Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Dieses Ende...raaaaaaahh!!! (derber spoiler, nur lesen, wer das spiel schon kennt)

  1. #21 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    das ende ist echt die härte. ich bin tagelang schlecht gelaunt gewesen, weil ich das spiel eigentlich wirklich genossen habe.

    frust pur aber dafür freu ich mich diebisch auf die fortsetzung. ich werd es den bösewichten also doch noch heimzahlen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das ende ist echt die härte. ich bin tagelang schlecht gelaunt gewesen, weil ich das spiel eigentlich wirklich genossen habe.

    frust pur aber dafür freu ich mich diebisch auf die fortsetzung. ich werd es den bösewichten also doch noch heimzahlen
    Ich muss zugeben ich musste bei so manch einem Beitrag Schmunzeln wie sehr sich manch einer wirklich in ein Spiel "einlebt" um solche Emotionen zu entwickeln.

    Ich fand das Ende letzten Endes überraschend, nicht doch aber schlecht. Bin wohl einer der wenigen die das so angehen. Die Fortsetzung ist jedoch auch bei mir gerne gesehen.

    Bass-Monkey ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Cheydinhal
    Beiträge
    104
    frust pur aber dafür freu ich mich diebisch auf die fortsetzung. ich werd es den bösewichten also doch noch heimzahlen
    Hoffentlich. Sonst hängen wir irgendwann noch zu dritt da oben rum.
    netter Plausch unter gescheiterten Helden Rivellons. Ha ha.

    Ein passender Werbespruch wäre also gewesen: "'Deine Entscheidungen sind egal, da am Ende sowieso alle Tod sind, und du gezwungen wirst zu scheitern."
    Musste deshalb grade so dermaßen lachen.

    Erinnert mich gerade daran, was für ein 08/15 Bösewicht Damian doch ist. Nein, wirklich erinnert mich an diese Kinderserien Bad Boys. 'Ich schau alle paar Mal vorbei, mache gar nichts und lass ein paar meiner Lakaien da, anstatt so schlau zu sein es gleich jetzt zu beenden und somit meinen ultimativen Plan in die Tat umzusetzen.'
    Ich mein, wenn zumindest Ygerna irgendwie eingegriffen hätte, damit Damian dem Drachenritter nichts antun kann oder so. Aber das ist irgendwie nur dämlich. §dumm

    Gefallen hat mir das Spiel trotzdem, auch wenn das Ende schon etwas heftig war. 'Knall, Bumm, Verarscht! Da hinten sind die Kameras.' Und dann dieses 'Willkommen im Club der unfehlbaren Loser',-Gerede von Lucian. Jetzt muss ich echt nur noch drüber lachen.
    Nanosilver ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich muss zugeben ich musste bei so manch einem Beitrag Schmunzeln wie sehr sich manch einer wirklich in ein Spiel "einlebt" um solche Emotionen zu entwickeln.
    Tja, es soll doch tatsächlich Spieler geben, welche sich mit ihren Charakter identifizieren und dementsprechend betroffen reagieren wenn ihn/ ihr etwas zustösst.

    das ende ist echt die härte.
    frust pur aber dafür freu ich mich diebisch auf die fortsetzung. ich werd es den bösewichten also doch noch heimzahlen
    Der Witz war, dass es für mich bereits das zweite Ende dieser Machart (das erste war in Prince of Persia 2008) innerhalb eines Jahres war, welches mich als Spieler mit den Wissen alleine ließ, dass alle meine Bemühungen umsonst waren.

    Leider habe, ich was Larian-Studios betrifft, kein Vertrauen mehr für das Ende des Addon, da sich die gesamte Divinity-Reihe bisher dadurch auszeichnet, dass Damian zwangsläufig am Leben bleibt.
    Daher werde ich auf eine unübliche Weise herausfinden, ob ich Geld für das Addon ausgeben werde oder nicht: Ich schaue mir zuvor das Ende des Addons bei Youtube an!! Sorry, aber ich bin nicht bereit weitere Zeit und Geld in ein erneutes Frusterlebnis zu infestieren.
    Gefällt mir was ich sehe, bin ich gerne bereit Divinity 2 noch eine Chance zu geben, da ich die Grundidee mit Drachen sehr reizvoll fand.

    Erinnert mich gerade daran, was für ein 08/15 Bösewicht Damian doch ist.
    Genau deshalb finde ich das Ende erzählerisch absolut grottig. Damian verkörperte den typischen 08/15 Dumpfbacken-Bösewicht, der mal wieder die Welt vernichten will, mit der Begründung: "Ich bin böse, muhahahaha!"
    Die gesamte Zeit erfühlt er jedes gebrauchte Klischee: Er überlässt bei Begegnungen mit den Helden dessen beseitigung stets seinen unfähigen Untergebenen, sülzt ihn ständig mit irgendwelcher Schulhofphilosophie zu, mit welcher er höchstens 5-Klässler beeindrucken kann, ....und plötzlich wird er als der große Sieger präsentiert, während der Held selber nichts erreicht hat!
    Und warum? Weil der Held so hirntod ist, den Anweisungen einen Liches (Lord Lovis) und einer dämonischen Stimme (Ygerna) blind zu folgen, ohne ihre Befehle zu hinterfragen oder gar auf die Idee zu kommen, dass diese beiden fragwürdigen Gestalten etwas böses im Sinn haben. Dabei wird man als Spieler geradezu mit Hinweisen erschlagen, welche letzteres aussagen.

    Das Spiel zwingt den Spieler einen Volltrottel zum Sieg zu verhelfen, indem der Held unglaublich naive/ dämmliche Taten vollbringen muss.
    maekk03 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das ende ist echt die härte. ich bin tagelang schlecht gelaunt gewesen, weil ich das spiel eigentlich wirklich genossen habe.

    frust pur aber dafür freu ich mich diebisch auf die fortsetzung. ich werd es den bösewichten also doch noch heimzahlen
    Genau das sind auch meine Gedanken. In der letzten Stunde des Spieles hatte ich schon große Probleme, der Geschichte noch folgen zu können. Das ist für mich nur noch ein Wirrwarr gewesen. Das Ende dann hat nur eines in mir geweckt: RACHE!!!!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  6. #26 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    365
    Da ich mich während des ganzen Spieles gehütet habe, im Vorfeld irgendetwas über das Ende zu lesen, kann ich nur eines sagen:

    überraschend und super!

    Erst noch mal die ganzen Leute umlegen und dann die große Überraschung. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet - klar, nun heißt es warten, wie es weiter geht.

    Aber es belastet mich nicht, einmal kein HappyEnd er erspielen.
    Ich lehnte mich zurück im Wissen, daß ich nun Ewigkeiten warten kann (und wohl auch muß) und mit dem Göttlichen in der Zeit Geschichten erzählen darf
    Lycell ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    816
    Ich verstehe noch immer nicht, wieso solche Proteste und Aufmärsche gegen das Ende des Games veranstaltet werden. Meiner Meinung nach hat es einfach nur gepasst und für große Überraschung, sowie für Abwechslung gesorgt. Spieler der Vorgänger von Ego Draconis müssten kleinere Enttäuschungen das Ende betreffend doch schon gewöhnt sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gegen Ende von Divine Divinity wird der neugeborene Verdammte verschont und nach seiner Verbannung ins Nemesis befreit der Spieler als ahnungsloser Paladin des Göttlichen im Nachfolger Beyond Divinity den Todesritter Damian wieder.


    Von der Grafik des Games war ich enttäuscht, da es mich einfach nicht an die Vorgänger erinnerte, die eher düster, dreckig und realistisch herüber kamen - und das nicht nur in Sachen Grafik -, doch das Ende fand meine Zustimmung, da es mich an die Vorgänger zurück erinnern ließ. Ich freue mich jetzt schon auf das Addon Flames of Vengeance.
    Teiger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Teiger Beitrag anzeigen
    Ich verstehe noch immer nicht, wieso solche Proteste und Aufmärsche gegen das Ende des Games veranstaltet werden. Meiner Meinung nach hat es einfach nur gepasst und für große Überraschung, sowie für Abwechslung gesorgt. Spieler der Vorgänger von Ego Draconis müssten kleinere Enttäuschungen das Ende betreffend doch schon gewöhnt sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gegen Ende von Divine Divinity wird der neugeborene Verdammte verschont und nach seiner Verbannung ins Nemesis befreit der Spieler als ahnungsloser Paladin des Göttlichen im Nachfolger Beyond Divinity den Todesritter Damian wieder.

    Kurz, in der Divinity-Reihe sind die Helden am Ende alles ultimative Loooooooser!

    Das Problem dabei ist, das besonder Divinity2 falsch vermarktet wird:
    "Erfülle dein Schicksal, die Befreihung der Welt!" "Deine Entscheidungen werden das Schicksal der Welt bestimmen!" "Erlebe die epische Geschichte!" "Als letzter der Drachenritter wirst du die Welt von Damion befreien!
    Alle diese Werbesprüche für Divinity 2, samt der Spielaufmachung, lassen auf eine typische Herorische Geschichte schließen, in welcher die Guten strahlend über das Böse triumphieren.
    Viele Spieler, wie ich, haben sich also Divinity 2 in den Glauben gekauft, eben eine solche Geschichte zu erleben. Im offzielen Forum gingen daher sogar einige Spieler soweit, von "Betrug" und "wissentlicher Täuschung" seitens LarianStudios zu reden, da die Versprechungen der Werbung nicht eingehalten wurden.

    Schau dir doch nur einmal die Meldungen im Forum betreffend des Addons an:
    Viele Spieler wollen das Addon aufgrund des Glauben kaufen, hier endlich Damion und Ygerna vernichten zu können (woran ich persönlich nicht glaube.).
    Das Damion seit Divinity 1, dank schonungsloser Beihilfe der Autoren, bisher immer als strahlender Sieger dasteht, wissen die Wenigsten.

    Und persönlich sehe auch keine Motivation darin ein Spiel zu spielen, in welcher der von mir erschaffene Held zwangsläufig immer im Kampf gegen den selben Bösewicht verlieren wird, eben weil dieser schonungslos von den Autoren gesponsert wird.
    Für so tiefgründig, interessant und oder spannend halte die Geschichte in der Divinity-Reihe nicht, dass ich dafür einen liebgewonnenen Charakter nach den anderen Dumpfbacke Damion zum Frass vorwerfen würde. Ganz im Gegenteil, sie ist einfallslos generisch.
    maekk03 ist offline

  9. #29 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    ich fand den schluss einfach genial, obwohl ich davon ziemlich verstimmt war.

    aber genau die sache, dass das spiel so völlig unerwartet endet, macht doch einen teil seines reizes aus. mal ehrlich: strahlende, siegreiche helden sind wir doch in 99 % der spiele

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Schau dir doch nur einmal die Meldungen im Forum betreffend des Addons an:
    Viele Spieler wollen das Addon aufgrund des Glauben kaufen, hier endlich Damion und Ygerna vernichten zu können (woran ich persönlich nicht glaube.).
    Wie naiv kann man sein.
    Damian ist doch der Oberbösewicht, denn wird man erst ganz am Ende plätten können und es ist ja sicher noch ne Fortsetzung geplant.
    ZixZax ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    ich fand den schluss einfach genial, obwohl ich davon ziemlich verstimmt war.
    Ist natürlich Geschmacksache. (Deshalb wird es hier auch unmöglich sein, den Andersdenkenden vom Gegenteil zu überzeugen.)

    Ich persönlich kann keinen Spass an einen "Frusterlebnis" haben, bei welchen ich als Spieler am Ende virtuell in die Fresse getreten werde. Aber das habe ich ja alles bereits gesagt.

    aber genau die sache, dass das spiel so völlig unerwartet endet, macht doch einen teil seines reizes aus.
    Wenn du wirklich einmal ein unerwartetes (blödes) Ende möchtest, dann solltest du einmal Dark Seed 2 oder Black Dahlia durchspielen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In beiden Spielen hängt ein Serienmörder den Spieler am Ende seine Morde an und der Spielercharakter kommt unschuldig auf den Elektrischen Stuhl, während der Mörder ungeschoren davon kommt.


    Oder das Ende vom Prince of Persia 2008:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das gesamte Spiel über versucht der Spieler den Gott der Finsternis einzukerkern. Als es endlich am Ende vollbracht ist, befreit der Spielercharakter den Gott der Finsternis plötzlich wieder, lässt ihn auf die Menschheit los, weil er als Ausgleich seine tote Perle (welche ihn dafür hassen wird) wiederbekommt.


    Auch ganz nett, der Klassiker des blöden Endes schlechthin: Diablo 1

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem der Spieler Diablo in einen Seelenstein gebannt hat, haut er sich den Stein in den Kopf, damit seine Feinde ihn nicht bekommen und wird prombt vom Diablo übernommen


    Das Ende von Divinity II find ich hingegen sehr vorhersehbar, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt.

    Im Prinzip will ich dabei doch nur ein nettes, typisches klassische Ende, welches die Spielercharakter für seine Mühen belohnt, so dass der Spieler vor den Monitor ebenfalls sein virtuelles Schulterklopfen, der Marke: "Gut gemacht!" bekommt.

    Wie naiv kann man sein.
    Damian ist doch der Oberbösewicht, denn wird man erst ganz am Ende plätten können und es ist ja sicher noch ne Fortsetzung geplant.
    Daran ist aber wieder die Vermarktung, Werbung fürs Addon schuld:

    "Erfülle das Ultimative Schicksal des Drachenritters!" "Räche dich an Damian und Ygerna für ihren Verrat!" "Zünde die Flammen der Vergeltung!"

    Da kann der unwissende Spieler schon einmal falsche Vorstellungen vom Inhalt des Addons bekommen. War bei den Hauptspiel ja die selbe Masche mit den Werbesprüchen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.06.2010 um 13:28 Uhr)

  12. #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    na sollten sie mit dem unerwarteten ende werben? fühle dich als held und bekommen zum schluss einen tritt in den arsch? ich fand es schon gut, wie es ist

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    na sollten sie mit dem unerwarteten ende werben? fühle dich als held und bekommen zum schluss einen tritt in den arsch?
    DAS wäre doch einmal ein ehrlicher Werbespruch, bei welchen ich gerne sehen möchte wieviele Spieler das Spiel unter diesen Vorraussetzungen noch für 49,90€ kaufen:

    "Divinity 2 Ego Draconis:

    Deine Entscheidungen haben keine Auswirkungen, weil am Ende sowieso alle Tod sind. Fühle dich als Held und bekommen zum Schluss einen tritt in den Arsch.
    Seie Zeuge wie der dunkle Herrscher Damian uneingeschrängt siegreich trumphiert und über die Dummheit deines Helden lacht.

    Erfülle dein Schicksal ultimativ zu scheitern!
    Die Zerstörung der Welt kannst du ehe nicht verhindern!

    Divinity 2 Ego Draconis erwartet dich!!!"
    maekk03 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    367
    Also so ganz versteh ich die Aufregung nicht, ich mein OK auch ich hab ziemlich aus der Röhre geschaut als ich die Schlusssequenz gesehen hatte. Aber mal ganz ehrlich, genau so ein Ende sollte doch eigentlich eher mehr Motivation geben ein Add on oder nächsten Teil zu spielen als wie man hat das schlimmste aller Übel besiegt und nun kommt ein noch schlimmeres. Klar kann ich auch verstehen das einige Leute nicht gerade angetan sind und sie lieber die Welt gerettet hätten aber gleich alles so negativ sehen.
    Jeras ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Cheydinhal
    Beiträge
    104
    Damian hat ungefähr so viel Grips wie eine gammlige Banane und kommt trotzdem ungeschoren, gar siegreich, davon. Jeder halbwegs intelligente Mensch hätte bemerken müssen, allen voran Zandalor, dass der Plan nicht funktionieren wird. Allerdings scheinen die Autoren den IQ der Hauptpersonen absichtlich soweit runtergeschraubt haben, dass sie gerade noch Grundbedürfnisse wie Nahrungsaufnahme erfüllen können und somit mit ihrem Wert knapp unter dem von Damian stehen. Auch 'ne Art, den Bösewicht klug aussehen zu lassen.
    Noch dazu scheint Ygerna so was wie Mega-Kräfte zu haben. Wie kommt sie überhaupt in den Kopf des Drachenritters? Das wird nie erklärt, ist für mich die erste Logiklücke zu Gunsten von Damian.
    So. Damian kann sich scheinbar überall hinteleportieren, sogar in meinen Thronsaal, ja? Möchte mir dann mal einer sagen, warum er sich nicht einfach heimlich hinter mich teleportiert und mir, wie ein echter Bösewicht, einen Dolch in den Rücken rammt? Drachenritter tot, Problem gelöst. Und kommt mir jetzt nicht mit Ygerna, denn davon, dass sie den DR als Lenkroboter benutzt, hat Damian nichts gewusst.
    So, Patriarch. Eine Welt bevölkern und sich nicht drum kümmern. Naja, egal. Er muss von Ygerna gewusst haben. Er ist mächtig, er hätte es spüren müssen, also hatte er entweder einen schlechten Tag, fürchterliches Alzheimer oder er wollte sich einfach nur amüsieren, als er zwar mir mit Ygerna die Halle der Seelen öffnete, aber nicht Damian.
    So und jetzt kommt die Masterfrage. Warum hat Damian seine Braut nicht einfach selbst wiederbelebt? Er hat ihren Körper und massenhaft Nekromanten. Der Lektüre über Nekromantie, die ich im Spiel gefunden habe, entnehme ich, dass es durchaus möglich ist eine Seele wieder in den Körper zu tun und Sassan hat es ohne Körper geschafft, mit einem einfachen Ring. Also was hat Sassan, woran es Damian mangelt? Außer ausreichend Gehirn, ein bisschen Verstand und auch nur halbwegs eine Ahnung von irgendwas. Zumal Damians Bewusstsein mit dem eines Kleinkinds zu vergleichen ist: "Ich will meine Puppe zurück, sonst hau ich dich! Wääh!"
    Also warum um alles in der Welt sollte ich gegen DEN verlieren? Weil die Autoren es so wollen. Ohne Sinn und Logik durch Rivellon, DAS hätte man auf die Rückseite schreiben sollen. Und genau das macht mich so sauer. Damian gewinnt ohne Grund. Einfach nur, weil die Story es so will. Und ich kann meinen gesunden Menschenverstand nicht nutzen, weil dieser in Rivellon scheinbar nicht zählt. Zumal Drachen doch eigentlich klüger sein sollten als Menschen. "der Drache ist weise, ein Gelehrter unter den Unwissenden." Haha, toller Witz.
    So, jetzt fehlt nur noch, dass mir einer erklärt, warum Maxos seine tollen Relikte nicht bei sich hat? Die hat er bestimmt nicht vor der Tür liegen lassen, wo ein kleiner Goblin sie dann irgendwann mal gefunden hat.

    Ehrlich gesagt gibt es mir Motivation, ja. Aber wer versichert mir, dass das Add-on nicht genauso endet? Dass wir nicht auf die Werbesprüche vertrauen dürfen, wissen wir ja jetzt. §dumm Das Add-on werde ich mir nur kaufen, weil ich mich dann nicht damit abfinden muss, dass mein DR im Kristall steckt.
    Nanosilver ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    So und jetzt kommt die Masterfrage. Warum hat Damian seine Braut nicht einfach selbst wiederbelebt? Er hat ihren Körper und massenhaft Nekromanten.
    Genauso kann der Spieler fragen, warum Ygerna am ENde mit einen Kopf auf den Schultern herumläuft, obwohl sie doch geköpft wurde und warum ihr Körper innerhalb der hunderten von Jahren nicht gealtert ist.

    Der Grundgedanke war ja, dass Ygerna nicht in ihren Körper zurückkehren kann, weil sie in ihren Erinnerungen Tod ist. Also reist der DR in Ygernas Erinnerungen um die Hinrichtung zu verhindern, damit Ygerna glaubt sie seie nie gestorben, und so in ihren Körper zurückkehren kann.
    Leider scheint Ygerna selber zu wissen, dass sie ihre Erinnerungen verändern muss, um in die Welt der Lebenden zurückkehren zu können, was der ganzen Konfusen Geschichte entgültig jegliche mögliche Erklärung/ Logik nimmt.
    Es ist als würde Ygerna als Tote zu sich selber sagen: Ich weiß dass ich geköpft wurde, also kann ich nicht mehr zu den Lebenden zurückkehren (auch wenn andere wie Sassan dazu durchaus in der Lage sind)
    Also brauche ich dringend einen Deppen welcher mir diese Wissen nimmt, damit ich glaube niemals gestorben zu sein und wieder in meinen Körper schlüpfen kann. Oh schau mal, da im Trümmertal läuft ein Drachentöter herum, schlüpfe ich doch einfach in seinen Kopf, und lasse ihn glauben, dass ich die tote Drachenritterin bin." Ich denke dieses zeigt die Absurdität des ganzen Szenarium sehr deutlich.

    Möchte mir dann mal einer sagen, warum er sich nicht einfach heimlich hinter mich teleportiert und mir, wie ein echter Bösewicht, einen Dolch in den Rücken rammt? Drachenritter tot, Problem gelöst.
    Das macht er aus den selben Grund, aus welchen auch der DR nur blöd aus der Wäsche schaut, wenn Damian ihn einen Besuch abstattet und schweigend wartet bis dieser wieder verschwunden ist. Wie du so schön sagtest, die beiden haben gerade genügend Intellegenz um Grundbedürfnisse wie Nahrungsaufnahme erfüllen zu können.

    Zumal Damians Bewusstsein mit dem eines Kleinkinds zu vergleichen ist: "Ich will meine Puppe zurück, sonst hau ich dich! Wääh!"
    Witzig. Mich hat der "Herr alles Bösen" auch immer an ein unreifes Kleinkind erinnert:
    "Wääh, die bösen Männer haben meine Perle umgebracht, jetzt mache ich zur Strafe alle Menschen der Welt tod. Das habt ihr nun davon!!!" Ich fand ihn immer nur lächerlich und konnte Damian nie ernst nehmen.

    Ansonsten hast du ja wunderbar alles beschrieben, was an der Geschichte und den Ende erzählerisch falsch, wenn nicht sogar lächerlich, ist.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.06.2010 um 16:07 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •