Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kein Internet mehr

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tremeresianer
    Hi, aus irgendeinem Grund kann der Laptop von meiner Mutter nicht mehr ins Internet, egal ob mit Firefox oder Internet Explorer. Es kommen immer wieder die selben Fehlermeldungen:
    Firefox: "Die Anwendung oder DLL C:\ Programme\ Mozila Firefox\ xul.dll ist keine gültige windows datai. Überprüfen sie dies mit der instalationsdiskette."
    Internet explorer:"Der angefordete Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktivem aktivirungskontex gefunden werden."

Ich versteh überhaubt nicht was die damit sagen wollen und was soll das mit der instalationsdiskette?
    Ich hoffe mir oder besser meiner Mutter kan da jemand helfen...
    Danke im vorraus!
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück, tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!!!
    Tremeresianer ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ok, auf Verdacht ins blaue geschossen, installier mal den FireFox neu.

Zur eigentlichen Fehlersuche:
    Mach mal bitte folgendes: Start => Ausführen => cmd eingeben und Enter drücken, oder OK klicken => schwarzes Fenster erscheint => ping google.de eingeben und Enter drücken => Einige Zahlen werden aufgelistet, am Ende kommt ne Statistik, so und so viele Pakete empfangen, verloren, gesendet, etc. Diese Statistik hier bitte einmal rein posten.

Dann interessiert noch, welches Windows ihr verwendet, und wie der Laptop mit dem Internet verbunden ist.
    Ach ja, und die Sicherheitsmaßnahmen wären auch noch interessant. Also, welcher Virenscanner? Gibts ne extra Firewall? Wenn ja welche? etc.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tremeresianer
    OK, firefox neuinstal hats gebracht. Sie kann wieder in Internet. Ich versuch rauszufinden was los war aber so schnell komm ich net ran, jetz wo das internet wieder geht......
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück, tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!!!
    Tremeresianer ist offline