|
Lehrling
Servus LoktuvusvB,
Na klar, Du bist hier richtig.
Ich bin auch ein Fan von Gothic 1 und 2, doch ich habe auch Vorzüge eines klassischen Rollenspiels kennengelernt und es war für mich eine Bereicherung in eine Welt abzutauchen, die von einer begeisterten Fangemeinde Jahrzehnte lang gepflegt wurde.
Das Regelsystem ist sehr komplex, doch wenn man einmal durchgestiegen ist macht es sehr viel Spaß. Toll sind die wunderschönen gezeichneten Landschaften, welche man auch von Gothic 1-2 kennt.
Man muss sich in einem Rollenspiel (Pen & Paper) umstellen, da es so vielseitige Talente gibt, die sonst allein ein Held nie erreichen kann . Dazu zählt außer den passiven und aktiven Waffentalente (das sind schon sehr viele) noch, Magie (sehr viel), Pflanzenkunde, Alchemie, Schmieden, Taschendiebstahl, Feilschen, Überreden, Fallenstellen und entschärfen und ….und.
Diese Anzahl an Talenten und Fertigkeiten, musst Du in der Gruppe verteilen, einer allein kann diese Anforderung kaum bewältigen. Es zählt die besten Items den jeweiligen Partymitglied zu geben, der diese am besten durch seine Fähigkeiten nutzen kann. Hier ist oft nach den RPG-System oft ein wenig tüfteln angesagt, aber es macht gerade deshalb wahnsinnig Spaß.
Die beste Ausrüstung habe mir nicht gegeben, sondern einen nach Fähigkeiten und Talenten entsprechenden Partymitglied.
In DSP umzusteigen ist nicht einfach, doch gerade deswegen macht es wahnsinnig Spaß, da die Welt nachvollziehbar und glaubwürdig ist. Solltest Du Probleme haben, wird Dir in Diesem Forum immer geholfen.
Ich glaube schon, dass auch Dir Drakensang , schon auf Grund der Grafik gefallen könnte. Es gibt zwar in gewissen Spielezeitschriften angeblich noch ein besseres RBG-Spiel, komisch nur durch die aggressive Werbung in dem selbigen Blatt. Da gibt’s nicht mal ne‘ Truhe (Pflicht in RPG, außer Du zahlst extra).
Wenn Du RPG Spielst möchtest empfehle ich Dir Drakensang wegen der Spieletiefe und der tollen Grafik (vielleicht technisch nicht so Hollywood, jedoch glaubwürdiger als momentan Nummer 1 in den Charts)
|
|