|
 |
|
 |
-
05.04.2010 16:02
-
[Origins] Reihenfolge
|
Neuling
hallo alle zusammen 
hab jetzt das hauptspiel zum ersten mal so gut wie durch gespielt, und mache mir jetzt schon gedanken wie ich das spiel dann im zweiten durchlauf angehen werde.. welche reihenfolge der orte würdet ihr da empfehlen? so das man gut hoch kommt und recht fix so die chars zusammen kriegt, so das mir noch viel vom spiel übrig bleibt obwohl ich schon nen hohes level/gutes equip (kein perfektes, aber halt gutes^^) hab..
habe bis jetzt immer den magierturm als erstes ziel gewählt, frage mich aber gerade obs nicht schlauer wäre zuerst nach denerim zu gehen, um da mit einigen quests schonmal geld zu machen/equip zu holen..
so hatte ich mir das jetzt gedacht: zirkel der magi - denerim - orzammar - dalish wald - redcliff.. oder lieber doch zeurst orzammar und dann denerim??
ich hoffe man versteht was ich meine, vielen dank schonmal im vorraus..
|
|
-
05.04.2010 16:12
|
Also im Prinzip ist das doch völlig egal. Ich versuch es wenns geht auch in jedem durchgang etwas anders zu machen, damit keine Routine aufkommt.
Irgendwelche "Beste" Vorgehensweise, oder eine die einem das Leben schwer macht gibt es nicht.
|
|
-
05.04.2010 16:21
|
Hallo und §welcome robinonfrenzy hier im Forum.
Wie Couga bereits schrieb ist es dir völlig freigestellt in welcher Reihenfolge du das Spiel angehst.
Ich hab jetzt im 5. Durchgang nach Lothering erst alle DLCs durchgekloppt.
Danach Magierturm (wegen der Zusatzpunkte im Nichts) gefolgt vom Brecilianwald. Hinterher gings nach Redcliff, gefolgt von einem Kurztrip nach Denerim.
Nach dem Stadtleben hats mich in die Berge nach Haven gezogen um hinterher nochmals Denerim aufzuräumen.
Jetzt befinde ich mich gerade auf dem Weg zu Branka in den Tiefen Wegen.
Hinterher noch das Lanthing und zum Ende.
|
|
-
05.04.2010 16:37
|
Neuling
okay,
das mit den dlc als erstes erscheint mir auf alle fälle sinnvoll, werd ich dann so machen 
aber was ist das lanthing? hab ich da irgendwas verpasst oder kommt das erst noch auf mich zu?.. bin bei meinem ersten durchlauf jetzt gerade in denerim und muss danach noch nach redcliffe..
danke für die antworten!
|
|
-
05.04.2010 16:40
-
05.04.2010 18:42
|
Die Reihenfolge ist egal, auc hda sich die Gegner deinem Level (begrenzt) anpassen und man (fast) alle PM schon im Prolog bekommt (also bis einschließlich Lothering). Trotzdem würde ich als erstes den Magierturm machen, wenn du Wynne haben willst. Ansonsten wie du magst.
|
|
-
05.04.2010 23:11
|
Magierturm ist auch wegen der zusätzlichen Attributspunkte die man da ergattern kann gut für den Anfang.
|
|
-
05.04.2010 23:44
|
 Zitat von Vierzweisieben
.. im Prolog bekommt (also bis einschließlich Lothering).
So so. 
Also die Reihenfolge ist meiner Meinung nach grundsätzlich egal, es kommt lediglich darauf an wieviel Zeit man zum spielen zur Verfügung hat.
Man muss einen Schauplatz ja auch nicht gleich abschließen wenn man ihn besucht.
Es kann auch erstmal alles "abgeklappert" werden um sich schon mal durch Nebenquests etc. auszurüsten und XP zu sammeln.
So würde ich (unabhängig vom Zusammenhang im Abschnitt selbst) die Hauptquest-Reihenfolge Redcliff, Magierturm, Haven, Brecilianwald, Orzammar vorschlagen.
|
|
-
06.04.2010 08:40
|
Lehrling
Kommt bei mir immer auf den aktuellen Char an.
Da man nach einigen Durchgängen weiß, was wo zu finden ist, rüste ich meinen Char gleich zu Beginn bestmöglich aus und dann gehts weiter
|
|
-
07.04.2010 18:18
|
also ich machs beim aktuellen durchgang so, dass ich zuerst den magierturm ansteure, da wynne ein niedrigeres level hat, und ich ein wenig freier bin was die skillung angeht. danach will ich nach redcliff zu brecilianwald wegen moloch und danach haven und orzammar. hab vorher immer redcliff zuerst gemacht, was auch logisch erscheint, weil man sowieso dort hin muss, um die quest mit dem bessenen kind zu lösen.
|
|
-
07.04.2010 18:42
|
@Katsumoto
Geht denn Haven vor Redcliffe?
|
|
-
07.04.2010 19:18
|
 Zitat von Amano
@Katsumoto
Geht denn Haven vor Redcliffe?
Nein, da man erst in Redcliff das Schloss aufräumen muss um an die Asche-Quest zu kommen.
Erst danach ist Haven auf der Karte zugänglich.
|
|
-
07.04.2010 19:28
|
 Zitat von Canis Lupus
Nein, da man erst in Redcliff das Schloss aufräumen muss um an die Asche-Quest zu kommen.
Stimmt nicht!
Ich hatte die Quest schon lange bevor ich in Redcliff war. Irgendwo, ich glaube in Lothering oder so, findet man ja schon ein paar Ritter, welche die Asche suchen. Man weiss dann auch schon, dass der Arl krank ist. Ich war vor Redcliff sogar schon in Denerim und bei Bruder Genitivi :P
Es heisst ohne regen würde man die Sonne nicht schätzen,
das heisst gebe es keinen Salat würden Pommes nicht schmecken,
das heisst gebe es keine Freude wär der Frust nicht so schlimm.
Dies ist ein ernstes Thema ich lass es bloss lustiger klingen.
|
|
-
08.04.2010 08:34
|
Lehrling
 Zitat von Canis Lupus
Einfach in Denerim in das Haus von Bruder Genitivi gehen. Dort kann man die Quest im Hinterzimmer starten
|
|
-
08.04.2010 15:36
|
 Zitat von Noah1818
Stimmt nicht!
Ich hatte die Quest schon lange bevor ich in Redcliff war. Irgendwo, ich glaube in Lothering oder so, findet man ja schon ein paar Ritter, welche die Asche suchen. Man weiss dann auch schon, dass der Arl krank ist. Ich war vor Redcliff sogar schon in Denerim und bei Bruder Genitivi :P
 Zitat von Kedyns Krähe
Einfach in Denerim in das Haus von Bruder Genitivi gehen. Dort kann man die Quest im Hinterzimmer starten
Wer mach auch sowas ausser der Reihe.
|
|
-
08.04.2010 21:10
|
Lehrling
|
|
-
24.11.2010 07:57
|
 Zitat von Noah1818
Stimmt nicht!
Kannst Du das beschreiben - ich habe nämlich weder Redcliffe Village noch die Urne gemacht und stehe in Denerim - kann ich dann trotzdem in des Bruders Haus und nach Haven und dann später Redcliffe und die Urne machen?
...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
|
|
-
24.11.2010 11:03
|
Ja, von der Suche nach der Asche erfährst du ja schon in Lothering und du kannst in Denerim in das Haus von Genetivi und dich anschließend auf die Suche nach der Asche machen ohne Redcliff gemacht zu haben.
|
|
-
24.11.2010 11:27
|
Also meine Reihenfolge sieht meistens wie folgt aus:
- [DLC] - In Stein Gefangen: Das geht schnell ist nicht schwer und es gibt ein paar gute Items.
- [DLC] - Wächterfestung: siehe oben
- Redcliffe: Redcliffe spiel ich meistens als erstes, da es für den Einstieg gut geeignet ist und ich die Quest aus dem Schloss für den Magierturm brauche.
- Magierturm: Um die Quest zu lösen und die zusätzlichen Attributspunkte zu bekommen.
- [DLC] - Rückkehr nach Ostagar: Mach ich meistens etwas später als die anderen, hat aber keine besonderen Gründe.
- [Nebenquests] - Denerim: Ich nehme alle möglichen Quests an und besuche die verschiedenen Schauplätze, gibt auch wieder gut Erfahrung bevor es weitergeht.
- Brecilian Wald: Lohnt sich wegen den vielen Items (Moloch Rüstung) und passt auch irgendwie gut nach Denerim.
- Haven: Da es dort unter anderem Kämpfe gegen Drachen gibt, mach ich es erst recht spät, kann man aber auch früher besuchen.
- Orzammar - Tiefen Wege: Bei mir fast immer am Schluss, da es am längsten Dauert und ich vorher meistens keine Lust dazu habe

Bei meinem jetzigen Durchgang habe ich jedoch eine komplett andere Reihenfolge gewählt, damit es nicht langweilig wird.
Hab mir zum Beispiel vorgenommen, Magierturm erst sehr spät zu machen, weil ich auch nicht auf Wynne angewiesen bin
und die Quest für den Magierturm aus Schloss Redcliffe nicht mehr notwendig ist.
|
|
 |
|
 |
-
24.11.2010 11:37
|
Welche Quests für den Magierturm meinst du denn?
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
|
|