Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 27 « Erste ... 16202324252627
Ergebnis 521 bis 538 von 538
  1. Beiträge anzeigen #521
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    [...] Ich muss diese ja nur anschreiben und ihnen die Scripte zukommen zu lassen, die Takes entgegennehmen und verwalten.
    [...]
    Wenn das bei euch so klappt: Toll! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht reicht. Zuerst sollte man sich ja Gedanken machen, welche Stimme zu welchem Charakter passt. Im Zweifelsfall hat Bonne6 die NPCs nicht nicht nach passenden Sprechern unterteilt, so dass man gucken muss, dass zwei NPCs die nebeneinander stehen nicht den gleichen Sprecher kriegen.
    Bei meinen Sprechern habe ich die Skripte auch in eine lesbare Form gebracht (es gibt viele Sprecher die nicht skripten können). Bei vielen habe ich dann noch die Takes überarbeitet (und alleine das ganze durchzuhören braucht ja schon Stunden) und dann noch die Takes nachgefordert, die fehlen oder die von der Qualität einfach zu schwach sind.

    Und dann haben einige meiner Kollegen und ich die Erfahrung gemacht, dass Sprecher sehr unzuverlässig sein können und sich öfter bitten lassen oder gar nicht abliefern.

    Man kann natürlich an Qualität sparen, aber das hört man meines Erachtens auch. Mir wäre das alleine jedenfalls zuviel Arbeit für die Zeit die ich habe, da bin ich ganz ehrlich. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber man kann das ja vielleicht auf mehrere Schultern verteilen.

  2. Beiträge anzeigen #522
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Wieso nimmst du an, dass ich das nicht berücksichtigen würde? Ich hatte mich gemeinsam mit blackpirate um die Vertonung der letzten Dialoge gekümmert, der den Sprechern auch Hinweise mitgeteilt hat, worauf diese zu achten hätten. Also keine Sorge.

    Natürlich sollten Stimmen zu den Charakteren passen. Aber da kann mir ja Bonne6 mitteilen, wie diese sein sollten, an welchen Orten sich die NPC befinden und mit wem sie reden.


    Lesbare Form: Nach unseren Erfahrungen ist das nicht unbedingt nötig, wenigstens bei unseren Sprechern. Die kommen ganz gut damit klar und man spart sich viel unnötige Arbeit.

    Außerdem würde ich erst mal nur die Sprecher kontaktieren, die qualitativ gut arbeiten und zuverlässig sind. Ich kann mich auch mit Bonne6 absprechen, welche Stimmen er haben will und welche nicht. Daran sollte es nicht scheitern.

    Ich muss das ja auch nicht über den ganzen Zeitraum allein machen oder unbedingt die Vertonung aller NPCs übernehmen. Es würde Bonne6 sicher schon helfen wenn ein Teil dieser Arbeit erledigt würde.
    Geändert von Alain Dufont (11.03.2017 um 11:10 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #523
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du an, dass ich das nicht berücksichtigen würde? Ich hatte mich gemeinsam mit blackpirate um die Vertonung der letzen Dialoge gekümmert. Also keine Sorge.


    Lesbare Form: Nach unseren Erfahrungen ist das nicht unbedingt nötig, wenigstens bei unseren Sprechern. Die kommen ganz gut damit klar und man spart sich viel unnötige Arbeit.

    Außerdem würde ich erst mal nur die Sprecher kontaktieren, die qualitativ gut arbeiten und zuverlässig sind. Ich kann mich auch mit Bonne6 absprechen, welche Stimmen er haben will und welche nicht. Daran sollte es nicht scheitern.
    Gut, dann wünsche ich dir viel Erfolg! Eine Sprachausgabe finde ich immer gut.

  4. Beiträge anzeigen #524
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Danke. Aber das letzte Wort hat Bonne6.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #525
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Bei meinen Sprechern habe ich die Skripte auch in eine lesbare Form gebracht (es gibt viele Sprecher die nicht skripten können). Bei vielen habe ich dann noch die Takes überarbeitet (und alleine das ganze durchzuhören braucht ja schon Stunden) und dann noch die Takes nachgefordert, die fehlen oder die von der Qualität einfach zu schwach sind.
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Lesbare Form: Nach unseren Erfahrungen ist das nicht unbedingt nötig, wenigstens bei unseren Sprechern. Die kommen ganz gut damit klar und man spart sich viel unnötige Arbeit.
    *hust*

    Für diese Nicht-Skripter hat Bonne (wie passend hierzu) ein ganz praktisches Tool geliefert. Vermutlich hätte er dich, Alain, noch darauf hingewiesen, aber da ihr gerade beim Thema wart, wollte ich es mal erwähnen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #526
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Brauchst du nur Sprecher oder geht es dir auch um das organisatorische?
    Sowohl als Sprecher als auch Organisation. Also es ist nicht zwingend erforderlich, dass du komplett alles allein machst, ich kann schon auch Teile übernehmen oder halt mithelfen und vielleicht finden sich auch mehr, aber jemand, der sich da ein wenig auskennt und die Zeit aufbringen kann, wäre viel wert.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ich das übernehmen. Da bräuchte ich aber zunächst einen Überblick über alle Dialoge, vorhandene Sprecher, Takes usw.
    Ich schreib dir morgen mal 'ne PN, bin grad nicht daheim.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wenn sich kein anderer findet, der diese großartige Mod unterstützt, würde ich das schon irgendwie hinbekommen, zumal wir ja noch Kontakte zu mehreren Sprechern haben. Ich muss diese ja nur anschreiben und ihnen die Scripte zukommen zu lassen, die Takes entgegennehmen und verwalten.

    Klar gibt es noch genug mit Odyssee zu tun. Vieles ist aber schon erledigt und wird im nächsten Patch veröffentlicht werden, vermutlich noch diesen Monat.
    Das klingt tatsächlich ein wenig, als würdest du es unterschätzen Aber das relativiert sich später ja noch.

    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Wenn das bei euch so klappt: Toll! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht reicht. Zuerst sollte man sich ja Gedanken machen, welche Stimme zu welchem Charakter passt. Im Zweifelsfall hat Bonne6 die NPCs nicht nicht nach passenden Sprechern unterteilt, so dass man gucken muss, dass zwei NPCs die nebeneinander stehen nicht den gleichen Sprecher kriegen.
    Bei meinen Sprechern habe ich die Skripte auch in eine lesbare Form gebracht (es gibt viele Sprecher die nicht skripten können). Bei vielen habe ich dann noch die Takes überarbeitet (und alleine das ganze durchzuhören braucht ja schon Stunden) und dann noch die Takes nachgefordert, die fehlen oder die von der Qualität einfach zu schwach sind.

    Und dann haben einige meiner Kollegen und ich die Erfahrung gemacht, dass Sprecher sehr unzuverlässig sein können und sich öfter bitten lassen oder gar nicht abliefern.

    Man kann natürlich an Qualität sparen, aber das hört man meines Erachtens auch. Mir wäre das alleine jedenfalls zuviel Arbeit für die Zeit die ich habe, da bin ich ganz ehrlich. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber man kann das ja vielleicht auf mehrere Schultern verteilen.
    Die Einteilung der bereits vertonten NPCs hab ich immer mit Jim gemacht, da würde ich auf jeden Fall mithelfen. Was halt auch immer noch Zeit gefressen hat, war, dass Jim dann noch Dialoge optimiert und teils neue Ambientdialoge geschrieben hat. Aber das braucht jetzt nicht mehr, das wäre nur ein Fass ohne Boden...

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du an, dass ich das nicht berücksichtigen würde? Ich hatte mich gemeinsam mit blackpirate um die Vertonung der letzten Dialoge gekümmert, der den Sprechern auch Hinweise mitgeteilt hat, worauf diese zu achten hätten. Also keine Sorge.

    Natürlich sollten Stimmen zu den Charakteren passen. Aber da kann mir ja Bonne6 mitteilen, wie diese sein sollten, an welchen Orten sich die NPC befinden und mit wem sie reden.


    Lesbare Form: Nach unseren Erfahrungen ist das nicht unbedingt nötig, wenigstens bei unseren Sprechern. Die kommen ganz gut damit klar und man spart sich viel unnötige Arbeit.

    Außerdem würde ich erst mal nur die Sprecher kontaktieren, die qualitativ gut arbeiten und zuverlässig sind. Ich kann mich auch mit Bonne6 absprechen, welche Stimmen er haben will und welche nicht. Daran sollte es nicht scheitern.

    Ich muss das ja auch nicht über den ganzen Zeitraum allein machen oder unbedingt die Vertonung aller NPCs übernehmen. Es würde Bonne6 sicher schon helfen wenn ein Teil dieser Arbeit erledigt würde.
    Also du könntest mir auf jeden Fall sehr helfen. Und natürlich würde ich dich damit nicht vollkommen allein stehen lassen. Allein zu zweit sollten wir schon deutlich mehr hinkriegen können als wenn ich das allein neben all den anderen Dingen erledigen müsste.

    Wegen lesbarer Form: wir hatten bisher auch einige Sprecher von außerhalb des WoGs bzw. Generell von Gothic, die konnten mit den Scripts natürlich nichts anfangen. Hab aber ja eh ein Tool dafür angefangen, Sprachausgaben zu managen, das kann ich ja mal auf einen Stand bringen, mit dem man wenigstens schon alles gut arbeiten kann und dann immer noch weiter optimieren, während die ersten Aufnahmen laufen.

    Also schon alles vielen Dank für das Angebot, das kann mir sehr helfen. Schreib dir dann wie gesagt morgen eine PN, sobald ich daheim bin

  7. Beiträge anzeigen #527
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Okay, alles klar.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #528
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    *hust*

    Für diese Nicht-Skripter hat Bonne (wie passend hierzu) ein ganz praktisches Tool geliefert. Vermutlich hätte er dich, Alain, noch darauf hingewiesen, aber da ihr gerade beim Thema wart, wollte ich es mal erwähnen.
    Ganz genau, ist nur halt noch nicht fertig. War aber so oder so geplant, für die XR-Sprachausgabe zum Einsatz zu kommen

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Okay, alles klar.
    PN ist raus

  9. Beiträge anzeigen #529
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ganz genau, ist nur halt noch nicht fertig. War aber so oder so geplant, für die XR-Sprachausgabe zum Einsatz zu kommen



    PN ist raus
    Dann gibt es die nächste Testversion vielleicht schon mit Sprache!?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #530
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dann gibt es die nächste Testversion vielleicht schon mit Sprache!?
    Gibt's doch bei der aktuellen auch schon Aber nein, ich denke nicht, dass bis dahin sehr viel mehr vorhanden sein wird als es jetzt der Fall ist

  11. Beiträge anzeigen #531
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Stimmentechnisch würde ich mich auch hier anbieten wollen.
    Hab auch schon für "Das Wappen" angefragt, aber da weiß ich nicht wann es losgeht.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #532
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Stimmentechnisch würde ich mich auch hier anbieten wollen.
    Hab auch schon für "Das Wappen" angefragt, aber da weiß ich nicht wann es losgeht.
    Hast du denn eine Hörprobe? Die kannst du mir gerne zukommen lassen, dann können wir schauen, wofür wir dich einsetzen können

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #533
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Mal wieder ein kleines Status-Update:

    Gestern hab ich mit Jim Hal Wilson zusammengesessen und wir haben uns den Endkampf genauer angeschaut. Das war für die Hauptstory die letzte größere Baustelle, der Rest lief soweit ganz gut durch. Da haben wir noch einige Stellen optimiert und ein paar Dinge sind auch noch zu erledigen
    Ansonsten steht immer noch einiges an Bugfixing aus, allerdings hab ich die erste Maiwoche frei und hoffe da doch so einiges abzuarbeiten, damit die nächste Testversion Ende Mai raus kann.

    Außerdem gibt's jetzt auch schon die ersten 40 Erfolge für Spine. Das werden noch einige mehr, das war nur der erste Schwung an coolen Ideen, die wir hatten

  14. Beiträge anzeigen #534
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Cool, cool, der Release rückt immer näher
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #535
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ja, es geht voran

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #536

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Gab es dann auch neue Testversionen in den letzten Monaten oder verzögert sich das noch? Ist der Release für 2017 realistisch?

    Mal eine Frage zu den Sprechern. sind da auch ein paar Sprecher von Velaya , Im Leben des Diebes etc dabei oder stehen die nicht mehr zur Verfügung?
    Also was kann man über die Qualität der Sprecher sagen?
    Falls die Sprache eher mittelprächtig ist, sollte denke ich wieder eine Version ohne Sprachausgabe angeboten werden damit jeder entscheiden kann, wie er lieber spielt.
    Manche Mods haben das ja leider nicht angeboten. Ich persönlich fand Odyssee dann so z.b. sehr viel angenehmer zu spielen.

  17. Beiträge anzeigen #537
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Gab es dann auch neue Testversionen in den letzten Monaten oder verzögert sich das noch? Ist der Release für 2017 realistisch?
    Es gab mehrere Versionen und der Zeitplan steht noch.
    Also was kann man über die Qualität der Sprecher sagen?
    Eigentlich haben wir uns alle Mühe gegeben und es klingt gut, was bislang angekommen ist
    1234
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #538
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Dieser Thread ist doch schon längst überholt. Hier geht es zum zweiten Thread.

Seite 27 von 27 « Erste ... 16202324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide