gesagt, dass man nicht auch noch ein Heiligtum bauen könnte wo ein paar von den Wassermagiern rumhängen.

    Und zum Rest der Diskussion mit Regeln etc. und dabei insbesondere an Michaelkeitsch gerichtet:

    Finde es ganz gut, dass man es anspricht, aber Fakt ist, dass wir eig fast nie Probleme diesbezüglich hatten seit der neuen Story. Wir haben Koords die anschauen bewerten und eventuell aussortieren und wir machen Abstimmungen wenn man sich nicht einig ist. Und so oft sind wir nicht "so" auseinander, dass eine Abstimmung notwenig ist, in diesem Fall finden wir dann nämlich meist einen zufriedenstellenden Kompromiss. Scheinbar hast du da intern schon mit Varus heftig diskutiert (dh per PN), doof nur dass das hier keiner mitgekriegt hat und deine Drohung ein bisschen kindisch und trotzig wirkt (nur eine Feststellung!)
    Und keiner hier wird auf einmal Rotz und Wasser heulen wenn du weg bist aber das nur mal by the way.

    Zu den Wettbewerben: Eine gute Idee. Tatsächlich sind die Leute am Anfang bei sowas immer enthusiastisch aber nach ein paar Tagen kommt die Ernüchterung, dass man doch nix macht. Vor allem: Kein Preis, kein Fleiß - ohne eine richtige Belohnung kommt da wenig zustande. Und die Idee, die Mod nur noch aus Wettbewerben aufzubauen ist schlicht gesagt totaler Humbug. Weil dann passiert punktuell was aber das wars auch schon. Oder dachtest du an Wettbewerbe in der Richtung "Wer am schönsten Levante bespacert steht am Ende in den Credits"???
    Fazit -> PRO WBW aber KONTRA WBW-Regel
    FollowFazit -> Wenn dich etwas an der Mod oder ihrer Organisation stört, dann kannst du doch gleich öffentlich darüber diskutieren und nicht mit einem einzigen rumdiskutieren (ob er nun der Leader ist hin oder her!) denn dass wirkt va auf uns Koords etwas komisch

    Zum Ideenvorschlagsgesetz: Begrenzungen für Ideen? Ideen nur noch in WBW-Threads? Also ich weiß nicht was in dir vorgeht aber sowas ist absolut nicht förderlich für eine OPEN MOD. Ehrlich gesagt ist dein System total auf Belohnung zentriert, was ich für Quatsch halte. Wir machen das aus Freude und weil wir Zeit dafür erübrigen wollen, nicht weil irgendwer vor unsrer Nase mit einem Lolli winkt (ja ich gebe es zu ich habe ein real life :P). Aber ich schweife zu sehr ab zu deine WBW-Idee und das hab ich ja schon geklärt.
    Tatsache ist, dass unsere Mod der Inbegriff von Open ist: Wir haben ein SVN Repository für Scripts, wir haben ein Wiki für die komplette Story und Questentwicklung und wir haben eine moderne übersichtliche UND attraktive Homepage, wo sich jeder über die Mod informieren kann (Großes Dank an Nodrog dafür). Nach Anmeldung kann dort jeder etwas ändern!
    Auf uns wirkt derartige Motzerei etwas undankbar, als würden wir nie etwas tun.
    Fazit -> KONTRA diese Sinnlose Regel

    Endgültiges Fazit:
    Wenn du hier unzufrieden bist, dann können wir das gemeinsam besprechen. Wenn du hier nur wegen einer Umfrage aussteigen willst (toller Anlass) und uns dh allen die hier gern und engagiert mitarbeiten damit auch noch drohst, dann tust du mir (und ich spreche bestimmt nicht nur für mich) leid.

    [Sarkasmus]
    Mhh wenn ich drüber nachdenke könntest du ja auch eine Mod gründen. Die kann man dann Open OpenMod nennen.
    Oder die Tausendjährige Mod.
    Am besten verabschiedest du vorher noch ein "Ermächtigungsgesetz" bevor irgendwer eintritt, damit bloß keiner rummäkelt an den Regeln oder sie ändert.
    Und vergiss nicht Lollis zu kaufen die du dann an die Gewinner der Wettbewerbe schickst.
    [/Sarkasmus]

    Das war jetzt alles etwas hart aber es war aus meiner Sicht notwendig gesagt zu werden in der Hoffnung dass du uns besser verstehst und dass die Angelegenheit überwunden ist und du als sehr aktives Mitglied bei uns bleibst.

    Lg Kaschade

    EDIT (16.4.): Die Meinung die ich hier "runterputze", hat mit dem Kloster überhaupt nichts zu tun, daher habe ich keine Lust das da unten zu lesen. Oben widerspreche ich einigen Punkten und bevorzuge Umsetzungen mit einem Kloster, das ist richtig.

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (16.04.2010 um 11:17 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Die Wassermagier müssen doch nicht mit den Feuermagiern verfeindet sein, sie gehen sich vielleicht nur ein bisschen mit Sticheleien auf den Geist (siehe prot/kath ). Außerdem waren die doch nur auf der Insel so richtig verfeindet, muss ja nicht auf dem Festland so sein.
    Zumal dort Krieg herrscht, der beide Parteien zusammenschweißen könnte. Oder wie es in der Umfrage steht, dass die Wassermagier Zuflucht im Kloster gesucht haben da ihr Kloster nicht mehr bewohnbar ist (eins, das möglichweise ihnen gehört hat aber jetzt zerstört ist :P).
    Das hat hier doch niemand behauptet, aber sie sehen sich halt nicht gern und das ist ein (großer) Unterschied.
    Und warum in Gottes Namen soll das Klostermesh nicht dafür geeignet sein, 2 Magiersorten zu beherbergen?
    Dann stellt man eben in den Garten einen Adanosschrein und gegessen ist die Angelegenheit.
    Und niemand hat gesagt, dass man nicht auch noch ein Heiligtum bauen könnte wo ein paar von den Wassermagiern rumhängen.
    weil es keine getrennten flügel hat, denn die WM sollten zumindest eigene Kammern haben. Außerdem würden es FM nie erlauben einen Adanosschrein aufzustellen.
    Und zum Rest der Diskussion mit Regeln etc. und dabei insbesondere an Michaelkeitsch gerichtet:

    Finde es ganz gut, dass man es anspricht, aber Fakt ist, dass wir eig fast nie Probleme diesbezüglich hatten seit der neuen Story. Wir haben Koords die anschauen bewerten und eventuell aussortieren und wir machen Abstimmungen wenn man sich nicht einig ist. Und so oft sind wir nicht "so" auseinander, dass eine Abstimmung notwenig ist, in diesem Fall finden wir dann nämlich meist einen zufriedenstellenden Kompromiss. Scheinbar hast du da intern schon mit Varus heftig diskutiert (dh per PN), doof nur dass das hier keiner mitgekriegt hat und deine Drohung ein bisschen kindisch und trotzig wirkt (nur eine Feststellung!)
    Und keiner hier wird auf einmal Rotz und Wasser heulen wenn du weg bist aber das nur mal by the way.
    Ich Drohe hier nicht, ich stelle fest! Und mir ist egal ob ihr Rotz und Wasser heult wenn ich weg bin. Und heftig habe ich mit Varus nicht diskutiert, ich habe mich bei ihm indirekt beschwert das mir hier dieses Projekt immer weniger gefällt. Außerdem ist es vl. kindisch kann schon sein aber ich wollte bewusst (noch) nicht in die Öffentlichkeit damit. Weil ich nicht will das sowas wie jetzt gerade passiert, ich will eben nicht streiten müssen weil man mich falsch versteht bzw. meine Kritik als Angriff versteht.
    Zu den Wettbewerben: Eine gute Idee. Tatsächlich sind die Leute am Anfang bei sowas immer enthusiastisch aber nach ein paar Tagen kommt die Ernüchterung, dass man doch nix macht. Vor allem: Kein Preis, kein Fleiß - ohne eine richtige Belohnung kommt da wenig zustande. Und die Idee, die Mod nur noch aus Wettbewerben aufzubauen ist schlicht gesagt totaler Humbug. Weil dann passiert punktuell was aber das wars auch schon. Oder dachtest du an Wettbewerbe in der Richtung "Wer am schönsten Levante bespacert steht am Ende in den Credits"???
    Fazit -> PRO WBW aber KONTRA WBW-Regel
    FollowFazit -> Wenn dich etwas an der Mod oder ihrer Organisation stört, dann kannst du doch gleich öffentlich darüber diskutieren und nicht mit einem einzigen rumdiskutieren (ob er nun der Leader ist hin oder her!) denn dass wirkt va auf uns Koords etwas komisch
    Gut, aber die Belohnung währe logischerweise der Sieg bzw das seine Arbeit in die Mod einfließt, also ich sehe hier kein Problem.
    Zum Ideenvorschlagsgesetz: Begrenzungen für Ideen? Ideen nur noch in WBW-Threads? Also ich weiß nicht was in dir vorgeht aber sowas ist absolut nicht förderlich für eine OPEN MOD. Ehrlich gesagt ist dein System total auf Belohnung zentriert, was ich für Quatsch halte. Wir machen das aus Freude und weil wir Zeit dafür erübrigen wollen, nicht weil irgendwer vor unsrer Nase mit einem Lolli winkt (ja ich gebe es zu ich habe ein real life :P). Aber ich schweife zu sehr ab zu deine WBW-Idee und das hab ich ja schon geklärt.
    Tatsache ist, dass unsere Mod der Inbegriff von Open ist: Wir haben ein SVN Repository für Scripts, wir haben ein Wiki für die komplette Story und Questentwicklung und wir haben eine moderne übersichtliche UND attraktive Homepage, wo sich jeder über die Mod informieren kann (Großes Dank an Nodrog dafür). Nach Anmeldung kann dort jeder etwas ändern!
    Auf uns wirkt derartige Motzerei etwas undankbar, als würden wir nie etwas tun.
    Fazit -> KONTRA diese Sinnlose Regel

    Endgültiges Fazit:
    Wenn du hier unzufrieden bist, dann können wir das gemeinsam besprechen. Wenn du hier nur wegen einer Umfrage aussteigen willst (toller Anlass) und uns dh allen die hier gern und engagiert mitarbeiten damit auch noch drohst, dann tust du mir (und ich spreche bestimmt nicht nur für mich) leid.
    Mag sein, dieses Gesetzt ist ein blöder Einfall meinerseits, ich wollte damit Chaos vermeiden. Gut wenn du unbedingt willst da werde ich hier eben einen Thread eröffnen wo ich meine Kritiken zu dieser Mod äußere.
    [Sarkasmus]
    Mhh wenn ich drüber nachdenke könntest du ja auch eine Mod gründen. Die kann man dann Open OpenMod nennen.
    Oder die Tausendjährige Mod.
    Am besten verabschiedest du vorher noch ein "Ermächtigungsgesetz" bevor irgendwer eintritt, damit bloß keiner rummäkelt an den Regeln oder sie ändert.
    Und vergiss nicht Lollis zu kaufen die du dann an die Gewinner der Wettbewerbe schickst.
    [/Sarkasmus]
    Das hättest du dir sparen können, du ziehst damit nämlich nicht nur mich oder meine Mod sondern auch mein Team in den Dreck! Und das du mich dann auch noch mit einem gewissen Idioten deutscher Geschichte vergleichen musst finde ich mehr als schlimm auch wenn du alles sarkastisch meinst.
    Das war jetzt alles etwas hart aber es war aus meiner Sicht notwendig gesagt zu werden in der Hoffnung dass du uns besser verstehst und dass die Angelegenheit überwunden ist und du als sehr aktives Mitglied bei uns bleibst.

    Lg Kaschade
    Etwas hart? Das soll etwas Hart gewesen sein? Das war sehr hart, das man hier wegen seiner Meinung so fertig gemacht wird hätte ich nie geglaubt. Du hättest so beinahe das Gegenteil erreicht, ja ich werde euch wohl verlassen, habe mich aber noch nicht entschlossen. Aber noch so ein Post und ich bin weg!

    MfG Michi

  13. Beiträge anzeigen #33
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    [Bild: peace.gif]

    Beruhigt euch Leute.



    Michaelkeitsch, wie ich bereits sagte; du solltest dich jetzt damit abfinden, dass wenn du hier deine Meinung äußerst, diese nicht von allen geteilt wird und du musst auch akzeptieren, dass nicht jede deiner Ideen umgesetzt werden kann.

    Und @kaschade, was die offene Meinungsäußerung angeht: Deinen "Sarkasmus" kannst du dir sowas von schenken.
    Geändert von Kargur (11.04.2010 um 23:45 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline

    Cool Peace Leute!

    Zitat Zitat von Kargur Beitrag anzeigen
    [Bild: peace.gif]

    Beruhigt euch Leute.



    Michaelkeitsch, wie ich bereits sagte; du solltest dich jetzt damit abfinden, dass wenn du hier deine Meinung äußerst, diese nicht von allen geteilt wird und du musst auch akzeptieren, dass nicht jede deiner Ideen umgesetzt werden kann.

    Und @kaschade, was die offene Meinungsäußerung angeht: Deinen "Sarkasmus" kannst du dir sowas von schenken.
    Ja ich habe mich damit schon abgefunden das nicht jeder meine Meinung teilt, und das ist auch gut so! Ich wollt hier ja keinen Streit loslösen, ich habe mich jedoch aufgeregt weil ich vor allem dieses "[Sarkasmus]...[/Sarkasmus]" nicht in Ordnung fand aber ich will jetzt nicht weiter Holz ins Feuer werfen.
    LG michi
    Das Leben ist hart!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Soll ich jetz dito sagen?!
    Gesagt ist alles eh schon...

    EDIT: Geklärt isses jetz

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (12.04.2010 um 15:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Soll ich jetz dito sagen?!
    Gesagt ist alles eh schon...
    Vergessen wir das alles kaschade. Und wenn dann lass uns das per PN klären. Ich glaube es ist hier schon alles zu diesem Thema gesagt.
    LG Michi

    EDIT alles Geregelt
    Geändert von Erztempler (12.04.2010 um 15:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Ich weiss nicht, warum das jetzt solche Wellen schlägt. Ich bin auch gegen ein gemeinsames Kloster und lasse mich da auch nicht von irgend welchen Argumenten überzeugen.
    Wenn aber die Mehrheit das so will, dann gibt es halt ein gemeinsames Kloster. Wenn der Initiator der Umfrage mit dem Umfrageergebnis, falls es nicht zu seinen Gunsten ausfallen sollte nicht leben kann, dann hätte er keine Umfrage erstellen lassen sollen.
    Was ich weniger gut finde, ist dass zu jedem Post von andersdenkenden als der Leitung, obwohl man da schon abgestimmt hat noch Gegenargumentationen erfolgen, die die Neutralität von Usern die noch abstimmen wollen beeinflussen könnten.
    Ich habe für das getrennte Kloster gestimmt und auch, was ich jetzt schon wieder bedauere, meine Gründe dargelegt. Wenn jemand anderer Meinung ist, egal ob Leader oder Moderator, so sollte er doch auch abstimmen und seine Gründe für sein Stimmverhalten darlegen und nicht die Gründe anderer niederwalzen.
    Unter fairer Abstimmung verstehe ich etwas anderes.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  18. Beiträge anzeigen #38
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, warum das jetzt solche Wellen schlägt. Ich bin auch gegen ein gemeinsames Kloster und lasse mich da auch nicht von irgend welchen Argumenten überzeugen.
    Wenn aber die Mehrheit das so will, dann gibt es halt ein gemeinsames Kloster. Wenn der Initiator der Umfrage mit dem Umfrageergebnis, falls es nicht zu seinen Gunsten ausfallen sollte nicht leben kann, dann hätte er keine Umfrage erstellen lassen sollen.
    Was ich weniger gut finde, ist dass zu jedem Post von andersdenkenden als der Leitung, obwohl man da schon abgestimmt hat noch Gegenargumentationen erfolgen, die die Neutralität von Usern die noch abstimmen wollen beeinflussen könnten.
    Ich habe für das getrennte Kloster gestimmt und auch, was ich jetzt schon wieder bedauere, meine Gründe dargelegt. Wenn jemand anderer Meinung ist, egal ob Leader oder Moderator, so sollte er doch auch abstimmen und seine Gründe für sein Stimmverhalten darlegen und nicht die Gründe anderer niederwalzen.
    Unter fairer Abstimmung verstehe ich etwas anderes.
    ich kann mit einem gemeinsamen Kloster in der OM schon leben nur ich bae auch andere Gründe weshalb es mir hier nicht mehr gefällt. Die ich aber hier nicht nennen möchte, auch deswegen weil das nicht hierher gehört. Und wenn du mich mit dem "niederwalzen" auch meinst, so tut es mir leid und ich möchte mich bei allen für mein Verhalten entschuldigen. Natürlich soll eine Abstimmung so neutral wie möglich sein, darum bitte ich hier auch darum dass ein jeder die Meinung der anderen Respektiert und diese nicht "niederwalzt" auch wenn einem die Meinung nicht gefällt.
    Und wie Dalai schon sagte: Ein jeder sollte eine Begründung für seine Meinung schreiben, damit sich die Argumente für die einzelnen Möglichkeiten häufen.
    Warum mein Stimmungswandel? Nun man lernt im Leben nie aus und mir wurde klar das Druck und Propaganda in diesem Fall falsch sind. Und das "niederwalzen" von Meinungen das falsche ist, denn es schreckt von solchen Abstimmungen ab, anstatt die User zum Teilnehmen zu bewegen.
    Ich hoffe damit hat sich hier alles geklärt.
    LG michi

  19. Beiträge anzeigen #39
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Ich habe eine Münze geworfen, weil ich für beide Möglichkeiten genug Argumente finde.

    Ich habe allerdings zu wenig Einblick in die Story, um es neutral beurteilen zu Können. Es ist aber für mich merkwürdig, dass man darüber eine Abstimmung macht. Im Idealfall erstellt man doch die Story vorher und dann erstellt man die Map. Sonst fällt den Storyschreibern plötzlich ein : oh, wir brauchen ja noch ein Dorf und in der Stadt fehlen noch 4 Gebäude, der Hafen muss auch größer werden usw. Wenn die Story vorher also kein zweites Kloster vorgesehen hat, dann bleibt es eben dabei, so einfach ist das.

    Ein zweites Kloster muss auch viele Hintergrundinfos liefern, also warum haben sie das gebaut ?
    Wer hat es wann gebaut ?
    Wie und warum genau haben sie die Magier getrennt, das zu dieser drastischen Maßnahmen geführt hat ?

    Das hat tiefgreifende Einflüsse auf die Story. Das würde mich als Spieler schon interessieren.

    Der Aufwand wird von dir, Michaelkeitsch, auch in meinen Augen unterschätzt. So etwas baut man nicht in vier Tagen, so habe ich es jedenfalls gelesen bez. verstanden. Denk mal an die ganzen Details und vernünftiges texturieren. Das machen auch Profis nicht mal eben so z.b. die Nebengebäude,Keller, Ausstattung usw.

    Das ist einfach eine ganze Menge an Mehraufwand und Storytechnisch muss es eben auch genauer erklärt werden. Dann ist es allerdings etwas Neues und das hat eben auch seinen Reiz und eröffnet viele Möglichkeiten.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  20. Beiträge anzeigen #40
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Münze geworfen, weil ich für beide Möglichkeiten genug Argumente finde.

    Ich habe allerdings zu wenig Einblick in die Story, um es neutral beurteilen zu Können. Es ist aber für mich merkwürdig, dass man darüber eine Abstimmung macht. Im Idealfall erstellt man doch die Story vorher und dann erstellt man die Map. Sonst fällt den Storyschreibern plötzlich ein : oh, wir brauchen ja noch ein Dorf und in der Stadt fehlen noch 4 Gebäude, der Hafen muss auch größer werden usw. Wenn die Story vorher also kein zweites Kloster vorgesehen hat, dann bleibt es eben dabei, so einfach ist das.

    Ein zweites Kloster muss auch viele Hintergrundinfos liefern, also warum haben sie das gebaut ?
    Wer hat es wann gebaut ?
    Wie und warum genau haben sie die Magier getrennt, das zu dieser drastischen Maßnahmen geführt hat ?

    Das hat tiefgreifende Einflüsse auf die Story. Das würde mich als Spieler schon interessieren.

    Der Aufwand wird von dir, Michaelkeitsch, auch in meinen Augen unterschätzt. So etwas baut man nicht in vier Tagen, so habe ich es jedenfalls gelesen bez. verstanden. Denk mal an die ganzen Details und vernünftiges texturieren. Das machen auch Profis nicht mal eben so z.b. die Nebengebäude,Keller, Ausstattung usw.

    Das ist einfach eine ganze Menge an Mehraufwand und Storytechnisch muss es eben auch genauer erklärt werden. Dann ist es allerdings etwas Neues und das hat eben auch seinen Reiz und eröffnet viele Möglichkeiten.
    Ich meinte mit meiner Einschätzung auch nur das Rohmesh ohne Texturen, Vobs, Zen und Scripte.
    Desweiteren finde ich das Story- und Mapplanung Parallel laufen sollten, wobei die Grundzüge der Map schon vorher existieren sollten.

    Da fällt mir auf das das Adanoskloster ganz knapp in Führung liegt.

    LG michi

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide