Ergebnis 1 bis 8 von 8

[Venedig] Szenario, Bündnis mit den Korsaren

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Hallo Anno'ler
    Erstmal find ich das total lustig, was Anno 1404 Venedig mir über Ostern beschert hat Ich durfte 2 mal Osternester suchen (wird sowas bei Weihnachten auch sein? Und wie weiß Anno, wann Ostern ist?.)

Zur Frage
    Ich bin zurzeit via Venedig im "Gildenmeister"-Szenario. Ich habe schon viele Szenarien gemeistert, aber afair habe ich es noch nie geschafft, ein Bündniss mit Hassan ben Sahid einzugehen.
    Aktuell habe ich bereits 21/14 (!) Tributen gezahlt und auch schon den Auftrag mit 120t Waffen, 120t Fleisch und 160t Bier abgeschlossen, aber ich bekomme immer wieder Tributaufforderungen von Hassan.

Nicht, dass mich das geldmäßig jucken würde , aber mich würde interessieren, warum das so ist? Ist das in Szenarien immer so? Oder ein Bug?

Screen
    http://upload.worldofplayers.de/file...enshot0000.jpg

Danke im Vorraus!

MfG
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (06.04.2010 um 16:40 Uhr)

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Moin Illu

Ja, das mit den Ostereiern war eine nette Idee
    Obwohl bei größeren Städten das Suchen in der kurzen Zeit wirklich schwierig werden konnnte^^
    Bei Weihnachten hatten wir auf dem Dorfplatz einen schicken Weihnachtsbaum stehen
    Anno liest einfach das Systemdatum aus und kann somit feststellen, welcher Tag ist. Nicht nur zu Festtagen, sondern auch für einige Erfolge ist das wichtig.

Zu deiner Frage:

Die Korsaren sind mit unter ein wenig verbuggt. Ob es in deinem Szenario jetzt ein besodnerer Fall ist, weiß ich nicht. Versuch doch einfach nochmal auf 'Bündnis' zu klicken, vielleicht bekommst du dann erneut den AUftrag?! Was hat Hassan denn nach Erfüllen des Auftrags gesagt? Scheint auf jedenfall etwas verbugt zu sein.
    Hier nochmal ein interessanter Thread für dich: Klick
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Moin Illu
    Anno liest einfach das Systemdatum aus und kann somit feststellen, welcher Tag ist. Nicht nur zu Festtagen, sondern auch für einige Erfolge ist das wichtig.
    Ah ja, danke für den Tipp *Systemdatum auf 24. Dezember stell*

Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Die Korsaren sind mit unter ein wenig verbuggt. Ob es in deinem Szenario jetzt ein besodnerer Fall ist, weiß ich nicht. Versuch doch einfach nochmal auf 'Bündnis' zu klicken, vielleicht bekommst du dann erneut den AUftrag?! Was hat Hassan denn nach Erfüllen des Auftrags gesagt? Scheint auf jedenfall etwas verbugt zu sein.
    Hier nochmal ein interessanter Thread für dich: Klick
    Auf Bündnis bin ich unmittelbar vor dem Entstehen des Screenshots gegangen, aber Hassan hat kein Interesse an einem Bündnis (Dabei bin ich sein bester Handelspartner mit meinen 160+ Waffen für 39G/t^^)
    Den Thread, den du mir vorgeschlagen hast, bringt mir irgendwie nichts, bis auf die Bestätigung, dass es wohl ein Bug sein wird :/

Ist denn ein weiterer Patch in Planung? Und wird da auch etwas an der Zeit bei den Sultan/Kaiser-Aufträgen gefixed? Manche "Opfer" mussten ja 20+ Stunden nach der Fertigstellung auf eine Aufgabe warten (hab ich zumindest gelesen)

Danke für deine Antwort btw

MfG
    Illuminatum ist offline

4. #4 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Gerne

Da immer noch einige Leute, teils massive Probleme (Abstürze, kein Starten und Probleme mit Spielständen und Profilen) haben, wird es wohl noch einen Patch geben. Da bin ich mir ziemlich sicher
    Wann steht allerdings in den Sternen und bei Ubisofts großartiger Informationspolitik wird er wohl einfach von heute auf morgen da sein^^
    Ich würde mal schätzen, bis Ende Mai haben bekommen wir den Patch...
    noni ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    jop das problem hab ich auch. ganz normales Endlosspiel, Schiffe versenkt und letztes Aufgebot geschafft, aber Hassan hat trotzdem kein Interesse an nem Bündnis...
    Qahir ist offline

6. #6 Zitieren
    Ah ok, danke für die Info. Dann muss ich wohl den Bündnis-Bug ausnutzen. Ich werde zwar in Zukunft alle erforderlichen Tribute zahlen (weil so vom Spiel vorgesehen und mehr Spaß (auch wenn ich kein Geld hab, riskiere ich halt Krieg)), aber wenn die Grenze überschritten wird, finde ich das mehr als gerechtfertigt, den Bug auszunutzen
    ______
    Kleine Frage noch (soll ich einen Sammelthread für Illus Fragen aufmachen? ODer jede Frage einen einzelnen Thread?): Wie steht es um die Handelspreise bei Anno 1404 Venedig? Wenn ich jetzt irgendeine Ware verkaufe, bekomme ich dann bei allen NPCs (sowohl von Lord..., Al Zahir und Garibaldi, als auch von den Mitspielern) gleich viel Geld?

Oder gibt es auch mal die Möglichkeit, dass ich bei XYZ 1t Glas für 50G einkaufen kann und bei ABC 1t Glas für 80G VERkaufen kann? Oder sind alle Preise gleich?
    Währe irgendwie spannender

Und woher weiß ich, welche Rohstoffe bzw Produkte der jeweilige Mitspieler am liebsten einkaufen würde? Weil manchmal sehe ich beim Warenaustausch unter dem Bild eine kleine Textbos, wo dann steht: MEIN NAME kauft ein: XYt CDE, wobei das ja MEIN Name ist, und nicht der des Spielers

Help

MfG
    Illuminatum ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    Die Händler zahlen Dir unterschiedliche Preise, Al Zahir meiner Erfahrung nach deutlich mehr als die anderen beiden.
    In den entsprechenden Spieldateien sind auch jeweilige Lieblingswaren definiert, für die mehr gezahlt werden, sowie unterschiedliche Preise je nach Diplomatiestatus. Die Lieblingswaren waren allerdings noch nicht funktionsfähig, als die Angaben in den Dateien entdeckt wurden, ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Die KI-Gegner kaufen alles, unter Umständen gibt es nur bestimmte Lieblingswaren, die aber vllt nicht funktionieren. Möglicherweise ein lost feature.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

8. #8 Zitieren
    Alles klar, danke

MfG
    Illuminatum ist offline