Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline

+2 Mana bei Traumruf auch ab 100?

Hi zusammen,

benötige mal wieder eure Hilfe. Bekommt man den Bonus von +2 Mana für das Rauchen des Traumrufes auch noch ab erreichten 100 gutgeschrieben oder verhält es sich hierbei wie bei den +5 Stärke für den Horatio-Quest?

Gruß

TimeWarp

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Satu

Satu ist offline
    Das geht nicht über 100 Mana weiß net wiso aber geht net ich weiß aber wie man ganz schnell an 100 Stärke kommt is ein Bug also kein Cheat geht auch mit Geschiklichkeit
    Ich sags jetzt net wenn des wissen willst PN me
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic16761_8.gif
Aktuelles Signaturbild

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline
    nene, wolte keinen Bug ausnutzen. Die Frage ist einfach nur ob man den Traumruf unbedingt bis 98 geraucht haben sollte oder nicht.

Ist für mich wichtig, da ich im Moment an meinem Spielstand knobelle. Stärke auf 95 (ohne Horatio). Nun baue ich noch Mana auf und wüßte gerne ob ich bei 98 Mana (ohne Traumruf) aufhören muss/soll.

Es ist ein Spielstand indem nur alle Personen einmal niedergeschlagen wurden (bis auf Mordrag, da er sonst ins NL sich verkrümmeln wollte) um die Erfahrung zu bekommen ohne sie jedoch auszunehmen. D.h., ich möchte einen Spielstand schaffen bei dem noch kein einziger Quest (bis auf das anstarten von Aufnahme AL um Stärke und Geschick trainieren zu können) gestartet wurde. Ebenso nur mit Diego und Thorus geredet und halt die automatischen Sprachsequenzen. Es soll ein Spielstand werden der später ohne Probleme im Ablauf des Spieles und ohne erfüllte Quests gedownloadet werden kann aber mit bereits deutlich erstarktem Held.

Also, is nix mit Bugusing.

Sorry
    TimeWarp
    Geändert von .TimeWarp (05.09.2005 um 09:18 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Satu ist offline
    Ich würd den Rauchen über 100Mana kommst du nie (außer du cheatest) Leider weil als ich den Eisgolem besiegt hatte (vor Xardas Turm) bekam ich ein Stück Eigolemeis und jetzt kann ich es nicht benutzen weil man nie über 100Mana kommt egal wie (das gielt auch mit Stärke und Geschicklichkeit)
Aktuelles Signaturbild

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    D.h. demnach, ich muß Mana bei 98 stehen lassen um dem User noch die Möglichkeit zu geben den Traumruf zu rauchen. Also max. Stärke 95 und max. Mana 98. Natürlich ohne die Bonustränke (habe ich sowieso nicht da ich die Truhen nicht angerührt habe)

Gruß

TimeWarp

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Satu ist offline
    Jo so ist das dann richtig
    Noch Viel Glück beim Vertig zocken
Aktuelles Signaturbild

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der_Jonn

Der_Jonn ist offline
    Traumruf kann man auch auf 100 Mana rauchen. Ich habe das zwar net ausprobiert, aber in The Wonderers Gildenlos-Savegame hat er den Horatio-Bonus aus dem von dir genannten Grund schon benutzt, den Traumruf-Bonus aber noch nicht. Und da er jeden Aspekt des Spiels auswendig kennt kann man sich da wohl auf TheWonderer verlassen

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    noch eine Frage...

kann man "Ghorims Ablösung" niederschlagen ohne das es im späteren Spielverlauf Auswirkungen hat? (der Quest "Ghorims Ablösung" ist noch nicht gestartet.)

Bei Mordrag im AL ging es auch nicht da sonst im späteren Spielablauf eine automatische Sequenz gestartet wird wo der Held "Verpiss dich" zu ihm sagt und Mordrag sich ins NL dann aufmacht. (dieser unbedachte Fehler hatte mich enorm zurückgeworfen. Da es verdammt schwierig ist so einen Spielstand aufzubauen wäre ich froh für etwas Hilfe welche Personen man besser nicht umhauen sollte). Ebenso suche ich noch gute Wege ohne Tiere ausmerzen zu müssen um ins NL zu gelangen. Einmal nicht aufgepasst und man kann 3 Spielstände vorher laden.

Gruß

TimeWarp

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool

whatsschool ist offline
    Zitat Zitat von Satu
    Ich würd den Rauchen über 100Mana kommst du nie (außer du cheatest) Leider weil als ich den Eisgolem besiegt hatte (vor Xardas Turm) bekam ich ein Stück Eigolemeis und jetzt kann ich es nicht benutzen weil man nie über 100Mana kommt egal wie (das gielt auch mit Stärke und Geschicklichkeit)
    das stimmt nicht, wenn man Stärke (gleiches gilt für dex und mana) bis 100 Traininiert und dann erst die Permanenten Boni nimmt (bis auf den Horatio bonus^^) kann man weit über 100 Stärke kommen! das fällt auch nicht unter den Begriff Bugusing, sondern ist ganz normal.

b2t: ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube schon, dass man ihn schon verprügeln kann, evtl. muss man ihn nacher nicht mehr verhauen. aber wie gesagt, alles rein Spekulativ

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Zitat Zitat von whatsschool
    das stimmt nicht, wenn man Stärke (gleiches gilt für dex und mana) bis 100 Traininiert und dann erst die Permanenten Boni nimmt (bis auf den Horatio bonus^^) kann man weit über 100 Stärke kommen! das fällt auch nicht unter den Begriff Bugusing, sondern ist ganz normal.
    Aha, ich kann demnach den Traumruf auch mit 100 rauchen und komme somit dann auf 102? Gibt es den niemanden der ganz sicher sagen kann das dies funktioniert? Gibt es vielleicht unter euch einen Magier der den Traumruf "vergessen" hat und das mal testen kann?

Gruß

TimeWarp

11. #11 Zitieren
    TheWonderer
    Gast

Zitat Zitat von Der_Jonn
    Traumruf kann man auch auf 100 Mana rauchen. Ich habe das zwar net ausprobiert, aber in The Wonderers Gildenlos-Savegame hat er den Horatio-Bonus aus dem von dir genannten Grund schon benutzt, den Traumruf-Bonus aber noch nicht. Und da er jeden Aspekt des Spiels auswendig kennt kann man sich da wohl auf TheWonderer verlassen
    Danke fürs Vertrauen, damit liegst du völlig richtig (auch wenn meine Spielkenntnis sicher weder vollkommen noch unfehlbar ist ).

Zitat Zitat von TimeWarp
    Aha, ich kann demnach den Traumruf auch mit 100 rauchen und komme somit dann auf 102?
    Ja, das ist definitiv so.

kann man "Ghorims Ablösung" niederschlagen ohne das es im späteren Spielverlauf Auswirkungen hat? (der Quest "Ghorims Ablösung" ist noch nicht gestartet.)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit ein Problem gibt.

Ebenso suche ich noch gute Wege ohne Tiere ausmerzen zu müssen um ins NL zu gelangen.
    Du willst also einen Spielstand, wo du noch kein Tier getötet hast? Du brauchst doch nur vorbeizuspringen (mit Springen ist man schneller als mit Laufen), achte halt darauf, dass du keine Tiere zu NPCs lockst, sodass sie von denen getötet werden. Als Weg vom AL zum NL empfiehlt sich da zB das nördliche Flußufer..

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    @TheWonderer

Thanks,

das sind doch endlich mal eindeutige Antworten ohne wenn und aber.

Gruß

TimeWarp

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm

crm ist offline
    Da es verdammt schwierig ist so einen Spielstand aufzubauen wäre ich froh für etwas Hilfe welche Personen man besser nicht umhauen sollte
    Wenn man Kirgo und Kharim angrift, und gegen sie verliert, dann gilt später der Kampf in der arena als verloren, auch wenn man dann gewinnt.
    Umgekehrt ist es allerdings nicht der Fall, wenn man sie im ersten Anlauf schafft, gilt der Kampf dennoch als verloren, wenn man ihn dan verliert.

Also wenn du vielleicht Kharim nicht beim ersten mal geschafft hast, verbaust du dem Spieler später die Möglichkeit gegen ihn zu gewinnen. Wobei diese Wahrscheinlichkeit ist nicht so gross, du machst ja kein max-LP-Save

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    nun ist es soweit...

Es ist das passiert was nicht sollte. Mir ist aufgefallen das der Söldner in der Schmiede (Skip) nicht mehr zu finden ist obwohl ich ihn nicht getötet habe.

In meinem ältesten Save kann ich den Grund sehen. Er ist an der Stelle wo in der inneren Burg der Müll nach außen geworfen wird in die Müllhalde außen abgestürzt und liegt tot da (ebenso ein weiterer Gardist). Wahrscheinlich alarmiert dort runtergesprungen als ich den Schatten an der Hütte unterhalb der Burg niedergeschlagen habe.

Da es aber schon mein ältester Save war heißt es nun nochmal ganz von vorne anzufangen. Es entwickelt sich mittlerweile zu einer echt haarigen und kniffligen Sache :-) (so macht Gothic I doch richtig Spaß)

Also dann..., nochmal von vorne und diesmal diese Ecke der Burg bei Nacht angehen. Da dürfte das eigentlich nicht mehr geschehen. (hoffentlich)

Edit: ...ich könnte vor Wut Gothic I zum Fenster rausschmeißen.

Ich versuche ja nun seit etlichen Tagen einen Spielstand zu schaffen bei dem noch kein Quest oder Tier erledigt bzw. getötet ist. Ich habe nun bereits das !!!! 8. mal von vorne begonnen.

Ständig sind in den Spielständen irgendwelche Personen tot. Mal liegt ein Gardist auf der Müllhalde, dann liegt Skip tot rum usw. usw. ohne das ich eigentlich genau weiß warum.

Aber das war jetzt der Hammer:

Diesmal liegt Bloodwyn tot an der Stelle am Haupttor wo er immer steht. Das ist unmöglich. Dort kann er nirgends runtergefallen sein. Niedergeschlagen habe ich ihn auch nicht. Ich war nicht mal in seiner Nähe um den automatischen Sprachdialog nicht zu starten.

Aber was solls, ich also einen älteren Spielstand geladen. Und er liegt nicht da (aufatmen).

Aber:

Ich laufe los um ihn zu suchen und er liegt an der anderen Seite seines Wachbezirks tot am Boden. Wiederum ohne Einwirken von mir. Und beide Save sind aus ein und demselben Spielversuch.

Ich habe einen Hals von hier bis ...., 8mal neu angefangen weil ich stets der Meinung war dass ich wohl unachtsam war. Das bezweifle ich allmählich. Dieses Game ist einfach sch..... programmiert.

Ehrlich habe ich nun keinen Bock mehr ein 9. mal neu anzufangen. Sollte jemand Lust haben dazu lasse ich ihm meine Spielstände gerne zukommen.

Gruß

TimeWarp

PS
    Ich verstehe nicht wie ein solches BugGame mit sovielen Preisen ausgezeichnet werden konnte.
    Geändert von Nachtwanderer (09.09.2005 um 23:41 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm

crm ist offline
    Naja.
    Es nehmen sich ja auch die allerwenigsten Spieler solche Sachen vor wie du.
    Die meisten werden in einer solchen Situation einfach weiterspielen, oder vielleicht hier nach cheats fragen, und den betreffenden NPC einfach einfügen oder wiederbeleben.
    Desweitern ist es bei Gothic einfach so, dass man immer mehrere Saves nebeneinander haben sollte, dass wenn mal sowas passiert, man immer eines zur Hand hat das nicht so weit zurückliegt.
    Wenn man das befolgt, und sich nicht gleich solche Ziele steckt wie du, gehts eigentlich ganz gut.

Wen du wirklich nichts dafür kannst, dass Bloodwyn tot ist, warum cheatest du ihn nicht einfach lebendig? Das ist in so einer Situation wohl gerechtfertigt.
    Geändert von crm (09.09.2005 um 20:04 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Naja,

irgendwie habe ich es ja doch nicht sein lassen können.

Ich habe nun einen Spielstand geschaffen, wo man mit 70 Stärke anfangen kann.

Dieser Spielstand ist meines Erachtens der beste von meinen ca. mittlerweile 20 auf der Festplatte abgelegten Saves.

Es ist ein Spielstand wo keinerlei Kräuter, keine Kiste geöffnet, kein Tier getötet wurde und kein Dialog gestartet wurde bis auf 2 (Diego und Thorus). Alle automatischen Sequenzen sind noch da.

Stärke 70 mag sich nicht viel anhören. Aber ich hatte schon Saves auf höheren Leveln die bedeutend enfacher waren. Mit fast keiner Lebensenergie in den Kampf zu ziehen ohne Rüstung, Ringe und Heilkräuter ist verdammt hart.

Also probiert den Spielstand aus und teilt mir bitte mit wenn eine automatische Sequenz fehlt. Ich arbeite ja eigentlich noch am Endergebnis. Im u.a. Link startet ihr als Reingeworfener ohne Utensilien.

Als Tagebucheinträge sind nur die "Aufnahme altes Lager" und "Lehrer im alten Lager" eingetragen.
    Das mußte sein, da ich sonst die Stärke nicht hätte trainieren können.

Man beginnt mit 70 Stärke an der Einwurfzone und hat alle Quests noch vor sich. Ich habe mittlerweile zwar Spielstände die höher geskillt sind, aber nach vielen Tests ist der 70er der Beste.

Aus folgenden Gründen:

1. Es ist nicht möglich durch das "Alte Lager" zulaufen und Berserker zu spielen wo alle wegschauen. Ganz im Gegenteil, es sind noch starke Gegner da die einem auf die Finger klopfen können. Man muß also auch wie im Originalspiel extrem aufpassen.

2. Alle automatischen Sprachabläufe sind nach wie vor vorhanden. Ich habe nur den Dialog mit Diego am Anfang geführt um Stärke trainieren zu können. Dazu mußte ich kurz mit Thorus und Diego reden. Ihr müßt aber dennoch mit beiden reden da ich nur das nötigste "beredet" habe.

3. Es sind keine Kräuter gesammelt, keine Truhen geöffnet worden, keine Tiere erledigt worden und keine Quests (bis auf "Aufnahme Altes Lager") gestartet worden.

Info:
    Der Spielstand hier ist nicht mein Endergebnis, aber sehr empfehlenswert. Ihr fangt mit 70 Stärke an. (war nicht leicht, ohne Rüstung und Ringe auf ca. 10.000 EP's zu skillen. Mein Held mußte 7 Nächte sich im Schlaf erholen. Ein Treffer von einem Banditen war i.d.R. der Tod.) Als Datum steht im Tagebuch demnach 8. Tag.

an meine Nicht:

Nein Lisa, ich habe die "süssen rosa Schweinchen" nicht gekillt. Die Tiere leben noch. Deine Blümchen stehen auch noch alle da. Die "bösen Jungs" habe ich nicht gekillt sondern nur bestraft durch niederschlagen. Vielleicht finde ich auch noch einen Weg die "süssen" Tierchen zu streicheln ohne das sie einen gleich beissen wollen.

edit: hier nun der Link:

http://rapidshare.de/files/4984106/savegame14.zip.html

Viel Spaß damit. Ihr fangt natürlich an der Einwurfzone an.

Gruß

TimeWarp
    Geändert von .TimeWarp (12.09.2005 um 09:15 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld

pa1ny ist offline
    Schon interessant das Ganze

Mich würde interessieren, wie du anfängst. Also was sind im Detail die ersten Aktionen und kloppst du dann alle nur mit der Faust nieder?

P.S. Kann man Mordrag nicht trotzdem im AL niederschlagen und bleibt er nicht da, wenn man den Auftrag von Thorus garnicht hat?
    Gothic1 komplett Gildenlos - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 LvL10 in 1 Stunde Söldner - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 Novize auf Abwegen - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 Erlebnis Buddler - Anleitung
    Gothic1 Schnellstart leicht & schwer - Anleitung

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    Der Anfang ist in der Tat etwas knifflig.

Ich glaube der beste Weg am Anfang ist folgender:

1. Dialog mit Diego sofort abbrechen
    2. Sich an allen Tieren/Personen ins neue Lager "schleichen" (am besten am Fluss entlang)
    3. Einen Bauern mit Schnitter im Faustkampf umhauen und Schnitter nehmen.
    4. Dann Homer auf dem Damm den Streitkolben abnehmen und dem Bauern seinen Schnitter zurückgeben.
    5. Dann ins alte Lager und Scatty das Richtschwert wegnehmen. Und Streitkolben zurück an Homer.
    6. Nur das nötigste mit Thorus und Diego reden um Stärke trainieren zu können.

Info:
    Um automatischen Sprachsequenzen aus dem Weg zu gehen mit gezogener Waffe die Person angehen. Die Person zieht sofort die Waffe und sagt "Steck die Waffe ein". Dann Waffe einstecken und warten bis Person seine Waffe wegsteckt. Dann eigene Waffe wieder ziehen und sofort drauf. (So kann man auch in Hütten bleiben ohne angemacht zu werden.)
    Danach gleich wieder entfernen und keine Sprachsequenz startet. Ebenso an den Haupteingängen mit gezogener Waffe gleich durch. Resultat: keine automatische Sequenz.

6. Dann Silas um seine Axt bitten und Richtschwert an Scatty zurück.
    7. Dann eine Hüterklinge bei einem Templer ausleihen und Axt an Silas zurück.

Info:
    Nur einen Templer ohne Armbrust umhauen. Die weigern sich partout anschließend das Teil wieder aufzunehmen.

Und natürlich zwischendurch immer Bauern, Schürfer, Novicen, Schatten usw. umhauen um genügend Stärke gegen z.B. Scatty zu haben.

Mit der Hüterklinge dürfte es dann keine Probleme mehr im Kampf geben.

Man darf Mordrag tatsächlich nicht umhauen. Auch ohne Thorus Auftrag sagt der Held bei der nächsten Begegnung "Verpiss dich" zu ihm.

Aus diesem Grund habe ich grundsätzlich die Finger von 5 Personen gelassen

A c h t u n g :

wenn ihr mein savegame14 in euer savegame14 kopieren wollt, müssen vorher alle Dateien aus eurem savegame14 gelöscht werden.

Hatte man den Orkfriedhof oder Mine in seinem vorherigen save schon betreten sind in dem Slot14 noch weitere Dateien erstellt worden in denen Infos dazu gespeichert sind. Die müssen auch unbedingt gelöscht werden.

Also:

1. sichert euch euer savegame14 an eine andere Stelle auf der Platte.
    2. löscht den Inhalt von savegame14
    3. entzippt das gedownloadete savegame14 in euer savegame14

In Kürze gibt es dann hier noch ein savegame15 zum download mit einem übermächtigen Helden gleich zu Beginn des Spiels an der Einwurfzone (natürlich ohne zu cheaten, Ehrensache)

Gruß

TimeWarp
    Geändert von Nachtwanderer (13.09.2005 um 23:35 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld

pa1ny ist offline
    Zitat Zitat von TimeWarp
    In Kürze gibt es dann hier noch ein savegame15 zum download mit einem übermächtigen Helden gleich zu Beginn des Spiels an der Einwurfzone (natürlich ohne zu cheaten, Ehrensache)
    Was heisst für dich "übermächtig", d.h. welchen Level planst du zu erreichen? Seh ich das richtig, daß die NPCs ihre Waffen einfach wieder aufheben, wenn man sie ihnen vor die Füße legt? Und haben ausnahmslos alle wieder volle Lebensenergie, wenn man sich selbst schlafen legt?
    Ganz unauffällig bleiben die Aktionen aber dennoch nicht, denn viele NPCs begrüßen den Spieler ersteinmal mit "Lass uns den Streit vergessen, ok?" oder ähnlich

Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Save ..
    Gothic1 komplett Gildenlos - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 LvL10 in 1 Stunde Söldner - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 Novize auf Abwegen - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 Erlebnis Buddler - Anleitung
    Gothic1 Schnellstart leicht & schwer - Anleitung

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

.TimeWarp ist offline
    also:
    als max. Level ist Stufe 12 erreichbar. (ich habe alles niedergeschmettert bis auf Shrike, Mordrag und die Räuber in der Räuberschlucht. Macht ca. 40.000 Exp. Bis zur nächsten Stufe würden die restlichen NPC's nicht genügend Punkte bringen.

Natürlich habe ich nur die NPC's umgehauen die ohne Fusch erreichbar sind und niederschlagbar sind. Also: AL, NL, SL, einige wenige zwischen den Lagern, der Mine im NL (ohne die hinter dem Gitter im inneren der Mine) und die freie Mine.

Verteilt sind die Punkte bei mir auf 95 Stärke und 45 Geschick. Der Held hat im Moment Lee's Axt (werde ich ihm aber noch zurückgeben, es soll ohne Waffe gestartet werden).

Lebensenergie der Niedergeschlagenen:
    mein Eindruck ist: verläßt du das Lager und kommst später wieder haben sie sich erholt.

Tja, das mit dem "Du hast mir ganz schön auf die Fresse gehauen" kann ich leider nicht umgehen. Aber dafür gibts heute abend den 12er Save.

Natürlich ohne Quests, getötete Tiere, geplünderte Truhen, eingesammelte Kräuter oder ausgeraubten Personen (bis auf wenige die mir leider ihre Waffe ausborgen mußten). Habe natürlich die Waffen aber zurückgegeben.

Edit: Hi zusammen,

hier nun der Link für das savegame15.

http://rapidshare.de/files/5170807/savegame15.zip.html

zu diesem save:

Stufe 12
    Stärke 95
    Geschick 45

keine Tiere getötet
    keine Pflanzen gesammelt
    keine Truhen geöffnet
    keine Personen ausgeplündert
    keine Quest erfüllt

Start an der Einwurfzone mit nur dem Brief an die Feuermagier im Gepäck.

der Inhalt eures savegame15 sollte gesichert werden und anschließend der Inhalt in savegame15 gelöscht werden. Dann erst mein savegame15 dort in das leere savegame15 setzen.

Viel Spaß (aber der Save auf Stufe 6 ist nach wie vor mein Favorit)

Gruß

TimeWarp
    Geändert von Nachtwanderer (17.09.2005 um 10:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »