Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 538
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [ANKÜNDIGUNG] Xeres' Rückkehr

    Xeres' Rückkehr

    [Bild: xr_header.jpg]


    Lange, lange Zeit gibt es uns nun schon und doch weiß außer ein paar eingeweihten Modder-Kollegen und natürlich dem Team niemand so recht, was wir hier überhaupt machen. Das wollen wir nun durch die erste richtige Ankündigung unseres Projektes "Xeres' Rückkehr" für Gothic 2 ändern.

    Die Vorgeschichte
    Die Erde bebt in der kuppelumwölbten Strafkolonie, als der Schläfer zurück in seine Dimension geschickt wird. KRUSHAK, wie die Orks ihn nennen, hat sich einige Templer Untertan gemacht, die von Cor Kalom, einem Guru des Sumpflagers, geführt werden. Sie haben sich in ihrer von Visionen geprägten Verblendung in den Tempel unter der Orkstadt aufgemacht, um ihren Meister, den Schläfer, zu erwecken.
    Doch ein Mann, getrieben vom Willen, aus dem magischen Gefängnis zu entkommen, verfolgt die Fanatiker. An gefährlichen Fallen, Horden von Untoten und mächtigen Schamanen vorbei bahnt er sich seinen Weg, überlebt nur dank der magischen Energie seiner Waffe und Rüstung. Schließlich stellt er sich dem Schläfer zum Kampf: Mit größter Mühe gelingt es ihm, die Herzen des Erzdämonen zu durchstoßen und KRUSHAK zurück in seine Dimension zu verbannen. Durch dessen Verschwinden wird die Kraft der magischen Kuppel aufgehoben, und die Gefangenen können in die Freiheit entkommen. Doch gleichzeitig stürzt der Schläfertempel in sich zusammen, und jener, der die Aufhebung der Barriere und die Verbannung des Schläfer herbeigeführt hat, wird von den Trümmern begraben. Eine tiefe Schwärze umfängt ihn.

    Der Anfang
    Wochen vergehen. Der Dämonenbeschwörer Xardas bleibt nicht untätig, lässt seine untoten Diener sowohl fieberhaft als auch erfolglos nach seinem Schützling suchen. Doch aus den Ruinen des Tempels ist alles Leben gewichen. Resigniert gibt Xardas auf. Der Auserwählte soll er gewesen sein? Wohl eher nicht.
    Und trotzdem erwacht der Held wieder, wie durch ein Wunder. Sein Blick klärt sich nicht ganz, auch seine anderen Sinne scheinen beeinträchtigt. Die Folgeschäden seines unfreiwilligen Begräbnis scheinen immens. Wenigstens keine Schmerzen. Langsam atmet er ein und aus, sodass der Staub auf dem Boden aufgewirbelt wird. Seltsam, das Atmen verschafft ihm keinerlei Befriedigung. Beunruhigt bewegt er die Finger der linken Hand, dann den Arm, dann die Beine. Schutt rieselt von seinem Rücken, die schweren Steine poltern erst nach einem kräftigen Ruck zu Boden. Trotz einer merkwürdigen Gefühllosigkeit kann er problemlos aufstehen. Woher kommt bloß dieses taube Gefühl? Er zieht sich den Handschuh aus. Als er die fauligen Fleischfetzen von seiner Hand herabhängen sieht, unter denen die weißen Knochen im trüben Licht deutlich hervorstechen, beginnt er zu verstehen, unter welchen Umständen er aus der Ohnmacht zurückgekehrt ist. Doch dies ist nur die erste unangenehme Überraschung, die ihn erwartet. Die zweite ist Cor Kaloms Geist.
    "Wen haben wir denn hier? Gut siehst du aus." Er stößt ein hämisches Meckern aus. "Das ist die richtige Bestrafung für deinen Frevel!" Er hebt die Hand und zeigt dem Namenlosen die Rückseite seines Mittelfingers.
    "Dir ist es auch nicht besser ergangen ..." entgegnet unser Held.
    Die wabernde Gestalt zuckt zurück. "Was, wie?! Du sprichst? Dein Geist hat deinen Körper nicht verlassen?" Er überlegt. "Nun, es wird nichts daran ändern, dass der Schläfertempel deine letzte Ruhestätte sein wird. Es gibt keinen Weg mehr hinaus! Nein, nein!" Seine Stimme wird lauter, wie Rabengekrächze hallt sie durch die verlassene Halle.
    "Nie wirst du diesen Ort verlassen! Und ich werde dir dabei zusehen, wie deine Eingeweide langsam verfaulen!" Unter spitzem Gelächter schwebt Cor Kalom in die Weiten des Tempels davon.

    Weder tot, noch lebend ist der Namenlose nun Gefangener der Tempelruinen. Noch auf der Suche nach seinem alten Leben ahnt er nichts von dem drohenden Unheil außerhalb seines Gefängnisses: Eine vermummte Gestalt treibt ihr Unwesen auf der beschaulichen Insel Khorinis. Wie ein Pesthauch streift sie durch das Land und vergiftet alle, die ihren Weg kreuzen ...

    Ambient-Geschichte
    Der Erste ... Lord Hagen blickte fasziniert auf seine zitternden Hände. Auf ihn hatte er sich bisher immer verlassen können - auf die Berater nicht, ebenso wenig die angeblichen Freunde und die schmierigen Stadträte - aber sein Körper hatte ihn noch nie im Stich gelassen. Nun pochte sein Kopf, die Augen tränten vom versäumten Schlaf. Sein Rücken schmerzte durch das Sitzen, der Bauch quoll stetig auf und machte es jeden Morgen schwieriger, sich in die Rüstung zu zwängen.
    Probleme, mehr Probleme, ein Haufen Probleme, ein Berg Probleme: Seit die Barriere verschwunden war, türmten sie sich immer weiter auf. Hagen hatte zu wenige Männer. Er hatte keine Ahnung, was mit den Sträflingen geschehen sollte. Er wusste nicht, was sie planten. Und nun lief es an: Seine Wachen hatten gemeldet, dass ein ehemaliger Koloniebewohner die Stadt betreten habe; nur einer, sicher, aber als Vorbote einer Hundertschaft.
    Wer hatte Anweisung gegeben, sie in die Kolonie zu werfen? Hagen brach der Schweiß aus. Wer hatte sie zu ewigen Jahren in erniedrigenden Verhältnissen verdammt? Gegen wen würden sich die Rachegelüste der Ausgebrochenen richten? Da interessierte es nicht, dass er nur pflichtbewusst seinen Aufgaben nachgegangen war. Sogar seiner Familie entsagen musste, um auf diesem innosverlassenen Eiland im Auftrage eines Höheren für Recht und Anstand zu sorgen. Sein Bitten nach Versetzung war abgewiesen worden. Er musste hier, auf Khorinis, ausharren - königlicher Befehl.
    "Mein Lord", Larius trat vor und legte ein Dokument vor ihm ab, "ich bitte um Eure Absegnung." Hagen setzte zu einer Unterschrift an, hatte sie schon zur Hälfte ausgeführt, da erst las er die Titelzeile des Blattes. Er hielt inne. "Nein", sagte er bestimmt. "Aber mein Lord!", protestierte der Stadtverwalter. "Ich habe die Verfolgung ausdrücklich untersagt!", brüllte Hagen. Larius floh wie eine aufgescheuchte Ratte.
    Schwer seufzend kehrte Hagen zu seinen trüben Gedanken zurück. Nicht nur, dass ihm die Verbrecher Sorgen bereiteten - nein, selbst die ihm Untergebenen kochten hinter seinem Rücken ihr eigenes Süppchen und versuchten seine Autorität zu untergraben. Er hatte genug von diesen elenden Schachzügen und dem mehrdeutigen Lächeln des Stadthalters. Das Haus der Paladine - ein Käfig voller Clownstheater und Puppenspiel. Keine Ausbildung in seinem Leben hatte ihn darauf vorbereiten können.
    Garond trat ein. Hagen mochte diesen Mann nicht, der es genoss, im Namen Innos' Macht über andere ausüben zu können. "Was gibt es?", fragte er. "Ein zweiter Sträfling hat die Stadttore passiert, Herr. Seinen Angaben zufolge gehörte er den Templern im Minental an. Ich - habe nicht versäumt, ihn auf die Gesetze der Stadt aufmerksam zu machen", antwortete Garond. "Will er länger bleiben?", wollte Hagen wissen. "Er hat sich sofort zu Abuyin begeben und dürfte zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch ansprechbar sein. Wir könnten ihn aus Khorinis werfen. Wegen seiner Zugedröhntheit", schlug Garond vor. "Ich werde es mir überlegen." Hagen bedeutete dem Paladin, ihn allein zu lassen. Dann schlug er die Hände über dem Kopf zusammen. Der Zweite ...

    Features:

    • Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
    • Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
    • Neue Haupt- (z.b. Schwarzmagier) und Nebengilden (z.b. Waldläufer)
    • Jede Gilde mit eigener Gildenstory
    • Neue Items
    • Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
    • Viele neue und bekannte NPCs
    • Neue Monster
    • wählbarer Schwierigkeitsgrad
    • derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit (je nach Spielweise)
    • über 400 neue, abwechslungsreiche Quests
    • Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen


    Screenshots:

    Eisgebiet
    [Bild: XR_Eisgebiet_01_thumb.jpg]

    Minental
    [Bild: Minental01_thumb.jpg]

    Relendel
    [Bild: Relendel01_thumb.jpg] [Bild: XR_Baumhaus_thumb.jpg] [Bild: xr_hoehle_thumb.jpg] [Bild: XR_Relendel_01_thumb.jpg] [Bild: XR_Khorata_01_thumb.jpg] [Bild: XR_Khorata_02_thumb.jpg]

    Tugettso
    [Bild: Tugettso01_thumb.jpg] [Bild: Tugettso02_thumb.jpg] [Bild: Tugettso03_thumb.jpg]

    Verlassene Mine
    [Bild: VerlasseneMine01_thumb.jpg] [Bild: VerlasseneMine02_thumb.jpg]

    Monster
    [Bild: Monster01_thumb.jpg] [Bild: Monster02_thumb.jpg] [Bild: Monster03_thumb.jpg] [Bild: Alraune_thumb.jpg] [Bild: XR_Spinnendungeon_01_thumb.jpg]

    Schatzinsel
    [Bild: XR_Piratendungeon_thumb.jpg]

    Videos:
    Featurevideo: Lorenfahrt

    Altes Material:
    Weihnachts-Medley von 2007

    Weihnachts-Trailer von 2008 (neu komprimierte Version, hohe Qualität und viel kleiner)


    Wir machen gute Fortschritte und sind jetzt bei etwa 85% angelangt. Wir werden natürlich versuchen die Mod möglichst bugfrei zu releasen und haben daher schon vor über einem halben Jahr erste Tester an Bord geholt. Hier schon mal einen herzlichen Dank an DerAlte und NineInchNail für ihre Ausdauer und El Libertador, MichaDD, Thanatos, Jeoren und Essah für das bisherige Feedback.
    Geändert von Bonne6 (07.05.2017 um 19:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Das hört sich sehr schön an, auch gut gestaltete Ankündigung.
    Man muss also als Erstes aus dem Schläfertempel raus, die Mod geht danach aber auch noch weiter? Wird es Jharkendar geben? (Die Namen der neuen Gebiete hören sich eher ungewöhnlich an) Wollt Ihr schon verraten, wie die Menschen draußen auf einen Untoten reagieren, oder wird man irgendwie auf wundersame Weise geheilt? Ich würde mich über einen Screenshot vom untoten Helden sehr freuen, falls der schon fertig ist.Die Lore-Fahrt gefällt mir auch sehr gut. Eine Frage dazu: Mob oder Mover?
    Ein kleiner Kritikpunkt: Die Schneelandschaft gefällt mir nicht so, das sieht noch etwas detailarm aus. Boden und Bäume wirken zu gleichmäßig weiß, da müsste die Schneedecke schon sehr hoch sein. Außerdem würden dann wohl auch kaum die Schienen auf den Schnee gelegt, sondern lägen wenn schon etwas tiefer und wären freigeräumt, oder?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Der letzte Baal
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    748
     
    Der letzte Baal ist offline
    Hört sich spannend an
    Willst du auch schon verraten, was Relendel und Tugettso ist?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    *freu* Endlich ne neue Mod die auch noch richtig gut aussieht! Freu mich total drauf und finde die screenshots genial! macht noch die resstlichen 20 %^^
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Saubere Ankündigung und 80% Fortschritt klingen sehr, sehr gut.

    Wenn ihr bei allem so fleißig sorgfältig arbeitet wie beim Loren-Mover, wird die Mod perfekt!
    Gute Tester habt ihr ja auch schon an Bord.

    Das könnte meine neue Lieblingsmod werden, wenn sie fertig ist. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg im Rest der Entwicklung und auf der Zielgeraden.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Also das was ich bis jetz gelesen und gesehen hab,macht Lust auf mehr^^

    Aber ein Problem hab ich ich kann die Videos net anschauen...
    Nunja net so schlimm,trotzdem wünsch ich euch Viel Erfolg!

    LG Xyklon
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr schön an, auch gut gestaltete Ankündigung.
    Man muss also als Erstes aus dem Schläfertempel raus, die Mod geht danach aber auch noch weiter?
    Allerdings, der Schläfertempel ist sozusagen die Einleitung

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Wird es Jharkendar geben? (Die Namen der neuen Gebiete hören sich eher ungewöhnlich an)
    Jep, gibt es.

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Wollt Ihr schon verraten, wie die Menschen draußen auf einen Untoten reagieren, oder wird man irgendwie auf wundersame Weise geheilt? Ich würde mich über einen Screenshot vom untoten Helden sehr freuen, falls der schon fertig ist.
    Wer weiß, wer weiß

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Die Lore-Fahrt gefällt mir auch sehr gut. Eine Frage dazu: Mob oder Mover?
    Danke, war auch einiges an Arbeit, die immer ordentlich auf den Schienen zu halten. Ist ein Mover mit 94 Keys, die zweite Strecke dort hat sogar fast 250

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Ein kleiner Kritikpunkt: Die Schneelandschaft gefällt mir nicht so, das sieht noch etwas detailarm aus. Boden und Bäume wirken zu gleichmäßig weiß, da müsste die Schneedecke schon sehr hoch sein. Außerdem würden dann wohl auch kaum die Schienen auf den Schnee gelegt, sondern lägen wenn schon etwas tiefer und wären freigeräumt, oder?
    Die Tannentextur gefällt mir auch noch nicht, die wird noch überarbeitet, wenn mal Zeit dafür ist Wegen dem Boden, meinst du da eher die Textur oder Vegetation/Steine/was auch immer?

    Zitat Zitat von Der letzte Baal Beitrag anzeigen
    Hört sich spannend an
    Willst du auch schon verraten, was Relendel und Tugettso ist?
    Danke.

    Relendel ist ein Gebiet im nördlichen Teil der Insel Khorinis und Relendel ist die ursprüngliche Heimat einer Nebengilde, wo man auch nur während der Gildenstory dieser Nebengilde hin kommt

    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    *freu* Endlich ne neue Mod die auch noch richtig gut aussieht! Freu mich total drauf und finde die screenshots genial! macht noch die resstlichen 20 %^^
    Danke. Natürlich werden wir auch die restlichen 20% fertig stellen, wie lange das noch dauert wissen wir natürlich nicht, aber zumindest die Sprachausgabe wird noch einiges an Zeit verschlingen.

    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Saubere Ankündigung und 80% Fortschritt klingen sehr, sehr gut.
    Haben ja auch lange genug gewartet mit einer ordentlichen Ankündigung

    Zitat Zitat von Sektenspinner
    Wenn ihr bei allem so fleißig sorgfältig arbeitet wie beim Loren-Mover, wird die Mod perfekt!
    Gute Tester habt ihr ja auch schon an Bord.
    Wir geben uns Mühe und die Tester sind uns auch eine große Hilfe gewesen bisher, das bleibt hoffentlich auch so, auch wenn wir da mal ein wenig Verstärkung suchen dürfen in Zukunft (vor allem halt ein paar frische, die noch nicht alles kennen).

    Zitat Zitat von Sektenspinner
    Das könnte meine neue Lieblingsmod werden, wenn sie fertig ist. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg im Rest der Entwicklung und auf der Zielgeraden.
    Danke, Spass werden wir auf jedenfall haben, Erfolg sehen wir ja dann Euch übrigens auch, könntet auch mal wieder was zeigen

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Na, das nenne ich doch mal sagenhaft... Ich muss schon sagen, jetzt wollt ihr es der Konkurrenz mal wirklich zeigen
    Hätte mich auch gewundert, das große Projekte nur von russischer Seite aus machbar sind.
    Und 300 neue Quest, macht euch so schnell keiner nach
    Und überhaupt die beeindruckende Feature Palette lässt keine Wünsche mehr offen.
    Dieser Riesen Molaret, gigantisch wie der rüberkommt.
    Welche Fähigkeiten wird er besitzen?
    Mit was für einer Größe ist insgesamt zu rechnen wenn die Mod komplett fertig ist. Wieviele NPC's behausen die Mod?
    Und wer spricht alles für die Deutsche Sprachausgabe?

    Frohe Ostern uhrparis

  9. Beiträge anzeigen #9
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Gibt es einen ungefähren Releasetermin? Diese Jahr noch? Wenn ja wann ungefähr?
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Wirklich sehr schöne Ankündigung!

    Die Screens sehen super aus (wenns mich nicht täuscht, dann habt ihr da auch ein paar neue hochauflösendere Boden-/Landschaftstexturen in Verwendung oder?

    Die Lorenfahrt ist ja genial. ^^ Aber der Aufwandt für den Riesenmover ist ja wohl wirklich gewaltig.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Na, das nenne ich doch mal sagenhaft... Ich muss schon sagen, jetzt wollt ihr es der Konkurrenz mal wirklich zeigen
    Hätte mich auch gewundert, das große Projekte nur von russischer Seite aus machbar sind.
    Und 300 neue Quest, macht euch so schnell keiner nach
    Und überhaupt die beeindruckende Feature Palette lässt keine Wünsche mehr offen.
    Dieser Riesen Molaret, gigantisch wie der rüberkommt.
    Das ist leider nur ein normales Molerat mit ausgetauschter Textur. Wird einige davon geben. Aber schön, dass es dir so weit gefällt.

    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Mit was für einer Größe ist insgesamt zu rechnen wenn die Mod komplett fertig ist. Wieviele NPC's behausen die Mod?
    Und wer spricht alles für die Deutsche Sprachausgabe?
    Die Welt umfasst G2 DNdR und zusätzliche Gebiete, und es wird auch mehr NPCs geben (genaue Zahl weiß ich nicht).
    Die Sprechersuche ist noch nicht im vollen Gang, aber wir wollen für ein, zwei Überraschungen sorgen. Allgemein bemühen wir uns um eine möglichst gute Qualität der Samples.

    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Gibt es einen ungefähren Releasetermin? Diese Jahr noch? Wenn ja wann ungefähr?
    Schwierig zu sagen.
    Mal eine ganz einfache Überlegung: Entwicklungszeit bisher etwa 5 Jahre = 80 % => 20 % = etwas mehr als ein Jahr
    Da aber schon die Prozentangabe nicht exakt sein kann und unser Fortschritt variiert, bitte nicht darauf festnageln.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr schöne Ankündigung!

    Die Screens sehen super aus (wenns mich nicht täuscht, dann habt ihr da auch ein paar neue hochauflösendere Boden-/Landschaftstexturen in Verwendung oder?
    Jup, die Landschaftstexturen wurden alle gegen hochauflösendere ausgetauscht.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die Lorenfahrt ist ja genial. ^^ Aber der Aufwandt für den Riesenmover ist ja wohl wirklich gewaltig.
    Jo, an dem Tag braucht man sich nicht viel anderes vornehmen.

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Ja, auch wenn es nur der normale Molaret ist; aber ihr habt ihn fast auf die Größe vom T - Rex gemacht. So sah es zumindest aus. Die Textur passt gut dazu. Wollt ihr nur vereinzelte machen, oder mehr in so einer Herde? Also 5 - 8 Molarets. Und wie sieht das mit den Geräuschen aus? So ein Riesen Molaret müsste ja kräftigere Laute von sich geben als die normalen Molarets.
    Wie sieht die Monsterwelt in eurer Mod generell aus? Welches werden die stärksten oder größten Monster sein? Werden bei euch die Orks eine Rolle spielen? Mit wievielen von denen ist zu rechnen? Sowie gehabt, wie in Gothic 2 oder das doppelte?
    Um die 100 NPC´s mehr? Ist ja jetzt von mir auch nur so rein statistisch gesehen.
    Auf jeden Fall sehen eure neuen Texturen beeindruckend aus. Viel klarer und mehr gerundeter.

    Viele Grüße uhrparis

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn es nur der normale Molaret ist; aber ihr habt ihn fast auf die Größe vom T - Rex gemacht. So sah es zumindest aus. Die Textur passt gut dazu. Wollt ihr nur vereinzelte machen, oder mehr in so einer Herde? Also 5 - 8 Molarets. Und wie sieht das mit den Geräuschen aus? So ein Riesen Molaret müsste ja kräftigere Laute von sich geben als die normalen Molarets.
    Das Molerat ist genauso groß wie die normalen Molerats auch, das wirkt wohl nur auf dem Screen ein wenig größer Hab halt eine Nahaufnahme gemacht

    Wegen Vorkommen ist das so, dass das Visual ausgewürfelt wird bei den Monstern, wo es Texturvariationen gibt (sind derzeit noch nicht so viele).

    Zitat Zitat von uhrparis
    Wie sieht die Monsterwelt in eurer Mod generell aus? Welches werden die stärksten oder größten Monster sein?
    Wir haben da einige Spezialitäten im Angebot, vor allem neue Bossgegner mit speziellen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. So z.b. auch der Blutgolem auf dem dritten Monsterscreen, der ist ziemlich fies, wie ich finde

    Zitat Zitat von uhrparis
    Werden bei euch die Orks eine Rolle spielen? Mit wievielen von denen ist zu rechnen? Sowie gehabt, wie in Gothic 2 oder das doppelte?
    Orks gibt es und die werden auch in der Hauptstory ihren Auftritt haben.

    Zitat Zitat von uhrparis
    Um die 100 NPC´s mehr? Ist ja jetzt von mir auch nur so rein statistisch gesehen.
    Aktuell haben wir 720 Dialogdateien im Dialoge-Ordner, einige NPC's, die in mehreren Leveln auftauchen, haben da mehr Dateien, also sagen wir so um die 650 NPC's (namhafte), die aktuell was zu sagen haben. Dazu kommen dann halt noch die Ambient-NPC's zum Auffüllen

    Zitat Zitat von uhrparis
    Auf jeden Fall sehen eure neuen Texturen beeindruckend aus. Viel klarer und mehr gerundeter.

    Viele Grüße uhrparis
    Danke, freut uns natürlich, wenn es euch gefällt

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Werden bei euch die Orks eine Rolle spielen? Mit wievielen von denen ist zu rechnen? Sowie gehabt, wie in Gothic 2 oder das doppelte?
    Das klingt schon wieder als wären viele Orks ein Qualitätsmerkmal. O_o
    Ich glaube ich hab das schonmal angemerkt, aber ich finds jedes mal wieder befremdlich weil total uninteressant, wenn Orkzahlen verglichen werden, als wären das entscheidende Daten.

    Zitat Zitat von Bonne6
    also sagen wir so um die 650 NPC's (namhafte)
    O_o
    Krass. Das ist ungefähr doppelt so viel wie in G2. Wenn ich euch nicht zutrauen würde, dass ihr das vernünftig gemacht habt, hätte ich jetzt Angst, dass die persönliche Note der Npcs total untergeht.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das Molerat ist genauso groß wie die normalen Molerats auch, das wirkt wohl nur auf dem Screen ein wenig größer Hab halt eine Nahaufnahme gemacht
    [...]
    Das wirkt so wegen der Textur unter dem Molerat - die wirkt wie ein Gehweg und der Molerat ist ja nunmal dreimal so breit wie dieser. ^^ Wenn man dann aber den Molerat mit der Bank im Hintergrund vergleicht, ist der Molerat ok. ^^

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Super Ankündigung. Was mir daran am besten gefällt sind die 80% Fortschritt. Macht weiter so, dann werdet ihr die erste Gigantenmod releasen und das mit teils neuen und veränderten Welten. Ihr seid wirklich ein Vorzeigebeispiel, dass man, wenn man sich etwas Großes vornimmt, das auch wirklich schaffen kann.
    Der schwierigste Teil daran wird wohl die Sprachausgabe kann ich mir vorstellen
    Wenn ich mir vorstelle, wie viel Zeit der Sprecher des Helden haben muss... da würde ich nicht gerne in seiner Haut stecken wollen
    Das Material ist natürlich auch erwartungsgemäß gut.
    Als einzigen Kritikpunkt muss ich auch die Schneelandschaft anmerken. Die Boden- und Tannentextur ist mehr oder weniger komplett weiß. Da müsste auf jeden Fall noch mehr Variation rein, aber du sagtest ja, dass da wohl noch was geändert wird
    Also, Glück auf für die letzten 20%. Ich weiß, dass ihr das schaffen werdet und schonmal im Voraus danke für diese tolle Mod!

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  17. Beiträge anzeigen #17
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Die Tannentextur gefällt mir auch noch nicht, die wird noch überarbeitet, wenn mal Zeit dafür ist Wegen dem Boden, meinst du da eher die Textur oder Vegetation/Steine/was auch immer?
    Das sehe ich genau wie Silvestro. Dass es nicht viel Vegetation gibt, ist ja klar, schließlich liegt Schnee drüber. Aber irgendwie könnte man versuchen, dem Auge doch noch etwas interessantes zum Hingucken zu geben. Das kann entweder eine Textur sein, die weniger gleichmäßig ist und mehr Details hat, oder eben ein paar Unebenheiten im Boden, damit es etwas weniger flach aussieht.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Als einzigen Kritikpunkt muss ich auch die Schneelandschaft anmerken. Die Boden- und Tannentextur ist mehr oder weniger komplett weiß. Da müsste auf jeden Fall noch mehr Variation rein, aber du sagtest ja, dass da wohl noch was geändert wird
    Nun, die Welt ist auch nicht gerade klein, darf ich schon mal verraten. Da steckt noch einiges an Arbeit drin, bis sie vollkommen ist. Aber es gibt jetzt schon genug Gebiete in des Eiswelt, die das Auge erfreuen, kann ich versichern.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Das wirkt so wegen der Textur unter dem Molerat - die wirkt wie ein Gehweg und der Molerat ist ja nunmal dreimal so breit wie dieser. ^^ Wenn man dann aber den Molerat mit der Bank im Hintergrund vergleicht, ist der Molerat ok. ^^
    Achso, aber das sind doch zwei Spuren Naja, egal

    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Super Ankündigung. Was mir daran am besten gefällt sind die 80% Fortschritt. Macht weiter so, dann werdet ihr die erste Gigantenmod releasen und das mit teils neuen und veränderten Welten. Ihr seid wirklich ein Vorzeigebeispiel, dass man, wenn man sich etwas Großes vornimmt, das auch wirklich schaffen kann.
    Der schwierigste Teil daran wird wohl die Sprachausgabe kann ich mir vorstellen
    Wenn ich mir vorstelle, wie viel Zeit der Sprecher des Helden haben muss... da würde ich nicht gerne in seiner Haut stecken wollen
    Das Material ist natürlich auch erwartungsgemäß gut.
    Als einzigen Kritikpunkt muss ich auch die Schneelandschaft anmerken. Die Boden- und Tannentextur ist mehr oder weniger komplett weiß. Da müsste auf jeden Fall noch mehr Variation rein, aber du sagtest ja, dass da wohl noch was geändert wird
    Also, Glück auf für die letzten 20%. Ich weiß, dass ihr das schaffen werdet und schonmal im Voraus danke für diese tolle Mod!

    MfG Silvestro
    Danke Aufgeben kam für mich halt nie in Frage, deswegen hat das Projekt übehraupt die Anfangszeit überstanden (naja, Albi ist da auch nicht ganz unschuldig dran, der hat mich da gut motiviert). Aber als dann erstmal ein ordentliches und zuverlässiges Team stand ging's dann auch immer irgendwo voran und das hat auch immer die anderen Mitglieder motiviert

    Der Sprecher wird wirklich seine Freude an der Rolle haben

    Und wegen den Texturen im Eisgebiet werde ich auf jedenfall noch optimieren lassen

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau wie Silvestro. Dass es nicht viel Vegetation gibt, ist ja klar, schließlich liegt Schnee drüber. Aber irgendwie könnte man versuchen, dem Auge doch noch etwas interessantes zum Hingucken zu geben. Das kann entweder eine Textur sein, die weniger gleichmäßig ist und mehr Details hat, oder eben ein paar Unebenheiten im Boden, damit es etwas weniger flach aussieht.
    Wie schon oben geschrieben werden wir uns das auf jedenfall nochmal vornehmen Danke also für die Vorschläge
    Geändert von Bonne6 (04.04.2010 um 19:16 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Die Ankündigung ist in allen Punkten sehr gut. Die Lorenfahrt verdient auf alle Fälle einmal meinen allergrößten
    Das kann man wahrscheinlich nur als Modder so richtig nachvollziehen, was das für einen Aufwand bedeutet.

    Zu der "unglaublichen" Anzahl an NPC´s und Quests habe ich eine balancing Frage.

    Nehmt ihr hier "normale" EXP Werte für z.B. Monster töten und Nebenquests oder gibt es dafür weniger EXP ?

    Das hat ja eben entscheidenden Einfluss auf die mögliche STR des Helden. Wird man also z.B. 400 STR und auch eine dementsprechende Waffe erhalten können oder bleiben diese Werte eher "normal" also unter 200 und man bekommt eben nicht soviel EXP ?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide